Der allgemeine Fußball-Thread

Ein neuer Trainer für den HSV...?

Dann hier schonmal eine Liste aller zur Zeit verfügbaren niederländischen Trainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Freundschaftsspiel heute Abend gegen Argentinien frag ich mich angesichts der Presseberichtserstattung: Was ist daran "freundschaftlich"? Hier ist nur von Revanche und beiderseitiger offener Rechnung nach dem WM-Finale die Rede. Was bringt sowas eigentlich, außer dass die Spieler "verheizt" werden für nichts und wieder nichts? Kann dem nix abgewinnen, beim besten Willen.
 
Beim Freundschaftsspiel heute Abend gegen Argentinien frag ich mich angesichts der Presseberichtserstattung: Was ist daran "freundschaftlich"? Hier ist nur von Revanche und beiderseitiger offener Rechnung nach dem WM-Finale die Rede. Was bringt sowas eigentlich, außer dass die Spieler "verheizt" werden für nichts und wieder nichts? Kann dem nix abgewinnen, beim besten Willen.

Naja vor ein paar Monaten haben wir erst gegen sie gespielt und dann auch noch in einem WM Finale, da nimmt man dann schnell das Wort "Revanche" in den Mund. Fakt ist aber, dass beide Seite ja schon sehr oft betont haben (besonders die Argentinier), dass dieses Spiel 0 Bedeutung hat. Für uns Deutsche vielleicht noch ein wenig mehr, weil wir ja Lahm, Mertesacker und Klose verabschieden.
 
Warum können diese Testspiele nicht später stattfinden?
Wäre genau das richtige gegen meine Schlafprobleme...
 
Tscha, 2:4. Da muss man das "keine Bedeutung" wohl größer schreiben als gedacht. Auch für ein Freundschaftsspiel ist das verdammt peinlich, wenn der frischgebackene Weltmeister im 1. Länderspiel danach gleich so ne Klatsche einfängt, egal ob Lahm & Co. in Rente sind.

Wie die Gauchos jetzt wohl gehen...
 
da kommen jetzt die ganzen ANTI DEUTSCHEN Trolle aus den Löchern gekrochen

Hummels,Özil,Schweinsteiger und Boateng sind atm wegen Knie und anderen Probleme ausgefallen

Phillip Lahm,Miroslav Klose und Mertesacker sind in Rente

Die Abwehr sind komplett neue Spieler dabei

Das Team ist derzeit ein völlig neues und Löw muss jetzt erstmal rotieren und das Team sich einspielen.

Das letzte Team hat seit 2006 zusammengespielt

Mir tat nur Gomez leid der ja nach seiner langen verletzungspause jetzt mit dem B Team mitspielte und jetzt niedergemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummels,Özil,Schweinsteiger und Boateng sind atm wegen Knie und anderen Probleme ausgefallen

Phillip Lahm,Miroslav Klose und Mertesacker sind in Rente

Die Abwehr sind komplett neue Spieler dabei

Das Team ist derzeit ein völlig neues und Löw muss jetzt erstmal rotieren und das Team sich einspielen.

Das letzte Team hat seit 2006 zusammengespielt

Mir tat nur Gomez leid der ja nach seiner langen verletzungspause jetzt mit dem B Team mitspielte und jetzt niedergemacht wurde.

Hast du schon recht mit. In meinen Augen hätte Löw sich auch verabschieden sollen. Es war klar, dass es nach der WM einen personellen Umbruch geben wird. Wie schon gesagt seit 2006 wurde dieses Team im Kern aufgebaut. Die Generation um Lahm und Mertesacker, etc. neigt sich dem Ende. Keine Schwarzmalerei, aber es wird verdammt schwer in nur 2 Jahren aus dem personellen Wechseln etwas neues erfolgreiches zu Formen. Meiner Meinung nach kann Löw nur verlieren..
 
Aus anderen Teams sind auch viele gute Leute gegangen. Also ist da quasi ein Ausgleich.

Ich bin drauf gespannt, wann das Frischfleisch eingespielt ist und dann mal was zeigen will.
 
Wie die Gauchos jetzt wohl gehen...

Immer noch so wie vorher. Das Spiel hatte nur eine Erkenntnis erbracht, dass sich das Team noch einspielen muss. Offensiv war es ja gut, Chancen hätten noch ein wenig besser genutzt werden müssen.

Was zählt, ist der Sonntag und die weiteren EM Qualli Spiele.
 
der ist einfach schadensfroh

und den gauchosong gibts schon seit der fanmeile von 2006 aber das haben die medien verschwiegen ^^

mal schauen wie es verletzungsbedingt aussieht schottland könnt sein das die b mannschaft wieder spielt weil die leistungsträger immer noch von dem finale angeschlagen sind wo die argentinier unötig gefoult haben

mal schauen wie die neuen spieler sich machen in den nächsten jahren


es wurde oft genug gesagt das der wm titel die arbeit von 8 jahren jugendförderung war und bei der em und wm bei wichtigen spielen in den letzten jahren wenn ein spiel ausfiel erging es uns wie gestern halt.

es hat halt der kaptän gefehlt der neue muss erst sich noch reinarbeiten
 
Oh Gott oh Gott. Wir fliegen bei der EM besimmt in der Vorrunde raus.
Nein, wir qualifizieren uns vermutlich noch nicht mal!

owcki6qb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, erster Trainer der Saison ist futsch, und das (wen wunderts) natürlich bei meinem Herzensverein (man kann meinen ich steh auf Schmerzen.. :P).

 

Der Xte Trainer in X Jahren soll es nun also richten, wobei hier wohl klar ist, dass es nicht unbedingt an dieser Position hakt. Somka hatte ne miserable Bilanz. Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, wo wir unter ihm richtig guten Fussball gesehen haben, und das war beim 3:0 gegen Dortmund letzte Saison, welches auch sein erstes Spiel war. Von dort an holte er keinen Sieg mehr (abgesehen von der Relegation und dem Elfer Schießen im DFB Pokal, aber mal ehrlich, wir hätte sowohl aus der BuLi als auch aus dem Pokal fliegen MÜSSEN). Slomka hat nicht die alleinige Schuld an der Situation, das Problem ist sicher hausgemacht. Aber unschuldig ist er auch nicht. Nach der längsten Vorbereitung ever und guten Neuverpflichtungen (ja man kann argumentieren, dass viele neue erst jetzt dazugekommen sind...) sollte man doch wenigstens ein Konzept, ein Plan, eine Struktur im Spielaufbau erkennen...

 

...tut man aber nicht. Stattdessen sackt man in den Spielen gegen Hannover und Paderborn wie ne Sandburg bei Regen ineinander zusammen. Kein Wunder, dass die Neuzugänge mit reingezogen werden.

 

Welcher Trainer kann es jetzt richten ? Ich weiß es nicht. Tuchel vielleicht. Aber ob der es sich antut. Stevens/Jol/Doll will ich nicht mehr hier sehen. Stevens könnte es höchstens so wie bei Stuttgart machen und bis zum Ende der Saison bleiben. Ich glaube mehr möchte er auch nicht. Wahrscheinlich wird jetzt eh erstmal Zinnbauer übernehmen, der leistet bei der 2. Mannschaft grade ziemlich viel (in der Regionalliga Nord auf Platz 1 mit 8:0:0 Bilanz und 27:5 Tordifferenz)-
 
also ich finde es ja generell auch immer schlimm das als erstes immer der Trainer gehen muss,aber hier finde ich es eigentlich richtig,denn Slomka hat die Mannschaft nicht mehr erreicht und sogar noch öffentlich schlecht geredet...und wer in einem interview nach einem spiel als Trainer zugibt das die spieler zu ängstlich agiert haben, baut sich seinen eigenen strick,denn wer ist denn für die Motivation verantwortlich???

ich hab sowieso eins die ganze zeit beim hsv vermisst...nein nicht die punkte und siege;)...das die kämpfen...ganz einfach sich den arsch aufreissen für ihr Geld...vereine wie die aufsteiger köln oder Paderborn machen ihnen das vor.die haben auch keine kohle für teure stars,aber die kämpfen bis zum umfallen,da grätscht jeder für jeden in der partie...beim hsv hab ich immer den eindruck die bestreiten stets freundschafts-oder trainingsspiele,so als würde es gar nich so wichtig sein zu gewinnen,son bischen auslaufen und gut...

ich wünschte denen son Trainer wie quälix Magath,der die ne Woche nur laufen lässt,ohne das die auch nur einmal den ball sehen.steigerungsläufe und konditionsübungen ohne ende,damit die zumindest mal physisch dagegen halten können.das wäre mal der erste schritt...

vielleicht bleibt ja der zinnbauer auch bis zur Winterpause Trainer und zum start in die Rückrunde holen sie tuchel,der ja dieses jahr keinen mehr trainieren wollte...

Magath steht bestimmt auch zur verfügung nach seinem Debakel in England:)
 
So englische Woche steht an. Wer was zu lachen haben will sollte sich das Rhein-Main Derby Frankfurt - Mainz ansehen.

Also ich bin generell sehr neutral wenn es um strittige Situationen geht, aber was in den letzten 2 Spielen der Eintracht abging is echt nich normal. Selbst wenn man dabei nicht durch vie Vereinsbrille guckt.

