Danke Mythic

Heute ist das leider nicht mehr so, da WoW eine andere Form von Spielern angezogen hat.

Komplett richtig. Deswegen bin ich wirklich dankbar, dass die Community von WAR-Spielern viel mehr Humor und Toleranz besitzt. Ich sehe mir all die ganzen Posts an meist hört man von WAR Spielern: "Geht einfach zurück zu WoW, wenn es euch nicht interessiert anstatt zu flamen. WoW ist sicher gut, aber das heißt nicht dass WAR schlecht ist."

Von WoW Spielern kommt: "WAR ist der größte Mist, den die Welt je gesehen hatt", "Das Spiel kann nur scheitern", "Opferspiel", "Gayhammer".

Ich denke einfach, dass diese Leute ihr ganzes Leben, alles was ihnen im Leben lieb ist in dieses Spiel gepackt, ihr Real Life geopfert und nun Angst haben, dass ihnen etwas gestohlen wird. Dass sie Ziel eines organisierten Angriffes sind. Ihr geliebter Lebensinhalt angenagt wird. Das frisst sie innerlich auf und lasst ihnen so lange keine Ruhe bis sie so lange auf dem "Angreifer" herumgetrampelt haben, um sich danach wieder schmollig in ihre Höhle zurückzuziehen, um weiterzuhoffen, dass WoW am Leben bleibt.

Dazu kann ich nur sagen, entspannt euch, spielt das Spiel was euch gefällt und seid so gütig und verschont andere mit euren Ängsten und Problemen. Generell verstehe ich es nicht, warum sich WoW Spieler in einem Warhammer Forum beteiligen.

Eines der beste Spiele deines Lebens....dann kennst Du aber nur schlechte,dass is Fakt.

Es ist das beste mmorpg, das ich je gespielt habe. Und ich habe World of Farmcraft gespielt, doch nach einiger Zeit
wurde das seeehr langweilig. Ist halt geschmackssache.

Und ein riesen danke and Mythic (an GOA und so weiter natürlich auch
smile.gif
).

[...]

Ich denke einfach, dass diese Leute ihr ganzes Leben, alles was ihnen im Leben lieb ist in dieses Spiel gepackt, ihr Real Life geopfert und nun Angst haben, dass ihnen etwas gestohlen wird. Dass sie Ziel eines organisierten Angriffes sind. Ihr geliebter Lebensinhalt angenagt wird. Das frisst sie innerlich auf und lasst ihnen so lange keine Ruhe bis sie so lange auf dem "Angreifer" herumgetrampelt haben, um sich danach wieder schmollig in ihre Höhle zurückzuziehen, um weiterzuhoffen, dass WoW am Leben bleibt.

[...]

Das kann sein, ich glaube aber auch, das es einfach in der Natur des Menschen liegt ... war schon früher so mit Atari ST vs Amiga, Duke Nukem vs Quake oder aktuell jede beliebige Musikrichtung in der es verschiedene Unterkategorien gibt. "Meins ist besser als deins!", da wird gnadenlos gebasht, vor allem in der Anonymität des Internets, schliesslich muss man ja keine sozialen Konsequenzen fürchten und es geht bequem ohne großen Aufwand vom Kell... ehm, Zimmer zuhause aus. Ich dachte immer das wäre ein Phänomen der pubertierenden Jugend, aber mittlerweile merke ich das es sogar Erwachsene gibt, die sich so kindisch benehmen.

Es sind ja glücklicherweise auch nicht alle so, aber ein kleiner Teil halt der extrem auffällt, weil er sehr ausdauernd und provozierend ist. Guckt euch nur das WoW Forum an, es posten sicher nichtmal 5% der Spieler dort, aber 80% von den Threads kann man getrost als Ausschuß bezeichnen, speziell die Heulthreads was Nerfs angeht. Ausgeglichene und zufriedene Menschen geniessen eher das Spiel und verbringen ihre Zeit ingame während es die Unzufriedenen, die Soziopathen, die extrovertierten wannabe Progamer und die selbsternannten Propheten auf das Board zieht. Leider tummeln die sich mittlerweile nicht mehr nur auf den WoW-Boards. :/
Wie gesagt sind es nur wenige, aber wenige von 10 Millionen sind halt doch "viel". :D

Warcraft war einerseits ein Segen, andererseits aber auch ein Fluch für die MMORPGS. :)

Warcraft war einerseits ein Segen, andererseits aber auch ein Fluch für die MMORPGS.
smile.gif

