Kuriose Instanzen Runs

Dass man nicht unbedingt Tankgear braucht, wenn man überequipt ist, hat der TE ja feststellen können, von daher würde ich das niemandem vorwerfen. Jedoch sollte man auf LEvel 80 schon die grundlegenden Fähigkeiten seiner Klasse kennen, unabhängig davon ob man schon mal getankt hat oder nicht.
 
naja mir ist es letztens passiert, ich glaube es war ein Samstag abend, das jemand mich zu einer runde pdk 10 oder 25er machen wollte, je nachdem wie viele sich melden.
allerdings hat dieser noch mit gedrücktem caplock drunter geflamt, dass es nur leute mit einem gs von mindestens 5,3k (!!!) in die gruppe schaffen und auch nur mit erfahrung.
okay wird bestimmt ein schneller run vlt krieg ich ja noch ein rezept ab oder so und wurde schnell in die gruppe eingeladen.schnell wuren 25 leute gesucht.
5 minuten später gab es dann einen streit zwischen dem leader und einem healer , der nur einen 5k Gearscore hatte.zack der healer wurde sofort rausgeschmissen.
als sich dann aber alle in der instanz eingefunden hatten und gebufft waren schrieb mich auf einmal jemand an ob das der ernst von dem leader wäre, mit diesem equip solche ansprüche zu stellen.
ich schau mir das equip also anund sehe das der feine herr raidleiter einen gearscore von 4k hatte.

So etwas ähnliches hatten wir vor 2monaten auch Son kerl der bei so zirka allen unten durch ist hat für icc25(!!) leute mit nen GS von 5,9k gesucht meine ich un hat selber 4,7k meine ich mit grünen crap dazwischen
 
Men Kuriosester Inirun? Todesminen mit 4 Mann (Leider keine Frau dabei
sad.gif
) komplett nackt xD War nen Heidenspass!
 
tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^

Meiner Meinung nach sind viele Heros genau wegen solchen Leuten so übel:

Erst mal mit GS protzen - ob man Skill hat ist egal. Wenn ja, dann heilt man nen 3,5k Tank ohne Probleme duch fast alle Heros, also scheints damit nicht weit her zu sein. Genau das sind die "Mitspieler", die nicht mal ein Hallo in den Chat bekommen, oder denken "gogogogo" sei das neue "Abend zusammen".

Muss sagen, in letzter Zeit finde ich Instanzen Level 20 - 40 ganz angenehm, hab im letzten halben Jahr da mehr Spaß gehabt als in allen Daily Heros und Weeklys zusammen.

Bleibt die Hoffnung, dass man Cata diese Emblempolitik nochmal überdenkt, und endlich wieder Heros zu dem macht, was sie mal waren ausser stumpen AE auf alles was sich bewegt.
 
Ich hatte letzte Woche auch ein sehr einprägsames Erlebniss beim twinken im Bollwerk normal.
Als Tank war ein Bär mit, der sehr viel Schaden gefressen hat und natürlich Katze geskillt und equippt war. Das alleine wäre ja noch nicht sonderlich erwähnenswert, wäre da nicht noch ein shamy mit gewesen der nur dem Tank nachgelaufen ist. Nach dem dritten Wipe (vorm ersten Boss) fragten wir uns langsam was denn mit dem shamy sei, er hatte bis dahin sehr wenig, eher keinen, Schaden gemacht.
Es stellte sich heraus dass der Tank den Schamy wohl auf nem anderen Account hatte und beide spielte, den dd halt auf folgen gestellt. Der gute war dann auch noch 10 min afk, währenddessen dann der Shamy geckickt wurde. Naja er hatt dann rumgemotzt und gemeint viel spass beim Tank suchen, und weg wars. Hab die Inni dann selber fertig getankt aber ein wenig frech fand ichs schon.
Mein Fazit zum Dungeonfinder: Gruppe suchen klappt toll aber als Hybride kannst dich auch gleich als Tank anmelden, wennst als dd angemeldet bist kannst dir sicher sein du endest als Tank weil der "weg muss", "auf die inni keinen Bock hat" oder schlicht nur ein Kompensationsspieler ist.
 
Was sich die leute immer über noch nicht komplett equipte tanks aufregen seit froh das überhaupt wer Tank macht...hab auch 2(dk und Pala,jaja die 2facerolll tankklassen^^)
Also meine lustigste Ini war zuletzt BU hc,mit Pala,da meinte der heiler es wär langweilig mich zu heilen ob ich nich bissl gear ausziehen könnte,hatte keine lust drauf un hab auf retri geswitched und nur zorn angelassen,naja die ini war so kein Problem nur mit 3retris gabs wieder nix zu heilen und der Baum is zur Eule mutiert ab da hatte dann jeder seinen spass und darum sollte es ja am ende auch gehen.Achja was echt nervt in heros sind lowiehealer die oom gehn un wenn man als tank dann wartet bis sie Mana haben,rumschreien OGOG,da klink ich mich dann meistens aus mit Tanks weil ich garantiert nicht solang nach ner neuen gruppe suchen muss wie die Stresser.
P.S.Inis wo man CC brauch wären wieder nice Blizz,weil reinrennen aetanken un bomben geht zwar schnell aber erfordert keinerlei skill un wird auch echt langweilig.
 
Ich weiß jetzt nicht ob man es als als kurios betrachten könnte was mir passiert ist.

Ich (Palatank), mein persönlicher Heiler von meiner Gilde und ein Mage wollen random Daylie gehen.
Also flugs im SNG-Tool angemeldet und auch sofort eine Gruppe gehabt. Flugs ging es nach Feste Drak'Tharon.
Alle haben schnell Buffs verteilt und los ging es.

Erste Gruppe angetankt und down gemacht, ging aber irgendwie langsam. Aber naja jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Also weiter zur nächsten Gruppe und danach weiter zum ersten Boss. Diesen haben wir ebenfalls gelegt und danach hab ich mal auf den Recount geschaut. Lagen doch die anderen beiden DDS tatsächlich unter 1k dps.

Also habe ich mir die beiden mal genauer angesehen. Beide tragen Schilde und Einhandwaffen und haben weder verzaubert noch ihre Sachen gesockelt (einer war Krieger und der andere Pala, beide aus der selben Gilde).

Als ich die beiden freundlich darauf hingewiesen habe wurden ich und die anderen beiden aus meiner Gilde übelst beschimpft das nicht jeder einen Ebay Char haben kann. Auf meine Nachfrage hin warum wir Ebay Chars haben sollten wurde nur noch ein L2P gesagt und die beiden sind verschwunden.

Aber es ist das bisher einzige mal das mir sowas in Instanzen passiert ist.

Aber die anderen Sachen was euch so passiert ist, da kann man teilweise nur den Kopf schütteln.
 
Ich weiß jetzt nicht ob man es als als kurios betrachten könnte was mir passiert ist.

Ich (Palatank), mein persönlicher Heiler von meiner Gilde und ein Mage wollen random Daylie gehen.
Also flugs im SNG-Tool angemeldet und auch sofort eine Gruppe gehabt. Flugs ging es nach Feste Drak'Tharon.
Alle haben schnell Buffs verteilt und los ging es.

Erste Gruppe angetankt und down gemacht, ging aber irgendwie langsam. Aber naja jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Also weiter zur nächsten Gruppe und danach weiter zum ersten Boss. Diesen haben wir ebenfalls gelegt und danach hab ich mal auf den Recount geschaut. Lagen doch die anderen beiden DDS tatsächlich unter 1k dps.

Also habe ich mir die beiden mal genauer angesehen. Beide tragen Schilde und Einhandwaffen und haben weder verzaubert noch ihre Sachen gesockelt (einer war Krieger und der andere Pala, beide aus der selben Gilde).

Als ich die beiden freundlich darauf hingewiesen habe wurden ich und die anderen beiden aus meiner Gilde übelst beschimpft das nicht jeder einen Ebay Char haben kann. Auf meine Nachfrage hin warum wir Ebay Chars haben sollten wurde nur noch ein L2P gesagt und die beiden sind verschwunden.

Aber es ist das bisher einzige mal das mir sowas in Instanzen passiert ist.

Aber die anderen Sachen was euch so passiert ist, da kann man teilweise nur den Kopf schütteln.



Warum schreiben sie zu euch l2p un eBay-Char, wenn sie selbst nix können??
 
Tankerfahrungen & Co.

Ich selbst spiele Tanks, sie gefallen mir und ich schätze die Möglichkeiten dieser Funktion sehr.

Meine Erfahrungen und Beobachtungen sind hier unterschiedlich.

Eine Sache habe ich jedoch schon beobachten können. Viele Spielen lieber einen DD, was klar ist, weil es einfacher ist damit die Quest- oder Levelziele zu erreichen. Aber viele machen leider den ungeschickten Schritt, bis 80 DD zu spielen und dann auf Tank umzuschalten. Hier fehlt es einfach oft an Erfahrung und Routine. Wenn man DD spielt sieht man Kämpfe gegen Gegner aus einem anderen Blickwinkel, als wenn man als Tank unterwegs ist. Die Hybridklasse DK ist hier das schlimmste Beispiel, eine Mischung aus fast allen Richtungen, DD und Tank, außer Heiler, dass fehlt noch
wink.gif


Aber davon mal abgesehen, ich selbst empfehle angehenden Tankspielern, mit dem Quest oder ersten Tankequip (aus Questen, Instanzen oder hergestellt) einfach ALLEINE mal Bollwerk, Blutkessel und zerschmetterte Hallen zu machen. Selbst wenn man 80 ist und massiv mehr Leben hat als zu 70er Zeiten, so ein Spaziergang ist das nicht, weil man hier die Fähigkeiten einsetzen muss. Macht man es richtig und das kommt automatisch mit der Übung, lernt man vieles über seine Klassenfertigkeiten. Wie sich Attribute auswirken, was welchen Einfluss auf mich selbst als Tank hat und und und...

Euqipment alleine macht es nicht, dass wissen alle, der Skill ist es, der das Spiel verbessert. Ich gehe mehrmals in RndInis, sehe da gut ausgestattete bis hin zu schlecht ausgestattete Spieler und beide Seiten gimpen rum bis hin zu absolut gutem Spiel.

Es ist immer leicht für DDs auf Tanks zu schimpfen, aber die stehen ja auch hinten, da ist leicht zu reden. Ich selbst lass mich nicht aus der Ruhe bringen von solchen Spielern, weder wenn ich Tank bin noch DD oder Heiler.

Wenn einer Charakter nicht das leistet was er sollte, dann schraube ich meine Erwartungen zurück, weil es keinen Sinn macht. Jeder Spieler hat klein anfangen, einige haben Hilfe, Rat und Tat zur Seite gestellt bekommen, andere nicht.

Es ist unser aller Aufgabe immer helfen zu wollen, müssen tun wir es nur, wenn die Hilfe auch auf fruchtbaren Boden fällt, sonst nicht.
 
tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^


und washat das mit dem thema zu tun?

ich denke dein ... ist sehr klein und du suchst nur nach bisschen aufmerksamkeit
 
warum sind eigentlich immer die palis oder die dks xD
hatte noch nie nen low equipten deff warri oder feral druid bei den rnd dungeons
naja generell ist es wirklich traurig das die leute keine rücksicht mehr nehmen auf den "spielspaß" anderer denn ein heiler der sich mal eben vorm raid schnell fürn rnd hc run anmeldet durchrushen will und dann nen 30k tank in grube von saron oder hdr vor sich hat denkt sich auch seinen teil oder ??
naja deff warris und bärchen sind auch wesentlich schwieriger zu spielen als pala/dk denken sich die meisten und bei warri/bärchen wird das auch nix mit tanken wenn man nich ein bisschen ahnung hat, beim pala/dk kommt mit pseudowissen wesentlich weiter

edit: ich war einmal ony 25 und da waren auch so ein tank held. gear eigentlich ganz ok aggro hat er auch gehalten bloß 3te phase.... da dreht er den drachen auf einmal um und lässt den mitten durchs melee camp spalten/feuerspucken/schwanzfegen --->tja whipe was sonst der tank hatte dann auch ganz plötzlich nen dc und ja... den rest könnt ihr euch denken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neulich wollte ich zusammen mit nem befreundetem priester hdr hc gehn um mir das offhand item vom endboss zu besorgen. also angemeldet und ca. 5 mins später stehn wir zusammen mit einem dk-dd mage und warri tank in der ini. ich schau mir die leute kurz an...sieht gut aus ok os geht's. erste welle startet ich warte kurz und caste meinen ersten cast auf den totenkopf - zack aggro mit mühe hat der heiler mich am leben gehalten und ich hab den mob gekillt. weder dk noch mage haben auf den totenkopf gehauen hatten beide aber keine aggro (tank und die dds waren aber von verschiedenen servern) nach welle zwei lag ich schonmal tot am boden rum woraufhin der mage und der dk beginnen mich wegen zu wenig dmg zu flamen (ein blick ins recount : mage 5k ich 3,5k dk 1,8(!) k dps) ich versuch denen begreiflich zu machen, dass ich die ganze zeit aggro hab, worauf der tank ebenfalls beginnt zu meckern.
naja wir haben dann den mage per votekick rausgeworfen ab da war auch der tank ganz still^^
 
OMFG man muss ja vieles ertragen in wow^^
aber das muss ich nun mal loswerden xDD

ich gehe mit meinem priester soeben eine rnd ini besuchen, in der gruppe treffe ich an

einen ele-schami, eine destro-hexe, einen tank-dk und EINE LASEREULE

das ganze szenario spielt sich in azjol-nerub statt...

wir beginnen die ini, legen boss 1 und boss 2, die gruppe geht richtung boss 3...wir erledigen die 2 trashmobs dort unten, wir stehen vorm boss...
die LASEREULE (mit einem 5,2k gs..muss also schon oft inis gemacht haben und geraidet haben, da sie markenequip anhatte...) war aber nicht da

nun ein auszug aus dem chat:

[ich]: gluck gluck eule? beweg dein federpo hier her
[ich]: DALLI!
[LASEREULE]: scheise war hir noch nicht oft finde den weg nicht sry
[der dk]: hexerport?

...die LASEREULE hat echt nen hexerport von oben (boss 2) nach unten (vor boss 3) bekommen *hust*
die EULE kommt per port an, und läuft nach vorne, pull...das EULCHEN hat aber überlebt, springt hecktisch weg...
das netz um die plattform baut sich auf....die eule ist draußen, und stirbt fast noch weil sie außer heilreichweite (nicht im sichtfeld) ist...
[ich]: gz du bist draußen
[LASEREULE]: sry das geht mir auf den sag die ini

------------------------------------------------------------------
ich fand es ziemlich lustig, und im selben moment ziemlich traurig zugleich ^^
 
ich hatte gestern ma wieder richtig spaß mit meinem bäumchen.. wollt eigentlich nur fix die daily machen für die 2 frostmarken..

also angemeldet und 3min später gings dann auch los.. in der ini drin schau ich mir erstmal den tank an.. dk tank.. 24.5k hp buffed.. hmm.. eq angeschaut.. grün/blau.. und 1 t9 teil.. alles def gear.. gesockelt und verzaubert..

nagut.. also attacke.. der dk schreibt noch im /p das die dd's aufpassen sollen bitte.. er ist erst seit gestern 80..

die andern aus der gruppe waren auch nicht uber imba equipt und der dk konnte sehr gut die aggro halten.. ich fands echt toll.. endlich ma wieder etwas zu heilen.. und ich musste mir endlich auch ma wieder nen anregen selbst verpassen
biggrin.gif
.. mir hats richtig fun gemacht ^^ .. mir hats sogar soviel spaß gemacht das ich mit dem dk noch ne weitere hero rein bin ^^ .. die lief auch ganz gut bis auf 1 toten magier (mich hats aufn desktop gehauen wegen antivir und er konnte sich net beherrschen ^^ )

ok kurios kann man es zwar nicht nennen, aber egal
biggrin.gif


ich mag frische 80er in heros als baum.. endlich ma wieder was zu tun
smile.gif
 
tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^


du bist genau so ein aroganter spieler der sagt, ich habe gutes equip ihr seit alles noobs ich leave
 
Kurios fand ich übrigens neulich PdC Hero. Mag die Inze eigentlich, da´s schön schnell geht, aber da lief der Anfang dermaßen scheisse. Die Bosse haben mit ihren Pferden ständig genau einen Spieler gefocust, so schnell kann man die Schilde gar nicht aufbauen, wie man da Schaden frisst. Gab direkt nen Wipe, wobei ich 2x verreckt bin ... dann is natürlich wer abgehauen, also neu gesucht, und nochmal ... ähnliches Spiel. O_O Letztlich bin ich dann 4x gestorben, ehe die Typen endlich niedergeritten waren ... das hatte ich so dort noch nicht erlebt, und seitdem auch noch nicht wieder. Der Rest der Ini lief dann immerhin gut ... ^^

Ein Tipp: Man kann - WÄHREND MAN AUF EINEM MOUNT IST - auf ein neues Mount am Rand aufmounten und verliert dadurch sämtliche Aggro. Nun hauen die DREI apokalyptischen Reiter auf jemand anders drauf.
wink.gif
 
Mir ist auch schonmal sowas passiert der tank hatte 40k hp und meinte den auf ich kan die ganze ini pulln :X
 
Hallo Leute,

Da ich ja täglich brav meine Daily Heros mache, sind mir schon die verrücktesten Sachen untergekommen.

Eine davon war...

Ich melde mich mit meinem Magier in der RND Suche an. Geh noch ne Runde Kräuter farmen und warte...ca. 12 Min später geht los.

Ah...Turm-Instanz...und hoffe auf eine gute Grp. Auf den ersten Blick sieht es gut aus...nur der Tank kommt mir komisch vor. Pala mit 28K Live und einen gut equipten DUDU Heiler. Sehe kein Problem.

Dann kommts...Der Tank meint so...HI, ich tanke heute zum ersten mal bitte um Rücksicht. Ok, dachte ich mir erstmal ordentlich Antanken lassen den BUB.

Nach ca. 5 Sec Antanken hab ich mal angefangen Dmg zu fahren. FOCUS vom TANK im Visier und los...AHH...AGGRO...EISBLOCK...Ups...was war das den?

Nachdem die Grp dann Down war. Hat der Tank dann noch so nebenbei angemerkt das er noch HEAL GEAR an hat. Eig. ein mischung davon 5 Teile Deff und er Rest HEAL. Schutz PAla mit 13k Mana...Hmm...dachte ich mir.

Er machte Munter weiter mit Tanken. Nach der 3ten Mob Grp und 2 fast Wipes haben wir versucht dem TANK Tipps zu geben. Z.B. das er vll. mal seine AGGRO Siegel anmachen soll.

Gesagt getan..und sieh da es klappt. Zwar konnte ich noch immer nicht full Dmg fahren aber es reichte.

Wir kamen ohne größere Probleme bis zu dem Raum vor dem Endboss. Dort hat er wohl in einem Anfall von Übermut den ganzen Raum gepullt und kurz vor dem Endboss noch einen WIPE verursacht.

Naja...sind ja gleich durch...Der Rest lief glatt.

Und die Moral von der Geschichte...

AUCH EIN TANK MIT HEAL GEAR KANN TANKEN...aber meine bitte an die TANKS...ein bisschen mehr DEFF GEAR darf es schon sein.
victory.gif


Sind euch auch schon solche Runs untergekommen? Lasst sie mich lesen !!

LOL ja man kann in allem Tanken wenn ich mit meinem lieblings heal los stapfe tanke ich im off equip und habe nur leichte probleme bei grp´s mit mehr als 6mobs (was selten der fall ist^^) mit der agro.

aber mal anders ja es ist teilweise scho schlimm schön lustig was man so in den neuen rnd grp´s erlebt nur was ich echt mies finde sind diese leute die dann gleich die grp verlassen weil der tank nu keine 52k life hat und nicht in 3sec 100k agro vorsprung hat. finds gut das ihr ihm quasi geholfen habt vorran zukommen. und ja ich find es blöd wenn ich als dd agro habe und der tank rum gimmelt aber dann muß ich als dd auch meine schaden einschrenken oder auf die reaktion des heilers hoffen zu überleben^^

solong (flame now)
 
Zurück