Cheater melden

Recht magst Du ja haben.
Nur wo ist bei der heutigen Mentalität der Spieler denn noch ein Unterschied zwischen Bot und Spieler?!
Viele benehmen sich doch schon wie ein Bot, obwohl sie gar keine sind.
Denen empfehle ich lieber ein SingleplayerGame oder Bettruhe.

Ja ein Teil der WoW gamer sind egoistische Popokrampen^^
Aber es gibt zum Glück auch noch jene freundliche...manchmal wenn so ne Gruppe finde mache ich gleich mehrere Ini´s mit denen weil´s einfach fun macht
Die Leute werden auch einfach immer dreister,bei Daylies kämpft man sich durch mobs um an Quest items zu kommen...was is da kommt ein anderer und schnappt es mir vor der Nase weg!Wenn man dann nachhakt werden die auch noch patzig,bla bla du Noob selber schuld etc.

Also ja die benehmen sich wie Bots,nehmen Sachen ohne schlechtes Gewissen und so ^^
 
Manchmal dauert es bis Blizzard oder andere Publisher reagieren und soweit ich das mitbekommen habe gab es auch gerade erst eine Bannwelle wegen Verkauf von "Werbt einen Freund".

mfg

Es gab keine Bannwelle, die Leute bekamen die Spielzeit abgenommen, und das wars.

Zu Cata Zeiten hatte ich mehrere weitläufige Bekannte, die gebottet haben. Das war auf dem Server ein offenes Geheimnis und es hagelte Meldungen an Blizz.

Passiert ist den Leuten gar nichts. Ich habe den Eindruck, dass Blizz mit Banns extrem sparsam ist, da jeder Bann ein zahlender Kunde weniger ist.

Ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt, Blizz unternimmt da de facto extrem wenig bis gar nichts.
 
Ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt, Blizz unternimmt da de facto extrem wenig bis gar nichts.

Ne, stimmt ... (ich zähle jetzt nur die News der letzten 3 Wochen)

da geht's zwar nicht um Botter, aber um "hochrangige" Arenaspieler (die auch zahlende Kunden sind)

http://www.buffed.de...rachen-1035642/

Und die Exploiter, die sich vor Öffnung des "Herz der Angst"-Raids einfach mal "reingeportet" haben, sind glaube ich auch zahlende Kunden

http://www.buffed.de...hlings-1032589/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe erst letztens 2 gesehen, mit 85 im Tal der 4 Winde - fliegend auf einem Reitmount.
Habe Screens gemacht - für den Fall, daß ich sie noch benötige und habe beide in meine FL aufgenommen,
nur um zu sehen, ob was passiert.
Habe dann beide ingame als Cheater gemeldet.
Und Beide sind seit knapp einer Woche nicht mehr on gekommen - ich denke, es wurde etwas unternommen.

scheint wohl ne neue Masche zu sein, immer wenn ich einen sehe, hocken die auf braunen Fluggreifen und "fliegen" von Erz zu Erz.

Oft sind sie leider noch sauschnell unterwegs. Wenn man nochrechtzeitig den Rechtsklick aufs Profil schafft um sie zu melden scheint es zumindest was zu bewirken. Sind auch nicht mehr gesehen worden (zumindest nicht von mir ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint wohl ne neue Masche zu sein, immer wenn ich einen sehe, hocken die auf braunen Fluggreifen und "fliegen" von Erz zu Erz.

Oft sind sie leider noch sauschnell unterwegs. Wenn man nochrechtzeitig den Rechtsklick aufs Profil schafft um sie zu melden scheint es zumindest was zu bewirken. Sind auch nicht mehr gesehen worden (zumindest nicht von mir ^^)
Ich habe sie mal verfolgt, konnte mir so auch mal ihre Profile anschauen.
Beide hatten ca 50k Leben, fast identische grüne Uraltausrüstung, gleiche Waffen.
 
Wir haben uns aber vor kurzem mal wieder getroffen. Und dabei kam das ganze nämlich ans Licht.
Und Du hast in diesem Moment den Arsch in der Hose gehabt, ihm ins Gesicht zu sagen dass er mit derlei Unbill aufzuhören habe weil Du sonst Schritte gegen ihn einleitest? Nein? Du fragst lieber im Schutze der Anonymität des Internets in einem Forum nach wirksamen Mitteln, um ihn hinterrücks zu erdolchen? Feine englische... oder so.

Überdies frage ich mich, was Du nun von uns hören willst. Du möchtest EFFEKTIV gegen eine Dir bekannte Person vorgehen, soviel bringst Du ja selbst zum Ausdruck. Nur was erwartest Du hier? Dass wir als aufgebrachter Pöbel mit Fackeln und Heugabeln vor seinem Wohnhaus aufmarschieren? Ein Ticket hast Du geschrieben, den Rest musst Du Blizzard überlassen, auch wenn Dich dieser Umstand augenscheinlich umtreibt. Ergreifen sie keine Maßnahmen gegen ihn wirst Du Dich damit abfinden müssen - wo kein Richter, da kein Angeklagter.

P.S. Wenn Du ihn eh "hintergehen" willst hättest Du das doch gleich auf der LAN-Party tun können. Die haben eigene Verfahren gegen solche Machenschaften:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber da ist man halt beim anschwärzen nicht anonym, nech?
 
Ihr müsst die Leute bei Blizzard verstehen. Die Spielerzahlen sind rückläufig, also sind Botnutzer jetzt keine Störenfriede mehr sondern zahlende - wenn auch korrupte - Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


Was kann ich noch dagegen tun, dass sich ein Gamemaster dieses Problem auch wirklich annimmt und er damit aufhört?

Was soll der arme GM der so eine Meldung erhält denn deiner Meinung nach tun ? Den Spielr im Unsichtbar-Modus permanent verfolgen und beobachten ? Dessen Gespräche und Post durchschnüffeln ? Sich ein paar Leitz-Ordner mit logfiles ausdrucken und sich die übers Wochenende mit nach Hause nehmen ?

Schön dass er es nicht tut, auch WENN du recht hast, was niemand weiß.

Es kann doch nur über softwaremäßige Analysetools laufen. Die müssen aber nun mal erst entwickelt und getestet und dann irgendwann in den launcher eingebaut werden. Und die Seite hinkt nun mal immer hinterher. Ähnlich wie beim doping im Sport. Die Herren Lence Armstrong Jan Ulrich & co. konnten sie auch erst nach Jahren an die Brause packen. Das ist ärgerlich aber Gott sei dank sind wir nicht mehr in der ehemaligen DDR oder China und es sind sichere Beweise nötig um jemanden abzusägen und nicht Vermutungen und Verleumdungen. In wow wirds hoffentlich nicht Jahre dauern, andererseits geht es auch nicht in wenigen Tagen.

Von mir aus sollen lieber einige cheater und botter herumlaufen als dass unschuldige getroffen (oder auch nur beschnüffelt) werden. Und wenn ich mal ein paar ercheatete gems für den halben Preis bekomme.....hey ich kann es verkraften.

Die nächste ban-Welle kommt bestimmt, aber es ist doch klar dass die da nicht von Hand irgendwelche Einzelfälle bearbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso überkommt mich gerade das Gefühl, daß Leute die Botter und Cheater ungestört weitermachen lassen oder sich gar solidarisch zeigen, wenn mal wieder ner Oma ihre Handtasche geklaut wird auch lieber wegschauen?
 
wieso überkommt mich gerade das Gefühl, daß Leute die Botter und Cheater ungestört weitermachen lassen oder sich gar solidarisch zeigen, wenn mal wieder ner Oma ihre Handtasche geklaut wird auch lieber wegschauen?

Dieses Gefühl überkommt dich weil du definitiv zu viel spielst. Wenn du ingame-Verhalten mit dem Verhalten im RL gleichsetzt, ist es leider schon zu spät für dich. Es ist einfach kein wirkliches Verbrechen zu botten oder zu cheaten. Nur weil es in den AGBs und in der EULA steht kann man es mit einem echten Verbechen wie von dir beschrieben einfach nicht vergleichen.
Nein, kann man nicht.
 
wieso überkommt mich gerade das Gefühl, daß Leute die Botter und Cheater ungestört weitermachen lassen oder sich gar solidarisch zeigen, wenn mal wieder ner Oma ihre Handtasche geklaut wird auch lieber wegschauen?

Außer dass der Satz mächtig großer Käse ist kann ich dazu nichts sagen.

Niemand zeigt sich solidarisch mit cheatern im Spiel aber ich zeige mich auch nicht solidarisch mit irgendwelchen selbsternannten Blockwarten und ingame-Polizisten. Ich will da BEIDE nicht. Hier geht es doch um die angebliche Untätigkeit seitens Blizzard weil der Gefreite Knispelknaspel angeblich einen bot erspäht und gemeldet hat und dieser Spieler sich nach ein paar Tagen immer noch im Spiel befindet. Ich habe nur daraf hingewiesen dass das eben nicht so einfach ist und wie es ober schonmal jemand sagte der Grundsatz 'in dubio pro reo' auf jeden Fall wichtiger ist als ein weggeschnappter Erzbrocken.

