das 5 k gearscore knacken help

piccolar

Rare-Mob
Hi DUDU kollegen,
ich brauche mal eure hilfe, zunächst einmal mein char:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gorgonnash&cn=Scorchio

Ich habe momentan einen gs von 4545 und bin auf der suche nach besserem gear um die 5 k grenze zu knacken, ansonstne nimmt mich nie jemand mit in raids.
Also, ich habe ein paar "schwache" level 200 epics und habe schon ausschau gehalten nach verbesserungen.
Eine Möglichkeit wäre folgender ring für marken: http://wowdata.buffed.de/?i=47733 (keine sorge den anderen marken ring der besser geeignet ist habe ich bereits)
Haltet ihr den ring für iene gute idee oder eher weniger? es gibt aber auch nicht wirklich alternativen.

Was mir wirklich fehlt, ist ein rücken und ein 2tes trinket. ich überleg mir das marken trinket zu holen (http://wowdata.buffed.de/?i=48724) aber alle dudu´s ingame raten mir davon ab.
ihr seht shcon mein problem, ich will meinen dudu endlich raid fertig bekommen, weiss aber nicht, wo ich die letzten equip sachen finden soll (bis auf das saron hero trinket was NIE droppt).
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruss

Ich mußte lachen 8/10.

Edit: Text nicht gelesen, nur Überschrift.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du tust mir Leid. Scheinst auf nem miesen Gearscore >>>> all!!1eins-Realm zu sein. ;(
Das Gear kommt con ganz allein, geh in ne (aufstrebende) RaidGilde, farm die ICC 5er und Pdk10/25, dann dürft das mit dem Gear schon iwann hinkommen...

Geh ein paar mal die neuen Inis auf Heroisch. Da bekommst du noch so viele Upgrades für dich, das es für 5k GS dicke reichen sollte. Dann nimmt man dich auch gerne für PDK 25 mit, wo du wieder besseres Zeugs bekommst.
Aber für PDK25 brauchst du sicher nicht einen GS von 5k. Der Gearscore-Quatsch nimmt sowieso überhand. Wenn man sich schon "schnell" informieren will, dann reicht der Item-Lvl Durchschnitt vollkommen aus.

da gibt es noch so viel upgrades für mich? ganze ehrlich, ich kann das gelaber nich mehr hören;) ich habe mic tot gesucht, das einzige was mir noch upgrades bringt vor raids, is das saron hc trinket und der rücken aus pdc hc. ansonsten in ss und so droppen dinge die nur mINIMAL mehr gs haebn und gleichzeitig weniger zm etc als meine pdc hc kette plus 23 zm.

Du solltest bei Equip nicht danach gehen, was den besseren Gearscore hat, sondern was dir insgesamt mehr bringt.
Nur als Beispiel, die Grandeur-Karte hat nen ziemlich miesen Gearscore, ist aber für einige Klassen selbst jetzt noch eines der besten Trinkets, das nur von Trinkets aus Pd(o)K 25er btw dem einen aus ICC 25er getoppt wird.
Gearscore ist nicht alles...

da gibt es noch so viel upgrades für mich? ganze ehrlich, ich kann das gelaber nich mehr hören;) ich habe mic tot gesucht, das einzige was mir noch upgrades bringt vor raids, is das saron hc trinket und der rücken aus pdc hc. ansonsten in ss und so droppen dinge die nur mINIMAL mehr gs haebn und gleichzeitig weniger zm etc als meine pdc hc kette plus 23 zm.

Also bist du auch so einer, der gleich von Heroini- auf ICC-Niveau will? Dann sind die Verbesserungen aus den neuen Hero-Inis natürlich nichts für dich. Dann wunder dich aber auch nicht, das dich keiner in einen Raid mitnimmt.

1. Die Überschrift ist schon ganz großer Sport.... Jetzt will der gemeine WoW-Spieler schon von anderen auf nen GS von 5k gebracht werden... W T F !?
2. Wenn du im /2 ungefähr folgende Nachricht liest: "LF für [insert Instanzname here] ab min GS [insert Random Zahl von 1 - 9999], GC Dala Mitte" dann mach das einzig richtige: IGNORIER DEN SCHEISS !!!
3. Die Zahl der völlig hirnverbrannten Spieler und Wannabe-Raidleiter, die tatsächlich einen "Mindest-Gearscore" verlangen, wächst leider serverübergreifend... da krieg ich einfach nur noch ganz üblen Brechreiz...

Und jetzt mal zum Abschluss ein Tipp an den TE:

Such dir in den einschlägigen Item-Datenbanken für WoW (buffed, wowhead usw) Items heraus, die du gebrauchen könntest. Am besten natürlich erstmal die Items, die du auch realistisch erreichen kannst. Such dir auf deinem Server entweder parallel eine aufstrebende Raidgilde (die sprießen im Moment auch aus dem Boden wie Unkraut o_0), oder wenigstens einen regelmäßigen Random-Raid und sicher dir so einen Stammplatz für PdK10/25 mit zukunftsperspektive auf ICC 10/25... fertig.

Herrje, das waren zweit Tipps aufeinmal
tongue.gif

Herrje, das waren zweit Tipps aufeinmal
tongue.gif

Dann hast du ja dein gutes Werk für heute getan - darfst dich zurücklehnen und den Tag genießen!
wink.gif

Wie Nershul kann auch ich dir nur raten, jegliche Raids, die auch nur ansatzweise mit einer Gearscore-Freiheit von unter 5.000 werben, getrost zu ignorieren. Es kommt nämlich zum Glück noch immer ein wenig auf die eigenen Fertigkeiten an. Und 90% der Leute, die ihren Gearscore mit einer großen Klappe überall posten, kann man eh vergessen. Ausrüstung bekommt man derzeit ja so ziemlich hinterher geschmissen.

ihr safgt das so leicht, ihc spiel noch nicht lange auf 80 niveau deswegen sind raids etc neu für mich, aber ich finde nichts wo man mir nicht sage "was nur einen gs von 4,6k? das geht nich"
oni 10/25 und pdk 10 hab ich schon mal gecleared aber naja....ich finde einfach auf gorgonnash keine gute raid gilde....heul...

Dann such weiter und versuch halt nebenbei in RandomRaids mitzukommen.
Die Comm stellt inzwischen bei Raids viel zu hohe Equipanforderungen, weil es so einfach geworden ist, an das Equip zu kommen.

Also ich mache sehr oft Raidlead und muß auch sagen für icc 25 ist ein gearscore von 5k schon die unterste Schmerzgrenze. Das sollte ca 235oger gearschnitt sein. Das heist du bist gerade mal über pdk10 equipt. Ich nehme den gearscore als richtwwert. Wenn da 4400 steht brauche ich halt gar nicht erst schauen. Ansonsten schaue ich mir immer das gear an. Tset - vz sockel und wenn mir die Klasse vertraut ist auch die skillung. Ich habe zB. letztens ein heal pala gehabt, der hat zm/wille gesockelt. Das gear war zwar gerade ok. Ich habe ihn aber gesagt, das er nach dem raid sich über die stats seiner Klasse kundig machen soll und habe eine Ausnahme gemacht. Ansonsten finde ich die reine gearscore thematig auch sinnlos. Ist wie gesagt für mich ein Richtwert wie ich will in 6h von Berlin nach München. Auto muss 150 PS min haben.

jaaa ich will ja noch nich icc 25 aber wie soll ich denn mein gear jetz ncoh groß optimieren??? wenn man mich nciht mit nimmt in pdk 10 bzw 25 habe ihc ja nicht einmal die chance mein equip auf icc niveau zu bekommen.

Farm halt die neuen Instanzen ab, bis du die 1-2 Sachen hast die noch fehlen und dann ab nach PdK. Nebenbei vllt noch Frostmarken farmen und da den Shit holen, wenn dein Server so hohl is, dass nur auf Gearscore geschaut wird.

selbst raid aufbauen.. müsste ja auf dem server noch genug leute geben die das selbe problem haben

ich seh zb immer x leute für etwas suchen wäre auhc alles für ne ausgewogene 25 oder 10ergruppe dabei nur traut sich niemand nen raid zu öffnen

hauptproblem ist das wenn was nich sooo gut klappt die möchtegernpros sofort leaven aber da heißt es zähne zusammenbeißen und durch und diese deppen auf igno setzen

Farm halt die neuen Instanzen ab, bis du die 1-2 Sachen hast die noch fehlen und dann ab nach PdK. Nebenbei vllt noch Frostmarken farmen und da den Shit holen, wenn dein Server so hohl is, dass nur auf Gearscore geschaut wird.

Willkommen auf Nozdormu....
rolleyes.gif

Die typischen Markos im lfg sehen ungefähr so aus: "Hunter (5768 GS) sucht Stammgruppe/Gilde für ICC 10/25. Fahre 8k DPS+++ pls /w me"

Ohne Worte.

Hmmm....auf kostenlosen Serverwechsel hoffen?
biggrin.gif

Aber ja, so Makros existieren bei uns auch, werden aber scheinbar meist in den Boden geflamed, zumindest verschwindet die GS-Angabe meist ganz schnell wieder. xD

@piccolar:
Aufhören rumzujammern und sich mal mit guten Leistungen z.B. in einer 5er-Hero-Ini oder einem der Random Raids auf Ony/Archa/Weekly beweisen. Nen GS von ungefähr 5k zu erreichen ist heute keine große Sache mehr. Meine Twinks haben alle nen GS von ungefähr 4.5k, einige schon fast 5k.. und jetzt bin ich Arbeitslos und hab zu viel Zeit nehme ich an? Ehhhh.... NEIN! *aber darum gehts hier ja grad gar nich ^^*

-> 4 oder 5 T9 Teile für jeweils 30/45 Marken
-> mittlerweile kann man 1 oder gar 2 Items für Frostmarken locker sein Eigen nennen
-> Rest aus den 3 neuen Heroic Instanzen abfarmen (SdS, Grube und HdR)
-> Equip noch für die Klasse/Skillung sinnvoll verzaubern/sockeln
==> FERTIG!!

@All
Aber um mal wieder von diesem bescheuerten GS-Gequatsche loszukommen: Ich nehme lieber einen Spieler mit, von dem ich weiß, dass er seine Klasse mit Verstand und Skill spielen kann, als jemanden, der vor mir hüpft und mit nem 5.4k GS rumprotzt. Natürlich gibt es irgendwo eine "Minimalanforderung an das Equip", um eine Instanz halbwegs wipefrei durchlaufen zu können. Das aber an einem GS festzumachen, finde ich persönlich kompletten Unsinn.

Ich hab meine Leute, von denen ich weiss, dass da Leistung kommt im Raid. Wie viel GS die mit ihrem 3. Twink haben ist mir komplett egal. Der kann wegen mir auch noch nen Heirloom anhaben, trotzdem bin ich in PdK noch nie zu oft gewiped (so 1 oder 2 Quotenwipes wegen Brainafk etc pp ist immer mal drin, selbst bei Ony oder so nem Quatsch)...

Denn: GUTE SPIELER brauchen kein GS, die wissen einfach, wann ihr Charakter für welche Instanz geeignet ist und wollen nicht mit einem 5-Tage-80 Char ICC 25
wink.gif

Nur leider ist die Sorte Spieler echt selten geworden.... *seufz*

Zurück