Cleave-Build als 2nd Tank?

Tollbruck

Rare-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
43
Servus,

hab einen kleinen Krieger-Twink, der noch recht frisch 80 ist und mangels gutem Equip eigentlich nie Wut-Probleme hat ;-)

Als Maintank Naxx oder so kommt er eh noch nicht in Frage, aber 2nd könnt vielleicht gehen - und als 2nd muss man ja öfters mal größere Add-Gruppen tanken. Diese Art Einsatz im Hinterkopf hab ich mir mal folgenden Build für meine Neuverteilung mit 3.1 zurechtgebastelt:

Cleave-Build

Zusammen mit der Cleave-Glyphe (3 statt zwei Ziele betroffen) müsste man damit doch an sich ganz gut Adds tanken und diesen auch schon mal recht ordentlich HP runterhauen können (die Skelette bei Noth zum Beispiel).

Haltet ihr den Build für zulässig, oder vernachlässigt er andere Dinge zu sehr?

komplett sinnfrei so tief in den fury baum zu gehen.

die skelette bei noth tank ich meissten immer selber mit , der depp macht ja bekommt null schaden und somit auch null wut.

skill ne standart 15/5/51 uind nimm spaltenglype mit , ich zumindest lass es immer drin wenn ich respecce

komplett sinnfrei so tief in den fury baum zu gehen.

die skelette bei noth tank ich meissten immer selber mit , der depp macht ja bekommt null schaden und somit auch null wut.

skill ne standart 15/5/51 uind nimm spaltenglype mit , ich zumindest lass es immer drin wenn ich respecce

sei doch mal n bisschen freundlicher zu unserem nachwuchs
tongue.gif

die 120% bonus-schaden vom talent "verb. spalten" beziehen sich nur auf den grundschaden von spalten, nicht auf den gesamtschaden, den man ohne das talent mit spalten machen würde. darum bringt's nicht sonderlich viel zusatzschaden. da bringt "tiefe wunden" sicherlich mehr, denn da hast du chance, auf alle mobs einer trashgruppe tiefe wunden anzubringen (via donnerknall/schockwelle/schadensschild-crits, zusätzlich zu den gezielten angriffen) und bei bossen bringt es auch etwas, im gegensatz zu spalten.

soulii, tank noth doch mal in fury-gear (+schild), das macht laune und wut hat man dann auch wenn keine adds da sind genug
wink.gif

Erstmal danke für die Antworten.

Das verbesserte Cleaving bezieht sich nur auf den Bonusschaden, das stimmt - also statt 222 Bonusschaden dann 488. Auf drei Ziele wär das ein dmg-plus von ~ 800 pro Cleave.

Bei Deep Wounds bezieht sich der Bonus-Schaden tatsächlich auf den Waffenschaden? Dann wären ja in dem Fall langsame Waffen zu bevorzugen, was sich allerdings wieder etwas mit Cleave/HS beist (öfter einsetzbar bei schnellen Waffen). Und die meisten Tank-Waffen sind ja auch deutlich unter 2s Speed.

Im Moment hab ich ja noch
44735.gif
(nicht lachen ;-)

Der mittlere Waffenschaden hiervon wäre also 290, davon 48% macht 139 pro Deep Wound. Allerdings skalieren Blutungseffekte noch irgendwie seltsam mit anderen Blutungs-Debuffs, oder? Kenn das nur vom Jäger, wo der Blutungseffekt der Katze im Raid auf einmal jenseits von Gut und Böse lag ;-)

Allerdings hab ich da keine Ahnung, wie das skaliert und was für andere Klassen man dazu braucht - und nur mal von der Betrachtung oben würde das verbesserte Cleave ja bei weniger als ~ 6 Gegnern gegen Deep Wounds gewinnen.

Schätze mal, der Standard-Build, den ihr mir ans Herz legen wollt, wär in etwa dieser da:

15-5-51

Denke mal, bei meinem derzeitigen Equip machts noch eher Sinn, Rache statt Fokusierte Wut mitzunehmen (kassier genug Schaden, um keine Wut-Probleme zu haben ;-). Später dann eventuell die verbesserte Rache gegen Fokusierte Wut tauschen, und/oder eventuell Punkte aus Grausamkeit rausnehmen?

EDIT: Eins noch - Cleave-Schaden wird durch Rüstung vermindert, Deep Wounds dagegen nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da skaliert nix merkwürdig, dw macht ((wpndmg+ap/14)*0.48*wpnspeed)*blutungsdebuffs, bei eig. allen anderen blutungen ist des auch so, max. wenn da was buggt verändert sich das
arms/Feral haben beide nen +30% blutungsdmg debuff

und nein, du kannst dw vs. cleave nicht so simpel rechnen, rolling dw heißt das zauberwort
dw dürfte schon bei 3-4 gegnern ca. gleichviel wie cleave bringen

hero mit crap equip: so skillen, wie dus verlinkt hast, ansonsten 3 pkte auf shield spezi raus & in focussed rage rein

Da skaliert nix merkwürdig, dw macht ((wpndmg+ap/14)*1.48*wpnspeed)*blutungsdebuffs, bei eig. allen anderen blutungen ist des auch so, max. wenn da was buggt verändert sich das
arms/Feral haben beide nen +30% blutungsdmg debuff

0,48 ist richtig! Insofern voll ausgeskillt.

*lalala*
ach leck mich doch
tongue.gif
kann doch jedem mal passieren, verdreifacht den schaden doch nur!

fix'd unso

Zurück