In meiner Gegenwart hat noch nie jemand eine Tasche geklaut. Im Spiel haben sich möglicherweise mal bots in meiner Nähe befunden. Wenn ich irgendwo her fliege und ich sehe einen Blumenpflücker mit komischem Namen dann bleibe ich nicht stehen um bei dem möglicherweise irgendwelche Bewegungsmuster zu erkennen oder sowas sondern fliege weiter weil es mir einfach scheißegal ist ob der bottet oder nicht. Das heißt ja nicht dass ich es gut fände wenn es so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, stimmt ... (ich zähle jetzt nur die News der letzten 3 Wochen)

da geht's zwar nicht um Botter, aber um "hochrangige" Arenaspieler (die auch zahlende Kunden sind)

http://www.buffed.de...rachen-1035642/

Und die Exploiter, die sich vor Öffnung des "Herz der Angst"-Raids einfach mal "reingeportet" haben, sind glaube ich auch zahlende Kunden

http://www.buffed.de...hlings-1032589/




WoW auf abertausende Chinesen und Botter postest Du ne buffed.de-Meldung ... in der von Drohungen seitens Blizz gesprochen wird. Merkst es selbst?
 
Sorry Cooper,ich find es einfach nur arm.



Weist Du , die Welt ist so schon im real life genug voll von Leuten,die aus Neid,Mißgunst oder Hass anderen das Leben schwer machen.Die hinter der Gardiene schauen und fleissig dem Ordnungsamt Parksünder melden und was weiß ich noch alles.Hast Du denn keine anderen Hobbys?Hat er Dich beleidigt oder Dich nicht durch eine Inni gezogen,das Du nun Rache willst?

Kannst Du denn morgens in den Spiegel gucken und denken " fein,wieder einen angeschissen und mir nicht getraut,ihm ins Gesicht zu sagen,das ich sein Verhalten scheisse finde".
Wenn Du Dir das aus irgendwelchen Gründen nicht traust,dann lass die Sache auf sich beruhen und gut.Es gibt genug Leute,auf Arbeit usw,die Dir freundlich ins Gesicht lächeln und hintenrum Dich beim Chef anscheissen und Du stehst ahnungslos vor der Tür.Wahrscheinlich siehst Du solche Sachen anders,wenn es Dich mal selber betrifft.

Aber vielleicht schaut ja der Herr Gildenkollege mal hier rein und ihm kommt eine Ahnung hoch,kann dann schon sein,das Euer nächstes Treffen anders verläuft.

Du must es nicht gutheissen,aber man sollte den Hintern in der Hose haben und es demjenigen sagen.Anstatt hintenrum seine Lebenszeit damit zu verbringen,den Leuten was reinzuwürgen.
 
Du must es nicht gutheissen,aber man sollte den Hintern in der Hose haben und es demjenigen sagen.Anstatt hintenrum seine Lebenszeit damit zu verbringen,den Leuten was reinzuwürgen.

Lustig wirds, wenn er der einzige Mitwisser ist und dann Blizzard auf eine eingegangene Meldung hinweist.
 
Kommt im "echten Leben" eigentlich jemand für Jahre in den Knast, ohne dass die Polizei stichhaltige Beweise dafür hat, nur weil jemand anderes behauptet, er wäre ein Kreditkartenbetrüger und würde das eigentlich immer machen?
Erst müssten dafür einmal stichhaltige Beweise gefunden werden (in dem Fallbeispiel konkret wäre das nur von der Polizei) - reichen die nicht aus, heißt es "in dubio pre reo" (Im Zweifel für den Angeklagten)

Stell ich mir spassig vor, wenn neidische Mitspieler andere "anzeigen" und die Angezeigten dann ihren Account verlieren, ohne dass sie wirklich etwas getan hätten - was denkt ihr, wie oft würden dergestalte Verleumdungen wohl vorkommen, würde da einfach auf Anzeige bestraft oder gar gebannt werden?


Magst du uns dazu auch noch die Poente verraten?
Also ich habe das "banne spieler xyz" Menü noch nicht gefunden. Das Melden ist doch lediglich der Hinweis an die "Ingamepolizei" sich eine sache mal genauer anzusehen. Denn ich kann zwar Dinge feststellen, die mir eigenartig vorkommen, habe aber nicht die Möglichkeit zu überprüfen ob hier alles rechtmäßig zugeht.
Niemand hatte vor deinem Post gefordert das man andere spieler kicken könnte sollte und du selbst beschreibst eine Art von Ermittlung die defatco ingame existiert (auch wenn blizz hier selbstgefälliger handeln kann als die richtige polizei/gerichte).

Also was wolltest du mit dem Beitrag erreichen?


Und Du hast in diesem Moment den Arsch in der Hose gehabt, ihm ins Gesicht zu sagen dass er mit derlei Unbill aufzuhören habe weil Du sonst Schritte gegen ihn einleitest? Nein? Du fragst lieber im Schutze der Anonymität des Internets in einem Forum nach wirksamen Mitteln, um ihn hinterrücks zu erdolchen? Feine englische... oder so.


naja ich bin bei sowas schon hin und her gerissen..
jemand der relativ offen zu einem bekannten (te und angeklagter sind ja nunmal nicht beste kumpels) auf ner lanparty seine hacks vorführt - naja der wird bestimmt sich bestimmt in eine erhbahre Lichtgestalt verwandeln, wenn man DU-DU sagt und den Zeigefinger erhebt..

Die Information ist auch alles andere als im Vertrauen gegeben, ich sehe eher ein aufschneiden mit dem erfolg.
Nun will ich sicher keine Gesellschaft die in denunzianttum verfällt. Aber deine Kommentare (nicht nur der zitierte) gehen mir doch zu stark in die Laissez-faire richtung. Nix sehen, nix hören, nix sagen - die ermittlungsbehörden werden das schon alleine schaffen ist dann auch nicht DIE lösung oder?
Bis du wirklich der Ansicht, andere zu meldet, die Dinge machen welche in der Gesellschaft nicht ok sind, ist ein Ausdruck von Neid?

Natürlich hat hier jeder andere Maßstäbe, man kann also keine allgmeine gültige regel fürs melden machen.
Aber jemand der 3. person software einsetzt (oder zumindest für jemanden gehalten werden möchte der dies tut) um ingame Mechaniken zu umgehen. Also für mich ist das kein Spaß mehr.
Mir ist dabei recht egal was der einzelne für vorteile anhäufen kann, man sollte immer betrachten was multiplayer spielen passieren kann, wenn sie sowas durchsetzt.


Auch andere Kommentare in diese richtung kann ich nicht verstehen. Unser Rl zeigt uns in den letzten jahren welche kälte da um sich greift.
In bitte welchem Milieu muss man leben um verdacht auf straftaten zu melden mit "anderen eine reinwürgen" gleichzusetzen?
Also sry. aber soo können doch nur leute denken, die selber zumindest im Grauzonenbereich agieren oder?


zum thema selbst:
melden ist die einzige chance die du hast.
und ja blizz schein wenig dagegen zu tun.
immerhin sind inzwischen wieder dupe-verdächtige Items unterwegs (große mengen Blutgeist; mounts)
zT von den gleiche chars die vor 6 monaten riesige menge dupe-juwelen verkauft haben.
 
WoW auf abertausende Chinesen und Botter postest Du ne buffed.de-Meldung ... in der von Drohungen seitens Blizz gesprochen wird. Merkst es selbst?

"Chinesen" können weder auf europäischen noch auf US-Servern spielen, der Zugang zu ihnen ist ihnen schon seit immer, seitens Blizzard (man spielt dort auch nicht wie bei uns - Rechner verbindet sich mit Server - sondern Rechner verbindet sich mit "Gamingroom" auf Server von externem Lizenznehmer) und VOR ALLEM seitens ihrer Regierung gesperrt. Noch nichtmal auf die Koreaserver kommen die

Magst du uns dazu auch noch die Poente verraten?
Also ich habe das "banne spieler xyz" Menü noch nicht gefunden. Das Melden ist doch lediglich der Hinweis an die "Ingamepolizei" sich eine sache mal genauer anzusehen. Denn ich kann zwar Dinge feststellen, die mir eigenartig vorkommen, habe aber nicht die Möglichkeit zu überprüfen ob hier alles rechtmäßig zugeht.
Niemand hatte vor deinem Post gefordert das man andere spieler kicken könnte sollte und du selbst beschreibst eine Art von Ermittlung die defatco ingame existiert (auch wenn blizz hier selbstgefälliger handeln kann als die richtige polizei/gerichte).

Also was wolltest du mit dem Beitrag erreichen?

Lies ihn bitte noch einmal - auch die "Ingamepolizei" braucht Beweise und kann nicht einfach "exekutieren" nur weil "Zeuge" XY sagt, "der betrügt mit Kreditkarten " - hat sie keine, oder erwischt sie ihn durch Zufall nicht auf frischer Tat, dann passiert auch nix
und wenn ich mir den Initialpost noch einmal zu Gemüte führe, gehe ich davon aus, dass der TE sich sehr wohl bereits eine "Exekution" vorgestellt hätte, die aber "leider" noch nicht passiert ist (und darauf nahm ich Bezug)

Ich habe diesbezüglich schonmal ein Ticket erstellt, was ca. 4 - 5 Wochen her ist, und der GM meinte, er würde sich diesem Fall annehmen.

Leider ist bis jetzt noch nichts geschehen.




Achja...und zum Thema Blizzard tut überhaupt nichts gegen Regelverstösse (die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen doch hin und wieder) - die Strafen für Arena Exploitation, sofern nachweisbar bzw. starker Verdacht:

- Arenateamlöschung
- MatchMakingRating Reset auf 1500
- Entfernung jeglichen Eroberergears
- Eroberungs- und Ehrepunkte gelöscht
- alle Arenaerfolge seit MoP gelöscht
- 3 Tage Bann

Die ganz bösen Jungs bekommen alles zusammen

+ Reset aller Ratings aller Teams (auch der Nichtschummler) über 2200, also sowohl des Teamratings als auch des MMR auf 2200 mit den nächsten Wartungsarbeiten


http://us.battle.net...086?page=16#308
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies ihn bitte noch einmal - auch die "Ingamepolizei" braucht Beweise und kann nicht einfach "exekutieren" nur weil "Zeuge" XY sagt, "der betrügt mit Kreditkarten " - hat sie keine, oder erwischt sie ihn durch Zufall nicht auf frischer Tat, dann passiert auch nix
und wenn ich mir den Initialpost noch einmal zu Gemüte führe, gehe ich davon aus, dass der TE sich sehr wohl bereits eine "Exekution" vorgestellt hätte, die aber "leider" noch nicht passiert ist (und darauf nahm ich Bezug)


na gut sorum macht es dann sinnd. sry. für mich war dein beitrag irgendwie aus dem zusammenhand gerissen ;-)



was Blizzards reaktionen angeht,
es ist zwar nett gemeint, das sie beim arena pvp etwas tuen, aber ich wieviele spieler betrifft das? selbst mit exploidern, wieviele leute haben arenawertungen über 2200?

Dem gegenüber stehen die Farmbots und itemduper die die komplette wirtschaft manipulieren, und damit viel mehr spielern die suppe versalzen können.


wir haben also miniprobleme die erst seit kurzem existieren und die werden angegangen
und es gibt massive mängel die seit nem jahr bekannt sind und die ignoriert werden.

da bin ich einfach zu realistisch als das ich da blizz applaudieren könnte
 
Kommt im "echten Leben" eigentlich jemand für Jahre in den Knast, ohne dass die Polizei stichhaltige Beweise dafür hat, nur weil jemand anderes behauptet, er wäre ein Kreditkartenbetrüger und würde das eigentlich immer machen?
Erst müssten dafür einmal stichhaltige Beweise gefunden werden (in dem Fallbeispiel konkret wäre das nur von der Polizei) - reichen die nicht aus, heißt es "in dubio pre reo" (Im Zweifel für den Angeklagten)

Stell ich mir spassig vor, wenn neidische Mitspieler andere "anzeigen" und die Angezeigten dann ihren Account verlieren, ohne dass sie wirklich etwas getan hätten - was denkt ihr, wie oft würden dergestalte Verleumdungen wohl vorkommen, würde da einfach auf Anzeige bestraft oder gar gebannt werden?

Ha Ha Ha.....lol......ich lach mich weg, ich kringel mich auf dem Boden. Im zweifel für den Angeklagten......hi hi hi......ich mein das nicht Böse, aber Du schaust auch CSI und glaubst das so ermittelt wird oder?

80% aller Urteile in Deutschland lauten mittlerweile: Das Gericht geht davon aus das........, bewiesen ist bei solchen Urteilen noch lange nichts, sondern lediglich die Indizien sprechen gegen den Angeklagten. Ein Indiz ist aber KEIN Beweis. Im Zweifel für den Angeklagten ist eine noch immer weit verbreitete romantische Vorstellung in den Köpfen unserer Bevölkerung. Heute wird lieber verurteilt als auch nur ansatzweise jemanden davon kommen zu lassen der eventuell doch ein Täter sein könnte. Deswegen geht das Gericht auch immer davon aus das.......

LG
 
Zurück