DD's und Heiler in Heroischen Instanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich noch toleranter werden würde, dann kann ich gleich frisch gewordene 80 ICC mitnehmen.

Durch 30% kann man schon mit Halb blauem Gear rein *Übertreibung off*

@ TE

Ich tanke selbst als Krieger solche Inis und habe nicht deine beschriebenen Probleme. Und ich hab mich richtig gewundert, es ging mal darum, wie die Leute equipt sind und nicht, dass dir jegliche Aggro genommen wird, weil du es nicht schaffst zu tanken.
Allerdings halte ich deine Argumente für viel zu übertrieben, denn es ist doch egal, ob man mit schlecht equipten DD's nun 5 Minuten länger in ner Hero ist. Wenn der Heiler gut ist, kannst du doch von Gruppe zu Gruppe chargen und fertig (200er Hero's).

Ich hatte letztens einen gehabt, der sich in PDC hero AFK an den Rand gestellt hatte und sich durchziehen lassen hat, weil man den erst nach bestimmter Zeit kicken konnte. DAS ist schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist einfach das die Leute die joinen denken das der Tank alles macht. Das der Tank sich den DDlern anpasst. Der Tank muss nach deren meinung SOFORT und DAUERHAFT die Aggro haben und zugleich einen Mob silencen und auch sofort alle Leute zusammenziehen damit sie ja Bomben können und das der Tank auch den nötigen schaden bringt.

Wenn ich schon mein Kopf hinhalte dann sollen auch die DDler ihren Beitrag dazu leisten. Und das machen sie nicht. Sie flamen dann lieber den Tank wenn etwas nicht klappt.
 
Es ist schon eine Unverschämtheit, dass du nicht Marken und Gear bekommst wenn du die Ini betrittst - egal ob du allein oder in einer Gruppe bist. Schwachkopf...

Die Frage ist doch, warum die Gruppen so aussehen. Dadurch dass ICC schon gut etabliert ist, ist in den meisten Gilden oder Stammgruppen besteht kein Bedarf an Marken oder Gear aus
Instanzen. Ergo bleiben nur die, die relativ frisch 80 sind (entweder Twink oder komplett frisch 80), welche die aus Gewohnheit und langeweile Instanzen machen oder denen die wegen einem Gildenmitglied oder Kumpel die Instanz machen.

Meine Meinung ist, und das sage ich jedem der sich unsicher ist, dass Hero Instanzen dazu da sind frische 80er zu equipen! PdC und die ICC-Instanzen SS, GvS und HdR auf normaler Schwierigkeit sind schwieriger als eine "stinknormale" heroische Instanz.
Und definitiv geh ich nach wie vor am Liebsten mit den Gildies: Ordentlich Schaden, verständnisvolles miteinander, Rücksicht und Toleranz und Spaß mit Leuten, die man kennt. Ich kann es nur weiterempfehlen (ich geh nicht nur mit Gilde)

P.S.: Gerade Vio Hc hinter mir, mit Wipe an Xevozz (die einzige Herausforderung in der Ini) weil der Tank meinte, er kann einfach stehen bleiben. Keiner gemeckert, keiner geleaved. Einfach nochmal gemacht und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besorg dir n addon
tongue.gif
da gehen glaub 200 rein..

Die Addons blockieren aber nicht die "ignorierten" Leute, die sich uebers Tool anmelden. Das hat zur Folge, dass ich sie trotzdem in meine Grp kriegen kann.

€: Btw.. dem TE gehts glaub ich weniger ums Equip, sondern eher um das Verhalten der Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso ich es mir heraus nehme möchtest du Wissen? Weil ichs kann! Ich kann beweisen das ich besser bin als die andere.

Es geht dem TE um das Verhalten der Spieler? Interessant. 


Das Flamebarometer mancher Spieler ist doch nur davon abhängig, was sie gerade frustet.

Hier sind es nun die schlecht equippten DDs und Heiler. Nächste Woche sind es beim gleichen Tank die "bösen DDs, die ihre Aggro nicht managen können" oder bei Heilern die "schlechten Tanks" oder bei DDs die "Tanks ohne Aggro", weil man bei gerade 80ern das volle AE-Potential ausschöpfen muß. Denken braucht man ja in Zeiten von Gearscore und Recount nicht mehr. Wie schon in diversen anderen Threads gesagt:




SCHULD SIND IMMER DIE ANDEREN.




