Hmm.... da fallen mir so spontan zwei Sachen ein.
Erstens:
Ich stehe in Dalaran beim Brunnen und versuche meine Münzensammlung voll zu bekommen.
Ein paar andere mit der selben Absicht stehen um mich drum rum und unterhalten sich.
Einer davon... nennen wir ihn XY... jammert bei jeder geangelten Münze darüber, dass es wieder nicht die eine ist, die ihm fehlt und dass er schon alle mehrfach geangelt hat, nur eben diese eine noch nicht und das seit Tagen und Wochen....
Ein anderer fragt nach einer längeren Pause nach, ob XY denn immernoch kein Glück gehabt hätte.
Darauf XY: "Ne, wenn ich diese eine Münze bekomme, siehste sofort zwei Erfolge von mir."
Einen Bruchteil einer Sekunde später liest man im Chat:
[XY] hat den Erfolg ["Da is' Gold im Brunnen!"] errungen!
[XY] hat den Erfolg ["Der Münzmeister"] errungen!
Das Gelächter war groß...
Screenshot hab ich glaub noch irgendwo... falls jemand Beweise braucht. ;P
Zweitens:
Eines schönen Winterhauchfestes beschloss ich, dass ich mit meiner Blutelfen-Schneiderin unbegingt auch die rote Winterkleidung nähen können will. Dummerweise war diese zu diesem Zeitpunkt erst so lvl 20 rum, auf einem hasserfüllten PVP-Server beheimatet und das Rezept gibt es ja nur in Eisenschmiede.
Naja... egal... ich also auf in den Zeppelin ins Schlingendorntal, dort ins Wasser gehüpft und nach Westfall geschwommen und von dort durch die Wälder von Elwynn nach Sturmwind... tot!
War ja klar... also ein zwei weitere Male in Sturmwind gestorben und dann auf die bescheuerte Idee gekommen, als Geist den Weg durch die Tiefenbahn nach Eisenschmiede zurückzulegen und mich dort wiederzubeleben.
Wer bemerkt den Fehler? Richtig... das geht garnet. -.-
Ich also beim Geistheiler in IF angelangt, meinen Irrtum bemerkt und wieder auf den Weg zurück gemacht um mich dann eben doch mühsam von SW aus durchzusterben.
Dummerweise war ich dann in IF durch irgendwas so abgelenkt, dass ich in den Lavakessel in der Mitte gefallen bin, wo ich festsaß. Automatisch freisetzen ging nicht, da ich ja tot war, also GM angeschrieben. Nach kurzer Wartezeit meldete sich ein netter GM, der mich kurz belächelte und mich dann beim Geistheiler wiederbelebte. Und zu meiner großen Freude war es der bei IF, so dass ich mich freudestrahlend auf den Weg in die Zwergenstadt begab, ein paar Mal mehr das zeitliche segnete und endlich vor dem netten Goblin mit dem langersehnten Rezept stand und auf kaufen drückte.
Mittlerweile ist sie lvl 40 und näht fleißig warme rote Wintermäntel für den modebewussten Hordler von Welt.