Und ja, ihnen haben 2 wichtige Leute gefehlt, aber man man man... 7 Gegentore fängt sich keine Mannschaft.
Eine Mannschaft, die nach dem Viertelfinale "unter Schock" stand (ob des brutalen Neymar-Ausfalls), das DEN Druck hat, wie ihn Brasilien hatte (es gibt dort quasi
nichts Wichtigeres als Fußball, sie sind auch schon 1950 bei der Heim-WM an ihren Nerven und dem Druck gescheitert) und das nach 11 Minuten sich quasi aufgegeben hatte (nach dem 1:0 sind die zu 8 hinten rumgelaufen wie die Hühner aufgeschreckt vom Habicht)
Wir haben uns gegen Mannschaft schwer getan, die kompakt und mit Teamgeist gekämpft haben. USA, Ghana, Algerien, Frankreich. Sie standen alle als Mannschaft da und haben uns ne Menge Probleme gemacht.
Argentinien hat bisher die beste Abwehr des Turniers (3 Gegentore)...also "ziemlich kompakt" wohl ...wohl ähnlich wie Algerien...und sie haben, anders als Algerien, auch noch starke Angreifer (nein, nicht nur den Ausserirdischen, der im Moment eh meistens nur rumsteht, auch Lavezzi, Higuain und Agüero)
Der Sieg gegen Brasilien war etwas Aussergewöhnliches, ohne Frage. Es spiegelt aber sicher nicht das "echte Kräfteverhältnis" wider - es sind viele glückliche Umstände, die, zusätzlich zum zweiten guten Spiel des Turniers, zu einem derartigen Ergebnis beigetragen haben
Der Sieg ist sicher möglich...aber:
a) ist der Gegener nach einem 7:1 sicher gewarnt,
b) ist der Gegner weniger unter Druck als der vom Halbfinale,
c) sind (fast, um Angel tut es mir leid) alle seine Superstars noch an Bord,
d) ist der Gegner wohl bis in die Haarspitzen motiviert, ist Brasilien doch fußballtechnisch der "Erzfeind" der Argentinier und ein Sieg in der Heimat des "Erzfeindes" wäre wohl das Größte überhaupt (die Argentinier, sogar die Mannschaft in der Kabine nach dem Viertelfinale, singen schon seit Beginn der WM Lieder mit Inhalten wie: " Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt, dass Papa in deinem Haus ist. Ich schwöre, dass selbst nach all den Jahren, wir niemals vergessen, wie Diego dich umdribbelte, und Cani(ggia) es dir besorgte, Ihr weint seit Italien bis heute, Ihr werdet Messi sehen, wie er uns den Pokal zurückbringt, Maradona ist größer als Pelé")
"leicht und einfach"wird's aber nicht...