Kuriose Instanzen Runs

lach, und da mach ich mir in die Hose mit meinem Pala und Full Deffequip zu tanken weil ich unbuffed nur 28 k Life hab, da kann ich mich ja jetzt auch bißchen was trauen
 
Hi Leute, find das ja auch nicht toll das die ohne Equip und Ahnung versuchen Tank zu spielen! aber mal ehrlich die versuchen es wenigstens. Würde nur jeder dd machen könnte man ewig auf ne rnd ini warten.

In so einem Fall erwarte ich:

"Hey Leute, sorry, ich tanke zum ersten Mal, bin für Tips dankbar".
außer - er hat sich Guides durchgelesen. DANN aber hätte er erst Kobaltgear schmieden lassen / sich ne Tankskillung zugelegt.

oder
"Hi, sorry, hab noch nicht so die Ausstattung, bitte mich pullen lassen, und auf Aggro schauen."
Das hab ich auch gemacht, als ich Frisch 80 als Tank in Heroes war - mit jedem Char. Das Echo war in den meisten Fällen positiv.
Jeder hat ja gern n Tank, damit man nicht so lang warten muß.

Lieber warte ich 15 Min, als mich 15 Min bis zum ersten Boss durchzuwipen =)

lach, und da mach ich mir in die Hose mit meinem Pala und Full Deffequip zu tanken weil ich unbuffed nur 28 k Life hab, da kann ich mich ja jetzt auch bißchen was trauen

28k sind genug für jedermann.

Es wird in Zeiten von 45k+ ub 80er Tanks halt nicht gesehen, daß auch die mal bei Lvl 1 angefangen haben, und mit ~20k HP 80 geworden sind...

Crit-Immun musst Du auch nicht für Heroes sein - solang es Dein Heiler weiß ... aber möglichst nah dran
wink.gif
mit z.B. 400 Def sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^

wenn du nen gs von 6,2k *ps: das interessiert hier keine sau du poserich man man...* hast, sollte es für dich doch kein problem sein tanks mit gs von 3,5 zu heilen?! *ich geh nach deinem text davon aus das du heiler bist* als tank hab ich mehr damit zu tun mich um die gruppe zu kümmern als um mobs. dem einen gehts zu schnell, dem andern zu langsam, der hätte gern den ganzen raum gepullt, der geht ständig auf seine eigenen ziele und nicht auf meine und der letzte schreibt ständig go go ich muss essen... das versaut einem das tank sein schon mal und wenn dann jmd neues anfängt nen tank zu spielen kommt so eine kleine uschi *bitte ein m davor setzen* wie du und versaut ihm das ganze mit pixelarroganz... gz... du held...

man man wenn ich nicht wüsste das mein post gelöscht wird wenn man andere beleidigt.....
 
Ich find es traurig, dass man die meisten Spieler vorraussetzen, ein abgeschlossenes Studium über WoW abgelegt zu haben, bevor sie das erste mal spielen.

Wohl wahr. Ich kann "Skill" nicht mehr hören oder ernst nehmen, da "Skill" mit einer grauenhaften Humorlosigkeit debattiert wird und dieses Verhalten sich

seuchenhaft in der Community ausgebreitet hat.

Vielleicht gibts das Spiel schon zu lange, vielleicht sind zu viele alte Hasen dabei - aber it's a FOOKIN Game. Erinnert mich an nen Instanzrun, als der Hexer

vergessen hatte dem Heiler nen SS zu setzen und der Wipe unvermeidlich war. Heiler regt sich auf, warum er keinen SS bekommen hat und der Hexer

entgegnete, dass man es ihm das doch einfach nur hätte sagen müssen und er hätte es getan. Was sagt der Heiler ? Nee, sonst lernst Du es ja nicht. Wie

nennen wir sowas ? Kein Teamplay, aber wozu brauch ick Teamplay wenn der Hexer Skill gehabt hätte ? Fu U Skill, Fu U ins Knie !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja interessant, was hier ein paar Leute so für Ansichten haben.