Zusammenspiel ist leider dank Dungeonfinder auf ein Minimum reduziert, und deswegen wird es auch weiterhin diese Threads im 10er Pack pro Woche geben, wo sich Leute ausweinen und gegenseitig die Schuld zuschieben. *schulterzuck*
 
Ich weiß nicht ob es vielen so geht, aber mir is der Kragen völlig geplatzt.

Heroische Instanzen: Ich bin ein Tank und ich weiß es dass es anspruchsvoll und schwer ist. Aber bei 50% aller heroischen Instanzen denke ich mir: "Wieso mach ich das?" Der größte Teil der DD's oder Heiler sind unfähig oder faul und manche sogar richtig unverschämt.



Beispiel 1:

Die Gruppe steht. Ich begutachte meine Gruppenmitglieder und sehe schon eine Unverschämtheit. 2 von 3 DD's tragen nur Items die unter Itemlevel 187. Nun gut ich gebe ihnen eine Chance sich zu behaubten. Recount geschlossen und laufen bis vor den Boss. Ich werfe ein Blick und sehe auf den Schade und denke mir: "Oh mein Gott" Die beiden lagen weit unter mir im Schaden. Ich habe sie höflich drauf hingewiesen das in den 80 Nonhero Instanzen besseres Equip dropt. Der eine sagt: "Danke für den Tipp" der andere ist Stillschweigend. Instanz mit dem wenigen Schaden durchgekaut. Haben fast eine Stunde gebraucht...





Beispiel 2:

Ich hatte mir Geascore runtergeladen um einfach schneller das Equip festzustellen (Keine GS n00b flames: ICH HASSE ES AUCH!). Und ich sah einen Heiler auf Stufe 80 mit einem Geascore von 2.7k der die ICC Instanzen auf Heroisch heilen wollte. Hab gesagt er solle bitte die Gruppe verlassen da sein Gear viel zu schlecht sei. Ich bekam nur dies als Antwort: "jaja mach deine arbeit und gut ist". Ok, Seelenschmiede Trash gelegt mit mühe und Not. 1. Boss gerade so geschaft. Healer oom und alle CD's verballert. (Und 2 im DMG als Tank) Weiter gehts zum 2ten Boss: WIPE. Seitens zu wenig DMG sowie zu wenig Heal. Ich hatte zum Heiler nochmals gesagt: "Dein Equip is zu niedrig dafür." Ich bekam nur diese Antwort: "F§$% DICH!!" .... hat eure Gruppe verlassen.





Beispiel3:

Hallen der Reflexion. DMG stimmte, Heal stimmte. Druid Heal. Hunter, Deathknight und Warrior DD. Aber komischer weise die übelsten Movement Krüppel! Jeder kennt die Range Mobs aus der Instanz und weis das man sie einfach holen kann wenn man sich in die Ecke stellt. Nun, alle 3 DD's standen offen herum und haben natürlich die Aggro bekommen. Ich renn raus und zieh sie natürlich an mich. Da es nur Meeles waren kein Problem sie standen kompakt aneinander. Nächste Wave kam an. 2 Range waren dabei. Den einen durch meinen Heldenhaften Wurf verstummen lassen und so ranrennen lassen. Doch der Jäger stand weiterhin dort und ballerte vergnüglich seine Salven auf den Healer. Ok angecharged entwaffnet und wieder zurück mit einschreiten. Nun standen alle vor mir. Dann mittendrin vom Deathknight: "ey alter kannst doch nich einfach die mobs wegziehen". Ich hatte geantwortet: "Du kannst ja den Jäger mit Deathgrip herziehen." Er antwortet nur: "sei ruhig und mach deine arbeit". Nächste Wave kommt schon und es sind wieder 2 Range dabei. Heldenhafter Wurf nicht bereit. Der Deathknight zieht den einen ran. Nun gut dachte ich mir vllt hat er es gelernt. Dennoch stand der Mage da. Wurde von keinem beachtet und feuerte mal wieder auf den Healer ein. Schockwelle in meine Mobgruppe reingejagt, Mage angestürmt, silence, zurückgestürmt. Nach Falric hatte ich den Hunter gefragt ob er Crowd Control kenne. Er nur: "wasn das?". Hatte ihm erklärt was es sei. Er hat mir zugestimmt und hatte gemeint das er es nächstes mal anwendet. Zudem hatte ich bemerkt das der Warrior keinerlei Shouts gemacht hatte. Bei den nächsten Wellen genau das gleiche wie oben nur in einer anderen Farbe. Ich hatte nur noch gesagt: "Ihr machts mir doch aus Spaß unnötig schwer oder? Antwort vom Deathknight: "Halts maul du flamebob und mach deine zeugs nich umsonst bist du tank musst dich um alles kümmern." Marwyn gepullt und die Gruppe verlassen.




Ich finde es einfach zurzeit eine Maßlose Frechheit was sich heutzutage DD's und Heiler erlauben. Ich bin auch nur ein Mensch und lass mich nicht wie ein Sklave behandeln. Ich wünschte ich könnte es umgehen aber es geht nicht.




OOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH MMMMMMMMMMEEEEEEEINNNNNNNNNNN GOOOOOOOOTTTTTTTTT was für eine gequirlte SCHEIße !!!!!!!!!!!!

Geh nicht rnd such dir paar dds im channel als tank geht das schnell !

Aber verurteile Leute nicht dafür das sie unerfahren oder schlecht equippt sind !!!

Wie peilnich is das denn....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha ohne Witz warum geht man Heros ?
Für die täglichen Marken und um sein Equipt aufzubessern ich wette mit dir du hattest als du 80 geworden bist auch keinen 5 k GS oder was auch immer du hast...
Ja mein Gott dann hat man halt weniger DMG ist doch egal dann geht man die Sache gechillt an und Jammert nicht das ganze Forum zu ich glaube jeder Tank war schonmal genervt von seiner Gruppe !!
Wenn du damit nicht klar kommst spiel DD auf Tanks wie dich kann man auch getrost verzichten !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du damit nicht klar kommst spiel DD auf Tanks wie dich kann man auch getrost verzichten !!!

Weil man als Tank, der seinen Job gut macht, ein gewisses Engagement erwartet, kann man auf diesen auch getrost verzichten?
Engagement als DD heißt für mich, sich über die Klasse und deren effektivsten Skillungen zu informieren, Guides umzusetzen und sich wenigstens etwas Starterequip aus dem AH zu kaufen bevor man eine Hero das erste Mal betritt.
Ich würde mich schämen, wenn ich die Gruppe mehr aufhalten als unterstützen würde.
Und genau das meint der TE doch nur!
 
Ich finde es einfach zurzeit eine Maßlose Frechheit was sich heutzutage DD's und Heiler erlauben. Ich bin auch nur ein Mensch und lass mich nicht wie ein Sklave behandeln. Ich wünschte ich könnte es umgehen aber es geht nicht.

Zu Beispiel 1:
Deinstallier einfach Recount. Das Spielen wird damit gleich wesentlich angenehmer. Darueber hinaus: Auch du warst mal klein und hattest kein Equip. Doch auch du wurdest toleriert und man hat dir die Moeglichkeit gegeben dich dahin zu entwickeln, wo du nun stehst. Einer von den DDs hatte noch blaues Zeug an? So what. Dann fidnet sich zumindest mal jemand der die Drops auch brauchen kann. Und wenn das Tool der Meinung ist, die duerfen da schon rein, wird sich Blizzard dabei schon was gedacht haben. Frueher gings auch ohne T9 / T10.

Zu Beispiel 2:
Deinstallier das AddOn. Die Innis haben wir frueher auch so geschafft. Mal ans Hinweis: Die Heroischen Instanzen sind gedacht um sich vor dem Raids auszustatten. Die Marken sind nur Zugabe. Und der Stand der Ausruestung schuetzt vor Idioten die den Run versauen auch nicht.

Zu Beispiel 3:
Schonmal ueberlegt das es nicht *den* Weg gibt mit bestimmtem Mobverhalten fertig zu werden? Kann es sein das du etwas getan hast was die anderen nicht kannten? Ich habe dort auch bereits eine Pro-aktive Herangehensweise kennen gelernt die darueber hinaus auch spuerbar schneller war. Absichtlich den Boss pullen und dann die Gruppe verlassen ist in der Tat jedoch nicht ok. Wobei keiner von uns hier die Situation genau beurteilen kann. Erst recht nicht, was ggf. vorher passiert ist.

Abschliessend: Als Heiler bin ich auch zumindest in meinem Realmpool schnell in den Instanzen. Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber was ich mittlerweile an kleinen Katastophen von Tanks erlebt habe... jo mei. Shit happens. Wenn es gar nicht geht verlasse ich halt die Gruppe. Dafuer ist es Random, da weiss man eben nicht was man bekommt. Schlecht ausgeruestete Charaktere oder Spieler welche andere Taktiken kennen sind aber wie ich finde kein Problem sondern eher Spieler die mit ihren ICC-Chars in Heros reingehen und dann exakt denselben Stand (Schaden-, Heilung- und Tankspezifisch) erwarten und dann rumflamen das nur sie ja die tollsten seien und der rest Noobs. Dabei ist es bei den Randoms auch ein wenig aehnlich wie bei den Raid. Man muss sich auf seine Mitspieler einstellen. Denn man spielt gemeinsam, nicht gegeneinander. Leben und leben lassen. Und vielleicht erinnert sich ja ein anderer Spieler irgendwann mal daran das man ihm geholfen hat und ueberlaessst einem in einer Pattsituation auch mal ein begehrtes Item.
 
Engagement als DD heißt für mich, sich über die Klasse und deren effektivsten Skillungen zu informieren, Guides umzusetzen und sich wenigstens etwas Starterequip aus dem AH zu kaufen bevor man eine Hero das erste Mal betritt.
Ich würde mich schämen, wenn ich die Gruppe mehr aufhalten als unterstützen würde.
Und genau das meint der TE doch nur!

Das mit dem Ausruestung aus dem AH kaufen uebersieht aber den Punkt das die Ausruestung auch erstmal irgendwo her kommen muss. Wie mein erster Char 80 wurde, war in keinster Weise daran zu denken Ausruestung aus dem AH zu kaufen. Entweder brauchte jeder diese selbst oder die Handwerker kannten bis dahin schlicht die Rezepte fuer ganz tolle Sachen nicht. Und es ging trotzdem.
 
Engagement als DD heißt für mich, sich über die Klasse und deren effektivsten Skillungen zu informieren, Guides umzusetzen und sich wenigstens etwas Starterequip aus dem AH zu kaufen bevor man eine Hero das erste Mal betritt.

War ich froh, als es diese verdammten Guides noch nicht gab und das soziale Engangement anstelle des E-Peen zählte. 
 
*wusa*

als du bist das beste beispiel dafür, warum dds einen heul-thread aufmachen.

wie können es die leute nur wagen mit einem durchschnittsitemlvl von 187 in DEINE hero gruppe zu gelangen-.- oh noez, frische 80er

wie kann der heiler nur von dir erwarten, dass du auf ihn ein bisschen rücksicht nimmst, weil er noch nicht so pralle is?
jetzt mal ohne scheiß: so wie du deinen anfangspost geschrieben hast, bist du in meinen augen der letzte assi, der rumrennt. ich mein, is es echt so schwer für dich auf weniger gut equipte heiler rücksicht zu nehmen oder frische 80er durch ne ini zu begleiten?
oh man-.-
 
hmm das passiert mir auch oft
Vorallem als Palatank stehe ich immer weit oben am dmg und oft muss ich mein Handauflegung bereit halten(bei einer richtigen schlechten grp die aber nicht oft vorkommt)
Im großen und ganzen find ich es in ordnung wegen eq farmen, aber wenn einer mit questitem und mit den ganzen crap was man beim lvln bekommt in eine hc ini geht dann is das schon &%!?$§
 
Ich weiß nicht welches WoW ihr spielt, aber ganze Gruppen die durchweg versagen, gibt es nur noch sehr, sehr wenig.

-Einer der nicht das macht was er machen soll, ok, gibs öfter.

-Auch einen zweiten sieht man öfter.

-aber drei die einen Totalausfall haben? Selten.

Von 15 Heros schaffe ich 1 oder 2 nicht. Auch wenn andere nicht von alleine laufen, muss man ja nicht nach einen unglücklichen Pull mit Wipe abhaun. Heros schafft man auch mit Leuten, welche (nur) 1,5k dps machen. Hört sich komisch an, ist aber so.

Hört auf zu schreien, wo es eigentlich nichts zu schreien gibt.
 
Weil man als Tank, der seinen Job gut macht, ein gewisses Engagement erwartet, kann man auf diesen auch getrost verzichten?
Engagement als DD heißt für mich, sich über die Klasse und deren effektivsten Skillungen zu informieren, Guides umzusetzen und sich wenigstens etwas Starterequip aus dem AH zu kaufen bevor man eine Hero das erste Mal betritt.
Ich würde mich schämen, wenn ich die Gruppe mehr aufhalten als unterstützen würde.
Und genau das meint der TE doch nur!

es geht auch so...also ich hab ür keinen meiner 5 twinks irgendwas ausm ah gekauft, bevor ich groß heros gegangen bin und keine sau hat sich aufgeregt, dass mein gear net so pralle war- nja mein tankpala hat das blaue tankset bekommen, das wars aber auch...bei manchen leuten hier kann man den kopf nur noch gegen ne wand hauen, damit man auf das geistige niveau kommt...
 
wie schon einige vor mir auch geschrieben haben haben es nicht nur die tanks schwer. gut, ich kann deren seite noch nicht ganz aus erfahrung betrachten, spiele meinen tank grade erst hoch (bär), aber auch als heal (druide) denk ich mir oft genug "wtf??", sowohl zu tanks als auch zu dds. die einen tanks rennen fröhlich los, pullen mit gefühltem grünen eq die halbe ini und wundern sich, dass sie sterben, wie auch, wenn ich dank fehlendem mana net mal verjüngung draufpacken kann.. freundlich den tank drauf hingewiesen (war ein 80er dk), er sagte erstmal nix, pullte wieder den ganzen raum (samt boss), verreckt, hab ihn nochmal drauf hingewiesen, er meinte nur, ich solle nicht so rumzicken, dann bin ich gegangen, so nötig hatte ich es dann doch net..
zum te:
bei rnd-gruppen isses nun mal leider so, dass man auch viele pappnasen erwischt, dds wie tanks, aber ich bin mir dann auch nicht zu fein, die betreffenden leute drauf hinzuweisen (wenn der fehler bei mir lag, lass ich mir das aber auch sagen) und ggf mir ne andre gruppe zu suchen, deserteur hin oder her..
 
Ich kann den TE verstehen.Es passiert leider viel zu oft dass man sich übers Tool ein paar echte Graupen einfängt.Damit meine ich nicht die frischen 80er mit denen man kurz redet und die dann versuchen es besser zu machen sondern die Anderen.Die lernresistenten die sich dann auch noch einbilden die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und eigentlich nur mit Beleidigungen um sich werfen.
Die Leidtragenden bei solchen Geschichten sind in erster Linie fast immer die Tanks und/oder die Heiler.Das soll nicht heissen das man unter den Tanks und Heilern nicht auch auf solche Ignoranten trifft.Die findet man überall aber eben zum grössten Teil unter den DD.
WoW ist im Endgame eben kein Singleplayerspiel mehr.Die Fehler die ein Einzelner macht,müssen 4,9 oder 24 Andere ausbügeln zusätzlich zu dem was sie selbst bringen müssen.Insofern sollte man sich schon überlegen ob man nicht wenigstens das Mindestmass an Anstand aufbringt um sich dahingehend mit den Anderen abzusprechen.Die 5 min die das maximal dauert zeigen zumindest das Interesse daran mit der Gruppe durch die Instanz durchzukommen.Leider ist auch hier für Einige schon ein simples Hallo zuviel verlangt.
 
Moin!

Als ich mit meinem frischen Priester Heiler eine Heor-Ini betreten habe, habe ich das am Anfang allen mitgeteilt und gesagt, darauf ein wenig Rücksicht zu nehmen.
Genauso habe ich es mit meinem DK-Tank gemacht. So konnte sich jeder darauf einstellen und die Inis klappten ohne Probleme.

Was gerade HDR angeht, hatte ich es letztens mit meinem Priester, dass ich dem >6K GS Vergelter Paladin sagen musste, dass er seine Buße hat, um einen der
Mobs aus dem Kampf zu nehmen, und oh Wunder, er hats sogar manchmal umgesetzt. Meistens habe ich aber einen der Mobs in Ketten gelegt.
Ich freue mich auf Kata, gerade weil da CC wieder richtig wichtig wird.

Ausserdem ist es gerade für schwach equipte Gruppen sinnvoll Focus Damage zu machen, was aber ein Markieren der Mobs voraussetzt.
Markieren kann inzwischen jeder in der Gruppe. Das wäre aber Verantwortung zu übernehmen, davor scheuen sich aber auch viele.

Vielleicht sollte Blizzard mal für frisch 80er eine Art Führerschein einführen, bei dem der Spieler einen Fragebogen zu beantworten hat
und auch eine praktische Prüfung ablegen muss. Ich gehe davon aus, dass dabei 75% der jetzigen Spieler durchfallen würden.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu deinem Beispiel 2. Mit 2,6k GS kommst sicher nicht in Icc inis auf HC rein. Da brauchst schon ein bischen mehr. Und zum anderen wieso verdammt machst hier einen fred auf?
Ich sag dir mal was Bubi.. Das ist sowas von normal in WOW das es schlecht equipte auch gibt in inis so normal wie es Dalaran gibt.

Würde vorschlagen du machst hier gar nix mehr auf und gehst nächstes mal zur Mami heulen. Und es ist auch ne Frechheit wenn 4 Low equipte in ne ini gehen und du eben etwas besser Equipt bist das du meinst du kannst den leuten sagen sie sollen sich verziehen. Du hast auch die Option das DU die gruppe verlässt, und nicht jemand anderes.

Diese unsinnigen dauerfreds hier von wegen Low VS High ist sowas von unterster Schublade man sollte solche Hosenscheisser wie euch auf lv 70 rückstufen damit ihr euch wieder erinnert wie low ihr mal wart.
Von mir gibts dazu 0/10 Punkte für diesen Pullshit...
 
oh und in die neuen Inis kommt man random ERST rein, wenn man die Questreihe auf non hero erledigt hat 
wink.gif
schon gewusst?

Sicher? Bin mir da nicht so sicher, man kann die Quest nämlich auch in der heroischen Instanz machen. Man muss nur den Itemlevel haben, dann sollte man mit angenommener Quest auch in die Seelenschmiede kommen. Zumindest habe ich Chars, die Grube und HDR das erste mal direkt auf heroisch gesehen haben.


Zum Thema, im Moment regen sich alle über alle auf. Tanks, Heiler und DDs hacken dauernd aufeinander rum. Allgemein ist das Niveau im Spiel runtergegangen. Liegt einerseits an den Sommerferien, andererseits daran, daß viele altgediente Spieler bis Cataclysm pausieren. Viele rennen jetzt mit ihren Twinks durch die Instanzen, obwohl sie keinen Plan von der entsprechenden Klasse haben.

Es gibt durchaus auch Leute mit vermeintlich schlechter Ausrüstung, die ihre Klasse beherrschen. Hatte mal einen Tank mit komplett grüner Ausrüstung in der Violetten Feste heroisch und wir sind problemlos durch. Ebenso ein Heiler mit Gearscore von knapp 2500, der uns ohne Verluste durch Turm Utgarde heroisch gebracht hat. Klar, ab PDC wird's dann eng aber ohne Quest wird man auch gar nicht in die Seelenschmiede geworfen. Da sollte jeder so konsequent sein und während der Ausrüstungsphase die letzen 3 Inis auslassen bis mindestens mal alles blau ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück