das Wunder von WAR..?

Wie gefällt er den?

• Total Super!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ok aber es geht mehr!

• Totaler crap mal wieder

• Kam noch nicht zum testen.

• Umfrageteilnehmer
    0
Hm, für mich kommt der Patch leider zu spät... ich hab WAR fast ein Jahr zeit gegeben mich zu Überzeugen und immer wieder hat es mich enttäuscht
sad.gif

Da hilft jede liebe zum Warhammer Universum nichts *snief*

Ich muss ehrlich sagen es hat sich wirklich gebessert was die Performance angeht.
Früher war es unspielbar sobald 2 kts aufeinander trafen und von burgraid war damals ans spielen nicht zu denken.
Ich hatte allerdings nocht nicht so den Großen zerg in der Gurg gehabt aber so wie es sich anfühle war es gut spielbar auch mit wenigen defern.
Früher war es echt undenbar sobald in der burg 5 defer waren war die Performance dahin zumindest war es bei mir so obwohl mein pc mehr als ausreichend für WAR ist.
Bisher bereue ich es nicht meinen Account reaktiviert zu haben,meine bessere Hälfte hat auch gleich ihren acc reaktiviert
rolleyes.gif
.
Also wer seinen acc reaktivieren will sollte es tun er wird es sicherlich nicht bereuen.
Ich war erst am überlegen mir Aion zu kaufen aber ich hatte die Beta gespielt und da ist der Liebesfunken wie ich ihn mal nennen möchte einfach nicht rübergesprungen.

Vorab:
Ich bin kein Hardcore-Gamer, habe auch hier noch nie gepostet. WAR habe ich selbst mangels Zeit nie länger als 2-3 Stunden zusammenhängend spielen können, auch weil ich Bewegung brauchte und die Blechkiste dann abschaltete. - Ihr merkt, ich bin schon etwas älter ....
Seit WAR auf dem Markt ist, fasziniert es mich und mein persönlich bekanntes WAR-Umfeld, das hier übrigens nicht postet, immer noch ungemein. Ich verfolge die Entwicklung mit großer Spannung, weil hier - auch wenn es oft kontrovers zugeht - doch eine innovative Spielform, die sich von der Masse abhebt, eingeführt wurde.

Nun zum Thema:
1.
Dieser Patch ist unter dem Strich der beste, den ich je aufspielen durfte.

2.
Das Spiel läuft flüssiger, die Neuerungen für Einsteiger sind sehr gelungen

3.
Das mit den Festungen sehe ich zwiegespalten, hierzu ist schon Vieles gesagt worden. Ich sehe hier viele Pros und Contras, vermag mich hier aber noch nicht endgültig zu äußern. - Da habe ich mich auch bislang eher selten aufgehalten, weil mir das Ganze dann doch zu unübersichtlich wurde. -

4.
Die Problematik des Spiels liegt m.E. eher darin, dass sich der Spaßfaktor nur dann richtig entwicklen kann, wenn Spielerinnen und Spieler der vermeintlich ´Guten´ wie auch der angeblich ´Bösen´ gleichzeitig am gleichen Ort sind und sich dort organisieren müssen. Die Regeln hierfür sind geschaffen und im Großen und Ganzen sowie im Grundsatz doch recht gut. - Dass das ´Böse´ (als Opposition bzw. Protestbewegung) bezüglich Anzahl und innere Organisation in gewisser Weise immer im Vorteil sein wird, ist gesellschaftlich bedingt und ist naturgemäß nicht zu ändern. Diesbezüglich sollte am Regelwerk noch etwas gefeilt werden, was ja in Aussicht gestellt wurde.

5.
Der Patch alleine wird demnach wohl kein Wunder bewirken. Es sind einzig die Spielerinnen und Spieler, die sich halt finden und organisieren müssen.

Mein bisheriges Fazit:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich steige wieder neu ein und habe mir vorläufig einen Probeaccount eingerichtet. - Leider konnte ich in den einschlägigen Kaufhäusern im Raum Koblenz kein WAR für 9,99 € kaufen. Bei einem der größten Läden hieß es: ´Seit dem der Preis gesunken ist, legen wir das Spiel nicht mehr in die Regale.´ - Ich bestellte es nun bei einem der größten Versandanbieter und werde spätestens zum nächsten Wochenende dann wieder ganz dabei sein können.

Und abschließend mein Tipp: Macht Werbung für diese wunderschöne Spielidee. Sie darf nicht untergehen.

Siegfrith (ist übrigens nicht identisch mit meiner Spielfigur)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Wie viel wird im RAM verteilt und wie viel von der FEstplatte geladen, wie viel liegt auf dem Server und muss abgefragt werden und wie viel hat der Client.

Die Grafikkarten würden auch mit mehr als 500 Spielern oder 1000 spielern fertig werden. Für die ist ja kein Unterschied zwischen NSC, Haus und Spielern. Da gibt es ja keinen. Die müssen eben an allen Ecken und Enden super geschraubt haben. Aber die Neue Leitung macht sich bemerkbar. Das der alte Chef nicht früher gegangen wurden ist, war eigentlich ein Fehler.

[...]

Ich bin zwar kein MMO-Programmierer, aber rein grafisch gesehen wird überhaupt nichts vom Server abgefragt und insofern wird auch nicht entschieden was nun abgefragt wird und was der Client hat.

Der Client hat prinzipiell "ALLES" - sonst wäre ein MMO undenkbar vom traffic her. Die Informationen die zwischen Server und Client ausgetauscht werden sind ausschließlich Positionsangaben (und die damit einhergehenden Abfragen wie Kollision, Sichtfeld, Nachkampfreicheweite usw.) Aktionen und was Grafik betrifft nur variable Dinge (und dort nur die Informationen wer was anhat, nicht aber die Textur selbst, die liegt immer schon am Client).

Im Übrigen halte ich die Aussage, dass Grafikkarten mit mehr als 1000 Spielern fertig würden für sehr gewagt.

Also ich muß mich schon wundern das bei euch die Performence ja so tolle is bei uns stellte sich das so dar beim kompletten KT Server lags von 3-5 sek und Zonecrash aber is ja alles viel besser schon klar werdet ihr bezahlt oder wollt ihr nur die Leute verarschen.

Need dritten Ruf zu den Waffen ... will mir die Kriegsfront mal angucken ...

Lustig, damals hab ich die Mail für Spam gehalten und nichmal reingeguckt ... und jetz seh ich das da 10 Gratistage drin waren die am 30. August abgelaufen sind ach waaargh
scenic.gif

Also ich muß mich schon wundern das bei euch die Performence ja so tolle is bei uns stellte sich das so dar beim kompletten KT Server lags von 3-5 sek und Zonecrash aber is ja alles viel besser schon klar werdet ihr bezahlt oder wollt ihr nur die Leute verarschen.

Server Lags und Zone Crash bei EINEM KT (auf beiden Seiten?)?

Btw, wo ist "bei uns"? Redest du gar von einem anderen Spiel?

Der Patch soll übrigens u.a die Clientperformance verbessern, was er auch tut. Wenn du jetzt 4-5 KT auf beiden Seiten hast, dann ist es klar, das es zu Lags und im Extremfall zum Zonencrash kommt, das hat dann aber nicht mittelbar mit der Performance (bzgl. FPS) bei Burgen-Deffs zu tun - über die kann man sich nicht beklagen.

Der Patch soll übrigens u.a die Clientperformance verbessern, was er auch tut. Wenn du jetzt 4-5 KT auf beiden Seiten hast, dann ist es klar, das es zu Lags und im Extremfall zum Zonencrash kommt, das hat dann aber nicht mittelbar mit der Performance (bzgl. FPS) bei Burgen-Deffs zu tun - über die kann man sich nicht beklagen.

Damit wollt ich nur sagen das es nicht nur bei mir war sondern beim kompletten KT.
FPS probleme hatte ich vor dem Patch auch nicht die Serverlags find ich viel schlimmer.
Ich find es nunmal nicht gut wenn jemand genau danach fragt ob das jetzt weg ist und behauptet wird jetzt is alles super was ja nunmal nicht stimmt.
MFG

Genau. Leider unterscheiden hier viele nicht zwischen Server und Clientperformance. Der Patch hat "nur" die Performance des Clients enorm gepuscht. Das war extrem nötig und wurde meines Erachtens hervorragend gemacht.

Leider gibts da aber Serverseitig wohl noch einiges zu tun. Order auf Drakenwald hatte gestern Abend wohl Großkampftag und stand kurz vor der UV. Ergebnis waren 5 Zonencrashs im T4-Grünhäute hintereinander. Sowas darf einfach nicht passieren. Das da Frust aufkommt ist wohl verständlich. Da muss GOA endlich mal was tun.

Die neue Einführung ins Spiel und die Konzentration der Neuanfänger aufs Gebiet Imperium/Chaos finde ich sehr gut umgesetzt. Ich hab als eingefleischter Grünhautspieler gestern mal einen Sigma auf Carro erstellt und konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen, die ganze Atmosphäre im Imperiumsgebiet ist für mich ne glatte 1.

• Lehrlingssystem.
  • Stagger & Mezz.
  • STARK verbesserte Performance.
  • Step 1 der Stadt funktioniert, ist jedoch nicht zu leicht (erfordert Beteiligung beider Fraktionen, da sonst keine Punkte)
  • Keine Festungen mehr.
  • Daher kein Kreisraiden mehr!!
  • Burgen und BOs werden (gezwungenermaßen) endlich ordentlich verteidigt, weil Bodenverlust kritischer ausfällt als zuvor!!!

Ganz im Ernst: Wer diesem Patch nichts abgewinnen kann, hat wohl in den letzten etlichen Monaten die Augen vor den wahren Problemen des Spiels verschlossen.

Und an jene welche meinen, der Wegfall der Festungen wäre schlimm: Man hätte den Erhalt auch fördern können, indem man die Dinger mal verteidigt oder zumindest nicht nach dem ersten gescheiterten Angriff nicht den Schwanz eingezogen hätte (respektiv die Dinger überhaupt mal angegriffen hätte).
Fällt uns was auf? Achja, die Dinger waren ja stinklangweilige Contentblocker, welche das Kreisraiden überhaupt erst möglich gemacht haben.
Jetzt kann sich keiner mehr hinter den Festungen verstecken, welche sich mit ein paar AoE-DDler verteidigen liesen. Jetzt müssen die Leute tatsächlich mal dort verteidigen wo der Kampf wirklich stattfindet und zwar, so wie es von Anfang an gedacht war, in den 6 T4-Gebieten (Oh schrecken!).
Wenn man so will, haben die Fraktionen nun 6 (bzw. 9) Festungen (ordentlich ausgebaute und verteidigte Burgen). Und ernstgenommen müssen sie nur 2 von denen wirklich halten um das Eindringen in die Hauptstadt zu verhindern.
Also erzähl mir keiner es wäre nun zu einfach. Es erfordert einfach mal mehr Flexibilität und Einsatz. (Flexibilität ist in heutigen MMOs eh schon viel verlangt)

Was jetzt noch ne Dreingabe wäre, wäre ein Belohnungssystem beim Gebietslock, welches nurmehr Rufbonus und Marken an die verteilt, welche auch wirklich etwas zum Punktepool beigetragen haben. Sprich: Die zumindest teilweise Abschaffung des KL-Gecampes. Ich hab auch das gute Gefühl, dass sowas im Polishingvorgang noch reinkommt.
Ich kann mir aber jetzt schon vorstellen wie dann die Flamerei aussehen wird (obwohl wir alle genau wissen, dass ein solches oder ein ähnliches System hergehören würde).

ich werd den thread mal nutzen um eine andere frage zu stellen... wie balanced ist es eigentlich auf drakenwald?
50:50?
40:60?
60:40?
bevor ich überhaubt nachdenke wieder einzuzahlen würde mich das halt interessieren da dort mein main ist
wink.gif

ich werd den thread mal nutzen um eine andere frage zu stellen... wie balanced ist es eigentlich auf drakenwald?
50:50?
40:60?
60:40?
bevor ich überhaubt nachdenke wieder einzuzahlen würde mich das halt interessieren da dort mein main ist
wink.gif

Keine Ahnung wie die genauen Zahlen momentan sind, aber gestern war das hier:
http://forums.war-europe.com/warhammeronli...;thread.id=2057

Und gemessen an der Anzahl an Ordnungsleuten, welche gestern am Märtyrerplatz rumlief, ist es auch zu anderen Tageszeiten relativ ausgeglichen.
Ansich durfte sich Drakenwald immer über eine relativ ausbalancierte Bevölkerung freuen. Natürlich auch mit Schwankungen, aber seit die Allianz Phalanx (wenn ich mich nicht irre) ihre Raids zum Gemeinwohl etwas zurückgeschraubt hat, ist die Sache wieder einigermaßen ausgeglichen.

Ich spiele auf Drakenwald und hab nach dem Patch mal reaktivert, jedoch zu leveln is derzeit eine echte Qual bis garnicht möglich. Wenn mal ein SZ aufgeht dann verliert man zumindest bei mir.

27 gespielt und 23 verloren, ich denke die Bilanz ist schon hart.

Ne ne nichts da,ich habe seit langer Zeit WAR reaktiviert weil hier und auf der Hp von WAR einige der Meinung waren es werde besser mit dem kommenden Patch da ihn viele auf dem Testserver ausprobiert haben.

Was mich leider immer noch stört ist das seit dem Release die Minimap noch verbugt ist,man fliegt ins neue gebiet und man sieht nur noch ca 50% auf der Minimap.
Zwar ist das kein Beinbruch aber ist schon wirklich ARM wenn man nach über 1 Jahr sowas nicht gefixt bekommt.

ATI karten werden auch nicht richtig unterstützt,klar die Performance ist mit dem neuen Patch sehr viel besser geworden aber noch nicht zufriedenstellend.
Denn mit einer 8800GT läuft das spiel besser als mit einer ATI 4850 die doch etwas besser ist.

Was auch etwas stört ist wenn man anfangs in´s Spiel kommt und eine Drehung oder vorwärts läuft dann läd es ganz schön trotz 4 gbram.
Leider sind auch die Ladezeiten recht lang wie ich finde wenn man von Gebiet zu Gebiet fliegt.

Ich denke Sie sind auf den richtigen Weg aber dieser Weg war zu lang und daher leider auch für Viele zu Spät.

Also um es nochmals klarzustellen ich werde LEIDER nicht bezahlt damit ich hier das Spiel schön rede, ich bin sicherlich der Letzte der etwas Positives sagen würde wenn es nicht so wäre.

War ist nicht mein erstes MMO und wird es auch sicherlich nicht mein letztes sein.

Ich spiele auf Drakenwald und hab nach dem Patch mal reaktivert, jedoch zu leveln is derzeit eine echte Qual bis garnicht möglich. Wenn mal ein SZ aufgeht dann verliert man zumindest bei mir.

27 gespielt und 23 verloren, ich denke die Bilanz ist schon hart.

habe auch grad 1 noch nen Runi als Twink gemacht. Also Sc gehen gut auf (ca 3-5min Wartezeit) und ich hab ne sehr gute Sieg/Niederlage Statistik
wink.gif
Aber das war immer so. Aber mal ehrlich, schneller levelt man eh über oRvR, macht auch mehr Spaß

Pymonte schrieb:
habe auch grad 1 noch nen Runi als Twink gemacht. Also Sc gehen gut auf (ca 3-5min Wartezeit) und ich hab ne sehr gute Sieg/Niederlage Statistik wink.gif Aber das war immer so. Aber mal ehrlich, schneller levelt man eh über oRvR, macht auch mehr Spaß

Meinen Ruf kann ich im oRvR klasse lvln aber den Level? Hab ich noch nicht wirklich gemerkt. Und nun verpass ich dir mal mein Wartezeit. =) 20-30 Minuten und das fast durchgehend.

Meinen Ruf kann ich im oRvR klasse lvln aber den Level? Hab ich noch nicht wirklich gemerkt. Und nun verpass ich dir mal mein Wartezeit. =) 20-30 Minuten und das fast durchgehend.

hm, vielleicht melde ich mich nur glücklicher an^^

ORvR levelt man auch schneller als im Szenario seit P1.3.1

Wenn man alle BfOs mit holt und viele Spieler tötet /Burgen erobert. Rechnerisch bekommst du in 12min 2-3mal so viel EP im ORvR als im Szenario
wink.gif
Und das meist sicher. (Du hast ja im RvR auch noch den 100% Ep Bonus + an den BfOs/Burgen nochmal x% EP Bonus.

Hab auch reaktiviert und muss sagen, es hat sich was getan.

Mir fehlen trotzdem noch Belagerungstürme etc.....
wink.gif

naja die hoffnung stirbt zuletzt.

Also ich finde den Patch auch super, kaum lags mehr
wink.gif

na graz nach nem jahr!
rolleyes.gif

Ich habe mit war aufgehört,

-weil es allgemein schlecht gecodet ist
-das leveln extrem linear ist, zu dem der schnelle Mobspawn mich genervt hat und Mobgruppen
nicht miteinander verkettet waren ( ist für mich eine billige Art des Codens und denke mal da
haben sie sich ne Menge arbeit erspart)
-es keinerlei Wirtschaft gab (auch wieder en Einsparung von Programmierungsaufwendungen u.s.w.)
-Burgenbelagerungen mich genau ne halbe stunde motiviert haben, da ich keine taktik im Schlacht-
getümmel erkennen konnte

Die Performanceverbesserung ist ein guter Anfang, aber der rest muss halt auch passen, wenn man besseres Gewohnt ist.

MFG

Naja, was uns heute im AD-Deff aufgefallen ist: Es gibt keine Laggs mehr im ursprünglichen Sinn, Heals/Ap-Regs/etc. laufen im Zerg aber trotzdem nicht durch...

Da hat man einfach Make-Up draufgeschmiert, und voilà Lags sind angeblich weg!

Zurück