Erstens, Hero Instanzen sind NICHT da, damit sich GS Prolls einen von der Palme wedeln können wenn andere ihr Gear bewundern und um in 2 Minuten Frostembleme einzusacken. Die sind in erster Linie für frische 80er gedacht, um ihr "ItemLevel 147-187" - Gear auf 200 zu bringen. Da muss man keinen bestimmten GS haben, noch muss Damagemeter laufen!
(Gilt nicht für PDC und die ICC Heros)



Ich finde es absolut legitim, wenn ein Tank zu Beginn der Ini sagt, er wäre noch ungeübt und man solle doch Rücksicht nehmen oder leaven. Gescheite DDler haben nämlich Möglichkeiten, den Tank zu unterstützen. Da gibt es Irreführung vom Jäger und Schurkenhandel vom Schurken. Da gibt es sogar Kontrollmöglichkeiten die jede Klasse hat, wie Hex, Shackle, Kopfnuss, Schaf, Stun, Eisfallen usw. Da gibt es Aggroreducefähigkeiten wie z.B. Spiegelbild, Eisblock, Seele brechen, ducken, Finte, Windstoss usw pp
Ich weiss, das ist einigen völlig unbekannt, sollte aber erwähnt werden.
90% aller Wipes werden nämlich durch dumme DDler verursacht die z.B. AOE spammen wenns nicht angebracht ist. Die dann auch keine Ahnung haben wie sie die Aggro wieder loskriegen aber danach ganz stark im Flamen sind. Wieviele Hohlköpfe ich schon in den Dailies erlebt hab, die rausrotzen was geht um am Schluss Stolz ihr Recountergebnis zu präsentieren geht auf keine Kuhhaut.
Wenn ich hier lese, dass in HDR AOE gespammt wird und man darauf auch noch stolz ist, weiss ich wieder, warum nicht jeder schon Königsmörder ist.
HDR ist die klassische FokusIni. Die wurde für CC und Fokusdamage entwickelt. Selbstverständlich macht man auf der Flucht vor Arthas nicht auf die Gruppe AOE, das lässt die Doktoren doch viel zu lange am Leben. Man nuked die weg! Und zwar einen nach dem anderen. Kein Wunder dass euer Tank ausflipped wenn er 5 Minuten lang versuchen muss 6 Gegner plus hinzukommende zu tanken während die intelligenzbefreiten DDler AOE machen. Und sich dann noch über den Tank ereifern Oo
Aber genau da ist das kuriose in den Dailies, die Erkenntnis, dass es einen unerschöpflichen Pool an überforderten DDs gibt. Und gleichzeitig bin ich froh, dass diese weder tanken noch heilen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte letzthin nen shamy-tank dabei
biggrin.gif


zwar in burg NH weil wir so 70-72er grp waren aber der typ war critimmun und hatte auf 14k life (normal in dem lvl sind so 6-8k) und hatte auf allen slots wo keine schwere rüstung liegt (schmuck, ringe, hals, waffe und schild) 70er def-epics.

ging problemlos und war witzig
biggrin.gif
shamy healt shamy
 
Mein Kumpel (Druiden-Heilerin mit ICC-Ausstattung) und ich (Jäger mit PdK-Ausstattung) waren mal in der Grube von Saron Heroisch. Wir wunderten uns, dass der Palatank nur 22k Life hatte aber bis inkl. Ick hat sie gut getankt. Hat zwar enorm viel Schaden gefressen aber ansonsten kaum ein problem für meinen Kumpel zum heilen. Dann der Aufgang zu Tyrannus: der Tank starb sofort trotz totalem Overheal. dann, nach dem 2ten Wipe, fragten wir nach der Verteidigungswertung des Tanks (493) und stellten fest, dass sie nicht kritimmun ist. Der Krieger in der Gruppe speccte also um und hat dann weiter getankt (28k Life, 515 Def). Ab da lief es recht gut, zwar zäh, aber gut. Tyrannus lag dann auch irgendwann im Staub und alle waren gut drauf.

Und die Moral von der Geschichte: Da soll noch wer behaupten, dass man für die Grube hero kritimmun sein muss, solange der heiler stimmt. :-)

(Ich poste dieses erlebnis zur Ermunterung von Tank-Neulingen, dass sie sich auch mal was trauen sollen. Aber bitte, tut eurer Gruppe einen Gefallen und geht in solche Instanzen erst, wenn ihr wenigstens (fast) kritimmun seid)
 
90% aller Wipes werden nämlich durch dumme DDler verursacht die z.B. AOE spammen wenns nicht angebracht ist. Die dann auch keine Ahnung haben wie sie die Aggro wieder loskriegen
meine lieblingsreaktion um die aggro wieder los zu werden die mich immer wieder zum lachen bringt ist: WEGLAUFEN!!! ^.^ ich finde es zu geil wenn ein dd anfängt panisch um mich herum zu rennen... =) ich stell mir immer vor wie sie vor dem pc sitzen und "oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott" schreien.... *lacht* hach ja... ^^
 
