Deff Pala. Aggro Problem

pGAnimal

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi Leute,

ich habe ein Aggro Problem mit meinem Pala Tank. Ich muss dazu sagen das dies mein 1. Char ist und ich erst seit gut 6 oder 7 Wochen WOW spiele. Mir fehlt einfach noch einiges an Wissen.
sad.gif

Arsenal Link

Gestern habe ich es endlich geschafft unter Verteidigung auf den Wert 535 zu kommen. Also crit immun müsste ich soweit sein.
Jedoch hab ich teilweise das Problem das mir die Mobs durch gehen. Am meissten merke ich das wenn ich in eine Hero Ini gehe,
und der Rest der Leute nen Gear >5000 hat. Die hauen so nen derben Schaden raus, das ich echt übelst Probleme habe, die Mobs
bei mi zu halten. Mein Gear liegt aktuell bei ca. 3700. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Attribute ich noch verbessern müsste?

Zorn, Segen des Refug. ist eingeschalten
Zusätzlich habe ich nach Siegel der Weisheit an, weil ich sonst mana Probs habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Moin,

crit imu bist du mit 540 fürn raid. Nicht mit 535.

Aggro erzeugt wird mit dem Siegel der Vergeltung lass das Siegel der Weisheit weg. Zudem solltest du Göttliche bitte immer auf cd halten.
Zudem hast du bei einklang des Geistes nur 1 skill Punkt gesetzt... Das solltest du vlt auch ändern.

Somit dürfte deine Mana problem gelöst sein. Ergo auch dein aggro problem da du nun Siegel der Vergeltung nutzen kannst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raids mache ich momentan eh noch nicht
smile.gif
*angst*
smile.gif

ich probier das mal aus was du gesagt hast

Siegel der Verderbnis/Vergeltung anmachen .... und weisheit richten ... der dot is ein netter aggro push vorallem bei bossen ... und die richtige methode beim pullen ist auch wichtig ... in ner 4rer mob grp nicht denken oh noez .. mein shield spring nut auf 3 targets .... dann hausde dein schild halt auf die drei und spottest single den 4. ... holst alle zu dir ... und ziehs deine 96969 rota durch ;D

also erstmal, dein def wert reicht für heros, aber für raids solltest du 540 minimum haben.
zu deinem aggroproblem, hast du Zorn der gerechtigkeit an?, wenn nicht erklärt das einiges. dann die frage, wie tankst du die mobs an? normalerweiße: schild werfen und als nächstes solltest du hammer der rechtschaffenen drauf hauen, mit glyphe triffst du damit 4 gegner und es ist dein stärkster aggro skill überhaupt, weihe bringt nur soviel um die heileraggro zu halten und selbst das manchmal nicht.
versuch auch die dds darauf hinzuweisen, doch singel target schaden zu machen, somit kannst du die aggro am anfang besser halten. und markiere dein erstes ziel mit einem totenkopf, verstehn die meisten...

jetzt noch was zu deiner skillung: du hast viel zu weit in den vergelterbaum geskillt. du solltest Einklang des geistes und Göttlichkeit im schutzbaum voll ausskillen. du könntest allerdings im vergelterbaum das Siegel des befehls mit skillen, das bringt bei mobgruppen auf alle fälle einen aggro boost bzw auch schaden, aber du bist ja tank und solltest nur den schaden auf die gruppe abfangen. bei dir sind defensive fähigkeiten auf alle fälle besser aufgehoben, deshalb göttlichkeit, damits dein heiler leichter hat.
ich kann dir auch sehr empfehlen im klassen forum des offiziellen wow forums vorbei zu schauen, da haben sie eigentlich für alles einen netten guid.

so, jetzt hoffe ich, daß ich dir ein wenig weiter helfen konnte, zur not ne PM an mich. spiele selbst einen schutz pala bis icc 10er, von daher ist glaube etwas erfahrung dabei.

PS: was ich grade noch sehe, leg dir ganz schnell nen anders buchband zu. weihe ist wirklich no go. die marken für ein neues sind wirklich gut investiert. empfehlen kann ich dir Buchband des Trotzes für marken (glaube triumpf waren das)

jetzt noch was zu deiner skillung: du hast viel zu weit in den vergelterbaum geskillt. du solltest Einklang des geistes und Göttlichkeit im schutzbaum voll ausskillen. du könntest allerdings im vergelterbaum das Siegel des befehls mit skillen, das bringt bei mobgruppen auf alle fälle einen aggro boost bzw auch schaden, aber du bist ja tank und solltest nur den schaden auf die gruppe abfangen. bei dir sind defensive fähigkeiten auf alle fälle besser aufgehoben, deshalb göttlichkeit, damits dein heiler leichter hat.

Völliger Schwachsin ... das is die max. aggro skillung und damit tank ich auch ... und ich hab 0 aggro probs ... ü ber dein tankgear @ te will ich jetzt nicht sprechen ... is viel zu viel dmg gear drin (bzw tausch deine trinkets aus ... danke xD).. aber hier gehts um aggro und da passt deine Skillung ich denke mals dein manko is deine rota ... in dem punkt muss ich meinem vorposter zustimmen ... erst hammer(mit glyphe) und dann weihe ... und dann in heros reicht die "klicken was rdy ist" rota beim pally ^^ das is faceroll aggroaufbau ... in raids solltest du dann wiegesagt 96969 rota durchziehen ...

lg max

Sag deinen Mitspielern, das Du erst mit dem Spiel angefangen hast, das sollte viel Stress von Dir nehmen, und skille Siegel des Befehls für das tanken in Heroics mit, das erleichtert Deinen Aggroaufbau enorm.

Das wichtigste ist aber, das Du am Ball bleibst, die Aufgaben des Tanks sind immer von hoher Priorität, d.h. Du wirst mit Deinem Können darüber entscheiden wie gut es für die Gruppe/Raid laufen wird...unterschätze das nicht. Viele Tanks verkommen in einen Scheintodähnlichen Zustand wenn sie denken gut zu sein (das Spiel verleitet zu dieser Annahme), aber ich kann Dir versichern, es gibt kein gut genug für einen Tank.

Dinge die Du im Schlaf können/wissen solltest:

1) Spielmechanik (Grundwerkzeug)
2) Klassenmechanik (alle Klassen, aber als erste natürlcih Deine eigene)
3) NPC-Mechanik (aber sowas von)
4) UI und Eingabeoptimierung (Du kannst nur auf etwas reagieren, das Du auch mitbekommst und wie schnell das geht, hängt von Deiner Eingabeoptimierung ab)
5 Alles nutzen, was Du als Fähigkeiten zur Verfügung hast und beständig damit üben (es gibt immer eine Fähigkeit die noch genutzt werden kann, das sind zum Teil auch nicht Tank bezogene Fähigkeiten)
6) Niemals Aufgeben (Du hast Dir mit dem Tank ein sehr weites Aktionsfeld herausgesucht, es wird Zeit brauchen bis Du es auf die Reihe bekommst, aber dann wirst Du mit einem einzigartigen Spielerlebniss belohnt)
7) Niemals denken Du hättest es geschafft (als Tank gehst Du in vielerlei hinnsicht vorran, wenn Du anfängst Deine Aufgaben schleifen zu lassen wirst Du es über kurz oder lang bereuen, auch wenn es Dir erstmal nicht auffallen sollte)

Hi

vorweg: Willkommen im spannendsten Job von WOW
smile.gif

erstmal grundsätzliches: Es ist normal, dass es ein 5000+ DD schafft einem Anfänger-Tank die Aggro zu klauen. Da würde ich mir keine allzu derben Gedanken machen. Ein guter DD kann einem noch so guten Tank (fast) immer die Aggro klauen, sofern er es einfach drauf anlegt

Du kannst natürlich immer noch ein wenig verbessern:

Equip:
versuch mal als nächstes 2 T9-Teile für Marken zu bekommen (Hose und Handschuhe z.B.) das gibt schonmal nen netten Push
Handschuhe dann Verzaubern (+Aggro und irgendwas)
danach: Buchband muss getauscht werden!

dann kannste für Marken noch 226er Gürtel holen
219er Halskette
219er Umhang

Skillung:
Gerade für 5er inis würde ich das Siegel des Befehls skillen und nutzen.
bei Mana-Probs evt noch Einklang des Geistes auf 2 Punkte setzen

Taktik:
Siegel des Befehls an
Richturteil der Weisheit richten
Göttliche Bitte immer aktiv halten/nutzen (das habe ich lange Zeit auch ignoriert)
Mach dich mit der Rota vertraut, lass bei Mana-Probs die Weihe weg. Dafür stehen in 5ern die Mobs nicht lange genug. Die frisst nur Mana

Kampferöffnung:
Nimm dir kurz Zeit, die Situation zu erfassen und einen sauberen Pull zu starten
(1. Ziel Spotten)
2. Cpt. Amerika werfen
3. sind die Mobs in Range => Richturteil (so dass 2-3 getroffen werden)
4. Hammer (mit Glyphe auf 4 Targets

Erfahrung:
Die kommt beim Spielen. Abschätzen der Reichweiten vom Cpt. Amerika, wie und aus welcher Richtung geh ich in eine Mob-Gruppe. Nutze ich erst den Wurfschild und dann den Spott oder umgekehrt... alles sowas geht nach und nach in Routine über. Ebenso lernste nach und nach die anderen Klassen und deren Skills kennen

Bis dahin einfach den DD´s nen Hinweis geben, dass sie dir ein wenig Zeit zum Antanken geben sollen. Wers nicht macht, darf die Aggro eben behalten. Da einfach abgebrüht sein und nur zusehen, dass der Heiler stehen bleibt.
Aufkommendes Gepöbel ignorieren. Im Endeffekt suchst du als Tank <2Minuten nach ner Random, alle anderen 25-40 Minuten....

Als Tank-Spieler brauchste am Anfang ein ebenso dickes Fell, wie dein Tank Platte trägt.

Zurück