Das perfekte Interface!

Noch eben zu 1-Klick ohne anwählen zu müssen bei Healbot / Grid+Clique:

Dies ist keine erhebliche Spielerleichterung die man mit dem Standard UI nicht auch hinbekommen würde, erfordet da halt nur das einstellen von Mouseover-Makro.

Das nur so am Rande, sind da aber auch schon n Stück vom eigendlichem Thema weg
wink.gif

versteh ich das richtig das du x-perl und healbot benutzt? hast du dann nicht 2 addons für ein und das selbe? soll keine kritik sein ^^ immerhin muss jeder selber wissen wie er am besten spielt.
Nene, nur X-Perl
tongue.gif

Tja das Problem ist einfach. Du raidest kein Highcontent und reißt deine Chars nicht aus. Ist das aber mein Problem? Wieviel Hc haste den in Ulduar? Nur 1 Oh Schade. Ich kann dir aber mal sagen, die von mir aufgezählten Addons sind Pflicht wenn man Highraidet.

Und Gladititel haste auch net? Oh Schade würde mich ja auch wundern, wenn du die Cds der Gegner nicht sicht.

Was hat Skill mit Addons zu tun? Jeder spielt in einer anderen Klasse in Wow ob Causual, Middle High oder Highendraider. Das Problem ist das man einfach seine Chars ausreizen will und nicht mit angezogener Handbremse spielen will, was du einfach machst. Ich wage zu behaupten, dass ich definitiv nicht in der Arena in der Lage wäre alle Informationen im Kopf zu behalten. Und schonmal mir der kleinsten Blizz Skalierung gespielt? Und das eingebaute Omen ist der WItz schlechthin. SPielst du Heiler? Dnan würde mich das auch net jucken, aber wenn man als DDler seine Chars ausreizt, dann reicht das Blizzframe halt einfach nicht dazu aus mit dem Aggrochecker.

totally agree ...
alle die hier schreiben blizzard ui 1.0 ist das beste sind auf jedenfall keine highcontent raider...
klar für 5er inis reicht das blizzard ui ... für ulduar normal evtl auch. aber hardmodes machste so nicht^^
z.b. grid -> effektive übersicht des ganzen raides inkl. debuffs, marks, hp, mana auf kleinster fläche klar sichtbar und nicht übern ganzen bildschirm verstreut wie beim blizz ui.
ohne omen haste als dd verschissen... wer mit blizz aggro anzeige spielt, der fährt entweder 2k dps und da is das sowieso wurscht oder er zieht andauernd aggro.
castbar vom focus oft auch sehr wichtig.. z.b. fellmyst und gasnova als priester...
usw...

also ich finde, weniger ist manchmal mehr.

SmartDeBuff find ich genital. Kann man ganze Schlachtzüge in einem relativ kleinen Fenster (Skallierbar) anzeigen lassen. dabei sieht man "nur" entfernbare Debuffs, die mit einem Mauklick entfernt werden können, einen Lebensbalken, der nicht gernaue leben anzeigt, aber so grob.

Wer Healbot benutzt ist ein k*cknoob und sollte lieber DD spielen.

Recount und co ist immer ganz praktisch (wobei da eines auf jeden reicht)

Call of Elements oder ähnliches war bis jetzt für Schamies pflicht. Eine jede Klasse hat ja "ihr" spezielles Addon...mal schaun, mit 3.2 dürfte sich das aber erledigt haben.

Atlas / AtlasLoot immer praktisch.

FuBa ist auch ok, aber ich glaub mehr Addons hab ich nicht.^^

Ach doch noch: DBM ...sehr nützlich im Raid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmartDeBuff find ich genital. Kann man ganze Schlachtzüge in einem relativ kleinen Fenster (Skallierbar) anzeigen lassen. dabei sieht man "nur" entfernbare Debuffs, die mit einem Mauklick entfernt werden können, einen Lebensbalken, der nicht gernaue leben anzeigt, aber so grob.

*seufz*
Warum genau eigentlich? Würde mich mal interessieren.

*seufz*
Warum genau eigentlich? Würde mich mal interessieren.

Weil sie keine ahnung haben wie Healbot überhaupt funktioniert und noch auf dem Stand vom Classic Healbot sind wo man über die Prioritätsliste nur eine Taste hämmern brauchte um extrem effektiv zu heilen (wie damals auch bei Decursive)
smile.gif

Für mich ist das perfekt, aber ich denke das das perfekte Ui von jedem selber angepasst werden muss.
Woah, Tunnelblick
biggrin.gif

Wäre mir persönlich wesentlich zu überladen.
Dennoch stimmiges Gesamtkonzept
wink.gif

solche aussagen *arrggghhh* find ich furchtbar

1. wenn dein char den gleichen namen hat wie dein buffed name, dann sei mal ruhig denn als ele mit 1,5 zm hast du eh keine ahnung vom heiler dasein - vorallem nicht in ulduar - wenn das nicht dein char ist dann macht das deine aussage auch nicht besser.

2. hatten wir hier eben schon das gespräch darüber das jeder heilen soll wie er will, solange er seine gruppen/raidmitglieder am leben erhält.

3. kenne ich auch heiler die auch ganz stolz darauf sind ohne grid oder healbot zu heilen - aber so was von schlecht sind. die qualität des heilers erkennt man nicht daran ob er ein "heiler"addon benutz oder nicht.

9/10
gefällt mir und werd ich nachher mal ausprobieren
victory.gif

Was habt ihr alle gegen Healdbot/Grid/Vuhdo?

Erstmal solltet ihr euch die Frage stellen, seid ihr Heiler?

Danach einfach mal die Frage stellen, was raidet ihr? Ulduar 10/25 schaff ich auch noch mit dem Blizzschei.ßdrecks Raidframe zu heilen. Ulduar Hcs würde ich defintiv nicht ohne die oben genannten Addons heilen.

Früher Mc etc war der Schaden NIE so hoch oder kam gemächlich rein, sprich man hatte Zeit zu reagieren mit Tank/Raidheal. Diese Spielweisen haben sich nach und nach geändert. Es kommt immer mehr viel Raidschaden oder Einzelspieler bekommen plötzlich massiven Raidschaden. Die Spitze war Sunwell, in Bezug auf Einzelspielerschaden/Raidschaden/Tankschaden. Dieser Damage in Kombination mit Movement von Einzelleute und dem Blizzard Raidframe war einfach tödlich. Und wieso sind nun die Addons besser? Es entfällt einfach die Targetauswahl und man kann alle Healspells auf Tasten/Maus legen in Kombination mit dem Rangechecker. Movementlastige Encouter mit massiven Raiddamage fällt der Vorteil sofort aus. Ich weiß wer in Healrange ist und habe in meiner Reaktionszeit/Pingzeit den Heal schon losgeschickt auf das Target. Geht es schneller als mit den Addons?

Gleicher Pc gleiche Reaktionszeit was ist schneller? 1 Klick oder 2 Klick? In Bt/Sunwell ist es aufgefallen, welche Spieler keine dieser genannten Addons besitzen. Sie besaßen trotz gleichwertigen Healgear mit den anderen Klassenvertreter einfach viel schlechtere Raidheilung trotz gleichen Skill. Ich wage auch zu behaupten Instanzen wie Sunwell war auf Level 70 nicht ohne jegliche Addons machbar, dazu war die Ini zu hart.

Nun auf Ulduar kommen. Ulduar 10 normal ist einfach ein Witz, dass macht jede Randomgruppe wo die Leute Skill haben auch ohne Addons, die Bosse sind simpel der Raidschaden kann man vorher abwägen wer wo was bekommt. Ulduar 25 normal der gleiche Fall. Ich weiß wann wie Schaden kommt bzw. habe Zeit auf den einkommenden Schaden zu reagieren. Abgesehen von gewissen Encounter wo Leute nix für können und 4 Instantsspells abbekommen und Instant umfallen. Wenn man nun aber Ulduar Hardmodes betrachtet ist dies komplett anders. Es wird von den Leuten Movement mit massiven Heal oder Damage verlangt. Leute müssen Buffs sich holen und Damage wie wild fahren (Hodir/Mimiron/Yogg). Wenn mir jetzt einer erzählen will ihre Tanks haben kein Aggroproblem in Ulduar spielt die Encounter entweder nicht im Hm oder nutzt die Buffs nicht. Bei uns schreien die Tanks bei Hodir förmlich nach Critbuffs oder machen einschreiten um Instant in den Lichtsäulen zu stehen. Einfach weil die Raiddps so extrem hoch ist. DDs mit 12k sind bei uns da die unterste Grenze. Oder Mimiron prenerfed. Dieser Encouter hat viel Raiddps mit massiven Movement gebraucht. ICH brauche da definitiv Rangechecker bzw. Healaddons um einfach den Raid/Targetschaden wegheilen zu können. Somit kommt klar rüber das diese Leute die sagen Hb etc ist noskill entweder kein Heiler Spielen oder keine Hardmodes ihr eigen nennen können.

Unser Raid zum Beispiel ist NICHT in der Lage den Damage in P3 Yogg für 0 Wächter aufzubringen. WIr haben nicht die nötigen Locks dafür. Und jeder sollte wissen Locks die am Limit fahren klauen zwangsläufig die Aggro vom Tank. Und bei Encounter wo jedes Dps zählt (Yogg mit 0 Wächtern) ist es einfach nicht drinnen mit einem von Blizz eingebauten Addon, welches mich optisch nur mit Bildschirmpuls warnt. Du hast viel Aggro... wieviel habe ich den nun genau würde ich mich fragen.

Also einfach mal Fresse halten und das dumme geschreie mit Addons=Noskill lassen. jeder soll einfach so spielen wie er will. Und Highend brauch einfach Addons.

der bezug auf sunwell nur schaffbar mit gewissen ist total quatscht Oo

Wie hier manche abgehen ...
Aber es stimmt, viele Addons machen einem das Leben sehr viel leichter. Wenn ich mir nur Gladius anschaue mit den Timern für Stuns etc... Mit dem Standard bekommste so gut getimte Aktionen niemals hin.

Was habt ihr alle gegen Healdbot/Grid/Vuhdo?

Erstmal solltet ihr euch die Frage stellen, seid ihr Heiler?

Also einfach mal Fresse halten und das dumme geschreie mit Addons=Noskill lassen. jeder soll einfach so spielen wie er will. Und Highend brauch einfach Addons.
1.nix
2.ja, öfter aber Moonkin.
3.nein, jeder der Hardmodes angeht sollte die Bossfähigkeiten zur genüge kennen um auch ohne Addons spielen zu können.

Ich heile zwar über Gridähnliches Layout, aber dafür nehm ich auch meine Mouseover-Makros und die funktionieren auch beim Blizz Standard-Raid-Frame. Und DBM usw. brauch man eigentlich auch nicht wirklich, ein bissl Aufmerksamkeit auf den Boss und Umgebung anstatt aufs Addon und gut is.
Zu Sunwell: Hmm also als eigentlich war kein Boss so shcwer, dass Addons nötig waren. Muru pre-nerf war zwar schon ziemlich hart, aber wenn man sich auf die anderen Raidmember verlassen und sich auf seine Aufgabe konzentrieren kann, ging es.

Zum Omen muss ich dir aber Recht geben, als DDler ist es extrem wichtig sein Aggro genau im Auge zu haben um bei DPS-Bossen nicht übers Ziel hinauszuschiessen und die Trys zu versauen.

OT:
Ein perfektes Interface gibts nicht aber ich finds lustig das alle meinen hier ihre superduperichkannperfektdamitspielen-Interfaces posten. Wenn ihr die herzeigen wollt gibts einen Thread dafür, sogar Sticky o0.
Ich find meins auch gut, weil es ohne hässliche schwarze Balken ist, die 1/3 des Bildschirms verdecken und nicht 300 Buttons in der größe für schwer Sehbehinderte draufhat. Viele werden dann aber sagen, ihnen gefällts nicht weils so leer ist^^
Also meine Addons beschränken sich vom spielerischen eigentlich auf:
Bartender, andere Unitf/Raid-frames und verkleinerte Buffanzeigen usw. damit ich mehr sehe.
Taschenaddons usw. nutze ich auch, sind aber nur komfortabler als Standard und nicht relevant für die Bedienung.

Greez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der bezug auf sunwell nur schaffbar mit gewissen ist total quatscht Oo

Heiler? Alles Prenerft clear? Muru prenerft einfach der Hammerencouter schlechthin. Wenn man nicht dummes Schamisstacking betrieben hat, war es eigentlich Pflicht Healframes einfach um schnell genug zu reagieren.

Heiler? Alles Prenerft clear? Muru prenerft einfach der Hammerencouter schlechthin. Wenn man nicht dummes Schamisstacking betrieben hat, war es eigentlich Pflicht Healframes einfach um schnell genug zu reagieren.

wo ist der unterschied von healframes zu blizz raidframes mit mouseover makros? Ich mein bis auf den style ist es kein unterschied oder?

Zurück