Das Konzept von LoD geht nicht auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RvR ist nichts weiter als der WAR Begriff für MassenPvP!

Mehr ist da nicht dahinter, Gruppengedanken und "für die Fraktion" gibt es so gut wie nicht, es ist PvP, nur im großen Stil, da könnt ihr so oft debatieren wie ihr wollt, da sowieso niemand auch nur einen Millimeter von seiner/Ihrer Meinung abweicht ist es sinnlos.

JEDER macht RvR (oder auch PvE Kreisraiden) fast ausschließlich weil es Ruf usw gibt und man den Cha verbessern kann. Würds keinen Ruf geben würde fast niemand bis auf wenige Ausnahmen RvR machen.

RvR Reich gegen Reich heißt einfach das auch nur eine Fraktion gegen die andere kämpft, aber nicht untereinander. Ansonsten ist es PvP, nur Massenpvp, ob das jetzt ein 5v5 Team oder 5v5 Kriegstrupps sind macht für das PvP keinen Unterschied, der Unterschied ist der das zb beim normalen PvP auch Leute der eigenen Fraktion gegen andere Kämpfen können.

Ansonsten verstehe ich nicht weshalb ihr hier so ewig lange Texte verfasst ob das jetzt RvR oder PvP heißt...das is vollkommen egal, es spielen Spieler gegen Spiele, also PvP Punkt.

Ansonsten, die Com ist sicher nicht allem Schuld, klar die Leute schreien ständig nach Balance und Angleichung der Klasse, und sie beschweren sich dann genau wieder über diesen Einheitsbrei....aber es gab auch wirklich gute Vorschläge.

Ansonsten hat der Spielenetwickler da er eben weiß wie die heutig MMO Com großteils ist, dafür zu sorgen das der Content auch richtig genutzt wird und die Leute nicht immer nur ungedeffte Burgen etc angreifen weils eben mehr Ruf gibt...

Das die Com auch negative Einflüsse haben kann ist klar, mimi etc gibt immer überall. Was die WoW Com/Probleme angeht...ich vertrete die Meinung, ein gutes MMO sollte PvP und PvE bieten. (nicht nur eines, oder eines von beiden so gut wie garnicht)..ABER es sollte entweder eher "Hardcorespieler" ODER "Casuals" ansprechen, natürlich sollte zb das Hardcorespiel auch genug Möglichkeiten für Casuals bieten..aber es sollte nicht alles verfügbar machen, genug Spieler werden es trotzdem spielen, siehe Wow Classic und BC, Woltk wurde eben zum Hardcorecasualspiel, beides zusammen geht meiner Meinung nach nicht gut auf Dauer (Wow versucht es ja, gemeckert wird viel, ob em Endeffekt Leute gehen wird sich zeigen)

Im übrigen...das es nur um Items geht und nicht mehr um Spaß stimmt nicht ganz, vielen Leuten macht das Itemsammeln eben Spaß, das ist normal, und NIEMAND kann das abstreiten, mit Epeen hat das nichts zu tun, vor 20000 Jahren wusste niemand was ein Epeen ist und trotzdem wurde alles mögliche gesammelt und sich irgendwie irgendwo von der Masse abzuheben.

Im übrigen macht es Spaß den Charakter auszubauen(und die Rolle auszuleben was zb Talente etc angeht), wenn alles passt und genau das zb beim Burgen angreifen und deffen passiert macht es doppelt Spaß! Und genau da liegt der Fehler im WAR Spieldesign.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachsinn hoch 10 aber ich wusste ja das sowas kommt. Nein es ist das Spielprinzip, Fraktion gegen Fraktion und vorgesehen ist es eben auch so. WAR ist zu 110% auf Teamspiel ausgelegt, und nicht nur Gruppen sondern auch KTS und davon auch mehrere sollen sich zusammenschliessen um den "Endcontent" zu erreichen.

Wenn WAR zu 110% auf Teamspiel ausgelegt wäre, dann gäbe es diese Diskussion hier nicht und du müsstest nicht rumheulen, dass die Spieler WAR "falsch" nutzen und die Community sich vor dem "richtigen Weg" das Spiel zu spielen drückt.

Kannst du halten wie ein Dachdecker , aber Player vs Player heisst (ein) Spieler gegen (einen) Spieler nicht Players vs Players.

Das hast du nun frei erfunden um deiner Sache zu dienen ist aber komplett falsch. PVP ist kein Duell oder 1 on 1. Ein Auszug aus Wikipedia:
"PvP (Player versus Player) zu deutsch: "Spieler gegen Spieler" bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem MMORPGs, den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander bzw. die Möglichkeit dazu oder einen Modus, der diesen Kampf ermöglicht."

Kurz gefasst : Du schwätzt. Fakt ist das Leute gegangen sind, aber du müsstest jeden einzelnen fragen warum, damit du wirklich sagen kannst wieso derjenige gegangen ist. Und ich kann mit Sicherheit sagen das du das NICHT getan hast. Fazit : Deine eigene Meinung, und die verkaufst du hier als Fakt. Das ist keine Diskussionsgrundlage...

Genau wie du. Du tust so als wäre über jedes Feature von WAR in einer Umfrage der Community entschieden worden...

Denen kann man maximal vorwerfen das sie nicht gründlich genug darüber nachgedacht haben wie man die Sachen die sie implementiert haben ausnutzt. Gerade an den Änderungen die immer wieder hineingepatcht werden kann man sehen was nicht im Sinne Mythic's gelaufen ist... Selbiges gilt für die Bugs/Exploits die manche Leute benutzen.

Sag ich doch. Du widersprichst dir. Bugs / Exploits ausnutzen ist gegen die Regeln. GMs sollten das ahnden und die Leute (temporär bis permanent bei Widerholungstätern) bannen. Zusätzlich sollten natürlich besagte Bugs und Exploits behoben werden (alles Verantwortung die bei Mythic liegt und worauf ich als zahlender Kunde sogar Wert lege). Aber Leute zu beschuldigen, weil sie die Spielmechanik nutzen, welche nicht als Bug oder Exploit verfolgt wird, das ist einfach ein Fehler von Mythic.

Du kannst beim Fußball auch nicht sagen, es gibt keine Regel dafür wieviele Spieler aufs Feld dürfen, wir würden uns wünschen, dass 11 gegen 11 gespielt wird, aber man muss nicht....

Wenn man den Leuten wie mit den Ländern der Toten ein Gebiet gibt das nur via RvR erreicht werden kann und wo man jederzeit angegriffen werden kann wenn man es nicht verteidigt, ist das dann als PvE oder RvR gedacht ? Selbst in den Instanzen kann RvR betrieben werden, und immer noch hör ich dieses dumme Geseier das nur PvE Content da ist...Nö, die Leute machen nur PvE aber gedacht war es anders.

Wie es "gedacht war" zählt einen feuchten Dreck sorry. Es zählt wie es IST. Da hat Mythic eben falsch gedacht...

Ich wiederhole mich, weils so schön ist, also ist es SKILL wenn man ein FOTM Setup für die Arena aufstellt, sich einspielt, seine Ausrüstung verbessert und wegen Ausrüstung und Equip nicht mehr geschlagen werden kann ausser man trifft auf Gegner die ein ebenso ein fotm Setup und ähnliches Equip haben ? Denn genau das soll mittels der Wertung ja
erreicht werden... Im Prinzip ist es genau das was ich schon vorher gesagt habe, Counterstrike im Fantasy-Setting.

Entweder das, oder du hast ein System in dem man Vorteile hat durch items, durch rufrang attributpunkte oder was auch immer. Es läuft IMMER auf dasselbe hinaus. Das ist systemimmanent.

Weil wir einen guten Anführer haben auf den wir bedingslos hören und der sich immer wieder Dinge einfallen lässt die du leugnest. Wir fallen dem Gegner in den Rücken und reissen die Heiler und Stoffies in Stücke, wir verstecken uns und fallen aus dem Hinterhalt über die zweifache Anzahl Gegner her und nutzen den Überraschungsmoment aus um Schlüsselklassen zu töten oder so zu dezimieren das sie keine Chance mehr haben diesen Kampf zu gewinnen.