CC´s wie Sap, Stun, Sheep usw. ? Zitat Barlow "Deine Mudda skillt Improved Sap...macht keinen Schaden, wird nicht gelernt"

Könnte hier 10000 Stories reinschreiben, sowohl als Tank, Heiler oder DD...irgendwas ist ja immer, nur ändern werdet ihr nichts. Versucht einfach alle wieder miteinander zu spielen statt gegeneinander, genauso wie es früher mal war, wo vorher erst diskutiert wurde, wer wen sap verteilt, sheept, wurzelt usw. War 1000mal witziger und anspruchsvoller als heute. Penisvergleich hin oder her. Klar hasse ich es auch, wenn die dd unter mir als Tank stehen, aber es geht, dauert eben nur länger. Scheiss drauf...ich bin ja auch nicht auf der Flucht sondern will meinen Spass haben. Da kann es nicht sein, daß ich noch nichtmal looten kann.
Mein Moto: Wer keine Zeit hat, soll nicht mitkommen, wer vorrennt, der stirbt. Aggro=Seelengebunden.

Frieden !
 
Also ich als eingefleischter Tank, ich finde es hat sich vieles geändert mit Wotlk. Und ich meine damit nicht das es sehr viel leichter geworden ist, Gruppen zu tanken, sodass auch viele Spieler ohne Erfahrung im tanken vergleichsweise gut auskommen. Ich meine damit das die meisten Spieler die sich DD nennen kaum noch wissen wie sie damit umgehen. Es gehört nichts dazu eine Mobgruppe nach der anderen auszubomben. Wer meint er würde seine Klasse beherrschen nur weil er ganz oben im Dmg steht, der hat wie ich finde weit gefehlt. Immer wieder fallen einem DDs auf, die kurz nach dem Angriff voll draufholzen was das Zeug hält und dann, Aggro, tot. Dann heisst es "Noob Tank" und fertig. Man ist sich selbst keiner Schuld bewusst. Nun ist die Frage ob es nicht einfacher für den DD ist, etwas im Dmg runterzufahren, als mehr Aggro zu erwarten von einem Tank, der wahrscheinlich so sein bestes gegeben hat. Womöglich kann man mit seiner Ausrüstung mehr erreichen, oder seine Skillung ist noch nicht optimal, aber vielleicht hat er eben noch nicht unendlich viel erfahrungen gesammelt. Vielleicht hat der frühere Vergelterpaladin nur auf all die Rufe der "Top-DDs" gehört, die sich über den Tankmangel beschweren und wollte dieser Problematik halt mal Abhilfe schaffen.
Ich selbst spiele 4 verschiedene Tanks, und es ist nicht das tanken das sich gravierend zum schlechten hin gewandelt hat mit dem letzten Addon.

Aber schön das es Leute gibt, die sich nach wie vor Geduld nehmen, auf ihren dmg schauen um keine aggro zu ziehen und dem tankenden Neuling mit Tipps helfen anstatt arrogant die Gruppe zu verlassen.
 
Sehr Kurios war:


Als ich mit meinem DK der eigentlich dd sein sollte mich mit meiner sec spec als Tank im lfg tool angemeldet habe. Und ja er war krit imun und ein Tank, nur sein dd equip war eben um längen besser, aber für eine hc inze sollte es reichen dachte ich ( hatte es auch früher schon und hat es auch diesmal).

Aber von Anfang an, ich kam in die Grube hc und schluckte, weil mein Equip eher für solche dinge wie VF oder TU gedacht war (eben nur alles 200er Epics) und ich mache mich tapfer ans tanken. Mein Heiler war ein Paladin (ach was sage ich er war der Gott unter den Palas) denn als wir Ick down hatten (bis dahin wipefrei) machte ich mir sorgen über den anstieg und die waren auch berechtigt, zwar gingen die 4 Gruppen ganz gut, aber dann kam die Höhle und während ich die Kerle zur Mitte ziehe, sterben so nach und nach die dd´s, und müssen wieder reinlaufen. Also stehen ich und der Palagott allein da während er mich am leben hält ziehe ich die Aggro von ca. Drölf Mio Mobs, dann kommt das Trio DD´s so einer nach dem anderen wieder angewackelt und der Pala schafft es nicht nur mich am leben zu halten, sondern sie auch noch alle wieder voll zu heilen. Am ende vom Lied sind die Mobs tot und wir können weiter, der Pala hat nur noch ein 4tel seines Manas und schreibt im Gruppenchat
zu mir:" MACH DAS NIE WIEDER!!!"

Ich war sehr kleinlaut und hab die inze dann fertig getankt
(und mein erstes 232 Tankitem geholt *g*)
 
letzthin in icc:
war fröhlich mit meiner mage in eiskrone am froststoff farmen, als mich unsere gildenhexe anflüstert ob ich nicht bock auf icc10er hätte, der raid bräuchte noch nen dd.
ok, hatte sowieso lust auf den raid, meine Teilnahme hab ich am Tag vorher abgesagt, kam erst weit nach Raidbeginn on. Bingo! Eingeladen, geportet, gebufft. Noch
ein Tischchen gestellt und los gings, kurz vor der Lady. Bei der Einteilung zur Lady fällt auf: hmmm nur 2 Melees dabei, könnte eng werden mit den Castern. War allen
egal, wird probiert. 5 Versuche, bei jedem geht der Off-Krieger relativ schnell down der dk-dd schaffts nicht alleine die Caster wegzukloppen. Bärchentank nach 2. Wipe
im TS: Jetzt mal mehr DD-Caster auf Casterskelette, vor allem die Mage. Antwort von der RL (Priesterin): ...weisst aber schon, dass die ein Schild haben, das Zauber reflektiert!...
Raidabbruch nach 5. Wipe, Bärchen postet im /ra die "Heilung bekommen"-Werte, meine Mage auf Platz 10. Bärchen im TS: ist schon toll, wenn die Tanks mehr Schaden machen als
ein Mage...! Antwort RL: ...

Auch lustig:
Random hc - Turm bekommen. DK Tank nach der ersten Gruppe im /p : Wenn ihr schnell durchwollt, leg ich dd equip an! Bäumchen ganz chillig: Jo mach mal, das wird lustig. Nächste Gruppe
gepullt, direkt den DK Tank umgeklatscht, Schurke und ich (Mage) AoEn die 3er Gruppe weg. Bäumchen im /p: hab jetzt nicht gedacht, dass du so schnell wieder aus Utgarde raus willst....!

gab in den letzten Jahren (ich spiele seit Classic) immer lustige Chaostruppen und auch einige Quoten-Pfeiffen, aber im großen und ganzen sind wir alle nicht fehlerfrei und lernresistent, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich, ich bin ja auch einer dieser tanks, die komplett in Dmg gear heros tanken.
Das tolle dabei: Den meisten heilern fällt das garnicht auf. In ret gear und prot specc habe ich immernoch ca 33k HP und einen anständigen blockwert. Dazu kommt, dass die mobs sowieso nicht lange genug leben um ernsthaft schaden anzurichten (bis zu 8-9k dps bei 3 mobs, 5k auf ein ziel
biggrin.gif
). Aber natürlich habe ich auch immer mein normales tankgear griffbereit, vor allem wenn der heiler noch nicht allzu gut ausgerüstet ist. Und nein, man muss nicht critimmun sein, um hero instanzen zu tanken - einzige bedingung: Ausreichend verständnis der eigenen klasse, und die fähigkeit einschätzen zu können, wieviel man sich zumuten kann.
 
hatte letzthin nen shamy-tank dabei
biggrin.gif


zwar in burg NH weil wir so 70-72er grp waren aber der typ war critimmun und hatte auf 14k life (normal in dem lvl sind so 6-8k) und hatte auf allen slots wo keine schwere rüstung liegt (schmuck, ringe, hals, waffe und schild) 70er def-epics.

ging problemlos und war witzig
biggrin.gif
shamy healt shamy

auf 70-72 hast du mind. 10k hp mit fast jeder klasse
mit meinem pala hatte ich sogar 19k(in deff eq)
 
Zum Thema Tank kann ich zwar nichts sagen, da ich die schlechtesten die ich hatte halt kräftig heilen musste, aber es ging. Jedoch hat es ein Holy Pala geschafft, dass ich an meinem Spielverständnis zweifle. Der Kerl hat es auf level 72 tatsächlich gepackt, mit ner vergimpten Healskillung und 80% Tankequip Zul Aman solo zu healen. Palatanks mit Healgear, okay, eventuell machbar, aber ein Heiler mit 6k mana, dafür 13k leben?

Bis heute ist mir nicht klar, wie das funktionieren konnte, entweder hat der Priest heimlich mitgeheilt oder ich hab den Pala nicht verstanden^^

Ansonsten hab ich eben noch den Vorteil dass n guter Kumpel von mir, mit dem ich eig. immer zeitgleich on bin, Tank ist, und dazu eben ein relativ guter.
 
ach ja, was es nicht alles hübsches gibt...

letztens in burg nh ausgeholfen, weil ein dd fehlte, zwei gildies hatten mich gefragt.
erster whipe, weil der jäger nicht hat antanken lassen, mit der ersten mobgruppe am
popo daus dem raum, die treppe runterrannte, aut of sight verstarb und ich als stoffie
als nächstes auf dem speiseplan stand.
auf den freundlichen hinweis, dem tank eine chance zu geben die aggro aufzubauen
und wenn man doch die aggro bekäme, dem tank die mobs vorbeizubringen und nicht
wegzulaufen, kam vom jäger nur "hä? wieso?"
hab mir die erklärung gespart.

ein andermal, ich hatte spätdienst und kam on als die gilde schon raiden war, dachte ich
mir "probier doch mal ganz verrückt diese randomfunktion aus", die war neu und ich bin
nie ein randomfreund gewesen.
bärchentank und heiler von einer gilde, alle anderen verschiedene server. es war der knaller,
looten im vorbeilaufen, hauen was geht, manareg nur über aderlaß, ini im schnelldurchgang.
das dann in 8 ! inis bis der tank off ging.
ich war völlig k.o., aufs klo ging nur bei heiler auf folgen, ich brauchte da erstmal ne kippe und
ein bier ;-)

oder in ankahet, gruppe noch recht durchwachsen, tank sagte direkt "bitte langsam, ich tank
noch nicht so lange", also alle brav auf aggro geachtet und man höre und staune, ich durfte
sogar die feuerelementare verbannen, tank bestand auf cc...ein traum!
 
auf 70-72 hast du mind. 10k hp mit fast jeder klasse
mit meinem pala hatte ich sogar 19k(in deff eq)


naja ich kann mit an bt erinnern wo z. b. priester mit buffs probleme hatten an 10k ranzukommen. da musste man sogar hp bufffood fressen. mit sw equipt vielleicht jede klasse
wink.gif
 
Also geil war auch folgendes: rndhc, pdc war dran. Ich war als palaheiler mit dabei.. naja wir legen los, erstmal diese reiterei.. kein thema!.. dann kammen die ersten grp und der Tank rennt los ich heile wie blöde und komme nicht dagegen an.. und das bei knapp 3k zm. Nach dem 3. Wipe hab ich an mir selber gezweifelt und schon über mein Ende bei Wow nachgedacht.. bis ich mir den Tank nährer angeschaut habe: Der hatte keine ( .. und ich meine " keine " ) Klamotten an. Auf meine Aussage hin, er möchte vielleicht mal sein Tankgear anziehen, bekam ich zur Antwort, das er überhaupt nicht einsieht, Repkosten in einer rndhc-Ini zu produzieren und deswegen immer nackt tanken würde.. Leute, das ist kein Scherz.. is tatsächlich passiert
rolleyes.gif
 
Ein wenig kurios fand ich neulich einen run durch den Nexus (ich als Tank). Als wir an den ersten Mobgruppen schon recht zäh rumprügelten, schaute ich mal kurz aufs recount wie die gruppe so dasteht. Ein als DD gemeldeter Pala machte 530 (!!) dps, den Wert hat er auch bis zum Schluss nicht überboten. Ich denke selbst mit autohit sollte schon deutlich mehr drin sein ;-)
Hab ihn mir dann mal genauer angesehen, Gear war komplett auf Schutz ausgerichtet (Block, Parier, Verteidingung), allerdings iLevel 200 als höchstes der Gefühle, dazu einige Lvl 70 und sogar ein Lvl 63 Item (und das auf Stufe 80). Nix gesockelt, keine VZ, nur 2 Glyphen, nur 60 verteilte Talentpunkte, und die auch noch auf Heilig! Hab dann mal gefragt, ob er eigentlich dmg macht oder heilt, da kam aber nur ein ahnungsloses "Hä?" zurück. Sachen gibts....
 
Zurück