Das Phänomen Gesichtsaggro

Fremder123

Welt-Boss
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Kennt ihr das auch? Dieses unbestimmte und doch unbedingte Aufmerksamkeits-Syndrom, was einem manchmal in bestimmten Situationen entfährt und wo man alles andere stehen und liegen lässt, nur um sich uneingeschränkt dieser Sache zu widmen? Bei mir sind mir vor allem aufgefallen:

- Platz 1: Eulen. Ich weiß nicht warum, aber ich muss dieses Viehzeug auslöschen. Egal ob da 3 Heiler und ein Krieger mit Flagge drumrumstehen, die Eule muss sterben! Ich kanns mir echt nicht erklären. Weil sie so dick ist? So abgrundtief hässlich? Ich spiele auch einen Druiden, aber wenn ich andere Druiden in den Schlachtfeldern dieser Welt sehe, wie diese in ihre Eulengestalt wechseln müssen diese dran glauben. Immer. Bei 0:2 Rückstand. Bei Einschlagen des eigenen Goldmondtores trotz noch 7 Minuten Zeit für den Gegner. Bei 1:4 Basen. Egal. Die Eule muss weg!

- Platz 2: Schurken. Hat vielleicht auch praktische Gründe, denn der ganze Irrsinn fängt jedes Mal von vorn an wenn diese wieder in Verstohlenheit gehen können und das möglichst noch ohne CDs wie Cloak verbrauchen zu müssen. Ich spiele zwar auch einen Schurken, aber mein Hass auf diese Klasse wird nur noch vom Hass auf Frostmagier eingeholt. Ständig hat man einen an den Hacken und kommt im Dauerslow keine 5 Meter weit. Kopfnuss gehört verboten. Ja der Schurke ist - richtig gespielt - effizient. Aber er zieht, sobald er sich zeigt, Gesichtsaggro auf sich wie sonst nur die Eule.

Bin ich nur ein spielinterner Soziopath oder habt ihr auch solche und andere Erfahrungen gemacht? Lasst mal hören.

Grundsätzlich erstmal differenziere ich nicht genauer. Heiler sind einfach nicht die Ziele, auf die man sich als Hexer einlassen sollte. Flaggenträger sind natürlich was anderes, da es dort um das Spielziel geht.

Jedoch hat ja jeder von uns so Erzfeinde. Als Hexer erfahre ich z. B. eine gewisse Zuneigung, teilweise aufgrund der WotLK-Zerstörungsspielweise, in der man Gegner mit 2 Schlägen zerpflückt hat, teilweise jedoch auch, weil "one does not simply let a warlock cast his skills".

Gemeinhin ist der Hexer nämlich erstmal ein Opfer gegen eine andere Klasse in einem Duell, solange man nicht unbedingt der perfekteste PvPler ist, der sich täglich damit auseinandersetzt. Aber wehe, man lässt so nen Hexer in Ruhe.
Es dauert rund 10 Sekunden, bis ein Hexer auf jeden Spieler Dots sitzen hat, die langsam runterticken. Natürlich kein Problem, wenn man sämtliche DDs als Heiler schnell unter einen Hut bekommt und Heilkreise setzt. Sind die Spieler jedoch ein wenig auseinander, hilft quasi nur noch Gelassenheit, z. B. in Tol Barad. Nur weil son blöder Hexer von irgendwo alles zudottet.

Das Schurkenproblem ist quasi der Gegensatz. Nichts ist nerviger, als im Dauerstun zu sterben, weil sich der Schurke seine Ziele aussucht. Wenn man selbst Schurke ist, macht sowas durchaus Spaß, jedoch als Gegner ... im Lowlevel ...

Gegner, die ich Schurke nicht grundsätzlich angehe, sind Jäger. Rückzug ... Feiglinge

Das hat nichts mit Feigheit zu tun, wir nehmen nur Anlauf .
Es ist aber auch wirklich meist unsere einzige Möglichkeit. Wenn man erstmal einen Nahkämpfer an den backen hat, wirkt der wie festgeklebt, und die meisten Fähigkeiten funktionieren halt nur im Fernkampf.

Ich persönlich mag Krieger nicht. Weshalb weiß ich auch nicht. Aber diese schwer-gerüsteten Brummkreisel sind immer mein Ziel Nummer 1.

Obwohl mir DK's und Schurken gefährlicher sind, gehe ich immer erst aus den Krieger.

So ich gehe jetzt aber erstmal ausgiebig "taktisch Warten".

Ja, es sind die Eulen!

Als ich vor einiger Zeit einen Druidenheiler levelte, hab ich mir zusätzlich einen Eulespec zugelegt. Es gibt tatsächlich Levelphasen und Tagesrandzeiten mit Heilerüberschuss und DD-Mangel.
Katze macht riesen Spaß, aber a) hatte ich grad eine gelevelt, b) wollte ich einen Fernkämpfer und c) kann es eine nervige Angelegenheit werden, während des Levelns so grundsätzlich unterschiedliches Equip für zwei Specs zu sammeln. Also Eule.

Zweimal kam das fette Federvieh zum Zuge, dann bin ich zum Lehrer gegangen, Spec verlernt und durch PVP-Heiler-Spec ersetzt.

Dieses dicke, träge Riesenbaby, mit seinen kehligen Geräuschen. Wenn sie dir in der Ini die Mobs mit Taifun wegblasen oder im BG ein Mondfeuer nach dem anderen überbrezeln, mit einer empfundenen Reichweite, die die Grenzen des BGs sprengt...

Ja, es sind die Eulen!

Was hat das Mit Feigling zu tun;)? Wir haben halt noch net MOP um euch im Nahkampf wegzubolzen:D. Mich nerven Schurken allemal als Hunter im PvP. Schimm ist wenns wie letztens in Warsong war. 3 Schurken jedesmal diesen dumemn Stunlockmist und dann dazu nur auf mir als Hunter>_> ( ich freu mich so tierrisch wenn ich euch in Nahkampfreichweite umschiessen kann mit dem nächsten Addon). Was bei mir als erstes Umegauen wird ist der Mage dann Hexer, Moonkin und dann der rest . Was einfach Spass macht ist trotzdem immernoch die Meeles hinter sich herkiten, wenn sie es nicht schaffen in denn Nahkampf zu kommen;).

Sagt einer der IMMER aus der Unsichtbarkeit angreift. :hmmm:

um mal den klugscheißer raushängen zu lassen: ein schurke greift nicht aus der unsichtbarkeit sondern aus der verstohlenheit an :-)

btt: ich habe 4 lvl 85 charaktere und im großen und ganzen kille ich einfach alles, was mir so über den weg läuft .. naja, ich versuche es zumindest :-)
aber wenn ich denn mal mit meinem schurken pvp mache, nehme ich gerne hexer und priester auf's korn.
warum?
ist so ein ding aus classic-zeiten: schurke= stoffiekiller ..irgendwie eine gewohnheit :-D die mit ihrem dünnen hemdchen im BG.. die müssen weg..muahaha :-D

ist so ein ding aus classic-zeiten: schurke= stoffiekiller ..irgendwie eine gewohnheit :-D die mit ihrem dünnen hemdchen im BG.. die müssen weg..muahaha :-D
Oh, da täusch Dich mal nicht. Ein Priester hat geglypht mit Inneres Feuer fast soviel Rüstung wie ein Kettenträger. <.<

Also bei mir stammt das Phänomen auch noch aus meinen PVP-Anfängen zu BC Zeiten, in denen ich meistens mit dem MM unterwegs war.

Die üblichen Primärziele waren Affli-Hexer mit Domina im Schlepptau und die immer-immun-Palas, wobei dies eher in der taktischen Notwendigkeit begründet war.
Der Kampf gegen einen Pala mit Bubble-Handauflegen-Hand des Schutzes dauerte ewig und die Gefahr war groß, daß in der Zeit weitere Gegner auftauchten.
Ein Affli mit den mörderischen Dots und der exorbitanten Selbstheilung war zwar bei 1v1 schnell gekillt, aber die eigene Lebenserwartung war dann meist äquivalent zur Restlaufzeit der Dots.
Schaffte er es aber bei einer Gruppe 5 oder mehr Gegner zuzudotten, war er kaum noch kleinzukriegen.

Wirklich verhasst waren mir allerdings nur Schurken und BM-Hunter (damals spiele fast jeder Hunter die als OP geltente rote-Pet-Skillung).
Hier traf man auf eine Mischung aus Überheblichkeit gepaart mit Unvermögen und Feigheit wenn es eng wurde.
Mir sind noch gut die BM's in Erinnerung, die im AV versuchten sich ohne Aspekt der Wildnis anzupirschen, mit einem /lachen das rote Pet vorschickten und bei 20% HP kehrt machten und Fersengeld gaben.
Ebenso die Schurken, die im Arathi vom Sägewerk Richtung Ställe gallopierten, erst auf der Brücke in Stealth gingen (frei nach dem Motto "hier kommt der große Imba-Schurke") und direkt nach der Brücke vom Pet abgefangen wurden. Der anschließende Fluchtversuch in Gegenrichtung endete meistens auf der anderen Seite der Brücke.

Einen besonders extremen Fall hatte ich damals mit meinem Feral im Arathi.
Der Schurke versuchte die vermeintlich unbewachten Ställe zu tappen und wurde dabei von meiner Katze überrascht. Nachdem er auf 20 oder 30% HP angelangt war, trat er mit Sprint den Rückzug Richtung Schmiede an.
Die Katze mit Spurt hinterher, quer durch die Schmiede und vorbei an weiteren 3, offentsichtlich etwas überraschten Hordlern. Statt einfach anzuhalten und mich mit seinen 3 Kollegen zu killen rannte der mutige Schurke einfach weiter.
Am Hof hatte ich ihn schließlich eingeholt und seinem verdienten Schicksal zugeführt. Sozusagen als Bonus konnte ich dann auch noch die unbewachte Flagge tappen, denn die 3 an der Schmiede waren uns nicht gefolgt.

Dieses besonders bei BM's und Schurken damals stark ausgeprägte Fluchtverhalten habe ich nie verstanden.
Warum läuft jemand quer über die Karte zur nächsten eigenen Basis um dort 30 Sekunden zu reggen, während er im Falle seines Ablebens schon wesentlich früher an der gleichen Stelle mit voller HP respawned wäre?

Wie dem auch sei, diese Eindrücke von damals haben sich bis heute gehalten.

Ich weiß nicht wieso , aber ich hasse Schurken. Egal mit welchen Char ich grade spiele , irgendwie muss ich die immer direkt umhauen , wenn ich sie sehe. Ich hasse es , wenn ich im bg bin , und die einfach mal wieder aus Spaß hinter mir herlaufen , und meinen mir die ganze Zeit ihre Kopfnuss drauf zu hauen. Geh ich einen Schritt weiter passiert das selbe. Manchmal sind die ziemlich nervig. Irgendwie ist der Drang die Schurken umzuhauen , manchmal größer als den Heiler oder Flaggenträger umzuhauen. Aber Frost Magier können auch manchmal ziemlich nervig sein , und mich aufregen -.- Auch wenn ich selber einen hab ^^

Du hast Sorgen *g*

Und das sind keine Eulen das sind Biber *g*

Naja.....

Da ich einen Krieger spiele und seit einer kurzen Zeit gefallen am PvP gefunden habe.

Und mich auch einige Klassen nerven....

Platz 3.
Hexer.....Nicht das ich Ihre Begleiter nicht nützlich finde und wer den Sucubus Design hat einen Orden verdient aber sie nerven trotzdem....

Platz 2.
Frostmage...ICH HASSE EISBLÖCKE......Also Mage gesichtet und druff.....Egal was kommt....

Platz 1.
Schurken.....Wer Verstohlenheit und Kopfnüsse erfunden hat gehört gesteinigt.....Es sei den der Schurke ist nicht auf zack und man(n) schafft es wirbeln zu drücken.....

Lustig ist es gegen andere Krieger, Paladine und DK´s

Besonders der DK ich habe mich gestern fast 7 min mit einem DK auf einem Schlachtfeld geprügelt....Und keiner hat gewonnen.....Nach diesen endlosen Minuten haben wir fast gleichzeitig aufgehört und uns zwei neue Ziele gesucht....Ich einen Hexer und er einen Mage....

So long....

Für mich haben DKs immer "Gesichtsaggro" und müssen drauf gehen!

In einer Ini sind im Übrigen immer DKs Schuld, wenn etwas schief geht.

Beispiel diese Woche in einer rdm Hero:
Ich (tank) pull den Boss, alle machen ihr Ding korrekt - außer der DK. Der hat sich spontan entschieden, beim Boss Pull seine Sachen zu verzaubern und konnte anschließend dadurch anscheinend nicht mehr angreifen.

Ansonsten verbinde ich auch Sätze wie "ejj pul domma :DD" oder "sry wahr abeglentk" mit DKs.
Zusätzlich pullen Sie alles, auch wenn sie so wenig Schaden machen, sodass sie sich mit dem Diszi Heiler im Recount battlen.

Da ich in meiner Praxis wirklich geschätzt 70% solcher DKs in Gruppen haben, denk ich jedes Mal, wenn ich einen sehe "och nö, schlechte grp".
(Umso mehr erfreut es mich natürlich, wenn es nicht so ist.)

Jaja, ich liebe DKs

Oh, da täusch Dich mal nicht. Ein Priester hat geglypht mit Inneres Feuer fast soviel Rüstung wie ein Kettenträger. <.<

classic gabs aber keine glyphen
wobei ich mich in classic immer über schurken gefreut hab mit meinem krieger. war sozusagen ein freekill
aber leider auch so eine der einzigsten klassen, gegen die ich nen stich hatte (afair)

Klasse egal - first target sind einfach Blutelfen^^

bei mir sind Allys 1st Target *g*

bei mir sind Allys 1st Target *g*
Bei mir auch, zumindest in der Arena.^^ Gestern 3mal in Folge die Horde extrem am FH abgefarmt. Warsong, Auge und Strand. Die sahen keinen Stich und aus deren Sicht hatten wir sicher alle "Faceaggro". Haben sich aber immer wiederbelebt. oO Der Bereich 75 - 79 ist einfach nur lächerlich, wer die meisten Cata-Klamotten hat gewinnt. Zum Leidwesen der Kühe, Klappergestelle und Gayelfen waren das gestern halt durchgehend wir. ;P

Zurück