Schön ihr macht Assisttrain auf die Heiler und Stoffis (was sonst) und fallt aus dem Hinterhalt (lach, weil der Gegner ist ja komplett gestört und schaut stump die ganze Zeit in die entgegengesetzte Richtung...). Du glaubst ernsthaft, dass ihr in einem Spiel in dem man die Meute von ewig weit kommen sieht aufgrund des Überraschungsmoments eine zweifache Anzahl an Gegner vernichtet? Komm schon.

Du beschreibst genau dasselbe was in der Arena passiert. Ihr seid eingespielt, habt einen guten Fokus, das nötige Equip usw. Es ist GENAU dasselbe Prinzip wie in der Arena, nur dass die Anzahl der Spieler nicht limitiert ist (wodurch Taktik oft sekundär wird, weil man auch einfach "überrennen" kann).

Und genau das ist es was DICH als jemanden kennzeichnet der keine Ahnung hat. Ich kenne genug Leute aus X Gilden die in Praag und anderswo Hinterhalte legen und Nachzügler angreifen, sei es als Gruppe, solo als Hexe oder mit einem DD der sich nichtmal tarnen kann wie Spalta/Squigtreiba oder Chaosbarbar.
Und es gelingt uns immer wieder Leute in Deckung zu halten während wir angreifen und diese Ersatztruppen in die feindliche Flanke reinschmettern zu lassen, oder noch besser in ihren Rücken. und das ist keine Leistung einer absoluten Elitegilde, Zerstörung & Ordnung tun dies beide gleichermassen !

Juhuu, ich kann auch mit meinem Kumpel in jedem WoW-BG einzelne Spieler abpassen und sie dann 2 on 1 ganken oder als Schurke Nachzügler Klassen denen ich überlegen bin abfarmen. Es ist ein und dasselbe Ding - face it.

So wie du es JETZT formulierst, doch das ist es. Aber es ist kein Skill wenn beide Seiten exakt dieselben Knöpfe haben und es nur noch darauf ankommt wer seinen schneller drückt, und genau das ist in der vielzitierten Arena der Fall. Wer zuerst seinen I-win-Button gedrückt hat gewinnt. Aber lassen wir das, ich will bei Gott nicht mit dir über WoW und deren Arena System diskutieren...hier geht es um WAR ! Und da hat man sowas zum Glück nicht.

Das ist der größte Witz aller Zeiten. Skill zählt MEHR je "gleicher" die Voraussetzungen sind.

Mitnichten da es bei der Arena kein höheres Ziel gibt : Es geht um die Weiterentwicklung deines Chars und deines Teams, und danach war es das. Alles andere ist dann schon wieder nur Epeen...
Es gibt für deine Fraktion nicht den geringsten Vorteil dafür das du der grösste und beste Gladiator in der Arena bist...
Und diejenigen die sich nicht dafür interessieren wer bei ihnen auf dem Server nun den längsten hat werden die Leute nicht mal kennen.

Bei WAR hingegen werden Anführer bekannt, gute wie schlechte, und letzten Endes weiss man wenn ein lock gelingt und man in einer Haupstadt steht das da ne menge Planung und Organisation hinter steckt...

In WoW werden gute Arena-Spieler und Arena-Teamführer berühmt, sogar noch offensichtlicher als in WAR, weil man sie besser "sehen" kann über Ranglisten, Titel, spezielle mounts usw. Ebenso färbt dieser Ruhm auf deren Gilde ab. Bei PVE ist es sowieso genau dasselbe.

Im Übrigen ist es etwas eigenartig, einem MMO ein "höheres Ziel" einzuräumen. Wenn es wirklich eine Möglichkeit gebe, die andere Fraktion "permanent" zu besiegen, ja dann gäbe es dieses "höhere Ziel". So jedoch ist es einfach nur das altbewährte Prinzip eines jeden MMOs:

Zeit / Risk vs Reward

Investiere Zeit X und Risiko X (Risiko gibts eh kaum noch in Spielen) und bekommt am Ende Reward X.

Und dass WAR Spieler für die Gruppe Dinge erreichen ist ein weiteres dieser Gerüchte.