 

Gegen Augsburg einen klaren Elfmeter nicht bekommen, den man einfach sehen MUSS!

Was der vierte Offizielle auch getan hat, nur leider habe das Headset nicht funktioniert.

So ein Pech! Wie haben die nur früher kommuniziert?

Manuel Gräfe hat sich ja danach dafür entschuldigt, also Schwamm drüber.

War eh verdient verloren eigentlich, aber das Spiel hätte auch anders laufen können wenn man mal 1:0 in Führung geht.

 

 

Und was kommt dann am Samstag gegen Schalke 06?

Ein klarer Handelfmeter der eigentlich auch noch ne rote Karte hätte nach sich ziehen können wird den Frankfurtern wieder mal verwehrt.

Diesmal ist nicht Manuel Gräfe Schuld (der diesmal als 4. Offizielle dabei ist, top Fingerspitzengefühl DFL/ DFB.

 

Und als wäre das nicht schon schlimm genug, nein dann wird vor der Halbzeit noch ein lächerlicher Handelfmeter für Schalke gepfiffen.

Ein flach reingespielter Ball prallt an die Hand des grätschenden Medojevic, der dafür auch noch Gelb sieht und später mit Gelb-Rot vom Platz muss und damit noch gesperrt ist.

Hat die Schalker natürlich wieder zurück ins Spiel gebracht, die es zu Stande gebracht haben in der ersten Hälfte 1x auf´s gegnerische Tor zu schießen.

 

Auch Herbert Fandel, vorsitzender der DFB-Schiedsrichterkommission spricht später von einer klaren Fehlentscheidung und einem "Wahrnehmungsfehler".

 

 

Also wie gesagt, Vereinsbrille hin oder her, diese Entscheidungen sind einfach nur noch lächerlich.

Das is schon ne ganz schöne Sauerei was da abläuft.

Das waren ja jetzt keine strittigen Szenen, sondern wirklich klare Fehlentscheidungen.

 

Bin echt mal gespannt was die Herren Schiedsrichter sich diesmal einfallen lassen :facepalm:
 
Fußballtechnisch war's ne miese Woche, Mainz fängt sich noch das 2:2, nach 2:0 Führung, Bremen verliert 0:3, und Chelsea verschenkte am Sonntag 2 Punkte gegen City.

 

Naja wenigstens hat Dynamo Moskau den Rivalen Torpedo Moskau 3:1 zerlegt!

 

Ich seh schon die Absteiger: Hertha, Bremen, Hamburg.
 
also das ist doch mal ein eintrag wert: da gewinnen ALLE deutschen Vertreter ihre spiele diese Woche im internationalen vergleich....und das nicht nur knapp wie schalke mit dem 4:3,sondern auch souverän,wie Leverkusen 2:0,oder Wolfsburg 4:2, über glanzvoll wie Dortmund 4:0, Gladbach 5:0 bis zu weltmeisterlich wie Bayern beim 7:1 in Rom... 

 

das letzte Ergebnis zeigt das Bayern momentan das maß aller dinge ist,ob in der bundesliga oder in der CL....ich mein Rom ist ja nun wahrlich kein leicht zu schlagender Gegner und dann auch noch auswärts bei denen...Respekt!!!!

 

aber auch an alle anderen deutschen fussballvertreter.super Leistung...kann gerne so weiter gehen;)...
 
Die deutschen Vereine müssen auch endlich mal in der EL voran kommen und nicht immer in der Vorrunde rausfliegen. Würde wir da mal regelmäßig ins Achtel/Viertel/Halbfinale kommen, würde für uns bei der 5 Jahreswertung auch mal mehr rausspringen. Kann mich an keinen Verein erinnern (außer vor Jahren Werder und Hamburg in den epischen Duellen im UEFA Cup), der es zuletzt mal zu was gebracht hat. 

 

Vielleicht ist unsere Liga in der Breite doch nicht zu stark. Jetzt davon auszugehen, die BuLi ist Nummer 1 auf der Welt ist gefährlich. Wie das aussehen kann, hat man letztes Jahr gesehen. Da fliegt man halt mal gegen Real raus. Und sind wir mal ehrlich, es sind eigentlich nur zwei Mannschaften, die weiter kommen. Bayern und Dortmund. Wenn man das berücksichtigt, sind wir auch nicht besser als England und Spanien.
 
Oh Bremen what do u do to meeeee?

 

 

Haha ja schon übel jetzt auch noch Zuhause gegen Köln zu verkacken :D

Und Doofmund auch schon wieder verloren... Der HSV sowieso...

 

Also die aktuelle untere Tabellenhälfte hätte vor ein paar Jahren wahrscheinlich niemand so vorausgesagt xD

 

i4k9tzad.jpg
 
Zurück