Maximolider
Rare-Mob
niedrig,ab spätem nachmittag mittel hat nun garnichts mit"die sever sind tot" zu tun.
gena das wurde ja endlich behoben.Also die performance scheint ja nun "Spielbar" zu sein.
Wie schaut es denn inzwischen mit der "Verzögerung" aus? Mein persönlicher Spasskiller war die Verzögerung zwischen Aktionstaste drücken und das optische ausführen der Aktion, bzw die Animation. Da lag immer eine Sekunde zwischen, was die Atmosphäre zerstörte.
Wurde dies inzwischen angeglichen? Dann würde auch ich wieder einsteigen.
gena das wurde ja endlich behoben.
Hä? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, bzw nicht direkt.
Unter performance verstehe ich die fps und lags.
Die "Verzögerung" hat damit nichts zu tun.
ja, aber auch genau das wurde mit behoben![]()
Wenn man sich WAR kauft ohne game card etc, kann man dann die 30 tage sofort kostenlos zocken? oder kriegt man die 30 tage erst wenn man ne game card hinzugefügt hat oder ein abbo eingerichtet?
Also die performance scheint ja nun "Spielbar" zu sein.
Wie schaut es denn inzwischen mit der "Verzögerung" aus? Mein persönlicher Spasskiller war die Verzögerung zwischen Aktionstaste drücken und das optische ausführen der Aktion, bzw die Animation. Da lag immer eine Sekunde zwischen, was die Atmosphäre zerstörte.
Wurde dies inzwischen angeglichen? Dann würde auch ich wieder einsteigen.
Ja das ist im Normalfall synchron. Wenns laggt kanns natürlich Verzögerungen geben. Im normalen Spielalltag kommt das allerdings kaum mehr vor.
Allerdings war ich heute auf Drakenwald in einer vollen Altdorf Instanz mit 48vs48 über die gesamte Zeit und da gab es leider am Anfang die übelsten Laggs die ich je in WAR erlebt hab. 10 sek zwischen Tastendruck und Ausführung der Aktion. Nach so ca. 10 Minuten war ich schon kurz vorm frustriert ausloggen, aber dann wars plötzlich weg und wir konnten die restliche Zeit so zocken wie es eigentlich schon immer hätte sein sollen, nämlich flüssig und laggfrei. Zwar sind Laggs am und nach dem Patchtag nichts ungewöhnliches, aber 10 Sekunden war schon hart
Nebenbei ist Altdorf inzwischen richtig gut. Die PQ besteht nur noch aus PVP und es zählt nur noch der Kampf in der Stadt. Der Einfluss von Szenarien ist endlich komplett gestrichen.
Bzgl. der gestrichenen Festungen sehe ich das Problem immer noch nicht. Jeder schreit er will PvP. Deffen und die Hauptstadtinstanzen sind PvP und zwar inzwischen richtig Gutes. Ich finde es 1000 mal besser in einer vollen Hauptstadtinze 48vs48 aktiv zu spielen, als eine Stunde meines Lebens in der Festung entweder sinnlos rumzustehen weil keiner angreift, oder im Fall das einer angreift, wegen der miesen Performance die es in den Festungen gab, nur ne Diashow zu erleben. Und ob man dabei die eigene HS defft oder die gegnerische HS angreift ist mal von der Optik des Umfeldes abgesehen völlig wurscht, da die PQ in den Städten gleich sind. Und wo ist der Unterschied ob man auf freiem Feld rumzergt oder ne Burg defft oder ob man in der Haupstadt rumzergt und diese defft ist in meinen Augen egal. Hauptsache es gibt Action und der Gegner kriegt aufs Maul![]()
Sind alle Texturen und Effekte geladen läuft dann alles wieder einwandfrei. Finde ich aber besser als das ständige Nachladen der Texturen./sign
Das mit dem Altdorf Lag wurde von einem anderen Spieler gut erklärt. WAR lädt nun einmal alle wichtigen Texturen. Wenn also ein Zerg (bzw eine große Gruppe Spieler) kommt, lädt das Spiel alle Texturen aufeinmal und es gibt sozusagen ein Stau im Kabel und einen kleinen Brainlag auf der GraKaSind alle Texturen und Effekte geladen läuft dann alles wieder einwandfrei. Finde ich aber besser als das ständige Nachladen der Texturen.
das war auch eher so gemeint, dass die Infos von 48 Spielern auf einen Schlag kommen (statt wie vorher Schritt für Schritt) und das die Graka dann auch kurz sehr gefordert ist. Aber das ist auch kein Phänomen, dass bei jedem auftritt.Das ergibt sehr wenig Sinn. Er redet ja von Lag und nicht von Ruckeln und ich glaube kaum, dass die Texturen so viel Traffic produzieren und wenn man die alle auf einmal lädt, würde sich das viel eher in Ruckeln als in Lag äußern. Schließlich werden einem ja keine Texturen über die Leitung geschickt - die sind ja alle schon am Rechner ^^
Ansonsten finde ich die beste Änderung neben der Performance, dass endlich die Synchro gefixt wurde. Besser spät als nie! Habe am WE keine Zeit aber demnächst definitiv mit Trial reinschauen! Hoffentlich bleiben sie dieser Linie treu und fixen auch alle anderen kleinen und großen Bugs bevor sie wieder irgendwelche Konzepte großartig umwerfen.
Letztlich kann man doch bei WAR nicht beurteilen ob der Endcontent gut oder schlecht ist usw. denn die Dinger haben ja nie funktioniert wie sie sollten. Festungen waren buggy und unspielbar, Stadtinis waren buggy ohne Ende usw.
Wenn erstmal alle Fehler behoben sind und die Performance stimmt sowie die Balance auf ein akzeptables Maß gebracht ist, dann kann man noch ein paar Wochen abwarten und dann sieht man überhaupt erst, wo der Schuh vom Spieldesign her wirklich drückt (falls er das überhaupt jemals so großartig getan hat).