Warum halten WoW-Spieler für Raids zusammen? Weil man alleine zu nichts kommt. Ist in WAR genau dasselbe und im übrigen auch in unserer berühmten Zivilisation. Du glaubst, dass es eine Art von Altruismus ist, wenn man sich in WAR selbstlos für das Team einsetzt? Träum weiter, die Leute helfen zusammen weil es für den einzelnen der beste Weg ist (i.e. die Umgebung bestimmt das Verhalten). Alleine kannst keinen König legen, also rottet man sich zusammen. Alleine kannst kein Ulduar clearen, also bildet man Raids usw.

RvR ist nichts weiter als der WAR Begriff für MassenPvP!

Mehr ist da nicht dahinter, Gruppengedanken und "für die Fraktion" gibt es so gut wie nicht, es ist PvP, nur im großen Stil, da könnt ihr so oft debatieren wie ihr wollt, da sowieso niemand auch nur einen Millimeter von seiner/Ihrer Meinung abweicht ist es sinnlos.

JEDER macht RvR (oder auch PvE Kreisraiden) fast ausschließlich weil es Ruf usw gibt und man den Cha verbessern kann. Würds keinen Ruf geben würde fast niemand bis auf wenige Ausnahmen RvR machen.

[...]

Im übrigen macht es Spaß den Charakter auszubauen(und die Rolle auszuleben was zb Talente etc angeht), wenn alles passt und genau das zb beim Burgen angreifen und deffen passiert macht es doppelt Spaß! Und genau da liegt der Fehler im WAR Spieldesign.

Genau das sage ich doch die ganze Zeit. Schließlich ist Char verbessern das Grundprinzip eines jeden RPGs und deshalb spielen die Leute ja die RPGs.

Da sind wir komplett einer Meinung.

OldboyX gibt es einen Grund warum Du unverschämt und von oben herab wirst?

Auch ich habe Dir ein paar Taktiken aufgezählt, die durchaus in der Praxis funktionieren. Nicht immer, dass ist klar, aber ziemlich häufig.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr euch immer im Ton vergreifen müsst und glaubt ihr seid in irgendeiner weise, dem anderen überlegen. Da fehlt es an grundlegendem Anstand und Benehmen.

Und es ist ehrlich gesagt jedes weitere Wort zu schade. Das ist keine Ebene auf der man miteinander Sprechen sollte…….

OldboyX gibt es einen Grund warum Du unverschämt und von oben herab wirst?

Ich habe dich nicht zitiert und dich sonst in keiner Weise angegriffen. Ich verstehe nicht was du meinst, aber falls du etwas in den falschen Hals gekriegt hast so möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.

Meine Meinung zur "Taktik" ist nach wie vor dieselbe. Ein WoW-Arena Match ist genauso "taktisch" wie jedes RVR in WAR. Da geht es um Movement (wie bei euren Beispielen), da geht es um Assisstrains (ganz speziell auch im richtigen Moment), da geht es darum das richtige Ziel zuerst umzuhauen, usw.

Ich denke aber wir reden von unterschiedlichen Systemen.

Arena PvP ist vielleicht zu vergleichen mit einer kleinen Specialeinheit. Mit ganz bestimmten Taktiken.

Während Warhammer mit Truppenbewegungen im Sinne einer Armee gleichzusetzen wären.

Ich kann bei Warhammer Taktiken nur aus meinen Erfahrungen sprechen und ich stelle fest, dass man den Gegner sehr wohl flankieren, aufsplitten oder zerstreuen kann und dabei auch eine Überzahl in starke Bedrängnis bringen kann.

Ich fühlte mich deshalb angegriffen, weil Du es so rüberbringst, als wäre jeder der von Taktik in Bezug auf Warhammer spricht, im Überstübchen nicht ganz Dicht.

Wenn ich sage, “Du guckst Fußball, Du bist aber doof” so wird sich der Fußballfan als solches ebenfalls angegriffen fühlen. Das nur ein Beispiel am Rande.
wink.gif

Gruß Shagkul

Ich habe dich nicht zitiert und dich sonst in keiner Weise angegriffen. Ich verstehe nicht was du meinst, aber falls du etwas in den falschen Hals gekriegt hast so möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.

