Cpu kühler

Auf jedenfall wird es so nicht reichen wie es momentan ist. Langfristig...

Würde auf jedenfall im Gehäuse 2 120er Lüfter installieren (ich hab einen vorn und einen hinten im Xigmatek Midgard)
Und dann einfach nen neuen CPU Lüfter draufpacken.
Coolermaster TX, Mugen oder sonst was... so teuer sind die Dinger nicht.

Den Coolermaster TX 3 hab ich vor nem Jahr gekauft und der hat damals schon nur 30 Euro gekostet oder so.

sind ja 2 120iger drin einer vorn und einer hinten

der kühler is neu wie kann man denn die lüftersteuerung im bois ändern? die sache is ja auch das Tilhor
den mit dem selben lüfter auf 4ghz übertaktet hat und der immernoch ne kühltruhe is

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9754300/preis_RAIDMAX+SAGITTArius+2+RM928BO

das gehäuse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der läuft ja schon auf max. bei dir

hast du mal an der Vcore rumgefingert ? evtl. hast du auch einfach ne schlechte CPU was Temperatur angeht oder die Diode misst nicht genau

wenn er jetzt immer lief und auch im Sommer würd ich mir da erstmal nicht allzuviel Sorgen machen

also o.05v geht mehr hab ich nich versucht

also ich hab den noch nich auf max gesetzt bei amd overdrive steht der standartmäßig auf 26% wenn man den auf 100% stellt ändert sich nix an der rpm vllr vom bios abgeregelt?

hab jetzt amd cool n quiet aktiviert

den "cpu min fan speed"
und "cpu smart fan target" beide auf 50 gesetzt

weiß nich ob das was bringt obs richtig war und was es macht

hat nix gebracht

ich werd das wohl erstmal so lassen

ich render ja eh keine videos daher wird der cpu auch nie auf 100% kommen und im zweifel mach ich im sommer einfach die klappe auf das bringt auch schon 5°

Also...
Cool n' Quiet bringt nur was wenn du im Desktop bist oder surfst.
Die Fan Control (SMART Fan Target) auf Auto.
Min. Fan Rotation auf 25% und wenn es eine max. Fan Rotation gibt auf 75%-100%.

Zurück