Umfrage: WoW-Cataclysm - alles nur heiße Luft oder plausibel?

WoW-Cataclysm - alles nur heiße Luft oder plausibel?

  • Ich glaube an die Gerüchte und finde die Entwicklungen absolut spannend!

    Stimmen: 1 100,0%
  • Die Spekulationen klingen schon plausibel, allerdings finde ich nicht alle Infos spitze.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist das ziemlich egal, ich halte mich da raus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte die Gerüchte eher für unwahrscheinlich und glaube, dass das ganze nur ein Scherz von Blizz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles kompletter Blödsinn, die Lore von Warcraft erlaubt sowas doch nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir Jacke wie Hose, ich spiel' eh was anderes.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich hoffe inständig dass die sache mit der Überschwemmung und dem Umstruckturieren Azeroths nur ein blöder Scherz ist O-o Ich LIEBE die alte Welt so wie sie ist, und werd wie auch einige meiner Freunde es mir DANN überlegen ob ich weiter bei WoW bleibe
crying.gif


Manche Klassenänderungen sidn okay...andere einfach nicht mit der Geschichte der verschiedenen Völker und deren daruas endstandenen Neigungen vereinbar.
 
Cat wird kommen so oder so ähnlich.
Doch es gibt Dinge die niemals passieren Dürfen. Zum Beispiel das Die Linke mehr als 5% bekommt oder das Tauren Palas werden und Trolle Druide. Alles wäre der Untergang der Zivilisation und von daher abzulehnen.

Schurke Taure? Klar ... ich stell mir so eine Schleichende Kuh vor. Junge junge. Alleine bei der Vorstellung hackt es.

Finger weg von den Rassen und Klassen wie sie jetzt sind.
Was die hinzufügen sollen ist eine Helden Caster Klasse.

Und die kommenden Raid Instanzen sollen Leichter werden als das Drecks Ulduar was eh kaum ein Schwein schafft.

Die beiden in der Sprache befindlichen Rassen finde ich okay. Goblins würde ich genau wie Worge sogar spielen wollen. Doch wie will man das machen? Goblins zur Allianz? Worge zur Horde? Oh man lieber nicht. Vielleicht wie beim Todesritter ein Spezielles Startgebiet und man entscheidet ob man Horde Goblin oder Allianz Goblin sein will. Wäre besser als die Völker schon einer Fraktion zuzuordnen.

Die Goblins zählen ja zu Neutralen Fraktionen. Das soll auch so bleiben. Aber der Spieler entscheidet welcher Fraktion ein Goblin angehört. Oder Worg eben.
 
Also die Infos find ich sind der Hammer. Nur die Rassen/Klassen Kombis gefallen mir nicht alle. Wobei auf dem PTR Hinweiße z.B. zu einem N811 Mage kamen. Wenn das mit anderen Rassen ähnlich gehalten wird kann ich mich damit anfreunden. Warum sollen Tauren und Gnome nicht über Licht sprechen? Warum Trolle nicht über Natur? Wenn das rauskommen sollte wird Blizz das sicher alles genau erklären wie und warum es dazu gekommen ist. Ausserdem wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt und da sag ich nur Not macht erfinderisch.
 
Also wen die Alte welt wirklich so massiv verändert wird ist sicher das ich bei wow bleibe. Den die alte welt war richtig gut gemacht, nur ist sie seit 5 Jahren fast unberührt, erst events wie die vor WotLK (spiel leider erst nach aq event) lassen einen denken mal lebt in einer lebendigen Welt.

Eine überschwemmung vo Azahra die, die welt verändert finde ich genial. Auch die Idee das den Schawarzfels ausbricht ist meiner meinung nach eine der besten Ideen von blizzard seit langem.
 
Also ich weis nicht, was manche hier für Probleme haben....

Endlich wird, wenn es wirklich so kommt, die alte Welt verändert und wieder interessant.
Meinetwegen kann Orgrimmar ruhig in Schutt und Asche liegen, die Stadt ist sowieso furchtbar.. ^^ und das sage sogar ich, obwohl ich auf Horde Seite spiele.
tongue.gif

Was die ganzen Rassen-Klassen Kombis angeht.. Naja sicherlich passt manches nicht in die Geschichte der Rassen mit rein, aber ich zweifel auch ehrlich gesagt daran,
dass manche Rassen-Klassen Kombis überhaupt so kommen werden wie es jetzt die Runde macht und wenn doch, wird Blizz schon eine Geschichte finden wie es zu diesen Kombis gekommen ist.

An alle anderen, die jetzt schon wieder rumheulen, das Spiel verändert sich nun mal mit jedem neuen Patch oder Addon,
wer damit nicht klar kommt, dass es nun mal Veränderungen gibt auf dieser Welt, dem rate ich..
spielt doch einfach Nintendo Wii oder Playstation, da habt ihr immer eure gleichbleibenden Welten und es treffen keine Veränderungen auf euch ein,
dann gibt es auch nichts über was ihr euch aufregen oder rumheulen könnt....

So long, erstmal abwarten und tee trinken vllt erfährt man ja nach der BlizzCon schon etwas mehr.
smile.gif
 
Das Cataclysm kommt, möchte ich nicht mehr ausschließen. Jedoch finde ich die Diskussion um neue Klassen bei Rassen etwas sehr vorrausgegriffen. Das die Tauren zum Licht finden, oder Trolle auch Druiden werden können finde ich noch "OK", jedoch ist zum Beisspiel die Idee die Klasse Magier unter den Nachtelfen wieder zu sähen eigentlich völlig gegen die momentane Politik der Nachtelfen (Welche nicht gerade neu ist).
Die Umgestaltung der alten Welt dürfte jedoch sehr interessant werden. Ein Hinweis darauf kann man bereits in den Ulduarinstanzen finden. Zum Beispiel ist in Ulduar vor Alganon (Wie der auch heißt) ein großer Globus, welcher Azeroth darstellt. Die östlichen Königreiche und Nordend sind dort wie gewohnt abgebildet, jedoch sieht Kalimdor etwas anders aus. Vielleicht ist dies bereits ein Hinweis der Entwickler.
wowscrnshot081609225920.jpg


Ist übrigens der Original-Globus von Azeroth wie es momentan aussieht, wenn man sämtliche Begradigungen für WoW entfernt.




Und die kommenden Raid Instanzen sollen Leichter werden als das Drecks Ulduar was eh kaum ein Schwein schafft.


Trollversuch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieles Schwachsinn,

Aber manches wäre schon vorstellbar. Das Kaputtgehen von Azeroth ist schon möglich, aber ich glaub Blizzard hat dafür nicht genug Eier in der Hose, oder anders: Es werden sich dann warscheinlich zu viele beschweren.

Dass Thrall nicht mehr Hordenführer sein wird, klingt auch vorstellbar, genauso wie dass Cairne sterben soll, und das hat auch einen Grund:
Mir ist schon irgendwie längere Zeit aufgefallen dass immer mehr nach den "gut" und "böse" gestrebt wird.

Damit will ich sagen: Blizzard versucht glaube ich die Horde "böse" zu machen und die Allianz "gut"

Früher war es ja so einigermaßen neutral.... Aber wenn ich mich fragt war die Horde (ja...) wohl eher die "gute" seite, mit Thrall, Cairne, Vol'jin.. ausnahme ist schon irgendwo (aber auch nur irgendwo) Sylvanas. Die Allianz war meiner Meinung nach eher Scheinheilig.


Aber Blizz muss sich auch selbst an ihre eigene Story halten.. Und hier frage ich mich: warum sollte zum Beispiel die Allianz die Worgen aufnehmen? Mitleid? Schwachsinn, dann wären die Untoten wohl auch auf der Allianz Seite.

Aber naja.... man kann ja vieles drehen.


Und jetz zum schluss noch: es is schwachsinn zu ne erweiterung zu vermuten wenn das horden Symbol (oda wie auch imma) vor dem Maelstrom ist, der befindet sich halt leider in der Mitte der Karte.

Das ganze klingt schon plausibel und so, und ich denke auch schon dasses kommen kann, oder kommt (mal sehen) aber das wegen nem Zeichen vorm Maelstrom zu vermuten is lächerlich ^^

Den Smaragdgrünen Traum kann man da auch irgendwie einbringen glaub ich.
Ich erläuter jetzt mal nicht weiter, es nervt mich und euch warscheinlich auch ^^
 
Oh, und warum vergessen alle die Trolle? xD Wie wärs eig wenn die Trolle auch mal wieder ne Stadt haben wenn die Gnome schon Gnomeregan wieder bekommen (was ehrlich gesagt schon Zeit wird... - genauso wies eig zeit wird dass die Trolle die Echoinseln wieder holen!) ich meine wie unlogisch ist es eigendlich dass die Horde und die Allianz nach Nordend ausrücken und dem LICHKÖNIG (!!!) auf die Pelle rücken, aber es nicht schaffen die mini Monster direkt bei sich zu hause umzuklatschen.
 
wer das gelesen hat:

Frage: Was kommt nach Nordend?

Antwort Chris Metzen: Nichts, was ihr erwarten würdet. Auf eine gute Weise. Etwas sehr Mutiges.

weiss was kommt!

1. nichts was ihr erwarten könnt: keine neuen Rassen, keine Klassenveränderungen wie Blutelfen-dudus oder Gnomen-Schamanen usw.
2. Auf eine Gute Seite: Horde, Allianz oder 3.te Gruppe oder Beides/Alles in einem?
3. Etwas sehr mutiges: Grafikupdate (von comic zu echt3D), Phasierung auch in Kalimdor/Östliche Königreiche?

usw.

cc

PS: Die Blizzcon wird es zeigen, was sache ist
 
ich find eig alle neuigkeiten super
neues azeroth klingt geil und ich wollt schon immer nen goblin spielen
wie allerdings schon tausendmal gesagt wurde find ich die neuen kombis total schwachsinnig
troll hxm is schon lange überfällig
untoter jäger is ok wegen sylvanas unso
aber tauren priester und palas ?
da eig sich ja noch eher die orcs und das wär schon ein witz
 
Ich finde den Umbau eigentlich toll, doch ich möchte auch in die Welt vor der Katastrophe zurück, sonst kann Blizz mich von ihrer Liste streichen. Ich glaube Blizz verliert dann 2-3 Mio Spieler.
 
