Communityproblem auf Vanyar

Hallihallo liebe lotro Kollegen, hätte da ein Problem
Alsoooo....
Ich hab vor 3 Tagen mit lotro angefangen, und hab mich mal ganz spontan für den Server Vanyar[DE] entschieden....also rein in die charerstellung, und da ich gern schaden mache und den nahkampf liebe einen waffenmeister erstellt
nun, soll heißen bis gestern abend, da ja heute serverwartung ist, hab ich mich bis auf level 10 gekämpft^^
und auf eben diesem level hab ich meine erste groupquest bekommen(ered luin)
ich frag also im SnG channel, ob mir jemdand bei der quest helfen könnte, da ich mich noch nicht so gut auskenn und hilfe gut gebrauchen könnte:)
auf einmal bekomm ich 5(!!!) nachrichten, die folgender maßen aussehen: du kackboon hast doch keine ahnung von lotro, hör auf uns alle zuzuspammen und deinstalier das spiel, du hast hier nix zu suchen....(btw: ich hab genau 1 mal gefragt)
nun meine frage(n):
is das auf allen servern so? weil das war echt schon auf WoW niveau:))
ist es auf anderen servern besser?weil da ich ja noch nicht soooo high bin im level^^, würd ich auch auf nem anderen server neustarten.

liebe grüße,
freue mich auf antworten:))

Ich bezweifel ernsthaft, dass dies so statt gefunden hat!

Oder anders gefragt, wie GENAU hast Du Deine Anfrage gestellt?
Und wenn dem so wirklich war, dann ist dies ein ignorierbarer Einzelfall und Du kannst die betreffende Person auf Ignore setzten und hast Ruhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir auf Maiar war das nie so
wink.gif
aber wer weiß, wer da geantwortet hat...es gibt immer ein paar Leute,die sich sehr blöd anstellen^^

Nein und es sollte auch dort nicht so sein.
Nur einem GM melden. So sind diese Typen gleich weg vom Fenster.

OK werd ich machen, gleich nachdem die server wieder online sind
wie gesagt, schockiert war ich schon, aber es wird wahrscheinlich wirklich ein einzelfall gewesen sein..ich hoff, dass ich das nächste mal mehr glück habe:))

Ich bezweifle sehr stark, dass sich das tatsächlich so zugetragen hat.
Und falls doch... welches lvl hatten denn die Chars die dich zugeflamed haben?
Waren es etwa ebenfalls Neueinsteiger, die von einem MMO das hier nicht genannt werden soll, den Umgangston mitgenommen haben?

Also ich spiele seit Ende April ebenfalls auf Vanyar und habe soetwas noch NIE, nichtmal ansatzweise erlebt.
Ich habe durchweg positve Erfahrungen mit der HDRO Com. gemacht.

Selbst die wirklich dümmsten Fragen im Beratungs Channel werden noch geduldig beantwortet und nicht geflamed.
Wenn das so war solltest Du es wirklich als Ausnahme bestrachten.

Das einzige was den Leuten und auch mir auftossen könnte wären irgendwelche dösigen Namen wie "Pizzaboote" oder so.
Kann sein das da der ein oder andere gereizt reagiert.

@ Hohes C:
die chars waren level 7-12......ka, vll waren es einfach ein paar trotteln, die sich nen twink zum flamen gemacht haben...ka...
aber ich geb dir mein wort, dass es genau so war

Also ich würde auch sagen, dass dies ein Einzelfall war. Ich spiele selber auf Vanyar und hab so eine Antwort noch nie bekommen...

Hast du vielleicht Lust ab und zu zusammen zu Leveln? Ich habe grad einen Jäger angefangen der ist auch erst auf lvl 10. Wenn du Interesse hast schick mir mal deinen Ingame Namen per PM dann schreib ich dir mal.

smile.gif

greez breez (=

klar hab ich lust:))
hab eh noch keinen auf der fl....ist das post system WoW ähnlich? wenn nein, kenn ich mich glaub ich nicht damit aus^^
musst mir halt noch deinen ingame namen sagen, dass ich weiß, an wen ich die nachricht schicken soll^^

klar hab ich lust:))
hab eh noch keinen auf der fl....ist das post system WoW ähnlich? wenn nein, kenn ich mich glaub ich nicht damit aus^^
musst mir halt noch deinen ingame namen sagen, dass ich weiß, an wen ich die nachricht schicken soll^^

Also mein Waffenmeister Main heißt "Raku" der Jäger heißt "Meronbor" <- hoff ich hab des jetzt richtig geschrieben
biggrin.gif
Unter einen von denen 2 bekommste mich. Ja das Post System is WoW ähnlich. Einfach an den Briefkasten dann auf "neu" dann kannste deinen Brief schreiben (=

Ich muss sagen dass ich auf Vanyar auch noch nie solche Sachen erlebt habe...

Klar liest man manchmal im Beratungs-Channel, wie sich Leute anmotzen, weil jemand den Channel zum chatten missbraucht oder die selbe Frage mehrmals hintereinander gestellt wird, aber prinzipiell ist der Ton eigentlich doch ziemlich gesittet, für Internet-Verhältnisse
smile.gif

Übrigens: wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst mich auch ingame anschreiben, Charakter Olfmo bzw. Olfbur

also ich spiele auch auf vanyar... und nachdem ich jetzt nach knapp 7 monaten meinen ersten charakter auf lvl 50 habe (*stolzist*) hab ich mich nun vermehrt meinem kleinen waffelmeister gewidemt. dieser krebst derzeit in den einsamen landen rum. und was mir aufgefallen ist, ist dass das niveau deutlich gesunken ist, zumindest in diesem "lowlvl" gebiet...
suchanfragen alla "suche gefährten für xyz" werden zum teil im sng chat mit antworten alla: LOL das kann man doch alleine (oder beliebige zahl einfügen) machen..., belegt. wenn man dann weitersucht werden die leute im sng chat richtig penetrant!
hallo!? es gibt leute die questen gerne mit anderen netten leuten zusammen...und selbst wenn man die quest zu2 oder 3 machen kann...eventuell sind da draußen ja noch welche die diese q auch noch brauchen und die anschluss suchen!
ich muss auch dafür sprechen, betreffende personen oder auch ich haben nicht gespammt, da lagen jeweils zwischen den anfragen 5 min dazwischen. also kein grund aggressiv zu werden!
das problem ist, das mir das eben nur in den lowlvl gebieten auffällt und nicht in den höheren gegenden... also alles charaktere die in den letzte 2-3 wochen angefangen wurden!
*ein schelm wer böses vermutet*
ich will mich da nicht beschweren... die leute die mir nicht passen oder sich gammagandalf nennen landen auf ignore... aber trotzdem stört es ein wenig die spielatmosphäre und das finde ich einfach schade.
achja und wenn ich im chat lese wie sich leute anmotzen mit ach hol dir doch einen drauf runter oder sonstiges...: 1. wenn ihr euch schon an die wäsche wollt dann doch bitte per emote und in einem zimmer im Pony und 2. Nicht im SNG chat!

naja gruss

hi

also das ist mal derb aber da gibs ja den ingno möglichkeit

was mich nervt sind die leute die mit ihren lwo lv nach einen 50iger schrein
der eisenbahn spielen soll

oder die die zufaul sind q-log zulesen was zumachen ist und ständig fragen wo was ist
es gibt ja den widerstand oder buffed db wo man mal nachschaun kann
was auch nervt sind sippen bannys und hilfe schrein wer ist gm in ........ (schnorrer)

PS
ist halt auch wie in wow das gute ist es gibt die ingomöglichkeit

Ich spiele jetzt seit knapp 1 Woche auf dem Server Maiar und habe einen 35 Hauptmann und muss sagen, dass die Community zuvorkommend ist. Noch nie wurde ich angemotzt oder habe es mitgekriegt, dass Jemand anderes es wurde. Selbst bei duseligen Fragen haben sich alle bemüht sie zu beantworten.

So welche Äuserungen muss man einfach überlesen oder auf die "böse" Liste packen. Mir macht es inzwischen garnichts mehr, da ich schon von irgendeinem anderen Spiel *hust* sehr abgehärtet bin.

Also ich spiele jetzt ca. 8 Monate auf Vanyar und hab noch nie etwas derartiges erlebt.
Ich bin mir sicher das ist ein Einzelfall und das dies so bleibt hätte ich an deiner Stelle einfach mal ein Ticket geschrieben.
Ich persönlich finde die Community auf Vanyar sehr freundlich und hilfsbereit.
Lass dir durch solche unangebrachten Meldungen nicht den Spass am Spiel verderben, dass war doch nur ein Idiot unter tausend netten Spielern, schwarze Schafe gibts leider überall

Auf Maiar hab ich sowas noch nie erlebt.Sorry ich kann mir aber auch nich vorstellen das das so abgelaufen ist wie der TE das hier schreibt.

Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten dabei, und kann ebenfalls nur Positives berichten.
So eine nette Community hatte ich nach WOW nicht erwartet. Okay, schlechter geht
es ja auch fast nicht. Soviele hilfsbereite Spieler, die einem auch die dämmlichsten
Fragen beantworten. Einfach super.
top.gif

Vorallem können die meisten auch fehlerfrei Schreiben, was man bei WOW von 90 %
der Spieler nicht erwarten kann.

Zurück