Das Ende von Duke Nukem?

Hmm ... zum Glück ist mir das egal ...
 
Ein Kumpel von mir hatte es damals vorbestellt, inzwischen ist er schon zwei mal umgezogen. Ich glaube 97 sollte das rauskommen.

Schade trotzdem. In diesem Sinne It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.
 
Zum Glück gibt es noch ein bißchen Hoffnung. Ich denke die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass irgendein Entwickler das Projekt übernehmen wird.

Wenn alle Stricke reißen kann man die Rechte ja immer noch dem Uwe geben. Der macht dann aus den Resten der Engine einen Film mit Ralf Möller in der Hauptrolle.
 
Die Frage ist aber wie weit sie denn überhaupt waren.
Bei rund 80-85% - es waren nur noch 71 Aufgaben abzuarbeiten von den ehemaligen 900..
Ein Kumpel von mir hatte es damals vorbestellt, inzwischen ist er schon zwei mal umgezogen. Ich glaube 97 sollte das rauskommen.
1997 war die offizielle Ankündigung und der 1. Trailer auf der E3 zu sehen. Es sollte winter 1998 rauskommen. Dann wurde es andauernd verschoben - leider.
Dabei sah der Trailer der 98 auf der E3 war soooooo geil aus - das SPiel wäre hammergut geworden.
 
*in Erinnerungen schwelg*

Ich werde nie vergessen wie damals ein Kumpel seinen Pc mitbrachte und wir DukeNukem3D gegeneinander zockten!

Eine riesengaudi die heute noch ihres gleichen sucht!

Ich warf ein paar Rohrbomben in den Billiardraum und rannte ein paar Räume weiter zum Monitor der Überwachungskamera. Als ich ihn dann in dem Raum sah: "Leertaste" und *POW* ging er in die Luft.

Er rächte sich als ich den Geheimgang in den Toiletten nehmen wollte. Ich machte die Klotür auf und was stand natürlich vor mir? Er und zerschoß mich!

Das Gelächter war groß...

Oder meine allerersten Erfahrungen mit DukeNukem3D! Ich sah in den Toiletten mit nem Typ der genauso hässlich war wie ich. Da ich grad den Raketenwerfer draussen hatte, schoß ich vor Schreck direkt drauf...... nur blöd... das es mein Spiegelbild war.........

*seuuufz*
 
prozentrechnen ftw 71 von 900 sind 7,888888% somit waren schon 92,111111 abgearbeitet
Die letzten 5% sind sowieso nur noch das pressen der DvD(´s) etc.
Ergo gibt es nur noch 95% direkt. Und du weißt auch nicht genau,ob alle aufgaben genau dieselbe größe hatten. Eventuell waren die letzten 71 Aufgaben etwas kleiner und die großen Teile schon abgearbeitet (Grafikgerüst etc.).
 
Wahrscheinlich kauft EA die Lizenz und bleibt dann darauf sitzen, wie auf Wing Commander.
dwarf.gif
 
Ich glaub das waren einfach zuwenig Angestellte ! Heutzutage ist ein Spiel mehrere Jahre in Entwicklung und 3D Realms war ja auch ein kleines Entwicklerstudio. nach ein paar Jahren ist denen der Hype wahrscheinlich zum Nachteil geworden weil sies einfach ned versauen wollten .. Wär ja dann die übelste Rufschädigung für 3DR geworden wenns Mist geworden wär. 13 Jahre Hype für ein Mittelmäßiges Spiel, das wär für die meisten Leute die größte Enttäuschung geworden und 3DR Ruf für immer verschissen.

lg
 
Scott Miller und Mark Rein, zwei Marketing-Genies, machten sich Gedanken darüber, wie man aus dem Duke die längste Geschichte der Videospiel-Historie generieren könnte. Sie kamen zu dem Schluss, dass Duke Nukem Forever niemals erscheinen würde[...]
Es sollte ein großer Spaß werden, die Hauptverantwortlichen versprachen uns eine gute Bezahlung, nur wenige würden das Studio verlassen müssen. [...] Epic Games profitierte von einem Dauerkunden für ihre Engine (Unreal-Engine, Anm. d. Red.). Haben Sie nicht gemerkt, wie Epic in den Folgejahren zunehmend durch Lizenzierungen Geld verdiente? Das war kein Zufall.
[...]
Grundlage des Plans war, dass jeder Mitwisser während der nächsten Jahrzehnte die Klappe halten würde. Für die nächsten Jahrzehnte! [...] Um das zu garantieren, wurde ein Vertrag aufgesetzt. [...]
[...] Ehe ich mich versah, warfen mich Mike Wilson und Cliffy B. vom Stuhl. George brach mit roher Gewalt ein Stuhlbein ab (es handelte sich um einen hölzernen Küchenstuhl) und spielte damit herum. Scott Miller und Mark Rein teilten mir mit, ich wäre mir über den Ernst der Lage, über die Realität des Geschäfts, nicht bewusst. Ich sollte mir meine Antwort gründlich überlegen. [...]

Cliffy B. und Mike hoben mich vom Boden auf und fixierten meinen Kopf wenige Zentimeter vom Ende des Stuhlbeins. Ich war nass geschwitzt und konnte kaum von alleine stehen, vor Angst und weil es in dem Meeting-Wohnwagen unendlich heiß war. George schaute mir in die Augen und frage mich erneut, wie ich mich entscheiden würde.

Ich habe getan, was jeder andere auch getan hätte ..
Ein Ehemaliger 3d Realms entwickler packte nun aus und gab an das DNF eigentlich nur ein Werbegag war - mehr nicht.

Obwohl ich dieser Sache nicht ganz traue - besonders das Ende klingt etwas öhem "überzogen"...
Aber mittlerweile hat Joe Sigler im offi. forum bestätigt das dies nur ein alter Joke ist..

Quellen:
http://www.pcgames.de/m,forum/?s=thread&am...810752&x=49
http://gamingisstupid.com/2009/05/06/the-c...-story-revival/
http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php...p;postcount=660
 
also is das spiel jetzt der fake oder die meldung (wohl eher die meldung hoff ich)
 
also is das spiel jetzt der fake oder die meldung (wohl eher die meldung hoff ich)
Die meldung - die Geschichte ist nur ein Joke die nun (wieder?) aufkam nach dem Ende von 3d Realms.

Bah je länger ich darüber nachdenke über das Ende umso mehr will ich das Spiel
sad.gif
am besten einfach so wie es jetzt ist releasen - ich würde es kaufen
biggrin.gif
 
Nichtnur du Razyl!

Wieso gehen eig. soviele Spielefirmen während der Entwicklung neuer, heissbegehrter, Titel immer pleite? Die müssen verdammt schlechtes Controling haben, Kalkulation? Wat? Kalkulon?... :O
 
Nichtnur du Razyl!

Wieso gehen eig. soviele Spielefirmen während der Entwicklung neuer, heissbegehrter, Titel immer pleite? Die müssen verdammt schlechtes Controling haben, Kalkulation? Wat? Kalkulon?... :O
das problem scheint es leider in allen firmen zu geben nicht nur in entwicklerstudios
 
Ach EA wirds sich schon unter den Nagel reißen und scheisse draus machen... wenigstens darauf kann man sich noch verlassen

Und Btw : wird bst bei Steam verkauft ^^

Is aber echt schade um 3D

Die Nukem 3d lans waren echt legendär... der Schrumpfstrahler war einfach nur GOTT!
 
Fuck, alles nur Fake. Ich würde euch alle so auslachen die sich hier die totale Hoffnung gemacht haben
biggrin.gif


zumal das Spiel damals schon scheiße Sexsistisch war usw ... nicht mein Fall.
 
zumal das Spiel damals schon scheiße Sexsistisch war usw ... nicht mein Fall.

ähm ja....

Der Typ war dumm, ignorant, arrogant und leichtsinnig!

Und genau deshalb wollen wir ihn wiederhaben! XD

Das einzige was mir dazu einfällt wäre das da ein paar Mädels an der Stange getanzt haben. Und das nichtmal völlig nackt.

Man könnte ihm ja ein "I love Mum"-Tattoo auf den Oberarm machen. Wärste dann zufrieden?
 
oh nein.. jetz bin ich depri
sad.gif


ich will Weltraumschweine jagen!
 
Waaah
Ein neues INgamevideo zum Duke ist erschienen und macht verdammt nochmal lust auf mehr
sad.gif

Ich will das Spiel
biggrin.gif



cry.gif
 
Zurück