Die alte welt, so wie wir sie kennen muss doch garnicht umgestaltet werden. Es würde do einfach über eine kurze Questreihe in Nordend gehen an deren Ende man dann das von einer Katastrophe veränderte Azeroth betritt. Allerdings unwiederbringlich. Serverphasing sei dank sollte das auch gehen. Natürlich würde man niemanden sehen der die Questreihe nicht gemacht hätte. So ließen sich auch ohne Probleme die Startgebiete für Goblins und Worgen einbauen.
Was die neuen Klassenkobis angent....mal abwarten. Bis auf Dranei Hexer, Tauren Schurken und Gnomen Druiden(hätten dann als Bär nen Knopf im Ohr
w00t.gif
) ist eigentlich allen vorstellbar
 
Also das Blizzard die WoW Classic-Welt irgendwann grafisch überarbeiten wird, um sie der Optik Nordends anzupassen war vorhersehbar aber die Idee es in Verbindung mit einer Naturkatastrophe einzuleiten ist ein unvorhersehbarer Schachzug und bietet den Designern die Möglichkeit neue Ideen mit einfließen zulassen, dafür schon mal ein + Punkt!
Wie es am Ende dann aussieht wird man dann sehen wenn es soweit ist... im Moment finde ich den Gedanken das 1K Nadeln überflutet sein soll was gewöhnungsbedürftig. 
Ich war gestern mal wieder in der Gegend und wenn das wirklich so eintreffen sollte, dann wäre die schimmernde Ebene und der östliche Teil Feralas auch weg, bzw. die ganze Ostküste würde von den Wassermassen betroffen sein.

Davon mal abgesehen hoffe ich das alle Classic-Gebiete überarbeitet werden und nicht nur einzelne für das nächste Addon relevante Bereiche.

Das der Stufenanstieg sich nur auf 5 Lvl. beschränkt könnte evtl. eine neue Richtung angeben, dass man erstmal mit 5 Stufen eine Vorgeschichte / Veränderung einläutet und dann mit einem nachträglichen Patch wo es dem Addon-Endboss näher geht weitere 5 Stufen einbaut.

Tauren Pala & Co. finde ich etwas aus dem Rahmen gefallen, es zeigt mir persönlich nur, dass der Schritt zum kostenpflichtigen Fraktionswechsel nicht mehr weit weg ist. 
Wieso sollte Blizzard denn sonst nach und nach für alle Rassen alle Klassen zugänglich machen.
Und Troll Druiden wird es *hoffe ich für Blizzard* NIE geben! Cenarius unterwies NUR N811 und Tauren im Druidentum.. ich würde sofort mit WoW aufhören, wenn ich plötzlich irgendwo nen Troll Druide NPC sehe der von Heute auf Morgen mehr drauf hätte als, mein Druide welchen ich jetzt seit fast 4 Jahren spiele!

Tauren und N811 haben ein gemeinsames Erbe, welches auf Cenarius zurückzuführen ist.
Die Trolle sind ein Volk welches mit Blutopfern Götter huldigt und auch vor Kannibalismus nicht halt macht.

Sie besitzen gewisse Grundkenntnisse mit Naturzaubern aber da hört es auch schon auf... Ihre Fähigkeiten und Können liegen im Schamanismus und Voodoo und da sind sie gut aufgehoben!

Welchen Grund haben die Trolle, dass sie noch den Weg des Druidentums einschlagen, welcher von ihrem praktizierten Glauben abweicht!?

In allen Trollinstanzen, haben die Bosse ein Tiergott benötigt in dessen Gestalt sie sich verwandelt haben oder dessen Macht sie durchströmte aber als Druide hat man keine Götter von dem man sich mal schnell die Gestalt ausleiht, sondern man hat die Fähigkeit in sich, da man eins mit der Natur ist.

Ich kann mir mit bestem Willen nicht vorstellen, dass Trolle alleine soweit im Druidentum kommen ohne irgendwie Hilfe von außen bekommen zuhaben!
Lasst es abtrünnige Druiden aus der HdW sein, von denen sie gelernt haben aber dann sind die Trolle verdorben und somit Antidruiden... das würde wieder in ihr Wesen (Bluttribut) fallen.

Die zwei neuen Fraktionen, Goblins und Worgen finde ich etwas aus der Luft gegriffen.
Goblins des Dampfdruckkartells sind seit Classic neutral und das sollen sie auch bleiben! 
Die Goblins der Venture Company könnten die neuen Verbündeten der Horde sein aber wenn das der Fall sein sollte, würde das ein negatives Image der Horde beim Dampfdruckkartell mit sich bringen.

Worgen als Freunde der Allianz!? 
Sorry aber die Kirin Tor geben diesen Kreaturen in der Abhandlung „Buch von Ur“ mit dem Satz „Wenn Ihr Euch also als Wächter von Azeroth betrachtet, so lest weiter, lest und erkennt eure Feinde.“ ein wohl zutreffendes Gesicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück