Cheater melden

cooper02

Quest-Mob
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo,

lange Rede kurzer Sinn: Mein ehemaliger Gildenkollege, welchen ich auch in Reallife kenne und mit dem ich regelmäßig Kontakt habe, benutzt einen Hack in World of Warcraft.
Ich kann genau sagen, woher er diesen hat, wie er heißt und wie er ihn benutzt.

Ich habe diesbezüglich schonmal ein Ticket erstellt, was ca. 4 - 5 Wochen her ist, und der GM meinte, er würde sich diesem Fall annehmen.

Leider ist bis jetzt noch nichts geschehen. Er hackt fröhlich seine Berufe, Twinks und Berufemats in die Höhe.

Nun habe ich versucht ihn über www.battle.net zu melden, jedoch wird man dabei immer darauf verwiesen, wie man einen Spieler ingame meldet. (rechtsklick ect.)

Was kann ich noch dagegen tun, dass sich ein Gamemaster dieses Problem auch wirklich annimmt und er damit aufhört?
 
Cheaten ist keine feine sache allerdings verscherze es dir mit deinem Kumpel nicht
Naja ich würd sagen da kannste nur warten und Tee trinken sowas merken die recht häufig von alleine bei Blizz.
Und noch ein Tipp: Sei dir 100% sicher das er hackt denn wenn er dies nicht tut und dich nur verschaukelt hat bist du derjenige der Stress bekommt.

Mfg
 
Jop, die Meldung kannst Du machen, die Prüfung muss aber Blizzard übernehmen. Wenn die Kein Interesse haben (oder er dich einfach nur verarscht hat) dann passiert eben nichts.

Du kannst dann aus Protest deinen Account kündigen.
 
Das kenne ich, ich hab nen Kollegen der hat seinen Char in WOTLK hochgebottet und zwar zu 100%. Er wurde auch gemeldet, allerdings nicht von mir. 3 Tickets hat er bekommen. Er spielt fröhlich weiter . So gesehen ist es scheinbar scheissegal ob man bottet oder nicht. Ich habe vor ein paar Tagen mit nem GM gesprochen weil mir die ganzen BG bots auf den Senkel gehen. "jaja wir kümmern uns drum" ...... jaja macht ihr mal.
 
@Fremder123

Im Eingangspost steht nirgends das Wort Freund ...
 
@Fremder123

Im Eingangspost steht nirgends das Wort Freund ...
Wenn ich mit einem Mitmenschen regelmäßige Kontakte pflege gehe ich davon aus, dass ich diesem zumindest wohlgesonnen bin. Überdies ist der Wortlaut dieses Sprichworts nun einmal genau so (lästig, ich weiß) - ich werde es demnächst extra für Dich den Gegebenheiten anpassen, damit Du Dir nicht die Mühe der Wortklauberei machen musst.
 
Kommt im "echten Leben" eigentlich jemand für Jahre in den Knast, ohne dass die Polizei stichhaltige Beweise dafür hat, nur weil jemand anderes behauptet, er wäre ein Kreditkartenbetrüger und würde das eigentlich immer machen?
Erst müssten dafür einmal stichhaltige Beweise gefunden werden (in dem Fallbeispiel konkret wäre das nur von der Polizei) - reichen die nicht aus, heißt es "in dubio pre reo" (Im Zweifel für den Angeklagten)

Stell ich mir spassig vor, wenn neidische Mitspieler andere "anzeigen" und die Angezeigten dann ihren Account verlieren, ohne dass sie wirklich etwas getan hätten - was denkt ihr, wie oft würden dergestalte Verleumdungen wohl vorkommen, würde da einfach auf Anzeige bestraft oder gar gebannt werden?
 
Gesehen, habe ich das auf einer Lanparty. Die "Garantie" ist also 100%ig vorhanden.

Und ein guter Freund ist er nicht, nein. Wir waren eine Zeit lang in der selben Gilde, und spielten auch Ego-Shooter des öfteren zusammen, was aber mittlerweile mehrere Jahre her ist. Mit Kontakt meine ich, dass er mit seiner RealID in meiner FL vertreten ist. Persönlichen Kontakt haben wir demenstprechend selten, da er mehrere 100KM weit entfernt wohnt. Wir haben uns aber vor kurzem mal wieder getroffen. Und dabei kam das ganze nämlich ans Licht.

