- Lehrlingssystem.
- Stagger & Mezz.
- STARK verbesserte Performance.
- Step 1 der Stadt funktioniert, ist jedoch nicht zu leicht (erfordert Beteiligung beider Fraktionen, da sonst keine Punkte)
- Keine Festungen mehr.
- Daher kein Kreisraiden mehr!!
- Burgen und BOs werden (gezwungenermaßen) endlich ordentlich verteidigt, weil Bodenverlust kritischer ausfällt als zuvor!!!
Ganz im Ernst: Wer diesem Patch nichts abgewinnen kann, hat wohl in den letzten etlichen Monaten die Augen vor den wahren Problemen des Spiels verschlossen.
Und an jene welche meinen, der Wegfall der Festungen wäre schlimm: Man hätte den Erhalt auch fördern können, indem man die Dinger mal
verteidigt oder zumindest nicht nach dem ersten gescheiterten Angriff nicht den Schwanz eingezogen hätte (respektiv die Dinger überhaupt mal angegriffen hätte).
Fällt uns was auf? Achja, die Dinger waren ja stinklangweilige Contentblocker, welche das Kreisraiden überhaupt erst möglich gemacht haben.
Jetzt kann sich keiner mehr hinter den Festungen verstecken, welche sich mit ein paar AoE-DDler verteidigen liesen. Jetzt müssen die Leute tatsächlich mal dort verteidigen wo der Kampf wirklich stattfindet und zwar, so wie es von Anfang an gedacht war, in den 6 T4-Gebieten (Oh schrecken!).
Wenn man so will, haben die Fraktionen nun 6 (bzw. 9) Festungen (ordentlich ausgebaute und verteidigte Burgen). Und ernstgenommen müssen sie nur 2 von denen wirklich halten um das Eindringen in die Hauptstadt zu verhindern.
Also erzähl mir keiner es wäre nun zu einfach. Es erfordert einfach mal mehr Flexibilität und Einsatz. (Flexibilität ist in heutigen MMOs eh schon viel verlangt)
Was jetzt noch ne Dreingabe wäre, wäre ein Belohnungssystem beim Gebietslock, welches nurmehr Rufbonus und Marken an die verteilt, welche auch wirklich etwas zum Punktepool beigetragen haben. Sprich: Die zumindest teilweise Abschaffung des KL-Gecampes. Ich hab auch das gute Gefühl, dass sowas im Polishingvorgang noch reinkommt.
Ich kann mir aber jetzt schon vorstellen wie dann die Flamerei aussehen wird (obwohl wir alle genau wissen, dass ein solches oder ein ähnliches System hergehören würde).