Ich bin der Meinung es war ein Fluch... das geht sogar schon soweit das ich oft mit dem Gedanken gespielt habe den ganzen MMO-kram an den Nagel zuhängen
sad.gif

...Naja aber die Sucht ist dann doch stärker
rolleyes.gif

also an dieser Stelle auch von mir ein dickes GZ an Mythic

Warhammer ist für war eine Glanzleistung in sachen PvP bzw. RvR. Auch das Gruppen-Spiel ist eine interessante Abwechslung

Ich freu mich für alle die in und mit Warhammer glücklich werden. Da ich leider RvR bzw. PvP nicht die nötigen Reflexe für habe und mir das permanente rumgezerge ala 0815 ego-shooter zu langweilig ist (meine persönliche meinung die ich stolz bin vertreten zu dürfen) bin ich wieder zum Marktführer zurückgekehrt.

Ich ärgere mich in WoW jetzt wieder über nicht droppende Questgegenstände und nicht zustande kommende Gruppen für XY-Quest/Instanz / oder Raid aber nachdem ich inGame feststellen durfte das die Community von Warhammer den Leuten in WoW in nichts nachsteht (Ninja-Looter, Mobs-Wegfarming etc) und man für ne einfache Frage im Chat (juhu nach drei Tagen hatte ich ihn gefunden .... für die Friendslist hats ne woche gedauert) auch nur noob-geflame bekommt bleib ich in meiner "alten" Umgebung wo ich wenigstens weiss woran ich bin und mir keine falschen hoffnungen machen brauche das sich irgend etwas ändern würde.

Was ich wirklich aus Warhammer vermisse .... die Light-Effects *kichert*, jeder zweite Cast sieht so aus als würde man gerade einen Planeten versuchen zum Absturz zu bringen so spektakulär sieht alles aus. naja aber daran wird in WoW ja auch gearbeitet.

In Summe .... nochmals GZ zum Gelungenen Spiel für RvR Begeisterte, ich als PvE'ler bleib bei meinen "Kidies" :-)

lg sily

Das kann sein, ich glaube aber auch, das es einfach in der Natur des Menschen liegt ... war schon früher so mit Atari ST vs Amiga, Duke Nukem vs Quake oder aktuell jede beliebige Musikrichtung in der es verschiedene Unterkategorien gibt. "Meins ist besser als deins!", da wird gnadenlos gebasht, vor allem in der Anonymität des Internets, schliesslich muss man ja keine sozialen Konsequenzen fürchten und es geht bequem ohne großen Aufwand vom Kell... ehm, Zimmer zuhause aus. Ich dachte immer das wäre ein Phänomen der pubertierenden Jugend, aber mittlerweile merke ich das es sogar Erwachsene gibt, die sich so kindisch benehmen.

Ja, genau das ist schade, die Anonymität des Internets erlaubt es manchen User einfach mal zu posten ohne den vorherigen Beitrag "gescheit" durchzulesen...
dunno.gif

Ich weiss nicht, mancher will vielleicht nur "Beiträge sammeln" um später zu sagen "Ich bin hier schon lange dabei, hab viele Beiträge und hab was zu sagen"
dunno.gif

Erst in einem anderen Beitrag hat zu mir jemand geschrieben "Unwissenheit ist nicht immer ein Segen"... aber hätte dieser jemand mal meinen Post durchgelesen und nicht vielleicht einen anderen, dann hätte er einen "intelligenten" Beitrag zu meinem Post schreiben können, aber so kam halt leider nur "Belangloser Blödsinn"
dunno.gif

Naja, jedenfalls hab ich das Gefühl dass es dennoch etwas besser ist hier im Forum als in manch anderen
wink.gif

Die Leute gab es schon immer. Nur mittlerweile haben sie ein tolles Medium bekommen um ihre Meinung ohne Konsequenzen zu verbreiten. Von den Trollen hätte keiner den Arsch in der Hose das jemanden ins Gesicht zu sagen. Vor allem bei den Beleidigungen die Teilweise dabei sind, würden sie Gefahr laufen richtig welche auf die Kauleiste zu bekommen(Von mir nicht auch wenn ich so aussehe. Praktikantin hat Angst vor mir.)

Das Spiel ist schon ziemlich geil. Das was letzten Sonntag auf Helmgart los war war einfach Genial. 8 Warbands die sich im T4 geprügelt haben und das über Stunden. Geil mehr davon.

Also ich muss sagen, das RvR ist von T1-4 durchgehend klasse (wenn mal im Open-RvR was los ist und etwas anderes als Elfenszenarien aufgehen - gestern ging das Donnertal auf und das hat alles was mich an der Schlangenpassage bis jetzt angeödet hat wieder wet gemacht!)

Beim PvE sieht es etwas anders aus. Die Ränge 24-28 sind extrem zäh (oder waren es zumindest bis sie die Exp aufgestockt haben). Dafür wird WAR in diesen Belangen ab ca. Rang 32 richtig gut. In T4 sind die Quest abwechslungsreich und spannend und auch die beiden epischen Questreihen haben mir sehr gut gefallen (mehr von denen!).

Ich bin nun auf Rang 38 und werd in den nächsten Tagen die 40 erreichen. Bin gespannt wie es sich dann entwickelt. Ungefähre Vorstellungen hab ich ja schon
wink.gif

Ich mag Warhammer UND ich mag World of Warcraft ... bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Diese Intolleranz muss BEIDSEITIG aufhören!

ich finds zwar schade das das leveln in WAR doch recht zäh geht aber.....SCHEIS DOCH DER HUND DRAUF
bestes spiel was auch ich seit langem gespielt hab
und auch wenn die server noch ewtas leer sind und auf dem einen oder anderen die szenarien selten aufgehen...
aber naja...so alt ist das spiel ja noch nicht =-)

Ich mag Warhammer UND ich mag World of Warcraft ... bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Diese Intolleranz muss BEIDSEITIG aufhören!

Verbrennt den Ketzer !
biggrin.gif

Wenn es nach meinen Augen geht, dann nicht,
aber wenn es aus den Augen mancher anderer geht, dann wohl leider ja
dunno.gif

Wie hier bereits erwähnt, mir ist auch unklar, warum manche "WoW-Anhänger" hier im WAR-Forum "gammeln"... nur um zu flamen
dunno.gif

Ja Zadros bist du. Du musst dich für eins entscheiden und das andere (eigentlich alles andere) schlecht machen.

Nö ich mag WoW auch aber ab BC war irgendwie die Luft raus. Bis BT dann mitgeschleppt und alles nur noch als ICQ Ersatz genommen, sonst haben die antworten immer zu lange gedauert. Beide Spiele haben eine Daseinsberechtigung (jedes welches gespielt wird und Leuten Spaß macht). Wenn man Sachen die anderes sind Akzeptieren würde wäre die Welt gleich viel netter und es gäb weniger Magengeschwüre.

Mhhh die Praktikantin redet noch nicht mal mit mir. Vielleicht sollte ich mal lächeln.

Mhhh die Praktikantin redet noch nicht mal mit mir. Vielleicht sollte ich mal lächeln.

biggrin.gif
würde sicherlich nicht schaden, außer du hast zu viele Gold-Zähne, das könnte ihr ggf. noch mehr Angst machen
biggrin.gif

Ich fände es auch angenehmer wenn das Niveau in den Foren steigen würde und nicht immer "WoW dies... WAR das..."
dunno.gif

Aber andererseits, gibt's auch bisher manchmal ganz lustige Beiträge wie z.B.
der hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=75811
oder der hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=75683
biggrin.gif

Ist jetzt ein Witz hier, oder?

War ist Fastfood, mal eben schnell, schmeckt sogar am Anfang, aber man wird es sehr schnell leid.

Nach 22.00 Uhr könnte man die Server abschalten, würde kaum jemandem bemerken.

Jetzt wird es noch schlimmer. Wotlk ist raus.

Neue Quest in War: Raidet "die wehenden Strohballen auf den Strassen"

Aber es hat auch Vorteile:
Ab heute sollte War ruckelfrei bei euch allen laufen.
Falls es dennoch ruckelt, liegt es NICHT an den Servern!

Fanboy? nein.

Es nervt mich nur tierisch, dass es nur Blizzard gibt. Nicht mal eine einzige Firma im gesammten Markt ist in der Lage Blizzard eine ernsthafte Konkurrenz zu bieten.

Das ist sehr schlecht für den Spiel Markt
sad.gif

Muss mich dem leider anschliessen. Auch wenn es ein wenig übertrieben ist.

Trozdem wil auch ich Mythic Danken, Für DAoC, das waren die schönsten "Online Jahre" meines Lebens.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir ganz besonders auffällt, es gibt verhältnismäßig gesehen kaum noch gemecker.

Wir müssen uns ja eingestehen, dass doch der eine oder andere WAR verlassen hat.

Die tatsache, dass es kaum noch gemecker gibt, zeigt mir, dass es die richtigen leute sind, die gegangen sind
biggrin.gif
. Geht zurück nach WOW. Wir brauchen euch nicht
biggrin.gif
, dort könnt ihr die leute mit eurem "noob"-gekreische nerven.

Mir ist es recht, wenn die Leute die hier geflamed haben, sich zurück in ihr "du-weißt-schon-welches"-Forum verkriechen
wink.gif

Denn jede PR ist eine gute PR, d.h. wenn die dort im Forum posten wie mies WAR doch ist, dann weckt das die Aufmerksamkeit,
und ggf. entdeckt einer "Hey, das Spielprinzip spricht mich ja viel besser an als "Wrath of the Lutschking" "
biggrin.gif

Ich finde aber Sachliche Diskussionen und Vergleiche zwischen zwei Produkten sinnvoll. Warum das Rad zwei mal erfinden.

Wenn gesagt wird das Funktioniert in WoW /Aoc wunderbar könnten wir das nicht in WAR auch so machen? Aber diese ganzen Unterhaltungen werden viel zu schnell Persönlich und die Leute fühlen sich viel zu schnell angegriffen.

Die Praktikantin ist rein gekommen als ich Laut schimpfend auf einen 60kg schweren Sandsack ein gedroschen hab um mich etwas über einen Kunden abzureagieren bei dem ich vorher war. Vielleicht sollte ich mal eine PS3 in den "Wutraum" stellen, da geht abreagieren etwas leiser.

Danke Mythic für folgendes:

Crash to Desktop
Lange Ladezeiten
Unsinniges Würfelsystem (bei 50 Burgen noch ned 1 goldener Sack)
Unsinniges Loot in den Burgen (Bastionstreppe Loot - GZ!)
Trotz 4 Setteilen trotzdem bei jedem Trashpack in den Warpklingentunnel wipen
Loottable der Zwischenbosse.. Zeug das gleichwertig is mit 39er Grün? GZ!
Langweilige Endboss Encounter
Schlangenpassage...SEHR abwechslungsreich
Das RP System is der Hammer! Ich kann mir von meinen RP-Skillpoints verbesserte Stats holen! Oder Taktiken die nicht funktionieren!
Ich habe meinen Wälzer-Taktikplatz immer noch nicht zurück.

Mein Fazit:

RvR ist und wird niemals das Niveau von DAoC haben.
PvE ist und wird niemals das Niveau von WoW haben.

MfG Mardoo

Da kann ich mich nur anschließen vielen dank mythic. Ist echt ein super game geworden.

Komplett richtig. Deswegen bin ich wirklich dankbar, dass die Community von WAR-Spielern viel mehr Humor und Toleranz besitzt. Ich sehe mir all die ganzen Posts an meist hört man von WAR Spielern: "Geht einfach zurück zu WoW, wenn es euch nicht interessiert anstatt zu flamen. WoW ist sicher gut, aber das heißt nicht dass WAR schlecht ist."

Von WoW Spielern kommt: "WAR ist der größte Mist, den die Welt je gesehen hatt", "Das Spiel kann nur scheitern", "Opferspiel", "Gayhammer".

Hm, du musst aber ganz andere Foren lesen als ich. Hier auf buffed im WAR-Bereich wird doch in fast jedem Thread fröhlich auf WoW rumgehackt, und wenn ein WoW-Zocker es wagt, Widerspruch einzulegen, wird er als Fanboi oder schlimmeres abgekanzelt. Schau doch nur mal DIESEN Thread die Antworten 3 und 11 an... die kamen, BEVOR irgendeiner was gegen WAR gesagt hatte.

Eher andersrum - Da wird in regelmässigen Abständen die neueste Kuh durch Dorf getrieben, und paar jedem Trend hinterhergeifernde Leute springen drauf an und hypen den Kram wie blöd, gleichzeitig verreissen sie, was sie vorher (scheinbar unter Androhung von Waffengewalt
biggrin.gif
) teils jahrelang gezockt haben. Das nervt!

Dazu kann ich nur sagen, entspannt euch, spielt das Spiel was euch gefällt und seid so gütig und verschont andere mit euren Ängsten und Problemen. Generell verstehe ich es nicht, warum sich WoW Spieler in einem Warhammer Forum beteiligen.

Seit wann ist das Buffed-Forum ein "Warhammer"-Forum? Da Electronic Arts zu geizig ist fürn WAR-Community-Forum, musste wohl oder übel damit leben, in einem offenem Forum auch mal Dinge zu lesen, die dir nicht gefallen...

Zurück