was ehist lod?^^
sry bin neu![]()
Land[s?] of [the?] Dead, Länder der Toten, das neue Gebiet. (so in etwa zumindest)
was ehist lod?^^
sry bin neu![]()
Okay vielleicht bist du einer der wenigen Leute die das System mögen ABER ich war heut zum ersten mal seit 1 Woche wieder online und ja Destro in LoD PQs farmen und dann hat 1 Kt versucht das Luftschiff zu killn,das beste daran war als die Destros(also wir!) flohen weil Ordis kamen, die leute haben dann lieber noch kurz ÖQs gemacht -.- nur für son dreckszeug , was man eig sowieso net braucht wenn man LV gehen kann, bis auf das schmuckset für Goldskarabäen,anstatt sich im RVR zu versuchen da wir eindeutig mehr waren, ergo das was Mythic wolte gut, leider macht die Com das nicht mit, also müsste man die Mentalität von den Spielern ändern, was Unwahrscheinlich istaha....sagt der analyst und wahrsager vom dienst! bitte einmal die lottozahlen fürs nächste wochenende......
p.s.: sprich gefälligst für dich alleine und nicht im namen aller deine haltlosen und wirren vermutungen aus!!!![]()
Okay vielleicht bist du einer der wenigen Leute die das System mögen ABER ich war heut zum ersten mal seit 1 Woche wieder online und ja Destro in LoD PQs farmen und dann hat 1 Kt versucht das Luftschiff zu killn,das beste daran war als die Destros(also wir!) flohen weil Ordis kamen, die leute haben dann lieber noch kurz ÖQs gemacht -.- nur für son dreckszeug , was man eig sowieso net braucht wenn man LV gehen kann, bis auf das schmuckset für Goldskarabäen,anstatt sich im RVR zu versuchen da wir eindeutig mehr waren, ergo das was Mythic wolte gut, leider macht die Com das nicht mit, also müsste man die Mentalität von den Spielern ändern, was Unwahrscheinlich ist
- Last but not least : Die Mentalität der meisten Spieler lässt nur den Weg des geringsten Widerstandes zu, sich anstrengen/zusammenarbeiten/zuhören/unterordnen müssen ist zuviel verlangt, man will schliesslich zocken und Spass haben, nicht zusammenspielen.
Ich habe schon mit Meridian MMOs angefangen
Richtig, aber da war man auch nicht in der Pflicht selbst zu organisieren denn :@ Long_Wolf du solltest lesen was ich auf der vorherigen Seite geschrieben habe.
Ich habe schon mit Meridian MMOs angefangen und auch wenn rückblickend alles meist besser und schöner erscheint, so muss ich auch klar sagen, dass schon zu Zeiten von Meridian, UO und Everquest die Leute das gemacht haben, was "Sinn" machte um ihre Chars weiterzubringen.
Was hat man in MMORPGs der ersten Stunde denn geschafft, wenn man "alleine" war und sich einen Dreck um das Gruppenspiel geschert hat? Nichts. In Everquest konnten die meisten Klassen alleine nichtmal leveln. Die Spieler waren aufeinander angewiesen und dadurch (durch die Spielregeln) wurde eine Umgebung geschaffen, in der man auch Wert auf seinen Ruf legen musste, da man sonst schnell alleine dastand, was wiederum dazu führte, dass man wenig bist nichts machen konnte im Spiel.
Siehe obenIm Klartext heißt das aber auch, dass Leute, die sozial unfähig waren etc. einfach von der Community aus dem Spiel "getrieben" wurden. Zudem fanden Leute, denen das Prinzip der "Gruppe" nicht klar war (weil sie aus dem Single-Player Bereich kamen) überhaupt keinen Einstieg in diese Spiele. Nun macht man Spiele, wo jeder alleine den größten Teil des Spiels bestreiten kann, weil man dadurch am Ende mehr Kunden hat.
Nur den Spielern irgend eine Art von "Schuld" zu geben, weil sie das Spiel nicht "richtig" spielen würden ist absolut lächerlich und falsch. Es gibt Spielregeln und an die müssen die Leute sich halten (aufgrund der AGB was von GMs überprüft werden sollte bzw. aufgrund der Spielmechanik, welche man sowieso nur durch Hacks aushebeln kann). Diese Regeln legt aber Mythic fest und wenn die Regeln unzulänglich sind, muss Mythic etwas unternehmen, sie sind "Gott" in WAR...
aha....sagt der analyst und wahrsager vom dienst! bitte einmal die lottozahlen fürs nächste wochenende......
p.s.: sprich gefälligst für dich alleine und nicht im namen aller deine haltlosen und wirren vermutungen aus!!!![]()
Wie schon gesagt : Der Content ist vorhanden, aber die Spieler nutzen ihn nur mit der sprichwörtlichen Karotte vor der Nase, und sie nehmen den leichtesten Weg. An dieser Verhaltensweise kann der Game Designer nichts ändern, im Gegenteil, will man erfolgreich sein muss man das unterstützen, und sich danach noch Kritik aus der Community anhören.
Wie schon gesagt : Der Content ist vorhanden, aber die Spieler nutzen ihn nur mit der sprichwörtlichen Karotte vor der Nase, und sie nehmen den leichtesten Weg. An dieser Verhaltensweise kann der Game Designer nichts ändern, im Gegenteil, will man erfolgreich sein muss man das unterstützen, und sich danach noch Kritik aus der Community anhören.
Gegenfrage : Wieso ist das heute nicht mehr so ? Weil die Designer das so entschieden haben oder weil die Masse der Kunden danach schreit ? Ergo schiebe ich (schon wieder) der Community die Schuld in die Schuhe : Die wollte nämlich "auch mal einloggen und solo was erreichen" Deshalb enstehen dann Extreme MMO´s wo selbst ein Schimpanse mit ein wenig Anleitung das maximale Level erreichen kann...
Falsch. Mythic kann die Leute nicht zwingen nach ihren Regeln zu spielen. Wäre es wieder wie in "den alten Zeiten" (sprich Gruppenzwang etc) dann würde kaum jemand ein solches Spiel spielen. Die Community stellt Forderungen und der Designer (ergo Mythic in diesem Fall) versucht sie zu erfüllen.
warum wird in sz´s der solo spieler mehr belohnt als die gruppe? warum bekommt man durchs gammeln im wc rufpunkte für zonenlocks? warum wird das burgen erobern belohnt und das deffen nicht?
dann die Char lvl abschaffen und die Bonis der ausrüstung und der Ruf Ränge so abschwächen das sie den Char zwar stärker machen als ein neu erstellter aber nicht wie bei WoW zum imba ubar roxxor so das hauptsächlich die Taktik und der Skill des Spielers über Sieg und Niederlage entscheiden.
Äh...also nachdem du selbst gesagt hast das man früher in Gruppe(n) spielen musste und zugegeben hast das die Dumpflinsen die sich nicht unterordnen oder sozial anpassen konnten keine Chance hatten und heute dem nicht mehr so ist war das früher genauso ? das wirst du mir ausführlicher erklären müssen.Tja, dem stimme ich nach wie vor einfach nicht zu, beziehungsweise ändert das nichts daran, dass das früher genauso war.
Da gibt es einige Dinge, die Mythic einfach falsch gemacht hat:
- Viel zu viele Burgen / T4 Gebiete (wird auch von allen alten DAoC Hasen bemängelt) > logische Folge: PVE Kreisraiden
<prust> Eher viel zuviel Fluff wie Jedes Rüstungsteil einzeln dargestellt in verschiedenen Farben (2-3 pro Teil) + Trophäen- Viel zu detailierte Grafik > logische Folge: Schlechte Performance bei Mass RVR (was das Spiel eigentlich bieten sollte)
Noch mehr Unsinn. Die Verteilung auf nur 3 Gebiete ist das Problem. Wäre die ganze Zeit das volle T4-Gebiet umkämpft und es ginge nur um die Anzahl der meisten Burgen etc würde sich das ganze etwas verteilen. So ist immer Aktion in nur einer Zone, wirds da für eine Fraktion zu haarig wechselt man in eine zweite. Mehr ist nicht möglich, zu wenig Platz für tausend Leute. Und wenn eine Festung gefallen ist, dann sind sogar nur 2 Gebiete da in denen man sich prügeln kann....- Schlechte Planung von "Spieler pro Server pro PVP-Clash" (Mythic hat gedacht, dass man mehrere tausend Spieler pro Server hat und diese sich automatisch auf die verschiedenen Burgen verteilen. Ein sehr, sehr einfältiger und kurzsichtiger Gedanke. Es ist doch wohl von Anfang an klar, dass bei einem 2 Fraktionen System sich immer ein "Bulk" bildet, wenn man denn PVP forcieren will.) Mythic hätte entweder das Spiel so konzipieren müssen, dass die Performance selbst dann stimmt, wenn der gesamte Server sich in ein RVR Gebiet konzentriert, oder ansonsten eine andere Lösung finden, wie man die Leute aufteilt (ohne dadurch PVE Kreisraiden zu promoten).
Wer sich mit einer 1-Tasten-Klasse entspannt zurücklehnt wird das so sehen, ja. Ich selbst spiele im Moment Schwarzork und Chaosbarbar, und glaube mir, Skill MACHT etwas aus.Also im Endeffekt beschwerst du dich, weil die "casuals" für dich als "hardcoreler" das Genre kaputt gemacht haben? Ich verstehe, dass man als "hardcore" Spieler in WAR oder HDRO unglücklich ist. Da gibts keine Herausforderungen. Alles was man machen kann ist reiner Sitzfetisch. Nirgends wird der "skill" des Spielers in irgend einer Weise geforder, anerkannt oder belohnt.
Also ein Spiel spielen in dem man immer dieselben NPC-Taktiken durcharbeiten muss die nach dem dritten oder vierten Durchlauf für übelste Langeweile sorgen oder die Fantasy-Variante von Counterstrike mit ner Balance wogegen selbst Warhammers derzeitiger Stand exzellent ist und wo nur die Items und die Reflexe entscheiden wer gewinnt......öhm nöDann spiel doch WoW-Arena oder high-end WoW-PVE (oder ein paar ältere, hardcore Spiele). Da bekommst du exklusive Items, exklusive Titel, usw. und es ist definitiv nicht für jeden ohne weiteres erreichbar, da es viel schwerer ist als alles, was man in "alten" MMOs machen konnte.
So langsam weiss ich nicht ob ich über dich lachen oder dich bemitleiden soll. 90% der Dinge die sich geändert haben sind wegen des Feedbacks der Community geändert worden, und gerade die Dinge die von den meisten angeprangert werden sind immer wieder Thema bei den Patchnotes, bei Ankündigungen was alles noch gemacht werden soll etc etc ...aber Mythic macht ja nicht was die Community will...[...]Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Mythic versucht die Wünsche der Community zu erfüllen. In diesem Fall würden sie ja kläglichst versagen, da über 70% dieser "Community" dem Spiel schon wieder den Rücken gekehrt haben. Außerdem ist ja wohl zuerst das Spiel da, und danach die Community. Schließlich haben nicht 1 Mio Leute bei Mythic angerufen und eine Petition eingereicht, dass sie sich ein Spiel nach diesem und jenem Schema mit diesen und jenen Spielregeln wünschen würden...
Quark. "Die Spieler" gibts nicht. Selbst grobe Unterteilungen lassen schon diverse Wünsche erkennenDie Spieler wollen eigentlich schon, dass ihr Einsatz belohnt wird. Nur der Neid führt immer zu Heulereien. Insofern wollen die Spieler gar nicht diesen Easymode, wo man alles für nichts kriegt. Sie schreien zwar danach, aber wenn man ihnen das gibt, dann sind sie schneller weg als man denkt. Außerdem finde ich es fragwürdig, dass man die jüngesten Entwicklungen im MMO Markt hier gleich als Maßstab an die Gesellschaft anlegt. Bis auf WoW ist kein westliches MMO mit diesem "easymode" großartig erfolgreich und WoW war auch schon zu Classic Zeiten oder zu BC Zeiten als Raiden noch für die "Elite" war ein erfolgreiches Spiel.