das Wunder von WAR..?

Wie gefällt er den?

  • Total Super!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ok aber es geht mehr!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Totaler crap mal wieder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kam noch nicht zum testen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Also die performance scheint ja nun "Spielbar" zu sein.
Wie schaut es denn inzwischen mit der "Verzögerung" aus? Mein persönlicher Spasskiller war die Verzögerung zwischen Aktionstaste drücken und das optische ausführen der Aktion, bzw die Animation. Da lag immer eine Sekunde zwischen, was die Atmosphäre zerstörte.
Wurde dies inzwischen angeglichen? Dann würde auch ich wieder einsteigen.
 
Also die performance scheint ja nun "Spielbar" zu sein.
Wie schaut es denn inzwischen mit der "Verzögerung" aus? Mein persönlicher Spasskiller war die Verzögerung zwischen Aktionstaste drücken und das optische ausführen der Aktion, bzw die Animation. Da lag immer eine Sekunde zwischen, was die Atmosphäre zerstörte.
Wurde dies inzwischen angeglichen? Dann würde auch ich wieder einsteigen.
gena das wurde ja endlich behoben.
 
Hä? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, bzw nicht direkt.
Unter performance verstehe ich die fps und lags.
Die "Verzögerung" hat damit nichts zu tun.

ja, aber auch genau das wurde mit behoben
wink.gif
 
also wenn der test mir jetzt passt bin ich wieder dabei hab aufgehört nur weil überlags hatte altstadt konnte ich nicht in die nähe vom ah sonst wär mein pc zusammengekracht^^
 
Wenn man sich WAR kauft ohne game card etc, kann man dann die 30 tage sofort kostenlos zocken? oder kriegt man die 30 tage erst wenn man ne game card hinzugefügt hat oder ein abbo eingerichtet?
 
Wenn man sich WAR kauft ohne game card etc, kann man dann die 30 tage sofort kostenlos zocken? oder kriegt man die 30 tage erst wenn man ne game card hinzugefügt hat oder ein abbo eingerichtet?


Wen du War kaufst haste 30 Tage free play time...brauchst für die 30 tage aber nicht ein abbo einrichten
 
also ich muss sagen ich bin auch überrascht.... ich hab mir heute nen trail account gemacht um mal zu schauen ob sich wirklich was getan hat
und JA das hat es... konnte heute mit 16xAA sowie all den anderen sachen die man erzwingen kann spielen( ohne ruckler(~35 FPS)) was mich wirklich überrascht hat^^
Computer?!:
Windows 7 Prof.
4x2,5GHz
4GB RAM
Geforce 9600GT

werde vllt. bald wieder einzahlen wenn ich nen freund überreden kann doch auch nochmal einzuzahlen ... denn wer will schon alleine starten
biggrin.gif
 
Also die performance scheint ja nun "Spielbar" zu sein.
Wie schaut es denn inzwischen mit der "Verzögerung" aus? Mein persönlicher Spasskiller war die Verzögerung zwischen Aktionstaste drücken und das optische ausführen der Aktion, bzw die Animation. Da lag immer eine Sekunde zwischen, was die Atmosphäre zerstörte.
Wurde dies inzwischen angeglichen? Dann würde auch ich wieder einsteigen.


Ja das ist im Normalfall synchron. Wenns laggt kanns natürlich Verzögerungen geben. Im normalen Spielalltag kommt das allerdings kaum mehr vor.

Allerdings war ich heute auf Drakenwald in einer vollen Altdorf Instanz mit 48vs48 über die gesamte Zeit und da gab es leider am Anfang die übelsten Laggs die ich je in WAR erlebt hab. 10 sek zwischen Tastendruck und Ausführung der Aktion. Nach so ca. 10 Minuten war ich schon kurz vorm frustriert ausloggen, aber dann wars plötzlich weg und wir konnten die restliche Zeit so zocken wie es eigentlich schon immer hätte sein sollen, nämlich flüssig und laggfrei. Zwar sind Laggs am und nach dem Patchtag nichts ungewöhnliches, aber 10 Sekunden war schon hart

Nebenbei ist Altdorf inzwischen richtig gut. Die PQ besteht nur noch aus PVP und es zählt nur noch der Kampf in der Stadt. Der Einfluss von Szenarien ist endlich komplett gestrichen.

Bzgl. der gestrichenen Festungen sehe ich das Problem immer noch nicht. Jeder schreit er will PvP. Deffen und die Hauptstadtinstanzen sind PvP und zwar inzwischen richtig Gutes. Ich finde es 1000 mal besser in einer vollen Hauptstadtinze 48vs48 aktiv zu spielen, als eine Stunde meines Lebens in der Festung entweder sinnlos rumzustehen weil keiner angreift, oder im Fall das einer angreift, wegen der miesen Performance die es in den Festungen gab, nur ne Diashow zu erleben. Und ob man dabei die eigene HS defft oder die gegnerische HS angreift ist mal von der Optik des Umfeldes abgesehen völlig wurscht, da die PQ in den Städten gleich sind. Und wo ist der Unterschied ob man auf freiem Feld rumzergt oder ne Burg defft oder ob man in der Haupstadt rumzergt und diese defft ist in meinen Augen egal. Hauptsache es gibt Action und der Gegner kriegt aufs Maul
smile.gif
 
Ich nenne mich Neuling und das Game macht richtig Spass, wenn man die Zeit hat
wink.gif

War ist für mich einfach das Spiel für PvP/RvR.
 
Ja das ist im Normalfall synchron. Wenns laggt kanns natürlich Verzögerungen geben. Im normalen Spielalltag kommt das allerdings kaum mehr vor.

Allerdings war ich heute auf Drakenwald in einer vollen Altdorf Instanz mit 48vs48 über die gesamte Zeit und da gab es leider am Anfang die übelsten Laggs die ich je in WAR erlebt hab. 10 sek zwischen Tastendruck und Ausführung der Aktion. Nach so ca. 10 Minuten war ich schon kurz vorm frustriert ausloggen, aber dann wars plötzlich weg und wir konnten die restliche Zeit so zocken wie es eigentlich schon immer hätte sein sollen, nämlich flüssig und laggfrei. Zwar sind Laggs am und nach dem Patchtag nichts ungewöhnliches, aber 10 Sekunden war schon hart

Nebenbei ist Altdorf inzwischen richtig gut. Die PQ besteht nur noch aus PVP und es zählt nur noch der Kampf in der Stadt. Der Einfluss von Szenarien ist endlich komplett gestrichen.

Bzgl. der gestrichenen Festungen sehe ich das Problem immer noch nicht. Jeder schreit er will PvP. Deffen und die Hauptstadtinstanzen sind PvP und zwar inzwischen richtig Gutes. Ich finde es 1000 mal besser in einer vollen Hauptstadtinze 48vs48 aktiv zu spielen, als eine Stunde meines Lebens in der Festung entweder sinnlos rumzustehen weil keiner angreift, oder im Fall das einer angreift, wegen der miesen Performance die es in den Festungen gab, nur ne Diashow zu erleben. Und ob man dabei die eigene HS defft oder die gegnerische HS angreift ist mal von der Optik des Umfeldes abgesehen völlig wurscht, da die PQ in den Städten gleich sind. Und wo ist der Unterschied ob man auf freiem Feld rumzergt oder ne Burg defft oder ob man in der Haupstadt rumzergt und diese defft ist in meinen Augen egal. Hauptsache es gibt Action und der Gegner kriegt aufs Maul
smile.gif

/sign

Das mit dem Altdorf Lag wurde von einem anderen Spieler gut erklärt. WAR lädt nun einmal alle wichtigen Texturen. Wenn also ein Zerg (bzw eine große Gruppe Spieler) kommt, lädt das Spiel alle Texturen aufeinmal und es gibt sozusagen ein Stau im Kabel und einen kleinen Brainlag auf der GraKa;) Sind alle Texturen und Effekte geladen läuft dann alles wieder einwandfrei. Finde ich aber besser als das ständige Nachladen der Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign

Das mit dem Altdorf Lag wurde von einem anderen Spieler gut erklärt. WAR lädt nun einmal alle wichtigen Texturen. Wenn also ein Zerg (bzw eine große Gruppe Spieler) kommt, lädt das Spiel alle Texturen aufeinmal und es gibt sozusagen ein Stau im Kabel und einen kleinen Brainlag auf der GraKa;) Sind alle Texturen und Effekte geladen läuft dann alles wieder einwandfrei. Finde ich aber besser als das ständige Nachladen der Texturen.

Das ergibt sehr wenig Sinn. Er redet ja von Lag und nicht von Ruckeln und ich glaube kaum, dass die Texturen so viel Traffic produzieren und wenn man die alle auf einmal lädt, würde sich das viel eher in Ruckeln als in Lag äußern. Schließlich werden einem ja keine Texturen über die Leitung geschickt - die sind ja alle schon am Rechner ^^


Ansonsten finde ich die beste Änderung neben der Performance, dass endlich die Synchro gefixt wurde. Besser spät als nie! Habe am WE keine Zeit aber demnächst definitiv mit Trial reinschauen! Hoffentlich bleiben sie dieser Linie treu und fixen auch alle anderen kleinen und großen Bugs bevor sie wieder irgendwelche Konzepte großartig umwerfen.

Letztlich kann man doch bei WAR nicht beurteilen ob der Endcontent gut oder schlecht ist usw. denn die Dinger haben ja nie funktioniert wie sie sollten. Festungen waren buggy und unspielbar, Stadtinis waren buggy ohne Ende usw.

Wenn erstmal alle Fehler behoben sind und die Performance stimmt sowie die Balance auf ein akzeptables Maß gebracht ist, dann kann man noch ein paar Wochen abwarten und dann sieht man überhaupt erst, wo der Schuh vom Spieldesign her wirklich drückt (falls er das überhaupt jemals so großartig getan hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ergibt sehr wenig Sinn. Er redet ja von Lag und nicht von Ruckeln und ich glaube kaum, dass die Texturen so viel Traffic produzieren und wenn man die alle auf einmal lädt, würde sich das viel eher in Ruckeln als in Lag äußern. Schließlich werden einem ja keine Texturen über die Leitung geschickt - die sind ja alle schon am Rechner ^^


Ansonsten finde ich die beste Änderung neben der Performance, dass endlich die Synchro gefixt wurde. Besser spät als nie! Habe am WE keine Zeit aber demnächst definitiv mit Trial reinschauen! Hoffentlich bleiben sie dieser Linie treu und fixen auch alle anderen kleinen und großen Bugs bevor sie wieder irgendwelche Konzepte großartig umwerfen.

Letztlich kann man doch bei WAR nicht beurteilen ob der Endcontent gut oder schlecht ist usw. denn die Dinger haben ja nie funktioniert wie sie sollten. Festungen waren buggy und unspielbar, Stadtinis waren buggy ohne Ende usw.

Wenn erstmal alle Fehler behoben sind und die Performance stimmt sowie die Balance auf ein akzeptables Maß gebracht ist, dann kann man noch ein paar Wochen abwarten und dann sieht man überhaupt erst, wo der Schuh vom Spieldesign her wirklich drückt (falls er das überhaupt jemals so großartig getan hat).
das war auch eher so gemeint, dass die Infos von 48 Spielern auf einen Schlag kommen (statt wie vorher Schritt für Schritt) und das die Graka dann auch kurz sehr gefordert ist. Aber das ist auch kein Phänomen, dass bei jedem auftritt.
 
Hey, würde gern mal wissen ob es ne möglichkeit gibt meinen bestehenden Acc nochmal zu "testen" oder ob ich dafür nen testacc einrichten muss. Weil ich hab vor nem halben Jahr oder so aufgehört zu spielen und würde es mir nun gerne nochmal anschauen.
 
Möglicherweise haste ne Mail bei dir im Postfach für 10 Tage, wenn nicht das nicht.
 
Wohoo

Wenn das kein Traum ist von dem ihr da alle schreibt, dann werd ich mal von dem vorhaben bei Aion mal reinzuschauen abkommen. Konnte den Patch noch net ausstesten da ich erst heut wieder mein I net wiederhab nachm umzug. Der ist grade am saugen bei mir ... freu freu

War ich kommen
biggrin.gif
 
also ich hab meinen acc heute aktiviert und bin begeistert.

die verzögerung ist (so wie es sich jetzt anfühlt) nicht mehr da und genau dadrauf habe ich die ganze zeit gewartet.

wie die perf. ist keine ahnung da ich schon vorher wenig probleme hatte.

ich werde jetzt erstmal die nacht durch zocken
biggrin.gif
 
Dat es ein Lag in der Graka gibt, bezweifel ich in dem Spiel. Soviel hat die nicht zu machen dort. Grakas können enorm viel Leistung abfangen und verarbeiten, der PCIBus ist eigentlich ihre Spaßbremse. Wenn der net so langsam wäre, würden die übel Düsen können. Die sind ja rein auf Grafik ausgelegt und WAR fordert die ja nirgends wirklich.
Die scheinen aber eben jetzt einige Dinge auf die Grafikkarte verlagert zu haben und damit ist Leistung frei.
Das Problem ist auch nicht das Berechnen von Texturen. Das Problem ist eher die Kommunikations zwischen Client und Server, sowie die Verteilung eben der Berechnungs last. Also wieviel der RAM, der Prozessor und die Graka. Wie viel wird im RAM verteilt und wie viel von der FEstplatte geladen, wie viel liegt auf dem Server und muss abgefragt werden und wie viel hat der Client.

Die Grafikkarten würden auch mit mehr als 500 Spielern oder 1000 spielern fertig werden. Für die ist ja kein Unterschied zwischen NSC, Haus und Spielern. Da gibt es ja keinen. Die müssen eben an allen Ecken und Enden super geschraubt haben. Aber die Neue Leitung macht sich bemerkbar. Das der alte Chef nicht früher gegangen wurden ist, war eigentlich ein Fehler.

Aber WAR muss sich dennoch übel Vertrauen zurück gewinnen und es dürfen die Spieler zahlen nicht weiter sinken. Ein großes Problem haben sie ja jetzt super gelöst, selbst zock ich es noch net wieder, aber die Perfomance soll ja wirklich gut sein. Dennoch bleiben andere Probleme liegen und wie gesagt, sie müssen sich ran halten und mehr Vertrauen zurück zu bekommen. So ein Patch sollte auch für Klassen kommen und Mastery, eben dass auch diese wirklich mal redesigned und ungebastelt werden. Denn da gibt es etliche Konzeptlosigkeiten. Aber so, ist der Patch wirklich hübsch geworden. =) Hoffe den, die es zocken macht es wieder spaß und vielleicht kommt bald wieder ein dickbäuchiger Eisenbrecher zurück. Aber da muss noch bissel was passieren.
 
Zurück