Edit: Auf die Frage übrigens, was er tut, wenn er erwischt wird, möchte er angeben, dass sein Account gehackt wurde. (Allerdings halte ich das für wenig sinnvoll, denn er hat 1. einen Authenticator und 2. kann man schlecht gehackt worden sein, wenn das Passwort nicht geändert wurde, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde den typen einfach in ruhe lassen. wenn du ihn nicht magst - ignorier ihn doch. gemeldet hast du ihn ja scheinbar schon, mehr kannst du nicht machen, außer vielelicht ne demo durch SW oder OG. bei ballerspielen ist sowas doch gang und gebe - da juckt es doch auch keinen.

mich z.b. nerven diese assis, die mittels zweitaccount unser AH belagern und die preise drücken/kontrollieren. könnte ich sie melden, würde ich es tun. könnte ich ihnen schläger nach hause schicken, die erst das kabel kappen und die jungs dann schön durchwämsern - ich würde es tun. irgenwann muss man allerdings einsehen, dass es weniger spaß mach jemand anderem was zu missgönnen als selbst einfach ganz normal zu daddeln, und die die aus der reihe tanzen zu ignorieren. ist die zeit nicht wert diesen leuten nachzujagen; zeit in der man selbst einfach gemütlich zocken könnte.

ich habe meinen frieden damit gemacht ... und habe mittlerweile nur noch n bisschen mitleid übrig für die, die doppelte abogebühren zahlen und jede freie minute vor dem AH verbringen, und nur mit einem auge nebenbei den mainchar spielen können. dein bekannter muss ja auch n ziemlich armes licht sein wenn er selbst du dusslig zum twinken ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den letzten 2 Jahren scheinen denen die bots relativ egal zu sein. Man sieht ja wie viele es sind. Ich kann mir das nur so erklären, daß halt auch ein botter seinen Acc bezahlt. Werden die gebanned fehlen halt tausende von Zahlern .

Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht, denn zu übersehen sind die nicht ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr auch nur etwas Ahnung, wieviel Botter, Cheater und co es in WoW bei den Millionen gibt?
Das sind, denke ich (nur eine Vermutung) inzwischen so viele, daß dies in keinem Verhältnis zu den paar Mitarbeitern Blizzards steht.
Dazu kommt, daß viele Spieler wahrscheinlich mehrmal am Tage von vielen Spielern gemeldet werden.

Bei Bottern weiß ich nicht genau, wie und ob man das Fehlverhalten so eindeutg nachvollziehen kann.
Cheater, Hacker dagegen werden doch recht schnell geahndet.
Oft hilft da auch gleich an Blizzard eine email mit Bild zu schicken.

Ich habe erst letztens 2 gesehen, mit 85 im Tal der 4 Winde - fliegend auf einem Reitmount.
Habe Screens gemacht - für den Fall, daß ich sie noch benötige und habe beide in meine FL aufgenommen,
nur um zu sehen, ob was passiert.
Habe dann beide ingame als Cheater gemeldet.
Und Beide sind seit knapp einer Woche nicht mehr on gekommen - ich denke, es wurde etwas unternommen.

So mache ich das schon seit längerer Zeit (4 Jahre?).

Allerdings stehen jeden Tag wohl neue "Täter" wieder auf.

leider
 
Wozu Feinde wenn man Freunde wie Dich hat.

Zum ersten Mal muss ich dir recht geben.
Also ich würde einfach das Maul halten und ihn halt zocken lassen. Vorallem schadet es den anderen Spielern nicht direkt. Klar es ist unfair gegen über anderen, aber einen Aufstand anzetteln, weil einer bottet/hackt ist irgendwo auch übertrieben.
Vorallem ist es Blizzard in dem Sinne schnuppe. Der Typ zahlt genau wie ihr seine monatlichen Gebühren. Die Zeit, die er beim lvln ausgelassen hat, macht er wieder wett, da er mit einem gebotteten char bessere Chancen auf Raids hat, da die oft auch gleich noch dein Equip für dich farmen. Stammplatz in einem Raid -> Du bleibst und zahlst.
Nur mal ein Szenario, weshalb Bots gar nicht so schädlich für Blizzard sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum ersten Mal muss ich dir recht geben.
Also ich würde einfach das Maul halten und ihn halt zocken lassen. Vorallem schadet es den anderen Spielern nicht direkt. Klar es ist unfair gegen über anderen, aber einen Aufstand anzetteln, weil einer bottet/hackt ist irgendwo auch übertrieben.

