Ich hab jetzt mal alle aktiven Chars durchprobiert von Melee-DD (T2) und Range-DD (T3) bis Heiler (T4) und die Performance (FPS) ist genauso gut wie auf dem Testserver. Alles läuft wunderbar flüssig und das bei höchsten Grafikeinstellungen sowie erzwungenem AA+AF. Das ist ein ganz neues Spielgefühl. Und obwohl heute Patchtag ist laggt es kein bisschen. Allerdings ist vorhin Drakenwald ne Weile off gewesen, aber irgendwas ist ja immer.
Irgendwo wurde behauptet die Performanceverbesserung wurde durchs Ausblenden von Spielern und Runterschrauben der Effekte erreicht. Mir ist dazu nichts aufgefallen. Alles wirkte wie immer, die Effekte waren stimmungsvoll und kein Stück verzögert. Also entweder haben sie es so geschickt runtergeschraubt das es beim spielen nicht auffällt oder die Behauptungen waren quatsch.
Bisher ist mir auch bzgl. der obligatorischen neuen Bugs eines Mythic-Patches nichts aufgefallen, mal schauen was man da die nächsten Tage noch findet, denn wie oben schon gesagt, irgendwas ist ja immer
Dafür ist allerdings das offizielle Forum voll mit Gejammer wegen der fehlenden Festungen. Obwohl ich die Bedenken nachvollziehen kann, wundere ich mich wieso das jetzt erst kommt. Das die Festungen rauskommen ist seit Monaten bekannt. Einfach mal den Produzentenbrief lesen. Ich sehe es wie Pymonte, die Leute müssen von ihren festgefahrenen Mustern wegkommen und sich auf die neue Situation einstellen und neue Strategien entwickeln. Da mit 1.3.3 ja das Underdog System kommen soll, mit dem die unterlegene Fraktion deutlich weniger Zeit brauchen soll um SFZ und Zonen zu locken als die andere Fraktion, ist das Problem, wenns denn überhaupt eins ist, auch nur vorübergehend
Wie immer gilt, erstmal nen paar Tage ausprobieren und dann urteilen