Coole Features!

Bexx13

Rare-Mob
Kommentare
133
Buffs erhalten
161
Viel Kritik gibt es hier und da, man sollte vielleicht auch mal die guten Sachen hervorheben.

Die Kollisionsabfrage gehört zB. dazu. Leider nur in den Szenarien aktiv. Aber wenn ich als Melee nem Caster hinterher renne, und sich da einfach nen dicker Ork vor mich stellt, sodass ich an den Caster nichmehr rankomme, denk ich einfach nur "omg wie cool! (du sack)"
biggrin.gif

Das eröffnet doch richtig gute taktische Möglichkeiten und ist sicher mit ein Grund, warum Tanks in diesem Spiel auch im PvP ihre volle Berechtigung haben.
Man stelle sich ne Wand von Tanks vor, dahinter alle Ranged und Heiler - kein Durchkommen möglich, es sei denn die Wand wird mit allerlei Knockback-Effekten o.ä. durchbrochen
wink.gif

Außerdem entsteht dadurch nicht mehr son Texturgematsche, weil mehrere Chars ineinander stehen und sich prügeln. Will ich hinter einen Char um nen speziellen Angriff zu machen, muss ich um ihn herumlaufen, nicht einfach hindurchlaufen und umdrehen...

Dass die öffentlichen Quests gut bei der Com ankommen, hat sich ja schon gezeigt.

Nur ne Kleinigkeit: in der Charakterauswahl, faßt mal euren Charakter mit der Maus an, bringt ihn mit einer schnellen Bewegung zum drehen und seht was passiert
wink.gif

In den offenen Gebieten, wo man automatisch für RvR geflaggt wird, gibts ja diese Basen, welche einnehmbar sind. Die Buffs, die man dort bekommt, stärken nicht nur die Kampfkraft, es gibt auch Buffs die die Handwerksfähigkeit verbessern. Super Sache!! So bekommt Open-RvR richtig Sinn, es lohnt sich, die Basen einzunehmen bzw. zu halten.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Geschichte mit den Talismanen. Finds auch völlig in Ordnung dass die nur ne gewisse Zeit haltbar sind. So muss man sich keine Gedanken machen, dass man son Teil in nen Item einbaut, was man eh bald wieder austauscht.

Welche Features gefallen Euch am besten?

Bexx

Hmmm - also die Kollisionsabfrage ist nicht dauernd aktiv? Nun bin ich leicht entäuscht. Schade eigentlich. Nunja vielleicht gibts ja die Chance, daß dies später mal überall aktiviert ist.

Ja, als Tank ist die Kollisionsabfrage auch mein Lieblingsfeature. Sich zwischen Melee und meinen Heiler zu drängeln, damit mein Kumpel sich dünne machen kann, oder einen Gegner im Eck einsperren und solche Scherze. Find ich klasse!
biggrin.gif

Bisschen blöd nur, dass 'ne Kollision oft zu Hängern führt. Seh' dann meinen Gegner noch ein paar Sekunden vor mir und auf einmal is' er 20 Meter hinter mir.
Ansonsten finde ich das Meisterschaftensystem klasse, auch wenn ich bis jetzt nur einen Punkt jeweils verteilt hab'. xD
Auch cool ist die Möglichkeit, mit steigendem RR Punkte in Ruffertigkeiten verteilen zu können.
Und ich mag das "Feature", dass die Chars dank Uniformirung nie abgegammelt aussehen, sonderm immer ein stimmiges Outfit haben.
biggrin.gif

Hmmm - also die Kollisionsabfrage ist nicht dauernd aktiv? Nun bin ich leicht entäuscht. Schade eigentlich. Nunja vielleicht gibts ja die Chance, daß dies später mal überall aktiviert ist.

Wie AoC gezeigt hat, ist es nicht unbedingt ratsam den Spielern die Möglichkeit zu geben, Gänge oder Brücken für Mitspieler sperren zu können.

Ich habs einmal mit den PublicQ und des PVP bzw RVR macht laune, wie du schon sagst Bexx13 die Kollisionsabfrage ist eine sehr gute Sache und bringt ein bisschen, naja "Leben" ins Spiel, nur ich glaub das belastet dann die Grafik zunehmend!

Fände es auch lästig, nicht zum Auktionshaus zu kommen, weil 2-3 Leute afk gegangen sind vor der Tür.
wink.gif

Wie AoC gezeigt hat, ist es nicht unbedingt ratsam den Spielern die Möglichkeit zu geben, Gänge oder Brücken für Mitspieler sperren zu können.

Ich hab zwar keine Ahnung was in AoC so abgegangen ist, aber ich würde es vorziehen wenn es ein wneig haariger ist das Spiel zu spielen. Dies würde mehr gegenseitiges Verständnis fordern und mit der Zeit der Community helfen (Bei ner guten Community haben Miesepeter nicht lange Spaß).

die kollisionsabfrage ist aktiv sobald man pvp geflagged ist. nur in den bgs stimmt nicht.

Na dann bin ich zufrieden, denn den pösen Purschen im Weg zu stehen sollte ja wohl auch mindestens drin sein.

die kollisionsabfrage ist aktiv sobald man pvp geflagged ist. nur in den bgs stimmt nicht.

ok danke für die berichtigung, das wusste ich noch nicht. im open rvr-gebiet ist mir kein feind begegnet
wink.gif

ist auf jeden fall sinnvoll!

Zurück