Das Schild

Beelzeboss666

Rare-Mob
Kommentare
1
Moin Druiden Kollegen,
oh man was für ein Tag gestern. Nachdem ich mir Dual Specc gegönnt habe (Bär/Katze) und feststellen musste, dass Glyphen nicht mehr zu bekommen waren, nachdem ich bitter feststellen musste gut 4k rüssi und 2k hp verloren zu haben wollte ich gern in naxx mal das neue schild ausprobieren. Konnte man naütrlich knicken. HAbe mit meiner Raidgruppe geschlagene 15min den Ladebildschirm angeschaut um dann komplett gegkickt zu werden. Gut, never play on patchday. Hab aber noch nen netten screenshot gemacht von der Char-Mange vor Ulduar als die Ini Server down waren, ein highlight wie ich finde.

Nunja, was ich aber nicht ganz verstehe ist eben unser neues bär schild. absorbiert 25% schaden gemäß eurer Angriffskraft wenn ich das richtig im Kopf habe. Nun würd mich mal interessieren wieviel Schaden das effektiv ist. Ich kann an meinem Charakter die Stärke sehen und den Nahkampfschaden, aber wo bitte die Angriffskraft? Oder muss ich in der Tat hingehen und mit einem Taschenrechner die AP meiner items addieren? Ich steh da nen bisschen aufer Leitung ...

Hat von euch wer gestern schon mal was getankt, bevor die Ini Server down waren? Sind wir noch heilbar?

Danke + Gruß

Moin Moin,

deine Frage bezgl. des Schildes kann ich nicht beantworten, da noch nicht ausprobiert.

Aber zu deiner Frage bzgl. AP:

du siehst deine AP in der Charakterinfo, indem du "Nahkampf" in dem kleinen Menü (kanns gerade nicht besser beschreiben^^) auswählst und unter "Kraft" siehst du dann deine AP.

Grüße

Moin Moin,

deine Frage bezgl. des Schildes kann ich nicht beantworten, da noch nicht ausprobiert.

Aber zu deiner Frage bzgl. AP:

du siehst deine AP in der Charakterinfo, indem du "Nahkampf" in dem kleinen Menü (kanns gerade nicht besser beschreiben^^) auswählst und unter "Kraft" siehst du dann deine AP.

Grüße

ahhh, dass kraft = ap ist wusst ich nicht. ich glaub das beantwortet meine frage dann schon. also dieses menü als solches kannt ich wohl schon
wink.gif

Jau! ^^

Und wenn du dann in Bärchen-Form bist, dann siehste halt da auch die erhöhte AP (Kraft) aufgrund des Bonus' im Gegensatz zur normalen Form des Druiden, aber das wirste ja auch wissen.

Wenn du Erfahrungen bzgl. der Menge an absorbiertem Schaden hast, dann poste mal! Und natürlich deine AP, damit man eine Vorstellung hat.

Jau! ^^

Und wenn du dann in Bärchen-Form bist, dann siehste halt da auch die erhöhte AP (Kraft) aufgrund des Bonus' im Gegensatz zur normalen Form des Druiden, aber das wirste ja auch wissen.

Wenn du Erfahrungen bzgl. der Menge an absorbiertem Schaden hast, dann poste mal! Und natürlich deine AP, damit man eine Vorstellung hat.

also hab gerade im arsenal geguckt (Was ja auch gepimpt wurde, net schlecht). in caster hab ich 1627 AP (bin ja noch im aufbau;
wink.gif
, das würde ja dann erstmal 406,75 dmg absorb durch das schild heissen. allerdings in bärenform (kann ich gerade net nachgucken) natürlich mehr. um wieviel % steigt die AP in bärengestalt? weiss das zufällig gerade wer ? ich weiss es grad echt net ausm kopf ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steigt um ne ganze Menge, genau kann ich das auch gerade nicht sagen.

Hat gestern in 10er Ulduar im Schnitt ca. 7k AP, was ein Schild von 1,8k macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha, ich denke mal aber du bist deutlich besse eq als meine wenigkeit.
naja und dann 1,8k schild ist net wirklich viel, oder? wieviel hp und rüssi hast du verloren? das gleicht doch dieses schild im leben nicht aus.
ich glaub ds wird echt ein problem.

Ich bin zwar nicht optimal ausgestattet als Tank aber schon T7,5 Level.

Ich habe auch ca. 2k HP und 4k Rüssi verloren, habe aber noch 40-41k HP und 65% Absorb, ich denke das ist auch noch vollkommen ausreichend und ausbaubar.

nunja auf deinem itemlevel dann sicher zu verkraften.
mit meinem item level wage ich zu bezweifeln, dass mein schild überhaupt die 1k absorb marke knackt.
muss ich unbedingt heute abend mal ausprobieren, is eh naxx angesagt.... bei flick als second könnte das dann echt teilweise eng werden glaube ich ...

nunja auf deinem itemlevel dann sicher zu verkraften.
mit meinem item level wage ich zu bezweifeln, dass mein schild überhaupt die 1k absorb marke knackt.
muss ich unbedingt heute abend mal ausprobieren, is eh naxx angesagt.... bei flick als second könnte das dann echt teilweise eng werden glaube ich ...

Dann liegt es an deinem Equip und nicht an der Klasse selbst!

Naja es sind prozentuale Änderungen, also wird es im Verhältniss bei dir weniger Verlust sein und das Schild muss weniger ausgleichen. Also wenn du mit deinem Equip auf dem gleichen Level wie vorher spielst sollte sich nicht viel verändern.

Ich finde es ist KEIN wirklicher Nerf, das Schild gleicht es aus, mir kam es sogar besser vor O_o

Zurück