Kommt im "echten Leben" eigentlich jemand für Jahre in den Knast, ohne dass die Polizei stichhaltige Beweise dafür hat, nur weil jemand anderes behauptet, er wäre ein Kreditkartenbetrüger und würde das eigentlich immer machen?
Erst müssten dafür einmal stichhaltige Beweise gefunden werden (in dem Fallbeispiel konkret wäre das nur von der Polizei) - reichen die nicht aus, heißt es "in dubio pre reo" (Im Zweifel für den Angeklagten)
Stell ich mir spassig vor, wenn neidische Mitspieler andere "anzeigen" und die Angezeigten dann ihren Account verlieren, ohne dass sie wirklich etwas getan hätten - was denkt ihr, wie oft würden dergestalte Verleumdungen wohl vorkommen, würde da einfach auf Anzeige bestraft oder gar gebannt werden?
Magst du uns dazu auch noch die Poente verraten?
Also ich habe das "banne spieler xyz" Menü noch nicht gefunden. Das Melden ist doch lediglich der Hinweis an die "Ingamepolizei" sich eine sache mal genauer anzusehen. Denn ich kann zwar Dinge feststellen, die mir eigenartig vorkommen, habe aber nicht die Möglichkeit zu überprüfen ob hier alles rechtmäßig zugeht.
Niemand hatte vor deinem Post gefordert das man andere spieler kicken könnte sollte und du selbst beschreibst eine Art von Ermittlung die defatco ingame existiert (auch wenn blizz hier selbstgefälliger handeln kann als die richtige polizei/gerichte).
Also was wolltest du mit dem Beitrag erreichen?
Und Du hast in diesem Moment den Arsch in der Hose gehabt, ihm ins Gesicht zu sagen dass er mit derlei Unbill aufzuhören habe weil Du sonst Schritte gegen ihn einleitest? Nein? Du fragst lieber im Schutze der Anonymität des Internets in einem Forum nach wirksamen Mitteln, um ihn hinterrücks zu erdolchen? Feine englische... oder so.
naja ich bin bei sowas schon hin und her gerissen..
jemand der relativ offen zu einem bekannten (te und angeklagter sind ja nunmal nicht beste kumpels) auf ner lanparty seine hacks vorführt - naja der wird bestimmt sich bestimmt in eine erhbahre Lichtgestalt verwandeln, wenn man DU-DU sagt und den Zeigefinger erhebt..
Die Information ist auch alles andere als im Vertrauen gegeben, ich sehe eher ein aufschneiden mit dem erfolg.
Nun will ich sicher keine Gesellschaft die in denunzianttum verfällt. Aber deine Kommentare (nicht nur der zitierte) gehen mir doch zu stark in die Laissez-faire richtung. Nix sehen, nix hören, nix sagen - die ermittlungsbehörden werden das schon alleine schaffen ist dann auch nicht DIE lösung oder?
Bis du wirklich der Ansicht, andere zu meldet, die Dinge machen welche in der Gesellschaft nicht ok sind, ist ein Ausdruck von Neid?
Natürlich hat hier jeder andere Maßstäbe, man kann also keine allgmeine gültige regel fürs melden machen.
Aber jemand der 3. person software einsetzt (oder zumindest für jemanden gehalten werden möchte der dies tut) um ingame Mechaniken zu umgehen. Also für mich ist das kein Spaß mehr.
Mir ist dabei recht egal was der einzelne für vorteile anhäufen kann, man sollte immer betrachten was multiplayer spielen passieren kann, wenn sie sowas durchsetzt.
Auch andere Kommentare in diese richtung kann ich nicht verstehen. Unser Rl zeigt uns in den letzten jahren welche kälte da um sich greift.
In bitte welchem Milieu muss man leben um verdacht auf straftaten zu melden mit "anderen eine reinwürgen" gleichzusetzen?
Also sry. aber soo können doch nur leute denken, die selber zumindest im Grauzonenbereich agieren oder?
zum thema selbst:
melden ist die einzige chance die du hast.
und ja blizz schein wenig dagegen zu tun.
immerhin sind inzwischen wieder dupe-verdächtige Items unterwegs (große mengen Blutgeist; mounts)
zT von den gleiche chars die vor 6 monaten riesige menge dupe-juwelen verkauft haben.