Also soll man alle Bots einfach farmen lassen wie wild?Ich sehe das anders.Ob Multiboxen in inis(was ich schon oft erlebt habe:( ) oder Botten, ich neide ihnen nicht das eqip oder die billig erfarmten mats die die ah preise drücken,aber das is doch nicht das Ziel eines MMORPG´S.Es geht auch unter anderem darum das man mit echten Leuten spielt.Komunikation etc. und was soll denn ein Bot im PvP groß ausrichten?Wen das mal alle machen würden wären PvP bg´s nicht mehr spielbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Ziel eines MMORPG´S.Es geht auch unter anderem darum das man mit echten Leuten spielt.Komunikation etc. ...
Recht magst Du ja haben.
Nur wo ist bei der heutigen Mentalität der Spieler denn noch ein Unterschied zwischen Bot und Spieler?!
Viele benehmen sich doch schon wie ein Bot, obwohl sie gar keine sind.
Denen empfehle ich lieber ein SingleplayerGame oder Bettruhe.
 
Hast schonmal probiert, mit ihm darüber zu sprechen, das er aufhören soll damit?

Ansonsten ist das melden zwar eckelig, aber fair!

Sag ihm aber nicht, das du es warst, sonst ist deine Freundschaft mit ihm sicher vorbei, aber er hat selbst schuld!
 
Also soll man alle Bots einfach farmen lassen wie wild?Ich sehe das anders.Ob Multiboxen in inis(was ich schon oft erlebt habe:( ) oder Botten, ich neide ihnen nicht das eqip oder die billig erfarmten mats die die ah preise drücken,aber das is doch nicht das Ziel eines MMORPG´S.Es geht auch unter anderem darum das man mit echten Leuten spielt.Komunikation etc. und was soll denn ein Bot im PvP groß ausrichten?Wen das mal alle machen würden wären PvP bg´s nicht mehr spielbar

Dann mach mal ein paar Inis oder so über den Dungeonfinder... Wenn Du Glück hast antworten von 5 Leuten ein oder 2 überhaupt auf ein Hallo an die Gruppe, und wenn die Ini zu Ende ist, kommt auch selten ein Bye oder danke...

So viel zum Thema kommunikation. Wenn ich nicht nen netten Gildenchat hätte könnte man im Level Progress manchmal auf die Idee kommen man spielt ein Single Player... rein von der Kommunikation betrachtet... oder ist bei euch im /1 ausserhalb der Hauptstädte groß was los?


Milkoh
 
Interessantes Thema,

jemanden den ich im RL kenne und ich vermutlich auch irgendwie mag wenn man regelmässig Kontakt hat, den würde ich nichtmal anschwärzen wenn er ne Straftat begangen hat (Ausnahme unter Eid vor Gericht) also solange ich mich selbst nicht schädige. Ich denke mal daraus lässt sich leicht verstehen das ich ihm dann erst recht nicht wegen einem SPIEL in den Rücken fallen würde. Würde mir nichtmal in den Sinn kommen...


Mein Tip wäre: lass das auf sich beruhen, wenn Blizzard Wind kriegt ist er selber daran Schuld aber wenn er ne Meldung bekommt das sein Vergehen durch dich gemeldet wurde, ich denke dann kannst ihn als Kumpel vergessen und da sollte man auch in der heutigen Zeit noch wissen ob RL-Freunde nicht vielleicht besser sind als ob jemand in einem Spiel unfaire Mittel nutzt.... die dir, wie ich es verstanden habe, nichtmal direkt schaden.....
 
Wenn ich nicht nen netten Gildenchat hätte könnte man im Level Progress manchmal auf die Idee kommen man spielt ein Single Player... rein von der Kommunikation betrachtet... oder ist bei euch im /1 ausserhalb der Hauptstädte groß was los?

Überraschenderweise ja, seit X-Realm sogar jede Menge (und jede Menge die sich darüber aufregen, dass das doch nicht der Brachlandchat sei und die Leute aufhören sollten Nichtigkeiten zu schreiben) - Allerdings: War jemals, ausser im Brachland, viel los im /1? Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der da viel geschrieben stand (ich spiele seit BC)
 
Zurück