Das directX-Problem und die (non-)US-Versionsfrage

goa4all

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Für alle die - wie ich - das Problem mit der Fehlermeldung "Aion benötigt DirectX 9 Juni2008 oder neuer" beim Starten haben.

Vorweg: ich nutze Vista64 - mit DirectX 10

Trotzdem kam immer die obengenannte Fehlermeldung.

Lösung: directX 9 laden (zB hier: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html ), nach dem Start wird alles in einen Ordner entpackt (Ort merken!) - dann in diesem Ordner das Setup ausführen.

Das Programm überschreibt nun NICHT das 10er - sondern aktualisiert ein wenig die "Laufzeitkomponenten" - und danach klappts auch mit dem Nachbarn. Quatsch, meine mit dem AION-Start.

Oh, noch etwas: EU und US Versionen sind beide gleich, der Spiel-Launch wird jeweils mit Version 1.5 des Spiels geschehen - daher ist es vollkommen schnuppe ob ihr US oder nicht-US-Version zum installieren verwendet. Einzig im Launcher (Einstellungen) die Region auf "Europa" stellen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte nachsehen ob aion richtig funktioniert bzw. das Aion (US) umgestellt auf europa klappt
hab umgestellt und hochgefahren
logge ein: ID or Password does not match
normalerweise sollte da doch jetzt stehen, dass meine spielzeit abgelaufen ist oder sowas (wurde schonmal in nem anderen thread gepostet das es so kommen sollte)
und ich kann Aion EU immernochnet runterladen
hat einer ne idee?

Nein, dass passt so.. Du machst dir viel zu viel Sorgen
wink.gif

Aion EU ist genau die selbe Version wie Aion US, nur dass ein anderer Downloadserver und andere Loginserver verwendet werden.
Aion in der US Version runterladen, bevor man das Spiel spielt, auf Europa umstellen..

sicher?
kein bock morgen um 21:00 nicht spielen zu können -.-

Man, lies dich doch mal selber ein bisschen in Forum, da werden deine Fragen von selbst beantwortet!
Das wurde hier alles schon 100x durchgekaut..
Und dann auch noch die Fragen doppelt stellen.. Man, man, man..

Ja, ich bin mir sicher! Meinst du ich erzähle hier scheiße? War die letzten Betaevents genau so!
Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich schrieben, dass ich mir nicht sicher bin...

ich lese in viel threads und da kam immer eine andere meldung als das versucht wurde -.-
sonst würde ich nicht fragen -.-

Ja, ist ja jetzt ok, jetzt weißt du ja bescheid.

ich habe den launcher auf eu gestellt
aber nebn Aion steht noch immer US, passt das so?

kommt immernoch eine meldung die mir sagt das ID und passwort nicht zusammenpassen
jo0
schau ma in sticky vorbei da steht drin das eine andere meldung kommen müsste
hab auf US und US umgestellt auf EU versucht -> selbe meldung
und ja ich habe nen NC-soft acc

kommt immernoch eine meldung die mir sagt das ID und passwort nicht zusammenpassen
jo0
schau ma in sticky vorbei da steht drin das eine andere meldung kommen müsste
hab auf US und US umgestellt auf EU versucht -> selbe meldung
und ja ich habe nen NC-soft acc
ist klar das man sich noch nicht einloggen kann wenns erst ab morgen geht

Zurück