Das wahre Alter der WOW Community

Umfrage zum Alter der WOW Community !

  • Ich bin jünger als 10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zwischen 10 und 15 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zwischen 15 und 20 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zwischen 20 und 25 Jahren

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ich bin zwischen 25 und 30 Jahren

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ich bin zwischen 30 und 35 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zwischen 35 und 40 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin älter als 40 Jahre

    Stimmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Phemolas

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Grüße euch WOW Community,

ich habe mir desöfteren schon einmal die Frage gestellt - Wie alt mag wohl der ein oder andere Character sein mit dem ich durch Instanzen ziehe, queste oder mich einfach nur im Teamspeak unterhalte.
Vieleicht kennt ja der ein oder andere das.

Meist fragt man die jeweiligen Spieler ja nicht unbedingt sofort nach ihrem Alter. Dies ergibt sich oft einfach so im Gespräch.
Von daher wollte ich einfach mal gern wissen wie alt den unsere Community hier im Buffed Forum so ist.

Aus meinem Alter mache ich keinen Heel. Ich bin 26 und das hat bei vielen Mitspielern schon oft zu Diskussionen geführt.
Sätze wie : Mit 26 WOW spielen ? findest du nicht du bist zu alt für Computerspiele dieser Art?
oder gar gibt es nichts besseres was man mit 26 machen kann als seine Zeit vor dem Rechner zu verbringen sind hier keine Seltenheit.

Am witzigsten finde ich immer wenn ich ins TS Joine und einfach mal aus Spass die Leute frage wie alt sie mich den aufgrund meiner Stimme schätzen würden.
Am häufigsten genannte Antwort hier lautet bei mir: zwischen 50-60 Jahren
crying.gif
*Muss wohl an meiner tiefen Stimme Liegen*

So ich hoffe auf rege Beteilung eurerseits und bitte vor allem das dieser Thread von Flamern saubergehalten wird.
Wenn ihr über sogenannte "Kiddis" oder "Opas" flamen wollt dann tut dies doch bitte an andere Stelle.

Eure Erfahrung würden mich an dieser Stelle natürlich brennend Interessieren und da die Umfrage ja anonym ist scheut euch nicht euer wahres Alter anzuklicken
victory.gif


Mit freundlichen Grüßen
Phemolas
 
Das durchschnittliche Alter aller Accountabonnenten beträgt angeblich 25 Jahre (mal irgendwo gelesen). Das durchschnittliche, geistige Alter aller Forenbesucher schätze ich auf etwa 12 Jahre.
 
In meiner Gilde bzw. schon die meisten aus meiner freundeliste sind älter als 25 und geht bis 41 hoch. Habe garkein Problem damit wenn die Leute mit denen ich immer zusammenspiele um einiges älter sind als ich (18).
 
Bin gerade einmal 15...

In meiner Gilde jedoch sind die meisten über 20
victory.gif
 
Oh mein Gott, ich muss ja schon "zwischen 25 und 30" anwählen. Sehr ungewohnt. Ich bin 26 Jahre alt und habe kein Problem damit. Ich finde, man ist niemals zu alt um Computerspiele zu spielen. Wer das behauptet, dem kann man eigentlich getrost zurückgeben und sagen, ob er nicht noch ein wenig zu jung zum spielen ist und ob er seine Schularbeiten schon erledigt hat, wenn ihr versteht was ich meine.
 
Bei uns in der Gilde ist der Altersdurchschnitt >25, das gefühlte Alter auf dem Realm liegt aber eher so bei <13
 
Ich bin 16 und in meiner Gilde sind die meisten schon so über 18

Gabs dazu nicht schonmal einen Thread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin 31 und mich hat noch nie einer gefragt,ob ich finde,daß ich zu alt zum WoW spielen bin
laugh.gif


im gegenteil,wenn andere spieler wesentlich jünger sind,fragen sie häufig,ob ich dann noch mit ihnen zusammen spielen will.die haben wohl angst,daß man sie für kiddies hält.ist ja aufgrund von häufig gelesenen aussagen vieler leute "scheiss kiddies" usw. kein wunder.

mir ist egal wie alt die leute sind.sie sollten nur nett,höflich und nicht dumm wie stulle sein.und nach möglichkeit halbwegs vernünftig spielen.
jester.gif
 
Schau mal hier vorbei. Dort gibt es ebenfalls eine solche Umfrage die noch etwas mehr ins Detail geht.
 
also ich bin 31 und mich hat noch nie einer gefragt,ob ich finde,daß ich zu alt zum WoW spielen bin
laugh.gif


im gegenteil,wenn andere spieler wesentlich jünger sind,fragen sie häufig,ob ich dann noch mit ihnen zusammen spielen will.die haben wohl angst,daß man sie für kiddies hält.ist ja aufgrund von häufig gelesenen aussagen vieler leute "scheiss kiddies" usw. kein wunder.

mir ist egal wie alt die leute sind.sie sollten nur nett,höflich und nicht dumm wie stulle sein.und nach möglichkeit halbwegs vernünftig spielen.
jester.gif
Wir hatten neulich einen Spieler in Naxx dabei der der 14 war. Bis auf die Tatsache, dass er ein wenig gern geredet hat (gern auch während Bosskämpfen^^) und wir ihn deswegen öfters bitten mussten still zu sein, war es kein Problem
smile.gif
 
Wir hatten neulich einen Spieler in Naxx dabei der der 14 war. Bis auf die Tatsache, dass er ein wenig gern geredet hat (gern auch während Bosskämpfen^^) und wir ihn deswegen öfters bitten mussten still zu sein, war es kein Problem
smile.gif

naja das muss aber nicht unbedingt am alter liegen.hab auch schon einen erlebt der war 51 und konnte auch reden ohne punkt und komma.war bestimmt der vater von gülcan
jester.gif
 
Na dann oute ich mich hier mal als "alter Sack,(bin 41) vielleicht ist das der Grund, warum ich hier im Forum mehr lese, wie zu schreiben.
 
Die Umfrage ist leider nicht repräsentativ, da die Gruppe der Forenlesen sich nicht mit der Grundgesamtheit deckt und diese auch nicht wiedergibt. Wieviele unter 10 jährige lesen wohl regelmäßig im Forum?
 
Nette Idee Phemolas ich bin mal gespannt was dabei raus kommt
victory.gif


vote vor Sticky

evtl. noch 50-60 60-70 und ü 80 hinzufügen das würde es genauer machen den von 40 bis ende sag ich mal sind noch ein paar stufen
jester.gif


Die Umfrage ist leider nicht repräsentativ, da die Gruppe der Forenlesen sich nicht mit der Grundgesamtheit deckt und diese auch nicht wiedergibt. Wieviele unter 10 jährige lesen wohl regelmäßig im Forum?

Ok aber man sieht wie alt hier auf buffed die Wow Spieler sind finde ich persönlich auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das muss aber nicht unbedingt am alter liegen.hab auch schon einen erlebt der war 51 und konnte auch reden ohne punkt und komma.war bestimmt der vater von gülcan
jester.gif
Oo dachte bisher immer die wäre ein biologisches Experiment.. so von den Amis was zum matt setzen von Terroristen durch gehirnzerstörung oder so..
rolleyes.gif
 
Oo dachte bisher immer die wäre ein biologisches Experiment.. so von den Amis was zum matt setzen von Terroristen durch gehirnzerstörung oder so..
rolleyes.gif

wobei ich bezweifle,daß die taliban regelmässig viva gucken
jester.gif
aber lassen wir das.das schweift zu sehr vom thema ab
blush.gif
 
In unserer Gilde (aktuell 57 Spieler bei 83 Chars) ist 1 Person unter 18, die Mehrheit zwischen 25 und 33 und unser Papa Schlumpf ist 43. Der älteste Spieler auf meiner FL ist 62.
 
Also das Durchschnittsalter bei uns in der Gilde liegt bei >25, ich selbst bin 17 xD -> der Jüngste in der Gilde
jester.gif

Aber ich habe kein Problem damit, finde die Leute sowieso netter als welche in meinem Alter
unsure.gif
 
Zurück