DD's und Heiler in Heroischen Instanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schon mal dran gedacht das du der Grund bist warum es nicht gut klappt in heroic instanzen?

Also ich bin Heiler und hatte so 9 Monate Pause vom Spiel und ich musste feststellen das es ziemlich katastrophal geworden ist.
Früher gab es schon Gruppen wo es Schief ging und schon da habe ich bemerkt das Leute die denken: sie sind der Nabel der Welt und sich nicht im Team integrieren wollen, meist dran Schuld sind warum es nicht klappt aber es gibt auch einfach die Situation wo sich alle mühe geben und es trotzdem nicht klappt. Da passen die Leute einfach nicht zusammen oder so. Was genau es ist konnte ich dabei nie herraus finden aber es kam aber auch eher selten vor.

Aber jetzt mal zur aktuellen Situation.
Das schlimme daran ist zur Zeit das alle sich ab hetzten oder erwarten das es ohne Fehler funktioniert. Es wird nicht mal versucht weiter zu machen wen es beim ersten mal nicht klappt und eigendlich immer wird die schuld bei anderen gesucht nicht bei sich selbst. Kritik auch wen sie konstruktiv gemeint war wird übel genommen und sofort heimgezahlt.

Furchtbar.

Wir sind Menschen und es ist ein Spiel.

Wir sollten Fehler machen dürfen und Spaß haben.

Wo ist bei euch allen das problem?

Es nervt. Das ist nicht mehr das Spiel was ich mochte. Ich bin vor meiner Pause jeden Tag mit gegangen immer in die aktuelle Hero Dayli und meist noch ein oder zwei inis mehr.

Aber jetzt macht es einfach keinen Spaß mehr. Jetzt rennen die Leute durch die inis wo man früher 30 min brauchte rennt man in 10 bis 15 min durch.
Man beschimpft sich oder intregiert.

Ich mach die Hero dayli zur zeit fast garnicht mehr und wenn doch geh ich als DD mit heal equip und PvP/DD skillung weil ich kein bock habe als heiler da zu stehen denn da ist man für die Anderen, so kommt es mir vor, das Letzte. Zumindestens wen mann in Heros geht.

Ich kann auch verstehen warum du dich beschwerst aber ganz erlich es gibt kaum noch tanks die auf ihre Gruppe achten, sie haben meist eine einstellung wie: Entwerder du hällst mmit mir mit oder du Stribst.

Es ist jetzt vielleicht ein wenig allgemein so etwas zu schreiben. Du bist vielleicht nicht so aber die mehrzahl der Spieler handelt so nicht nur die Tanks.
Bei sowas sollte man aber auch bedenken das wen man ein Problem hat immer zwei teilweise auch mehr dazu gehören.

Das ist also mein Rat suche nicht nur bei anderen nach Fehlern und Dingen die nicht stimmen oder falsch sind suche sie auch bei dir.


Gruß an alle Endes vom Realm Dun Morogh


PS: Wenn euch nicht gefällt was ich hier schreibe bewertet den Beitrag schelecht aber es ändert nichts daran das es in vielen Situationen zur zeit der Wahrheit entspricht.
 
1. Die icc Instanzen kommt man erst mitm Gs von 4,2k über den Anmelder soweit ich weiß.

Das ist falsch. Ich war mit meinem neuen Krieger (als Tank) mit nem GS von 3.8K in Seelenschmiede Heroic und mit knapp 4K eben in Grube von Saron Heroic.
Blizzard dürfte das ohnehin anders berechnen als Gearscore
smile.gif


Also ich ziehe es dann vor erstmal zu schauen was geht anstatt schluchzend die Instanz zu verlassen ohne es versucht zu haben.
 
Ok ich kann dir Taiklos zu beispiel 1 und 2 mit einer antwort wiederreden.

Beispiel 1: Ja ich mag es nicht wenn DMG lappen da sind. in pdc nonhero droppt 200 zeugs... in den ICC inis sogar 219 und da isses mir egal wie viel schaden die machen. Es ist nonhero und die wollen besseres equip. Da vesteh ich es. Aber das sie stur gleich hero gehen is einfach unverschämt

Thema aggro. Mir wurde noch nie von einem einzelnen ziel die aggro geklaut. ich hab den schaden von nem 6k dps mage locker weggetankt. Und falls es dich interresiert ich bin nur ein tank mittem gs von 4.5k

Beispiel 2: You failed hard! Gearscore bei Zufall Instanzen LOL?! Das ist Schwachsinn.

Viel Spaß beim votekick nach sofortigem betreten einer ini. Da is CD drauf und man muss ne bestimmte zeit warten. 



Und wieso ich es mir heraus nehme möchtest du Wissen? Weil ichs kann! Ich kann beweisen das ich besser bin als die andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Dungeonfinder...

Es geht schneller ne grp zu finden. Kann aber auch nach hinten losgehen. Und im Gesamten ist es Mist, weil man sich einem Tag, wenn man wirklich mal KB hat was zu machen, schon recht gut equippen.

Ich bin ein Feind von sowas.
Klar, schnell ne Grp zu finden ist toll, aber wenn man so ein Glück hat ist das auch Mist.

Dein drittes Bsp zeigt gleich nochetwas was WoW mit sich bringt wie es jez ist.
CC ist nichtmehr bekannt.
Klar, wenn ein Shami sowas beim LvLn eher nicht sieht, kann mans ja verstehen. Der hat nur seine Totems. Aber direktes CC ala Falle oder Sheep hat er net.

Wenn aber ein Hunter kp davon hat, tuts mir im Herzen weh.

Früher musste man auch in Low-Inis mal nen Mob sheepen oder inne Falle packen, weil es sonst manchmal schwer wurde. Heute pullt man 3 grps per Aoe.
Was daran ist denn toll?

Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden was so toll an Inis ist wo man nur Bomben muss, bzw am Spielprinzip.

Wenn man dann auchnnoch ein Spieler ist der sowas mag und man in anderen Spielen, in meinem Fall Aion, Leute kennen lernt, die WoW mal gespielt haben, kann man sich auch mal gut streiten.

Dazu mal eine, jez auf anhieb, fiktive Szene mit realer Geschichte:

Ich schreibe mit einem, der nicht verstanden hat was an CC so toll war oder warum WoW dadurch besser war.

Ich: Mit CC war es schwieriger und es machte mehr Spaß, weil es auch immer anders war und der Fight plötzlich ne Weundung bekommen konnte.
Er: Nur was genau ist so toll daran? Das Ergebnis ist doch das Gleiche: Die Mobs sind tot. Ob mit CC oder ohne.
Ich: Ich wüsste lieber gern was so toll ist wenn man nichts machen muss außer Bomben. Wenn es keinen Anspüruch gibt verliert das Spiel doch seinen Sinn. Wenn ich du wäre würde ich mich auch fragen warum Leute Sport machen. Beispiel Fussball: Ein Spiel dauert 90min. Nur warum? Man kann doch von Anfang an ein Golden Goal Match machen. Wer das erste Tor schießt gewinnt. Wär doch auch einfacher.
Er: Das ist nicht das Selbe.
Ich: Warum net? Das Ergebnis ist doch auch das Gleiche: Es gibt einen Sieger, wie im Spiel.
...

Und so weiter.
Solche Gespräche gab es immer wieder.

Es hat einfach keinen Sinn mit Leuten über sowas zu sprechen.

Die Community ist, wenn man mal von der "gehobenen Raiderschicht" absieht, oftmals so verdummt, dass man garnicht mehr fragen muss. Man kennt die dumme Antwort eh schon.
 
in pdc nonhero droppt 200 zeugs... in den ICC inis sogar 219 und da isses mir egal wie viel schaden die machen. Es ist nonhero und die wollen besseres equip. Da vesteh ich es. Aber das sie stur gleich hero gehen is einfach unverschämt

Mal geschaut wie lange man da wartet als DD?
Wir haben uns sogar mal als Heiler/Tank angemeldet und geschlagene 20 Minuten gewartet bis HdR non Hero denn mal aufging.
Als DD wartest Du dich erst recht schwarz.

Und grade heutzutage hast Du normal soviel Schaden dabei, dass ein "Kleiner" nicht ins Gewicht fällt.
 
Ich als Tank mach auch genug schaden um einen auszugleichen aber wenn gleich 2 stück sich so stark hängen lassen kann ich nix dagegen machen. Thema Instanzen ich war halt Tank und hab spezifisch ca 5 min gebraucht um ne Gruppe zu finden für die Instanzen. Zufälllig is ja Instant invite.
 
"Hängen lassen" und "schlechte Ausrüstung" sind immer noch 2 Dinge.

Ich hatte auch schon einen Vergelterpala mit 4.5k GS der auf 400 DPS rumdümpelte. Da habe ich nach der Hälfte der Instanz auch mal nachgefragt ob er nicht mitspielen mag.
Wenn ein frischer 80er bei 1000DPS hängt oder so würde ich ihn dagegen nicht bezichtigen sich nicht anzustrengen.
 
Ok jetzt bin ich mir ziemlich sicher.
Du gehörst zu den Leuten die sich selbst für den Nabel der Welt halten.
Richtig gelesen hast du die Beiträge auch nicht. Wen du jetzt meinst das ich meinen Beitrag meine dan liegst du falsch Ignoriere den von mir von vorhin aber lies die anderen bewertetet Beiträge durch.

Viele Heiler können sachen Heilen ob wohl das Gear nach deiner meinung nicht stimmt? Woran liegt das? Sind sie Sonnst zu faul? Nein. Sie können ihre Klasse Spielen und haben eine Gruppe die gegenseitig rücksicht nimmt.

Bei solchen Menschen wie dir kommen mir zweifel aber nicht an mir.

Ansonnsten ist wohl alles gesagt au0er das du wahrscheinlich ein unverbesselicher und aroganter Dickschädel bist.
Das ist ok und ist auch nicht falsch es gibt bestimmt Gruppen mit den du zusammen passt aber die mehrzahl der Spieler passt so nicht zusammen.
So wie du die Sachen beschrieben hast hatte keiner in den Inis von euch spaß. Seltsam soweit ich weis sollten man aber bei einem Spiel spaß haben.

Wie gesagt zu einem Problem gehören mindestens ZWEI.

Gruß Endes vom Real Dun Morogh
 
Ganz ehrlich, egal wie geduldig und tolerant ich bin, ich fühle mit mobbel14. Es ist manchmal unglaublich wie frech und hirnlos manche Spieler spielen. Wo ist das Problem auf einen Tipp oder einen Tank zu hören ? Und als Tank und Healer sitzt man am längeren Hebel, da sollte man doch meinen dass einem ein bisschen Respekt zu Gute kommt (ohnehin, Respekt sollte jedem Spieler zu Gute kommen), aber Fehlanzeige! Und bei sowas nehme ich meinen CD in Kauf und verschwinde schnell.

Und wenn jemand mit niedrigem Equip als DD da ist, nehme ich das gerne an und tolleriere das bis aufs letzte und ziehe alle Geduldsregister, auch bei Tanks und Healern - aber nicht wenn es nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert und man freche Antworten bekommt.

Am meisten kotzt es mich einfach an wenn man einem Spieler Tipps geben möchte, aber dieser sich direkt angegriffen fühlt, das zeigt für mich eine menge Inkompetenz.

Ich fordere ein einfaches Bewertungssystem á la X-Box Live, so wissen sich leute bei ihrem Main Chars zumindest zu benehmen um keine schlechten Noten/Kommentare zu kassieren!


WoW ist sowieso ein einfaches Beispiel der Gesellschaft, angesichts der Schere zwischen Arm und Reich, gutem und anfänglichem Gear. Anfangs dachte ich mir auch immer, die mit gutem Gear sind nervige arrogante Ar*chlöcher. Nun bin ich auf der anderen Seite, und merke wie schnell manche Aggressiv auf ein paar Worte reagieren, wenn der Equipstand einen großen Unterschied aufweist. In 5er Instanzen fasse ich humorlose Spieler mit anfänglichem Gear deshalb mit Samthandschuhen an, nur zu oft fühlen diese sich dann angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Aber wenn ich als dd mit einem ilvl von 270 in ne rnd hero komme und vor mir ein frischer Level 80 20k Life Tank steht leave ich auch meistens die grp weil ich nach einmal Göttlicher Sturm Aggro kriege und das nich instant so gehen kann.
Sprich: mir gehts genau so. Früher zum Anfang von woltk haben die ganzen 70er auf 80 gelevelt(leute die ihre Klasse beherrscht haben) und da ging es auch mit low gear. Aber jetzt spielen mehr und somit mehr Leute die nicht ihre Klasse beherrschen, das heißt kein cc, silence etc. und so werden die inis auch schwerer wenn weniger Leute drin sind die ihre Klasse beherrschen. Mir gehts da genau so wenn ich manchmal mit meinem Tank eq erster im Recount bin. Aber reg dich nicht auf... nehm wen mit der besseres gear hat und dann gehts auch wesentlich schneller^^

Mfg
 
Naja nur gibt es leider neben Heiler und DDs die sich solche Dinge erlauben auch Tanks, die genauso denken.
Und ich spreche hier nicht vom ,,mal ein bisschen mehr pullen" das ist ja ok, aber nicht wenn man dabei Aggro verliert.
Die Geschichten vom Tank der nicht auf Mana rücksicht nimmt, kennen wir ja auch zur Genüge

Aber mal ganz ehrlich ich verstehe nicht wo dein Problem ist auch mal mit schlecht ausgerüsteten Leuten Hero Innies zu machen.
Ich gehe mit meinen Twinks auch keine Normalen Innies mehr weil es sich einfach nicht lohnt.
Natürlich sollte man dann seinen Char schon ein wenig beherrschen.

Mal davon abgesehen, denke ich, dass es ein no-go ist sich in einer Hero komplett hängen zu lassen.
Man muss natürlich nicht 100% geben (ich selber bin auch immer wieder aufm Desktop oder faile oft meine Rota).
Aber zumindest so Spielen, dass man doch noch einigermaßen souverän wirkt sollte man dann doch.
 
Die ganz banalen Grundregeln des Zusammenspiels und ein wenig Freundlichkeit erwarte ich sowieso von Tank, Heiler und DDs.

Aber ist es nicht auch ein wenig reizvoll wenn es mal wieder ein wenig schwerer ist?
Ich meine damit nicht Leute die halb afk sind oder dumm rumflamen, sondern vielleicht eben Neulinge die teilweise wirklich noch lernen müssen oder wenn der Gruppe einfach der Wumms fehlt.

Ich war ja vorhin Grube von Saron Heroic und da merkte ich schon beim Trash dass es vom Schaden nicht weit her ist. Dazu kam natürlich dass ich als Tank auch nicht sonderlich ausgerüstet war.
Bei Garfrost gab es danna uch erstmal einen kleinen Wipe und prompt verliess der Heiler wortlos die Gruppe.
Der zweite Versuch klappte dagegen dann sehr schön und ich hatte echt Bock zu sehn wieweit wir mit der Truppe kommen.
Ick und Krick wären auf jeden Fall gegangen (notfalls eben mit Übung), Tunnel und so wäre sicher tricky geworden und wir hätten CCen müssen.

Leider hat der Server dann zwischendrin alle gekickt und beim wiedereinloggen waren alle ohne Gruppe und man konnte auch niemanden Inviten.
 
ich finde dich ziemlich ignorant und arrogant... du tust geradezu so, als ob du auf Maximalstufe schon gottgegebenes Equip gehabt hättest, ich behaupte, dass Wipes aus Healmangel auch am Tank liegen, und ich tanke selbst!

Ich für meinen Teil unterstütze sehr gerne frische 80er, indem ich mir vor jeder Random-Ini einen 80er "Frischling" suche (Tank oder Heal) und egal wielang es dauert, ihn durch diese Instanz prügeln werde!

Ja, das nenne ich vorbildliches Verhalten!!!
 
Ich weiß nicht ob es vielen so geht, aber mir is der Kragen völlig geplatzt.

Heroische Instanzen: Ich bin ein Tank und ich weiß es dass es anspruchsvoll und schwer ist. Aber bei 50% aller heroischen Instanzen denke ich mir: "Wieso mach ich das?" Der größte Teil der DD's oder Heiler sind unfähig oder faul und manche sogar richtig unverschämt

Aha.. dasselbe behaupte ich jetzt mal von Tanks.. 

Und entschuldige die Frage, aber woher nimmst DU dir das Recht, zu behaupten, was jemand kann und was nicht? O.o was sein GS oder dmg aufgrund von grünen Items über ihn aussagt, ist doch Müll, oder? Du möchtest dich doch nicht wirklich bei denen einreihen, die wie blöde rumbomben, Leute nur ab nem GS von 5k+ in heros mitnehmen, damit sie schnell durchkommen und beim ersten Wipe die Gruppe verlassen? 
glare.gif



Stufe 80 mit einem Geascore von 2.7k der die ICC Instanzen auf Heroisch heilen wollte. Hab gesagt er solle bitte die Gruppe verlassen da sein Gear viel zu schlecht sei.

zugegeben, HdR hc ist da nichts zu machen mit. Das packen auch viel besser equippte Gruppen nicht - aufgrund von mangelndem Teamplay! Aber Grube und Seelenschmiede? XD och komm.. wo lebst du? ^^ Ich hab beide Inis mit nem GS von 2.4k getankt (was hab ich mir nur dabei gedacht?
tongue.gif
) und da hat nur der Heal gemeckert - aber hey, mit seinem GS von 6k konnte der doch mal lieb sein, Fresse halten, und mich da durchheilen, solang ich ihm die Mobs vom Leib halte und nicht instant umkippe, oder? Ist mehrfach gelungen und auch Heals mit dem Equipp (also 2,...) packen die ersten 2 Inis locker auf Hero. Hatte ich dann mit nem GS von ca 5k auch öfter und bin da nicht gestorben. Musst halt einfach mal dein Hirn einschalten und vor jedem Pull auf das Mana vom Heal schauen
wink.gif
Oh stimmt.. das ist ja heute "out". -.- Teamplay ist out, nett sein ist out, einfach alle Werte (moralisch) out.. aber selber erstmal groß rummotzen.
btw.. deine Geschichte erinnert mich irgendwie an Threads wie "Ich finde es einfach eineFrechheit, was sich heutzutage Tanks erlauben." ja, die sind auch immer die bösen Volldeppen, die nie aufs Mana gucken, ständig pullen und hoffen, dass der Heal durchhält, ohne auch nur 1 Mana zu verlieren. *als Heal von träum* Und der Heal kotzt sich bei jedem Pull an, weil der Tank einfach immer weiter und immer weiter rennt, bis der Heal mal die Schnauze voll hat und die Gruppe verlässt. Daraufhin motzt der Tank rum, weil er verreckt und flamed den armen nicht mehr vorhandenen Heal, was der denn für ein Kacknoob ist. xD Hach, alles schon erlebt und immer wieder witzig
tongue.gif
und die armen DDs.. die können beim Dmg nie oben sein, weil schließlich kein Mana oder außer Range.. xD setz dich erst mit Recount genauer auseinander, bevor du es in ner popeligen Ini postest - da interessiert es außer dem Poster selbst echt keine Sau! (oh und ich spiel alles ^^ Tank, Heal, DD - bevor hier einer flamed und so 
jester.gif
 )

P.S. Sagt dir Teamplay überhaupt irgendwas? Oder kennst du nur "ich tanke, du heilst, du machst dmg"? O.o Gibt in abgelegenen Ecken von WoW auch ab und zu Grüppchen von Spielern, die passen gegenseitig auf sich auf in ner Ini und haben auch noch Spaß dabei
tongue.gif
Da juckt keinen die Dps, Hps, der GS oder das durchschnittliche Itemlvl eines Spielers. Nö, da macht man einfach GEMEINSAM das beste aus dem, was man da hat..
wink.gif
probiers mal aus, dann kriegst auch keine "f§$% dich's" mehr von nem Heal oder DD.. 
 
Das Traurige ist, die Leute wissen meist, dass sie Scheisse spielen. Aber es ist ihen dennoch scheiss egal und sie wollen stur ihren Failbrei runterspielen. Blizzard soll endlich mal eine endloslange Ignorelist einfuehren und nicht nur die laecherlichen 50 Slots. Meine ist naemlich schon voll.

Es ist ja nicht so, dass ich was gegen Leute habe, die schlecht spielen, jedoch gegen Leute die SCHLECHT SPIELEN WOLLEN und jede Hilfe kathegorisch ablehnen - und wie in deinem Fall dann auch noch beleidigend werden. Also ich moechte meine Zeit nicht mit solchen Leuten verbringen. Wenns zu krass wird, porte ich mich aus der Ini und stell die Grp vor die Wahl:

"Entweder ihr kickt den Idioten oder voted mich. Ihr habt die Wahl! Einen Dungeon Debuff hol ich mir nicht."
 
DD's, Heiler, Tanks... alle drei haben eine gemeinsamkeit: einen menschlichen spieler, der sie steuert. über diese schüttel ich allerdings auch manchesmal nur noch den kopf.
 
Das Traurige ist, die Leute wissen meist, dass sie Scheisse spielen. Aber es ist ihen dennoch scheiss egal und sie wollen stur ihren Failbrei runterspielen. Blizzard soll endlich mal eine endloslange Ignorelist einfuehren und nicht nur die laecherlichen 50 Slots. Meine ist naemlich schon voll.

Es ist ja nicht so, dass ich was gegen Leute habe, die schlecht spielen, jedoch gegen Leute die SCHLECHT SPIELEN WOLLEN und jede Hilfe kathegorisch ablehnen - und wie in deinem Fall dann auch noch beleidigend werden. Also ich moechte meine Zeit nicht mit solchen Leuten verbringen. Wenns zu krass wird, porte ich mich aus der Ini und stell die Grp vor die Wahl:

"Entweder ihr kickt den Idioten oder voted mich. Ihr habt die Wahl! Einen Dungeon Debuff hol ich mir nicht."
besorg dir n addon
tongue.gif
da gehen glaub 200 rein..
 
Beispiel 1:

Die Gruppe steht. Ich begutachte meine Gruppenmitglieder und sehe schon eine Unverschämtheit. 2 von 3 DD's tragen nur Items die unter Itemlevel 187. Nun gut ich gebe ihnen eine Chance sich zu behaubten. Recount geschlossen und laufen bis vor den Boss. Ich werfe ein Blick und sehe auf den Schade und denke mir: "Oh mein Gott" Die beiden lagen weit unter mir im Schaden. Ich habe sie höflich drauf hingewiesen das in den 80 Nonhero Instanzen besseres Equip dropt. Der eine sagt: "Danke für den Tipp" der andere ist Stillschweigend. Instanz mit dem wenigen Schaden durchgekaut. Haben fast eine Stunde gebraucht...





Oh man wenn ich sowas schon höre, lächerlich zu beginn von Woltk sind auch alle leute mit 187 Items in die Heros um ihr Equipt zu verbessern,da hat auch keiner rumgeheult.Heros sind dafür da um sich zu Equipen und nicht nur Für die mit Gammelscore zwischen 5-6K.Wenn es dir nicht Passt das Leute auf den Normalen weg ihr Equipt verbessern geh mit der Gilde oder lass es sein besser für die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die größte Frechheit ist dass du den boss pullst und während des Bosskampfes abhaust. Bin selbst tank und wenn ich wirklich Probleme mit den DDs hab dann geh ich zwischendurch wenn grad kein Kampf ist, erkläre warum ich geh ( meist weil irgend ein nahdd meint er müsse alles pullen und tanken) und gehe dann aber ich lass die Truppe nicht während eines Bosskampfes in Stich. DAS ist die Unverschämtheit schlechthin. Tipp: Hör auf mit WoW und spiel wieder Single-Player-Games dann haben andere Leute auch weniger Ärger. Hast du dich schonmal gefragt wie es ist wenn der Tank pullt und er abhaut? Wunderst du dich da nicht dass dann diese DDs von Tanks nicht mehr viel halten? In HdR werden die Waves durchgetankt bis alles liegt oder eben die eigene Gruppe und erst dann solltest du dich entscheiden ob du bleibst oder nicht.

Durch dein Fehlverhalten hast du 4 anderen das Spiel madig gemacht, diese Verhalten sich in der nächsten hero ebenfalls mies und so geht das weiter. Genau so vernichtet sich die WoW-Community selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück