Also das Blizzard die WoW Classic-Welt irgendwann grafisch überarbeiten wird, um sie der Optik Nordends anzupassen war vorhersehbar aber die Idee es in Verbindung mit einer Naturkatastrophe einzuleiten ist ein unvorhersehbarer Schachzug und bietet den Designern die Möglichkeit neue Ideen mit einfließen zulassen, dafür schon mal ein + Punkt!
Wie es am Ende dann aussieht wird man dann sehen wenn es soweit ist... im Moment finde ich den Gedanken das 1K Nadeln überflutet sein soll was gewöhnungsbedürftig.
Ich war gestern mal wieder in der Gegend und wenn das wirklich so eintreffen sollte, dann wäre die schimmernde Ebene und der östliche Teil Feralas auch weg, bzw. die ganze Ostküste würde von den Wassermassen betroffen sein.
Davon mal abgesehen hoffe ich das alle Classic-Gebiete überarbeitet werden und nicht nur einzelne für das nächste Addon relevante Bereiche.
Das der Stufenanstieg sich nur auf 5 Lvl. beschränkt könnte evtl. eine neue Richtung angeben, dass man erstmal mit 5 Stufen eine Vorgeschichte / Veränderung einläutet und dann mit einem nachträglichen Patch wo es dem Addon-Endboss näher geht weitere 5 Stufen einbaut.
Tauren Pala & Co. finde ich etwas aus dem Rahmen gefallen, es zeigt mir persönlich nur, dass der Schritt zum kostenpflichtigen Fraktionswechsel nicht mehr weit weg ist.
Wieso sollte Blizzard denn sonst nach und nach für alle Rassen alle Klassen zugänglich machen.
Und Troll Druiden wird es *hoffe ich für Blizzard* NIE geben! Cenarius unterwies NUR N811 und Tauren im Druidentum.. ich würde sofort mit WoW aufhören, wenn ich plötzlich irgendwo nen Troll Druide NPC sehe der von Heute auf Morgen mehr drauf hätte als, mein Druide welchen ich jetzt seit fast 4 Jahren spiele!
Tauren und N811 haben ein gemeinsames Erbe, welches auf Cenarius zurückzuführen ist.
Die Trolle sind ein Volk welches mit Blutopfern Götter huldigt und auch vor Kannibalismus nicht halt macht.
Sie besitzen gewisse Grundkenntnisse mit Naturzaubern aber da hört es auch schon auf... Ihre Fähigkeiten und Können liegen im Schamanismus und Voodoo und da sind sie gut aufgehoben!
Welchen Grund haben die Trolle, dass sie noch den Weg des Druidentums einschlagen, welcher von ihrem praktizierten Glauben abweicht!?
In allen Trollinstanzen, haben die Bosse ein Tiergott benötigt in dessen Gestalt sie sich verwandelt haben oder dessen Macht sie durchströmte aber als Druide hat man keine Götter von dem man sich mal schnell die Gestalt ausleiht, sondern man hat die Fähigkeit in sich, da man eins mit der Natur ist.
Ich kann mir mit bestem Willen nicht vorstellen, dass Trolle alleine soweit im Druidentum kommen ohne irgendwie Hilfe von außen bekommen zuhaben!
Lasst es abtrünnige Druiden aus der HdW sein, von denen sie gelernt haben aber dann sind die Trolle verdorben und somit Antidruiden... das würde wieder in ihr Wesen (Bluttribut) fallen.
Die zwei neuen Fraktionen, Goblins und Worgen finde ich etwas aus der Luft gegriffen.
Goblins des Dampfdruckkartells sind seit Classic neutral und das sollen sie auch bleiben!
Die Goblins der Venture Company könnten die neuen Verbündeten der Horde sein aber wenn das der Fall sein sollte, würde das ein negatives Image der Horde beim Dampfdruckkartell mit sich bringen.
Worgen als Freunde der Allianz!?
Sorry aber die Kirin Tor geben diesen Kreaturen in der Abhandlung „
Buch von Ur“ mit dem Satz „Wenn Ihr Euch also als Wächter von Azeroth betrachtet, so lest weiter, lest und erkennt eure Feinde.“ ein wohl zutreffendes Gesicht!