Das Phänomen(?) der Hallen des Ursprungs

Welche der aktuellen heroischen Instanzen hat das Zeug dazu der Nachfolger der Grube von Saron zu we

  • Schwarzfelshöhlen

    Stimmen: 7 8,3%
  • Thron der Gezeiten

    Stimmen: 2 2,4%
  • Vortexgipfel

    Stimmen: 6 7,1%
  • Steinerne Kern

    Stimmen: 14 16,7%
  • Grim Batol

    Stimmen: 15 17,9%
  • Stadt der Tol'vir

    Stimmen: 4 4,8%
  • Hallen des Ursprungs

    Stimmen: 5 6,0%
  • Todesminen

    Stimmen: 8 9,5%
  • Burg Schattenfang

    Stimmen: 6 7,1%
  • Gar keine! Die Grube wird niemals übertroffen werden!

    Stimmen: 11 13,1%
  • Irgendwie hat jede Ini das Zeug dazu.

    Stimmen: 7 8,3%
  • Ich glaube der TE kam gerade aus den HdU als er das hier verfasst hat.

    Stimmen: 34 40,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

Blutsegeladmiral

Rare-Mob
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
324
Reaktionspunkte
21
Kommentare
53
Buffs erhalten
33
Mahlzeit!

Mal Abseits des ganzen "suckt Cata, oder suckt es nich", stellen sich mir zwei Fragen unterschiedlicher Thematik. Für sich allein genommen ist jede der Fragen eigentlich keinen Thread wert - deshalb stelle ich beide in einem Thread, weil" - multipliziert mit - ergibt +". Logisch, oder.. auch nich. Wie dem auch sei...

Zur 1. Frage: Immer, wenn es mich in die Hallen des Ursprungs verschlägt, hole ich schonmal mein Kopfkissen an den Schreibtisch. Aus dem einfachen Grund: Die Instanz schläfert mich regelrecht ein!
Schon nach dem ersten Boss fallen mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen zu. Und das liegt mit absoluter Sicherheit nich daran, daß ich generell unausgeschlafen wäre. Denn nach einem Besuch in den HdU - sofern ich dann noch wach bin - kann ich den langweiligsten Tätigkeiten in WoW nachgehen (z.B. TB Dailies, Angeln oder ähnlich langweiligem), und werd dabei geradezu putzmunter. Und seitdem ich da drin, ungelogen, schon Fälle von Sekundenschlaf hatte, frage ich öfter die Random-Begleiter, ob es ihnen vielleicht ähnlich erginge. Und anscheinend bin ich nich der Einzige, dem es so geht, da sich immer mindestens einer in der Gruppe findet, dem es genau so (wenn auch vllt. nich ganz so extrem) wie mir geht.
Deswegen möchte ich die Frage mal in einem größeren Rahmen stellen, um festuzstellen, ob es tatsächlich ein Phänomen der Hallen des Ursprungs gibt, was die Leute dazu veranlasst, da drinnen die Schafe zu zählen anstelle diverser Timer.
Also wie sieht's aus, schläftert euch die Instanz auch ein? Und wenn ja, woran könnte es liegen?

Zur 2. Frage: Patch 4.06 ist da, und mit ihm der tolle Lotterieglück-Buff und diverse Nerfs, die anscheinend einige dazu verleiten in WotLk-Endzeit-Manier durch die HC Inis rushen zu müssen - oder zumindest es zu versuchen. "ogogo" und "cc hält doch nur auf" liest man wieder häufiger, und die Gruppen zersplittern noch eher an den kleinsten Kleinigkeiten. Da musste ich zwangsläufig an die guten kalten Zeiten in der Grube von Saron denken, und ich überlegte, welche der aktuellen Instanzen am ehesten das Zeug hat, der Gruppen verschlingenden GvS das Wasser zu reichen. Aber irgendwie konnte sich für mich kein klarer Favorit herauskristallisieren - ich schwanke zwischen Grim Batol und den *gääähn* Hallen des Ursprungs. Welche Ini hat eurer Meinung nach das größte Potential, um zum neuen Random-Schreckgespenst zu werden?

Ich hoffe ich habe hiermit nich zu viel eurer wertvollen Zeit verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. nicht, daß ich wüsste. Entweder hab ich Adrenalin, weil ich Gruppenaggro halten muss, jemand vorm Sterben bewahren, oder versuche keine Aggro zu ziehen. Oder alles.
Manche Abschnitte sind durch die Bauweise eben stark ägyptisch, hat was von "im Sand verschüttet", das könnte etwas einschläfernd wirken. =)
Der Kampf bei Ptah ist z.B. super-langweilig. Da schlaf ich an der Mechanik ein.

2. mit +15% auf Dmg/Heal/HP seh ich keine Instanz im Ansatz noch als Schreck. HdU - wegen der Länger und der Zeit, vielleicht. Aber auch da wird alles außer Endboss+notwendiges halt liegengelassen. BSF Nerfs + Buff = Durchhaken.

CC hat zwei Monate fast gehalten - wow, nicht übel ^^
 
Also, ich mag die Hallen des Ursprung. Besonders schwer ist sie nicht, aber genügend Bewegung gibt es bei den Bossen auch. Und ich weiß nicht, was du mit der Grube von Saron hast. Die Grube von Saron war doch von Anfang eine sehr einfache Instanz ohne besondere Herausforderungen oder Reize.
 
Als ich das erste mal nach HdU kam, fand ich die Ini toll. Dieses Pyramiden-Flair, viele Bosse, viel Loot und Bran Bronzebart am Start... aber nach dem drölften mal... naja, die Instanz nervt nur noch. Sie war die erste, die wir auf Hero clear, hatten, vllt. liegts auch daran. Was am Anfang einfach war, wird mit der Zeit nicht spannender. Also ja, Tiefschlaf in den HdU...

Die neue Grube ist für mich Grim Batol. Wenn man schlecht bombt (mit den Drachen), ist der Trash gefährlich und die Bosse sind auch nicht ohne (abgesehen vom ersten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Und ich weiß nicht, was du mit der Grube von Saron hast. Die Grube von Saron war doch von Anfang eine sehr einfache Instanz ohne besondere Herausforderungen oder Reize.

Damit wollte ich weniger auf den Schwierigkeitsgrad der Inis hinaus. Wenn man diverse Threads hier zum Thema Random-Gruppen hier zu WotLk gelesen hat, gab es die meisten Reibungen in den Gruppen in der Grube von Saron.
Es geht also darum, welche Instanz das größte Problempotential (seien es taktische Differenzen, Sonderwünsche einzelner Spieler oder "Noobfallen" die "Pros" dazu veranlassen könnten unter großen Gepolter die Gruppe zu sprengen) besitzt.
 
Meine Assoziation mit der Grube von Saron ist eher "eh, lass den Trash da stehen". Also ist die neue "Grube von Saron" für mich der "Steinerne Kern" - da gibt's wegen des Trashs ähnlich viele Tränen. Nach HdU komm ich viel zu selten, aber es ist okay
 
Die Hallen rocken, 3 Bosse ein bisis trash und man ist durch eine sache von 20 Minuten aber das beste ist der Endboss Dps pur
 
find die ini eigentlich nicht schlecht und mir fehlen einige andere antwortmöglichkeiten^^
 
moooment. Grube von Saron hat Leute verschlugen? Wann soll das den gewesen sein? Eine der einfachsten inis überhaupt. 5 leute die grade so am nötigen eq Vorrausetzungen kratzen und gähnende langeweile. Erster boss umnuken wenn er zu seinen Ambossen springt ist man soweit weg das der debuff von allein ausläuft und wenn nicht 3 Schritte nach links 3 sekunden warten und weiter. Ick? gelegtlich paar meter weglaufen... Und der Endboss? Lach wenn der Fähigkeiten hat sind die mir noch nie aufgefallen irgentwas mit machterfüllt hat der aber stört ja keinen. Die einzige bläde stelle ist der Trash am Berg den mann aber nicht mal machen muss....

Und HDU? gneauso langweilig wie Vortex und Tol´vir. Keine besonderheit.
 
Also HdU ist für mich die bisher beste Ini da sie einem 5er Raid gleicht. Als ich das Erste mal nh da drin war mit anderen Randoms da drin war die wie ich keinen Schimmer hatten was uns da erwartet waren wir geschlagene 2 1/2 Stunden in der Instanz

Mitlerweile sinds im schnitt 40 Min aber Schläfernd finde ich die Ini nun wirklich nicht und wie schon erwähnt würde ich eher einen vergleich mit den Steinernen Kern setzen weil man dort den Trash so schön auslassen kann.

mfg
 
Ich mag HdU auch nicht. Wieso? Weil dort nie das droppt, was ich gerne hätte. Einiges gewinne ich über Gier (manchmal sogar fast alles), dafür verliere ich aber bei Bedarf nur zu gerne haushoch. Ob mit Jäger oder Priester, immer das selbe. q_q Ja ich weiß, less QQ moar pewpew, aber ich mag nimmer. Das ist richtig deprimierend immer die feinen Pixelhaufen a la Item an sich vorbeiziehen zu sehen. Das passiert aber nur in HdU, in anderen Instanzen hab ich mehr Glück. Vielleicht ein uralter Fluch der Pharaonen? Wo ist Bran, wenn man ihn mal wirklich braucht.
 
Also für mich sind alle Instanzen solange gut, wie ich dort Ruf oder Items bekomme, die mich weiterbringen.
Von der Athmosphäre gefallen sie mir alle gut, aber wenn ich nur noch durchrushe, ohne etwas davon zu haben, dann wirds langweilig, aber dagegen gibts ja noch genug andere Sachen, die ich in WOW machen kann.
 
Mir gefallen die Hallen ausgesprochen gut, man kann sich entscheiden alle Bosse zu
machen, man kann aber auch mit nur drei Bossen durch sein.

Einschlafen kann ich als Heiler dort sicher nicht, das ist dann eher was für DD, da kommts
nicht drau an, wenn mal einer mit dem Kopf auf die Tastatur sinkt, es sei denn, er pullt
dabei

Grube fand ich jetzt auch nicht soooo schlimm, von daher hinkt der Vergleich des TE leider
ein wenig.

Am ehesten passt da tatsächlich noch Grim, wenn man die Trashmobs nicht ordentlich
bombt, kanns bissel selektiv werden.
 
ich verstehe weder was an hdu noch was an grube schlecht ist.
waren occulus und hdr nicht wesentlich schlimmer?
 
Vortexgipfel.. und zwar nur weil ich jetzt 7 Tage lang 7 mal da hin geschickt wurde...
Und in ausnahmslos JEDER Gruppe gab es einen Wipe bei den Trashpacks mit den "Elektro-Feldern"...
 
Vortexgipfel.. und zwar nur weil ich jetzt 7 Tage lang 7 mal da hin geschickt wurde...
Und in ausnahmslos JEDER Gruppe gab es einen Wipe bei den Trashpacks mit den "Elektro-Feldern"...

oh ja..viele schnallens wirklich nicht, auch wenn sie 5x dabei gewiped sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht die Ini nur auf den Sack, weil ich so oft random da rein komme. Viel zu oft nach meinem Geschmack. Das Problem ist ja, wenn die Gruppenmitglieder alle Bosse machen wollen, dass die Ini bisschen zu lange dauert.
 
Ich erkenne auch keinen Unterschied zwischen HDU und anderen Instanzen.

Finde mitlerweile alle Insatnzen gleich langweillig .

Wotlk hatte da doch n anderes Flair, auch wenns nur "durch bomben" war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück