Deff+schild in den bg

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo Jungs und Mädels,

als frischer 70er grün-blau-epic pve mix mit ner Abhärtung von 29 lol und off-rüssi und waffe skillung rein ins bg und zwischen 2 und 5 s tot.
Man, das hat schon genervt...will nicht rumrennen ohne sinn oder als ehren-futter....

nun denn, mit meiner Frau wieder angefangen und wenn sie net spielen will zock i a biss mit meim warri. Hab mal der spass halber so auf deff geskillt (ja, auch abwehr^^) und deff rüstung eingekauft um im bg länger zu überleben. Also keine Aggro-gschichtln, die im pvp eh nix bringen. In summe 421 deff wertung. 11000hp und 11000rüssi...ja nicht übertrieben viel.

Was soll ich sagen? Ich überleb dermaßen lange, auch wenn 2 imba krieger und 2 magier auf mich einprügeln. Zauberreflexion bringt so manchen caster zum weinen oder wenn ich dem imba-warri dei waffe abnehem... Was müssen die denken, wenn sie kapieren dass ich auch noch grünes zeug anhab. lol

Ich kann mich jetzt voll ins getümmel schmeissen und mit strumangriff/Abfangen erschütternden schlag und "das symbol mit dem huf" (Mensch, hab zuwenig geschlafen) 11s mal lahm legen. Interessanterweise stürzen sich alle auf mich und wenn ich noch nen netten healer im rücken hab, bleib ich meinem Empfinden nach ewig am lebe, und kann egoistischer weise massig ehre absahnen. Ich vermute, ja vermute dadurch einen Gruppenvorteil, weil die caster auf meiner Seite von der feren fett dmg machen können...denn mit der zeit fallen die ganzen kollegen, die auf mich einprügeln nach der reihe um...und schaden mach in praktisch null.

Was sagt ihr dazu? Haben meine Gedankengänge einen haken? denn, viele deff geskillte schidlkrieger laufen in den bgs net rum....

Lg Schurkl

P.S.: Ach ja...im PvE kotz ich voll ab. für nen mob als off warri 10-15s als deffi mit 1h waffe brauch i 2min und geh dabei fast drauf lol

Sehr intressant aber ich würde nie im PVP als Defftank umherrennen, außer in Warsong da ists immer ein Win wenn ich mim Healpala aus meiner gilde reingeh.

Aber im PVE bin ich als Defftank noch nie gestorben das versteh ich net ganz auch wie ich mit grün-blau umhergelaufen bin mich hats nur gestört das es ewig gedaurt hat. Deshalb hab ich auch fürs Epic-Flugmount damals noch als offtank mir das Geld zusammengefarmt da gabs ja noch net so viele Dailys jez ists ja übelst einfach da schaff ich auch als Defftank 200g pro Tag minimum mit 1ner Stunde zeitaufwand.

Naja aber im PVP sollte dir deine Skillung halt einfach nur Fun machen obwohl ich persönlich MS am meisten bevorzuge, auch als Furry ne lustige Sache im PVE damage Euip gegen nen voll S3 hexer mit SL irsinnig lang kämpfen und du ihn mit deinen letzten 10% so nen Burstdamage reinknallst das er mit seinen 50% HP noch stirbt.

In dem Sinne wenns dir Spaß macht spiels einfach im AV werden sie dirs auch danken da es dort net mal leute zambringen ein Schild anzulegen oder der Fereal DuDu meint er kann nicht tanken.
wink.gif

victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mikel^^

also dein musikgeschmack läßt auf gemeinsamkeit schließen....

es macht definitiv vollgas spass ... nur! von 20 spielen konnt ich nur einen sieg genießen. vorallem im auge des sturms sind die schmallen bonus ehren sehr bitter. Ich spar mal auf das fette schild...und auf fette einhandwaffe. im ah gibts nix und 2000 mobs killen für nen world random drop is mir auch zu doof...und für inis bin ich zu unzuverläßig was die Terminplanung angeht, weil ich ein baby hab...muss flexibel bleiben^^

Ich muss zugeben dass ich bis jetzt meinen platz noch net gefunden hab...ich nehm immer einen erfahrenen krieger und lauf dorthin, wo der hinläuft.
Ich such jetzt mal selbst, aber hast du, habt ihr einen link, wie ich als deff tank in den bgs am besten dienlich sein kann?

Thx und lg

Links hab ich leider keien nur meine persönliche Erfahrung.

Du nervst als Deffkrieger die Leute tot deine schildhieb unterbricht dein Schildschlag bannt einen Buff vom gegner dein Stun ist nervig und du solltest verbesserte Rache im Deffbraum skillen das nervt noch mehr da es sehr oft proct. Die caster hassen dich die Schurken machen nen bogen um dich. versuch mit donnerknall und verwunden sowie Demoshout éinfach die gegner zu ärgen das hilft schon ein bissl und am meisten Vorteil zielst du in Warsong und AV da wirst du wirklich gebraucht zb.: Balinda oder Vandaar tanken oder in Warsong die Flagge sicher mit nem Healer an ihr Ziel bringen.

Klar ist eins du wirst nie wirklich Damage machen und dein töten dauert lange. Gegen nen Schurken gewinnste im One on One wenn er net grad S3/S4 an hat.

Es geht aber auch im Auge das du als Defftank schaden machst ich hatte mit meinen Healpala (verdammt kenn ich den schon lange xD) 19 Kills als Defftank und war beim Schaden auf Platz 3. Es kommt drauf an wie du spielst häng dich rein bleib an deinem Target am besten nem Caster und Nerv ihn tot.

So weit von mir ich hoffe es hilft dir.

MFG
Viktor

<edit> hab leider deinen Warri im Arsenal net gefuden warum auch immer aber ich würde dir die Skillung empfehlen fürs PVP spielen ist ganz lustig.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...333000123531351

victory.gif

ui, da hab ich ein paar fehler im skill. das durchdringende heulen. sakra. da kann ich die gegner noch länger wanken lassen^^

aber dein link zeigt auch, dass derjenige keine abwehr also +5 parierwertung hat. ist glaub ich schon notwendig. rache hab ich auf max^^

so, ich guck mal schnell was ....mom

ich deffs meistens (als deff olo^^) im auge des Sturms oder arathi weil bis ich down gehe ist schon längst die versträkung zweimal gespawnt^^

Jo als T6 tank net schwer^^

happy.gif

naja, ich hab sozusgane T-2 lol

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schurkl

ja, ich weis....die Netherkobrabeinrüstung auf ne deff-rüstung is net schlau. hatte die verkehrte hose an....lol

ich brauch dringend deff-füße und deff-tailie und deff schmuck+ringe.

bin schmied 360. mal schauen was es wo zum schmieden gibt....

Menno gehts mir noch gut? hab im furor grausamkeit 5/5. was isn mit mir los? neeeein. rache hab ich doch net geskillt....
Also, wenn ich nach hause komm wird mal schön umgeskillt^^

Lg

Jo weil Spott kannste auch in die Tonne treten sowie den verbesserten Schildwall.

<edit>
PS: Sockel keine Angriffskraft lieber Stärke. Erstens erhöht sie sich durch ein Defftalent und eigentlich am meisten durch SDK.

also jetzt halt ich schnauze...weil, ich hab die sachen deshalb geskillt, damit ich bis zu verwüsten komm.

Ich seh grad, dass ich vitalität auch nur einen punkt gegeben hab. naja. red ma morgen weiter...mit der neuen skillung.

menno. wieder 40g im bobo^^

lg

Deftanks sind eigentlich recht vielseitig einsetzbar. Im WSG tragen sie die Flagge, im AB können sie hervorragend andere Spieler beim Basen übernehmen auf die Nerven gehen, im AV braucht man sowieso einen, um die NPC-Bosse ein wenig zu beschäftigen und im EotS kann man sowohl Flagge tragen als auch deffen.

Einzig auf Kills darf man nicht abfahren, davon hat man eher wenige auf dem Konto
smile.gif

also ich geh hin und wieder mal warsong mit meinem def-tank. am anfang gleich nen heiler mit reservieren und man gewinnt eigentlich immer solange der rest der gruppe den gegner beschäftigen. man sollte halt nicht unbedingt als def irgendwo auf offenem feld rumzergen. ich gehe da auch ganz normal mit meiner raidskillung rein.

achja...und grausamkeit gehört in jede def-skillung rein. wer das als def nicht skillt hat aggromanagement nicht verstanden. desweiteren ist trotz ebenfalls ein pflichttalent für einen def-tank. eiserner wille und aggressionskontrolle ist dagegen eigentlich unfug.

ich geb immer und gerne zu, dass ich definitiv ein noob bin. ich kann mich da gut einschätzen....

Aber ich interessiere mich sehr für die einzelheiten. Bezüglich grausamkeit hatte ich folgende überlegung:
Wenn deff, dann ordentlich. Schlag mich tot, aber mit meiner skillung und in Vertiedigunshaltung...wieviel critchance hab ich da? unter 10% glaub ich.
wenn ich grausamkeit mitnehm, sollen es vl 12% sein, die bei der abhärtungswertung meine kontrahenten im nichts verschwinden.

Ich hab keine ahnung von der mathematik im Hintergrund, aber meiner Erfahrung nach bau ich fett wut auf wenn ich eine aufs maul krieg und weniger, wenn ich austeil. ist das falsch? Auch zuviel ausweichwertung wirkt sich negativ aus, oder? is ja auch logisch...wen ich im wirklichen leben bei einer rauferei so gut, dass mich nie wer erwischt muss ich eher lachen als wütend zu werden....lol

Z.B.: als off-warri. mit 2-3 gegner gleichzeitig hatte ich null wut problem. es ist def. effizienter 2 zu killen als einen, weil ich bei einem weniger wut bekommen hab. das ist reines subjektives empfinden.

Ergo: Statt 5 punkte in grausamkeit hau ich lieber 5 auf abwehr und 5 auf eisernen willen...und das spür ich schon, dass ich weniger opfer von fears werde.

Seh ich das richtig?

thx für jegliches aufschlauen:)

Weil das 4 oder 5 verschwendete Punkte sind, da du von dem Stunresist bei Bosskämpfen meiner meinung nach eh meist nix mitbekommst (Vielen Stuns kann mana uch von Grundauf garnicht widerstehen) und es eh nur recht wenige Bosse gibt, die einen stun machen. zumal man auch nicht zwingend die aggro verliert wenn man mal gestunned wird. Dann lieber die Punkte in Donnerknall. denn 10% geringere Attackspeed auf normale hits bei Bossen wird dir öfter das Leben retten als du denkst. Im Raidcontent sind Verbesserter Schildhieb und Verbesserte Rache auch nutzlos da eh fast alle Mobs immun sind. Taktiker brauchst du auch nicht skillen denn du änderst deine Haltung nur noch recht selten wenn du tankst. Gibt nicht wirklich viel bosse wo man stance-dance zum fear-resist machen muss. Und ohne voll geskillte Grausamkeit (im normalfall eine verdopplung deiner critchance!) kannst du einfach nicht die TPS bringen, die nötig ist damit der Raid Damage fahren kann um Bosse vorm Enrage zu legen. Denn du als Tank beschränkst im Normalfall die DPS des Raids.

@Arasouane
Als Krieger Opfer von Fears: Berserkerhaltung -> Berserkerwut -> Verteidigungshaltung und du bist kein opfer von Fears und das zu 100% im Gegensatz zu den komischen 15%

und schonmal nen Schildschlag-Crit gehabt und dir deine Aggro angeschaut?

Leute da haben sich 2 Verirrt nämlich funzl und Mitchix.

Dieser Theard wurde von Arasouane erstellt als DEFFKRIEGER im PVP.... verdammt was bringt es einem die 5% crit als Deffpvp-Krieger zu nehmen Arasouane hats auch gesagt wenn er dann gegen einen PVP-ler spielt mit 300~400 abhärtung sind die 12% gefressen und auf mehr kommste mit grausamkeit als defftank nicht.

Wenn er PVE spielen gehen wollte hätte er das gesagt es geht im Darum das im im PVP Schutz Spaß macht und er auch halt dafür geskillt hat wie ichs an seiner neuen Skillung sehe und ich finde sie fürs PVP-Spielen Spitze gemacht Arasouane *daumen hoch*
top.gif

Trotz brauchste nämlich auch net im PVP oder glaubst du die Allys schauen wie viel aggro du machst????????

Danke für dieses Thema
blub.gif

geht ihn frieden
LG
Viktor

Das mit der Beserkerhaltung stimmt natürlich, aber ich muss zugeben, dass ich im mikro-management noch zu unroutiniert bin. Ich geh lieber gleich in verteidigungshaltung rein ins gefecht. wenn das mit den fingern besser klappt und ich soweit bin, die tastenkürzel schlau zu belegen krieg ich das sicher hin. Wobei ein makro auch net fehl am platz wäre.
aber wie heissts so schön, "keine gedanke über den rahmen machen, wenn das bild noch nicht gemalen ist..."
...bin noch am Anfang^^

Zusatzinfo.
Ich bin absolut bereit jedesmal umzuskillen und gold liegen zu lassen. Also wenn ich in ne inze gehe hau ich mir die entsprechende deffskillung rauf.
da ich aber in absehbarer zeit in den bgs rumhänge, möchte ich eine pvp-deff skillung, womit spott und ähnliches wegfallen...

Grundsätzliche frage zu DPS in Raids etc.
Krieger ist meinem Verständins nach nicht eine Schadensklasse, auch nicht off, oder?. Wär ja zu schön meiner Meineung. Viel rüstung und auch noch fett schaden machen.

Was passsiert dann, bei einem Schildschlag-Crit?

Michael hat recht, aber ich würds net so eng sehen. Auch aus nicht treffsicheren Antworten lern ich sehr viel.

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen...

Zurück