Ist ja interessant, was hier ein paar Leute so für Ansichten haben.
Erstens, Hero Instanzen sind NICHT da, damit sich GS Prolls einen von der Palme wedeln können wenn andere ihr Gear bewundern und um in 2 Minuten Frostembleme einzusacken. Die sind in erster Linie für frische 80er gedacht, um ihr "ItemLevel 147-187" - Gear auf 200 zu bringen. Da muss man keinen bestimmten GS haben, noch muss Damagemeter laufen!
(Gilt nicht für PDC und die ICC Heros)
Ich finde es absolut legitim, wenn ein Tank zu Beginn der Ini sagt, er wäre noch ungeübt und man solle doch Rücksicht nehmen oder leaven. Gescheite DDler haben nämlich Möglichkeiten, den Tank zu unterstützen. Da gibt es Irreführung vom Jäger und Schurkenhandel vom Schurken. Da gibt es sogar Kontrollmöglichkeiten die jede Klasse hat, wie Hex, Shackle, Kopfnuss, Schaf, Stun, Eisfallen usw. Da gibt es Aggroreducefähigkeiten wie z.B. Spiegelbild, Eisblock, Seele brechen, ducken, Finte, Windstoss usw pp
Ich weiss, das ist einigen völlig unbekannt, sollte aber erwähnt werden.
90% aller Wipes werden nämlich durch dumme DDler verursacht die z.B. AOE spammen wenns nicht angebracht ist. Die dann auch keine Ahnung haben wie sie die Aggro wieder loskriegen aber danach ganz stark im Flamen sind. Wieviele Hohlköpfe ich schon in den Dailies erlebt hab, die rausrotzen was geht um am Schluss Stolz ihr Recountergebnis zu präsentieren geht auf keine Kuhhaut.
Wenn ich hier lese, dass in HDR AOE gespammt wird und man darauf auch noch stolz ist, weiss ich wieder, warum nicht jeder schon Königsmörder ist.
HDR ist die klassische FokusIni. Die wurde für CC und Fokusdamage entwickelt. Selbstverständlich macht man auf der Flucht vor Arthas nicht auf die Gruppe AOE, das lässt die Doktoren doch viel zu lange am Leben. Man nuked die weg! Und zwar einen nach dem anderen. Kein Wunder dass euer Tank ausflipped wenn er 5 Minuten lang versuchen muss 6 Gegner plus hinzukommende zu tanken während die intelligenzbefreiten DDler AOE machen. Und sich dann noch über den Tank ereifern Oo
Aber genau da ist das kuriose in den Dailies, die Erkenntnis, dass es einen unerschöpflichen Pool an überforderten DDs gibt. Und gleichzeitig bin ich froh, dass diese weder tanken noch heilen ;-)