Meine Meinung zur "Taktik" ist nach wie vor dieselbe. Ein WoW-Arena Match ist genauso "taktisch" wie jedes RVR in WAR. Da geht es um Movement (wie bei euren Beispielen), da geht es um Assisstrains (ganz speziell auch im richtigen Moment), da geht es darum das richtige Ziel zuerst umzuhauen, usw.

nope, WoW ist nicht taktisch, bzw Arena ist es nicht. Blizzard bezeichnete WoW mal als Action Rollenspiel. Mehr ist es in dem Fall auch nicht. Da man jederzeit downgefokusst werden kann und die Gegner wie irre um einen drumrum springen, steigt der Adrenalin Pegel. Aber wirklich TAKTIK im Sinne des Wortes gibt es nicht. Ihr geht rein, holzt im bestmöglichen Fall einen anderen Spieler instant um, CCt einen anderen und dann liegt alles nur noch daran welcher Heiler mehr Mana hat, wer mehr Abhärtung trägt und ob ihr eure Tasten auch im hektischen drehen und springen noch findet. Das mag zwar koordinativ nicht grad easy sein, aber taktik gibt es dabei nicht viel. Ne Zeit lang ging es noch, wo man z.B. in der Nagrand Arena auf die Blöcke springen konnte und der Krieger nicht anchargen konnte. Oder man über eine buggy LoS Gegner unter der Brücke mit AoE belegen konnte und das schärfste war ja wohl, die Hunter die mit instant shoot einen durch Mauern abschießen konnten (In LoS springen, schießen und bevor der Schuss draußen ist wieder in Deckung springen). Da war irgendwo Taktik, aber derzeit (so wie es sogar ein Blizzard Poster mal geschrieben hat) ist es derzeit durch zu starke Abhärtung und zu hohen Schaden nur noch ein hektisches Hin und Her, wobei einzig und allein der Heiler spielentscheidend ist. Sind seine Heals zu klein wird die Gruppe weggebombt.

Taktik definiert sich durch ander Dinge, die man zwar auch in WoW finden kann, dort aber so gut wie nie auftreten (damals Tarrens Mill, X Roads und Southshore, da wo es noch "RvR" in WoW gab, da gabs auch viele Taktiken, die jetzt natürlich in WAR auch wieder Anwendung finden... wobei natürlich keine davon neu erfunden war^^)

Auch stimme ich da nciht mit Norjena überein, ich gehe eigentlich nur ins RvR um dort Spass zu haben. Mich stört es 3 mal mehr wenn unsere Hauptstadt angegriffen wird, als wenn ich kein Loot für eine Festung abkriege.
Allerdings muss sich so ein Denken eben duchsetzen, aber die Forderung der Community laufen dem natürlich entgegen. Es muss eben alles belohnt werden und Bugs Abusen und Exploiten ist phöse, aber jeder 2. macht es dennoch. Aber kaum macht es die Gegenseite, dann sinds fiese Cheater und Looser.
Und Mythic kann da auch nicht viel machen, die User sind findig und suchen immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Das ist auch bei WoW so und bei jedem anderen Spiel. (schwieriger Endboss? Naja, aber wenn man in Tür stehen bleibt, dann greift er nicht an, aber man kann ihn dennoch töten. Also warum Taktik finden, wenn es doch auch so geht...)

nope, WoW ist nicht taktisch, bzw Arena ist es nicht

Nein natürlich nicht...keine Takik....

Beispiel des Fotm Teams der vorherigen Season, Dk Unholy/Frost mit Icy Touch Spammere, Teampartner Heil/Retri Hybrid Pala...

Das ganze läuft ne Weile recht normal, der Dk schaut zb das er Melee kitet etc.....es wird geheilt usw...aber, es gibt einen extrem wichtigen Punkt..

Dann ist folgendes passiert,

Der Dk wählt ein Ziel zb den Heiler, auch der "Heilpala" nimmt dieses Ziel, der andere wird kurz in CC gesett, zb Palastun oder Buße, der Dk benötigt...

1Procc Killing Machine (100% Crit auf den nächsten Icy Touch)
1 Deathchill (CD welcher auch einen 100% Crit auf IT gibt)
Den Ghul Am Gegner!
Ein Makro das den Ghulstun nutzt UND den Ghul in die Luft sprengt..

Es folgt, Deathchill>Makro+ganz wichtig, 0,5Sekunden bevor der Ghul explodiert wird er vom Dk mit Todespakt geopfert (heilt den Dk um 40% seiner maximal Hp)+2mal IT die beide critten UND der Paladin amcht ebenfalls vollen Schaden auf das selbe Ziel, Heilung bekommt der Dk ja durch die Opferung.

Schurke/Frostmage hat ja auch gaar nichts mit Taktik zu tun...liegt ein CC auf nem Ziel falsch funktioniert es nicht, das IST Taktik.

Ich mag die Wow ganz gewiss nicht, aber die ständigen Behauptungen das Skill garnichts zählt das es nur auf Klasse und Equip ankommt und das man keine Taktik benötigt (siehe kein Skill) sind einfach komplett falsch, viel falscher kann man nicht liegen.

Wie erklärt ihr euch dann als Beispieldas in BC 99% aller Meleeschamanen unter 1700Wertung gegurkt sind aber einer im besten und schwersten deutschen Pool sogar auf Platz 1 gelandet ist? (und ein paar andere die ich kenne auf 2k+?) Da lag nicht am Equip, das lag an der richtigen Teamzusammenstellung mit der richtigen Taktik.

Oldboy, wir reden ganz klar aneinander vorbei. Ich hab bisher nicht aufgegeben weil ich dachte ich dringe noch zu dir durch, gut ich habe mich getäuscht also ganz grob, und definitiv ohne WoW drin.

Mythic plant und entwirft ein System, aber wie wir es nutzen das liegt an uns, der Community und an jedem einzelnen Spieler. Wenn also ein Spieler meint, weil das schneller geht aber Scheisslangweilig geht er kreisraiden um seinen RR zu pushen dann ist das nicht Mythics Fehler. Man kann ihnen vorwerfen das sowas reichlich Punkte gibt alright, aber mal ehrlich, die Kreisraider und Konsorten sind für mich auf dem Selben Niveau wie ne Stammtischmanschaft die gegen 6jährige spielt und dann meint weil sie so hoch gewinnen macht das mehr Sinn als gegen eine andere Stammtischmanschaft anzutreten.

Und was TAKTIK angeht, Arroganz pur von deiner Seite. Praag ist ungefähr so übersichtlich wie ne vollgestopfte Frauenhandtasche. Da kann in 30yards Entfernung n ganzer KT vorbeiziehen und du siehst sie nicht. Da Hinterhalte zu legen oder sich irgendwo ne nette Ecke zu suchen wo man sich verstecken kann, egal mit wieviel Leuten, ist kein Thema. Andere Gebiete sind übersichtlicher, auch gut, aber das ändert nichts daran das du die Möglichkeit hast die Leute zu überraschen. Und ja das sind alles Menschen die haben ne gewisse Reaktionszeit. Und wenn jemand 3 Sekunden auf dem Heiler rumprügeln kann bevor es jemand mitkriegt und dann auch noch mal kostbare Sekunden draufgehen bis alle mitbekommen haben was los ist und die Leute reagieren....Dann ist es sehr wohl möglich das der Bursche tot ist, vor allem wenn nicht nur ein DD auf ihm rumprügelt.
Zusätzlich hat man an jeder Burg die Möglichkeit Ausfälle zu machen, den Gegner zu flankieren oder ihm in den Rücken zu fallen und Taktiken zu nutzen die mehr als eine Gruppe umfassen, selbst mehr als einen KT.

Das jedoch leugnest du komplett und ziehst es runter auf billiges "alle einmal Assi-Taste-drücken". NÖ Mann !

Und Skill, so wie du es formulierst, ist wirklich nix anderes als sehen wer den schnelleren Rechner hat wer die schnelleren Reflexe hat und schneller den Button hämmern kann, mehr nicht. Dann bleibt nur noch beten das die Leitung auch die dickste ist und man den Tastendruck auch am schnellsten auf dem Server hat.

Für mich ist Skill wenn zwei Gruppen/KTs 5 Minuten aufeinander eindreschen und es DANACH erst einen Sieger gibt. Denn dann und nur dann geht es nicht mehr um schnelles klicken sondern darum das man sinnvoll die Fähigkeiten des Charakters/der Gruppe/des Kriegstrupps einsetzt.

Und Norjena...

RvR ist etwas anderes als PvP, weil man RvR aus anderen Gründen betreibt als PvP. Wenn ich eine Burg deffe die unsere Gilde geclaimed hat, oder meinen Hintern in die Festung schiebe um zu verteidigen geh ich nicht meinem Sammeltrieb nach sondern ich mache das weil ich den "Feind" daran hindern will "unsere" Festung zu holen. Genau so wie es auch sein sollte laut Spieldesign.
Und ich verwahre mich strikt dagegen mit den Leuten in einen Topf geworfen zu werden die nur auf ihren RR glotzen und die nur und ausschliesslich ihren Char verbessern wollen. Ich mach das ganze hier aus Spass, sonst würd ich mal RL meinen Charakter verbessern, da hab ich mehr von.

Warum halten WoW-Spieler für Raids zusammen? Weil man alleine zu nichts kommt. Ist in WAR genau dasselbe und im übrigen auch in unserer berühmten Zivilisation. Du glaubst, dass es eine Art von Altruismus ist, wenn man sich in WAR selbstlos für das Team einsetzt? Träum weiter, die Leute helfen zusammen weil es für den einzelnen der beste Weg ist (i.e. die Umgebung bestimmt das Verhalten). Alleine kannst keinen König legen, also rottet man sich zusammen. Alleine kannst kein Ulduar clearen, also bildet man Raids usw.

Ich spiele in einer Gruppe/Raid/KT weil es Spass macht bzw, weil ich dadurch mehr Spielspass hab und nicht um mein Ego zu füttern. Wenn du so durch Spiele gehst, tust du mir wirklich Leid.

So Long

Und Norjena...

RvR ist etwas anderes als PvP, weil man RvR aus anderen Gründen betreibt als PvP. Wenn ich eine Burg deffe die unsere Gilde geclaimed hat, oder meinen Hintern in die Festung schiebe um zu verteidigen geh ich nicht meinem Sammeltrieb nach sondern ich mache das weil ich den "Feind" daran hindern will "unsere" Festung zu holen. Genau so wie es auch sein sollte laut Spieldesign.
Und ich verwahre mich strikt dagegen mit den Leuten in einen Topf geworfen zu werden die nur auf ihren RR glotzen und die nur und ausschliesslich ihren Char verbessern wollen. Ich mach das ganze hier aus Spass, sonst würd ich mal RL meinen Charakter verbessern, da hab ich mehr von.

Und alle Leute die PvP mögen sind Egos? Kauf dir ne Leiter damit du über deinen Tellerrand schauen kannst. Denn genau so kommt es von dir rüber, es mag sein das es nicht so gemeint war, aber so steht es nicht da.

Ich habe in Lineage 2 auch damals bei fast jedem Arena Event mitgemacht, und da gabs Null Belohnungen(keine Items, keinen Ruf nichtmal viele Zuschauer, keine Statistik, aber das Hinreisen hat Zeit gekostet in der man ZB ne Menge farmen konnte), war einfach Just for Fun, aber es war 1v1 also PvP wie du es nennst, und ich war da nie alleine sondern immer mit ner Menge anderer....

PvP hat nichts mit der Einstellung der Spieler zu tun, genausowenig wie RvR, es sind einfach nur Bezeichnungen für den Kampf Spieler gegen Spieler, oder wenn die Spieler in Fraktionen/Reiche aufgeteilt sind eben Reich gegen Reich.....

Gabs mit dem Beitritt des WAR-Forums irgendwo die Aufhebung der Netiquette?
Ich seh in diesem Thread fast nur persönliche Angriffe und Flamerei. Thread ist zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück