Das wahre Alter der WOW Community

Umfrage zum Alter der WOW Community !

  • Ich bin jünger als 10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zwischen 10 und 15 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zwischen 15 und 20 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zwischen 20 und 25 Jahren

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ich bin zwischen 25 und 30 Jahren

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ich bin zwischen 30 und 35 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zwischen 35 und 40 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin älter als 40 Jahre

    Stimmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Das durchschnittliche Alter aller Accountabonnenten beträgt angeblich 25 Jahre (mal irgendwo gelesen). Das durchschnittliche, geistige Alter aller Forenbesucher schätze ich auf etwa 12 Jahre.

rolleyes.gif
Warum glaube ich jetzt, dass da was dran ist, an dem 2ten Halbsatz ?
rolleyes.gif


Ich bin 55 und meine Gilde hat damit irgendwie so gar kein Problem. Spiele seit 2005 mal mehr mal weniger, wie es Job und Familie halt zulassen.
 
Ich wusste gar nicht was ich nehmen sollte. 20-25 oder 25-30 da ich genau 25 Jahre alt bin xD

Aber bei uns in der Gilde ist der J+ngste 16 und der älteste 46. Und Probleme gab des deswegen nicht!


So long....Takki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das durchschnittliche Alter aller Accountabonnenten beträgt angeblich 25 Jahre (mal irgendwo gelesen). Das durchschnittliche, geistige Alter aller Forenbesucher schätze ich auf etwa 12 Jahre.

Man sollte eher die Frage stellen warum immer nur in WoW nach dem Alter der Community gefragt wird. Bei keinem anderen Spiel hab ich derartiges bisher gesehen, wo jede Woche jemand anderes auf das Alter der Community eingeht....

Sollte einem irgendwie zu denken geben. Mal ganz davon abgesehen sagt das Alter nichts aus. In einem MMORPG kommt es nicht aufs Alter, sondern auf soziale Kompetenzen an und genau das ist es was vielen WoW Spielern fehlt.

WoW spiel ich schon länger nicht mehr und bin momentan in WAR aktiv. Was wir dort an Bewerbungen teilweise zu sehen kriegen grenzt schon an Folter und leider muss man das sagen, komme diese grauenhaften Bewerbungen zu 99% von WoW Spielern. Schön die Spieler sind 18+ aber die Bewerbung reduziert sich dann meistens auf folgendes :

+ Ich hab WoW alles clear
+ Ich hatte beste Epixx
+ Ich war der Oberchecker
+ Ich hatte ne 2400er Arenawertung

Könnt ihr uns auch mal freundliche und nette Spieler schicken ?
biggrin.gif
 
Och "Kollege" Stancer: Auf der ewigen Wacht habe ich viele sozial kompetente und nette Leute "kennengelernt" - wirkliche Armleuchter waren bisher eher selten dabei. Letztere kannst du gerne haben
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 aber nicht der Gilden-Opa (auch wenn man sich manchmal als solcher im TS fühlt^^).
 
Bin 33 und steht dazu
rolleyes.gif


Im Ernst, ich zocke seit ca. 18 Jahren - warum sollte ich damit aufhören? Ist ein Hobby, besser als rumsitzen oder in die Röhre glotzen. Und es lenkt mich super ab vom Job und vom Lernen (Fernstudium). In Ergänzung zum Sport perfekter Zeitvertreib.

Dazu kommt: jeder ist so alt wie er sich fühlt. Und auf Denkweisen von Anderen geb ich schon lange nichts mehr. Sollen die doch in ihrer Freizeit machen was sie wollen..
 
Huch, ich bin ja gar nicht der Älteste
yahoo.gif

ich dachte mit 45 ist man der WoW-Opa^^

Aber mal ernsthaft, ich kann das mit der Statistik nicht ganz glauben, wenn ich mir so den Handelschat anschaue, die vorpubertären Äußerungen der gegnerischen Fraktion, die netten emotes (spucken, etc.), nachdem man zum 10x von nem Totenkopf gekillt wurde, dann muss ich wirklich an dem Alter der meisten zweifeln. Ich dachte bisher eher an ein Durchschnittsalter von unter 18 und dass bei den Allies mehr "Kiddies" seien. Seltsam...
 
Aber mal ernsthaft, ich kann das mit der Statistik nicht ganz glauben, wenn ich mir so den Handelschat anschaue, die vorpubertären Äußerungen der gegnerischen Fraktion, die netten emotes (spucken, etc.), nachdem man zum 10x von nem Totenkopf gekillt wurde, dann muss ich wirklich an dem Alter der meisten zweifeln. Ich dachte bisher eher an ein Durchschnittsalter von unter 18 und dass bei den Allies mehr "Kiddies" seien. Seltsam...

Das denken wir Allies auch von der Horde^^
Wir haben dann halt immer das Glück, ein paar sehr unreifen Exemplaren der gegnerischen Fraktion zu begegnen.

Ich selber bin 25, und manchmal komme ich mir in WoW sehr alt vor.....aber nur manchmal.
rolleyes.gif
 
Also ich bin 57 und dazu 'ne Frau. In unserer Gilde spielen alle erst ab 30 Jahre und ich bin da eben die Gildenoma
rolleyes.gif
 
ich gehöre zu der ominösen Sammelgruppe "über 40" und fühle mich zu jung für WoW.

Wäre ich Rentner hätte ich endlich die Zeit, die man (noch) zum WoW zocken braucht
 
Naja, mit 42 der derzeit älteste in der Gilde. Aber nie ein Problem gewesen. Die meisten bei uns sind um die 18 - 20 Jahre alt. Den Unterschied merke ich aber immer dann, wenn die Pflichten im RL rufen. Mit 18 hatte man irgendwie mehr Zeit...^^
 
So als 79er Baujahr liege ich in meiner Gilde im Mittelfeld.

Der jüngste ist erstaunliche 13... benimmt sich aber erwachsener wie manch anderer. Unsere Gildenoma ist mal eben 59 Jährchen jung, ihr ist das Raiden zu stressig. xD

Das Alter spielt keine Rolle, wer sich benimmt und Anstand besitzt darf gerne in unserer Gilde sein bzw. bleiben... wer sich daneben benimmt fliegt raus. Und erstaunlicherweise kicke ich meist "erwachsene" Member.
 
hm... finde ich mal eine Interessante Frage... na da bin ich mal auf das Amtliche Endergebnis gespannt
jester.gif
 
Sollte einem irgendwie zu denken geben. Mal ganz davon abgesehen sagt das Alter nichts aus. In einem MMORPG kommt es nicht aufs Alter, sondern auf soziale Kompetenzen an und genau das ist es was vielen WoW Spielern fehlt.

Es gibt kaum einen Beitrag von dir, in dem du dich nicht über WoW auslässt. Sollte DIR mal zu denken geben. Loslassen, einfach loslassen

Ich musste auf 31-35 tippen (was ich auch erschreckend fand). Ich spiele auf Anetheron und empfinde die Community als sehr gemischt vom Alter her. Viele meiner Bekannten sind weitaus älter als ich, meine FL beherbergt aber auch einige Jugendliche.

Soziale Kompetenz fehlt ganz einfach vielen Menschen, da viele Menschen WoW spielen trifft man die da natürlich auch und in einigen Fällen gefühlt geballt. Hat mit der Qualität des Spiels an sich mal gar nichts zu tun.
 
Zurück