Kuriose Instanzen Runs

Gonzo73

Rare-Mob
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
4
Kommentare
22
Hallo Leute,

Da ich ja täglich brav meine Daily Heros mache, sind mir schon die verrücktesten Sachen untergekommen.

Eine davon war...

Ich melde mich mit meinem Magier in der RND Suche an. Geh noch ne Runde Kräuter farmen und warte...ca. 12 Min später geht los.

Ah...Turm-Instanz...und hoffe auf eine gute Grp. Auf den ersten Blick sieht es gut aus...nur der Tank kommt mir komisch vor. Pala mit 28K Live und einen gut equipten DUDU Heiler. Sehe kein Problem.

Dann kommts...Der Tank meint so...HI, ich tanke heute zum ersten mal bitte um Rücksicht. Ok, dachte ich mir erstmal ordentlich Antanken lassen den BUB.

Nach ca. 5 Sec Antanken hab ich mal angefangen Dmg zu fahren. FOCUS vom TANK im Visier und los...AHH...AGGRO...EISBLOCK...Ups...was war das den?

Nachdem die Grp dann Down war. Hat der Tank dann noch so nebenbei angemerkt das er noch HEAL GEAR an hat. Eig. ein mischung davon 5 Teile Deff und er Rest HEAL. Schutz PAla mit 13k Mana...Hmm...dachte ich mir.

Er machte Munter weiter mit Tanken. Nach der 3ten Mob Grp und 2 fast Wipes haben wir versucht dem TANK Tipps zu geben. Z.B. das er vll. mal seine AGGRO Siegel anmachen soll.

Gesagt getan..und sieh da es klappt. Zwar konnte ich noch immer nicht full Dmg fahren aber es reichte.

Wir kamen ohne größere Probleme bis zu dem Raum vor dem Endboss. Dort hat er wohl in einem Anfall von Übermut den ganzen Raum gepullt und kurz vor dem Endboss noch einen WIPE verursacht.

Naja...sind ja gleich durch...Der Rest lief glatt.

Und die Moral von der Geschichte...

AUCH EIN TANK MIT HEAL GEAR KANN TANKEN...aber meine bitte an die TANKS...ein bisschen mehr DEFF GEAR darf es schon sein.
victory.gif


Sind euch auch schon solche Runs untergekommen? Lasst sie mich lesen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde deinen Beitrag nicht lustig sondern nur traurig, weil man hier schön herauslesen kann, wie wenig sich einige Spieler mit ihrer Klasse beschäftigen.
 
In letzter Zeit merke ich das auch,viele schreiben sich als Tank ein und haben noch nicht mal Tank gear an geschweige erfahrung. Wenn man Sie dann anspricht kommt Immer die selben antworten"Als "Tank" in der Suchliste kommste schneller in INIs oder Die Mob sind doch alles nur low. Schau mich an ich bin imba und was ich nicht umhaue muß Halt der Heiler heilen. Ich warte noch auf die INI wo sich die ersten DD als Heiler einschreiben. Aber was mir auch aufällt das sich, Leider Gottes, viele einbilden, das wenn Sie ein Schild halten können, sie auch tanken können.
 
ich finde deinen Beitrag nicht lustig sondern nur traurig, weil man hier schön herauslesen kann, wie wenig sich einige Spieler mit ihrer Klasse beschäftigen.
Auch wenn Du recht haben magst, was das Beschäftigen seiner Klasse angeht ...
Traurig sind eher Deine Posts von heute.
Wiedermal wird zuerst nur das Negative gesehen und kaum Verständnis für die Topicersteller gezeigt.
sad.gif


Bei der Story hier finde ich es gut, daß man sehen kann, daß es auch anders im Zusammenspiel gehen kann.
Da werden freundlich Tips gegeben, da wird nicht geleavt - da wird eben zusammen gekämpft und das sogar erfolgreich.
Leider ist das heute seltener geworden. Es wird oft gemeckert, geleaved, überheblich reagiert.

Es ist immer wieder schön, daß es doch noch Spieler mit Ehrgeiz und Anstand gibt.

greetz
 
ich finde deinen Beitrag nicht lustig sondern nur traurig, weil man hier schön herauslesen kann, wie wenig sich einige Spieler mit ihrer Klasse beschäftigen.

Naja, wenn er gerade ne dual skillung erst abgeschlossen hat und dementsprechend noch nicht das equip sowie die erfahrung noch nicht hat, dann kann man nicht sagen, er kümmert sich wenig um die eigene klasse. Er lernt halt, und es ist ja bekannterweise noch kein Meister vom Himmel gefallen (ausser chuck norris*). Ich finde die Reaktion der Gruppe passender. Tipps geben und aufbauen, statt rumflamen.


Mein kurioster Run war in den Hallen der Reflexion. Die Gruppe bestand aus 3 Vergelter Palas, einen Duduheiler und einen DK Tank. Die Ini lief auch ganz gut, bis zur Flucht vorm Lichkönig. DDler und Heiler liefen halt bis zum 1. Eisblock. Der Tank war noch der Annahme man könnte sich noch hinter ihn stellen und die Mobs nach hinten ziehen. Allerdings stellte er sich nicht weit genug nach hinten in die Halle und bekam mächtig Schaden bevor wir ihm warnen konnten. Naja Tank tot. Wir hatten es dennoch geschafft uns ohne Tank, dank der guten Heiler Leistung bis ganz hinten, im wahrsten Sinne, durchzuschlagen. Das war mal ein sehr spannender Run.

MfG, Der Phoenyx


*aber der ist wenn auch nicht gefallen, sondern hat ne arschbombe gemacht. Deswegen sind auch die Dinos ausgestorben
 
mir ist gerade gestern etwas ähnliches passiert:ich melde mich für rnd hero an...ok....ne viertel stunde später bin ich drin,ich denk so:klasse hdr,da hab ich ja vllt chance auf schwertgriff^^,dann seh ich unsern tank:dudu in bärengestalt mit 32k life....auweia....nach einigem gewipe is dann unser heal gegangen und wir haben nen neuen gesucht,ok ich als hexer kann natürlich nur schaden wählen bei der gruppensuche....was macht der dudu?DER WÄHLT EINFACH MAL ALLES AUS!ich sofort aufs arsenal um zu schaun ob der dualskill hat....dann kann er ja evt noch mit bärenskillung katze machen.....nö-.-.....es hat sich rausgestellt,dass der kerl nur dieses eq hatte und es ihm einfach egal war,was mit der grp passiert
 
Hmm ja solche Situationen kenne ich nur zu genüge.

Erst gestern wieder einen pala-tank gehabt, der mit dd-equip und einer halben vergelter-skillung loslegen wollte. Die Geduld der Grp war allerdings auch nicht sonderlich hoch, da nach den ersten beiden wipes, schon die Hälfte nahezu fluchtartig die Runde verließ.

Auch sind mir schon tanks begegnet, die es trotz des eigentlichen guten Gears geschafft haben, dass sie absolut keine aggro hatten, dafür aber jeder andere aus der Grp.
Was wieder diese traurige Tatsache zeigt, dass sich einige einfach nicht mit ihrer Klasse beschäftigen und einfach nur meinen weil sie 80 sind und ein episches Equip haben, direkt alles machen zu können.

Es ist vllt lustig für den Moment, aber im Nachhinein einfach nur nervig und traurig, wenn man anderen erstmal zeigen muss, was sie da eigentlich spielen.
 
tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^
 
mit meinem Erlebnissen könnte ich ganzen Foren füllen ..

Aber Mal hier die Highlights: (ich spiele zu 80% Tank - 3 LVL 80er Tanks 1 LVL 80 Heiler)

1.) DD's die nicht über 2k kommen ( oft auch unter 1k bzw. so um die 1.5k rum)
-> mitm Palatank bin ich sowieso immer um die 3-4k (ICC Equipt) und mit den Kriegern ungefähr 2 -2.5k

2.) Heiler die Probleme haben in Heros einen Palatank mit knapp 55k Life am leben zu halten

3.) Oder wenn ich mit dem Heiler drin bin -> Tanks die von 3 Mobs genau 1 Tanken, rest schlägt auf meinen Priester.

4.) Und das aller aller aller schlimmste ist, wenn die Leute pro Mobgruppe 5 Min Pause machen ^^ Druckpull ftw :-P


Gestern war ich Anka HC mit meinem Heiler. Tank war ein DK - erste Mobgruppe hat er schon einmal deftig Schaden eingefahren für sein,
Equip - hab zwar kA vom DK Tank aber wie ich gehört hab muss man da Schilde oder so oben halten .. auf jeden Fall hat er saumässig
Heilung gefressen. Dan bei der Mobgruppe mit dem Zauberbobs - keiner Unterbricht bzw. die wurden überhaupt nicht getankt -> also gingen
alle Spells auf mich. Kurz vor dem 3.ten Boss wipe weil der Tank A) 3 Mobgruppen ausversehen gepullt hat B) Diese dann nicht getankt hat .. sah lustig aus .. ca 12 Mobs und er hatte 2 bei sich .. GZ ^^ dann beim 3ten Boss ( die Orc Tunte die in die Luft geht ) der 1k DPS Hunter hat dann mal cool von hinten geaddet ... -.- wipe
und beim Endboss war ich der erste der die 4 Bobs down hatte -> ja ich war immer noch heiler
 
Sehr kurios war ein Run bei dem nur Druiden in der Gruppe waren (per Zufallsini). Bei jeder größeren Stecke zwischen den Mobs sind dann 5 Katzen rumgesprungen
jester.gif


Als Hexer die erste Hero tanken war auch sehr seltsam. Tank ist afk, Heiler schreibt: "Hexer, willste tanken? Wenn du voll raushaust hast du eh Aggro, ich heil das schon weg". Ums nicht ganz so heftig zu machen noch umgespect auf Pvp-skill mit SL und Cpt. Blauewolke raus... und das ging eigentlich sehr gut:victory:
Der Tank war nur bisschen verwundert das wir ohne ihn schon den nächsten Boss umgelegt hatten ^^
 
Auch wenn Du recht haben magst, was das Beschäftigen seiner Klasse angeht ...
Traurig sind eher Deine Posts von heute.
Wiedermal wird zuerst nur das Negative gesehen und kaum Verständnis für die Topicersteller gezeigt.
sad.gif


Bei der Story hier finde ich es gut, daß man sehen kann, daß es auch anders im Zusammenspiel gehen kann.
Da werden freundlich Tips gegeben, da wird nicht geleavt - da wird eben zusammen gekämpft und das sogar erfolgreich.
Leider ist das heute seltener geworden. Es wird oft gemeckert, geleaved, überheblich reagiert.

Es ist immer wieder schön, daß es doch noch Spieler mit Ehrgeiz und Anstand gibt.

greetz
OT: aber lernen in einer Heroic ist der falsche Ansatz.
Mein Main ist Hexenmeister, aber selbst ich weiss, welche Siegel und Auren ein Paladin in welcher Situation einschaltet.
Auf Level 5, 10 oder sogar 60 kann man noch Tips geben und evtl. helfen, aber
Wenn dann ein Level 80 Paladin tanken möchte, der nicht mal solche grundlegenden Dinge weiss,
dann ist es nur noch traurig und zeugt von der absoluten Gleichgültigkeit gegenüber seiner Klasse und dem Interessse daran.
Zum Glück musste ich mit solchen Leuten noch nie spielen.
Klinke mich hier aber auch aus, da ich mich atm an keinen kuriosen Run erinnern kann und nebenbei arbeiten muss ^^
 
seltsam, dass euch das immer noch wundert...
aber hey, heute darf ja jeder alles... zahlt ja auch 13 euronen
 
Ähm zu classic war sowas normal

da hat n warri auf furor getankt, ohne schild. weil wenn man bis 50 def geskillt war konnte man allein garnix machen (sagte man zumindest).
Oder n Schami hat getankt mit der Begründung 'ich hab schließlich n schild an'

Aber mit Sheep, Kopfnuss und Frostfalle war das alles kein Thema.

und man is durch die inis gekommen. Whipes waren normal.

Und du findest sowas heute aussergewöhnlich?




Hach die gute alte Zeit =)
wub.gif
 
Meine Tanks haben bei ihren ersten Heroics immer volle Critimmunität (entsprechend für 5er Heroics).
Das Problem, dass sich viele Leute keine Mühe (mehr) geben ist uns bereits bekannt, äh, wir arbeiten wir bereits an einer Lösung.
wink.gif
 
am schönsten find ich die "Tanks", die sich als Tank anmelden, weil da die Wartezeit so schön kurz ist und dann in der Ini fragen, ob wer anders tanken kann... Schon oft genug gehabt solche Schwachmaten...
 
War der Tank wenigstens critimmun? Wenn ja, OK ... wenn NICHT, fände ich es schon dreist, so etwas einer Gruppe anzutun. Wozu gibt es Questbelohnungen, Schmiede und normale Instanzen? Man muss nicht mit halbem Tankequip in die Heros rennen, und dann auch noch Turm. Hätte ich mit meinem Tank keiner Gruppe zugemutet ... Ob man ausgerechnet in ner Heroinstanz das 1. mal Tanken muss, darüber kann man auch streiten. Seit ich mal mit nem Twink in ZH - ausgerechnet ZH - ausgeholfen habe, wo dann auch der Tank das 1. mal Tanken sollte, und das entsprechend gut lief (5 Wipes oder mehr beim Trash, null Bosse, und da haben wir schon versucht zu helfen wo es ging mit Tipps und waren sehr geduldig, so isses nicht, aber das ersetzt eben nicht die fehlende Spielpraxis) ... bin ich da etwas allergisch.
biggrin.gif



Kurios fand ich übrigens neulich PdC Hero. Mag die Inze eigentlich, da´s schön schnell geht, aber da lief der Anfang dermaßen scheisse. Die Bosse haben mit ihren Pferden ständig genau einen Spieler gefocust, so schnell kann man die Schilde gar nicht aufbauen, wie man da Schaden frisst. Gab direkt nen Wipe, wobei ich 2x verreckt bin ... dann is natürlich wer abgehauen, also neu gesucht, und nochmal ... ähnliches Spiel. O_O Letztlich bin ich dann 4x gestorben, ehe die Typen endlich niedergeritten waren ... das hatte ich so dort noch nicht erlebt, und seitdem auch noch nicht wieder. Der Rest der Ini lief dann immerhin gut ... ^^

Kurios is ja leider oft das Negative ... deswegen mal was Positives:

In BC gabs oft echt witzige Erlebnisse ... Unseren ewig langer Encounter mit mehreren fast-aber-nie-ganz-Wipes bei dem "ZEIT FÜR SPAß!" Typen im Schlabbi werd ich nie vergessen ... das war episch. da wurde alles genutzt, was ging ... Ankh, BR, Vanish und Heilen, Offtanken, den Boss durch die halbe Ini kiten (naja, eher wegrennen XD) ... Als der noch umfiel, war die Freude so riesig, so is das oft nichtmal bei Raidbossen ... *schwelg*
Oder wie wir mal endlos an der einen Trulla in der Arka (?) hingen, weil wir den Healdebuff nich gecheckt haben ... so nen Aggrovorsprung hatte ich auch nie, das war auch kurios. XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde mich nicht trauen in Heilgear zu tanken. Vergeltergear ist ok für non-heroics, und wenn es richtig gut ist kann man sogar Heros tanken wenn der Rest der Gruppe was taugt. Aber Heilgear? ne, das lasse ich dann doch lieber.

Ansonsten: Ein Tank ist ein Tak und das sollte auch so bleiben, und deswegen sollte man sich nur als Tank anmelden wenn man auch vorhat zu tanken und sich wenigstens ein bisschen mit Tanken beschäftigt hat. Und bitte keine Heros tanken wenn man noch nie getankt hat. Und schon gar nicht mit Randoms. In der Gilde kann man das mal machen.

Gut es hat auch Vorteile:
Ich als Heiler habe ab und zu großen Spaß daran, mit schlechten Tanks zu spielen. Hab letztens einen Todesritter-Tank mit 24k Leben und kaum Tankerfahrung durch die Grube gebracht. Da musste ich endlich mal wieder richtig Leistung bringen. Das fordert einen und erinnert an alte Zeiten (Arkatraz hero und so....). Ansonsten sind die 5er Inis etwas zu leicht geworden wenn man schon halbwegs ordentliches Markengear hat.

In dem Zusammenhang grausts mir auch schon vor Cata. Denn Blizz will noch mehr Ausdauer auf die leichteren Rüstungsarten machen, das heißt Gruppen werden noch mehr Leben haben, Bosse werden noch mehr Flächenschaden machen (blöd zum heilen) und jeder Hinz und Kunz wird tanken, da Verteidigungswertung durch Skillung anstatt Rüstung erreicht werden wird. Es wird mehr Tanks geben, dafür vieeeeele schlechte Tanks. Und noch mehr "Tanks" die den DD und Heilern die Sachen wegwürfeln. Gefällt mir nicht.

Gruß
Jarel
 
Zurück