Erstmal: Ich hab den Thread nur überflogen.
Zweitens: WAR ist geil, aber...
Drittens: Ich hoffe, das lesen auch Leute, die Einfluß nehmen können, und nicht nur Kinder, die mich gleich zufalmen.
Erstmal: Solltest evtl. den ganzen Thread lesen.
Zweitens: WAR ist geil, aber hat noch seine Kinderkrankheiten.
Drittens: Mag sein, aber vielleicht solltest du dich erst einmal ordentlich informieren bevor du gleich mit unhaltbaren "Argumenten" zuschlägst.
Erzmagier knockbacken schon viel zu früh, dafür, daß ich noch NIE einen Schamanen oder Zeloten habe knockbacken sehen. Und der Jünger des Khaine kriegt seinen Knockback erst auf Stufe 40!!! Hallo?
Der Knockback vom Schattenkrieger mit anschließendem 6 Sekunden Stun ist ja mal oberpeilich, welche Zerstörungsklasse hat auch nur ansatzweise was Ähnliches?
...
Bei der Ordnung haben viel zu viele Klassen VIEL zu früh einen Knockback. Tor Anroc ist das beste Beispiel dafür. Man sieht nur Zerstörungsleute durch die Luft und direkt in die Lava fliegen, was die 2 lächerlichen Knockbacks der Tankklassen der Seite der Zerstörung vollkommen ad absurdum führt.
Hatte Mythic nicht in Podcasts, Interviews und Newslettern tausend mal angespriesen, daß der maximale CC 3 Sekunden dauern wird? Also das Feuergefängnis dauert 10 Sekunden...
Genauso witzlos ist die 6 Sekunden Verlangsamung von so ziemlich jeder Ordnungsklasse, vor allem im Vergleich der anscheinend richtig tarrierten 1en (JA "eins", "uno", "1") Sekunde Verlangsamung des JdK.
...
Und das hat alles nichts mit schlechtem Teamplay zu tun. Gerade das Thema Knockback ist die ultimative Rettung für jeden Ordungsspieler, der tatsächlich in Bedrängnis geraten sollte. Bäm! Knockback, Heilung, alles wieder fit. Auf Seiten der Zerstörung muß man echt BETEN, daß irgendein Tank (!!!) SIEHT, daß man bedrängt wird, ansonsten.... tot!
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die verschiedenen Knockbacks herausgesucht. Also für mich sieht das doch ziemlich gleichwertig aus und nich nach einer Bevorzugung der Ordnungsseite.
Runepriester: lvl25 - 60 sec CD
Zelot: lvl 25 - 60 sec CD
Eisenbrecher: lvl 14 - kostet 30 Groll
Auserwählter: lvl 16 - nur 20 sec CD
Maschinist: lvl 8 - Rang 1 Moral
Magus: lvl 20 - 10 Sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit
Squiqtreiba: lvl 8 - Rang 1 Moral + lvl 21 Squiqfähigkeit
Schattenkrieger: lvl 8 - Rang 1 Moral
Feuerzauberer: lvl 23 - 20 sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit
Zauberer: lvl 40 - Moralfähigkeit
Sigmarpriester: lvl 40 - 60 sec CD
Jünger des Khaine: lvl 40 - 60 sec CD
Erzmagier: lvl 25 - 60 sec CD
Schamane: lvl 23 - 2 sec CT, 20 sec CD + lvl 25 - 60 sec CD
Weißer Löwe: --
Chaosbarbar: --
Hexenjäger: --
Hexenkriegerin: --
Schwarzork: -- (hat der wirklich keine?)
Schwertmeister: --
Verlangsamungen besitzt das Chaos übrigens ebenso stark und zahlreich. Aber das suche ich dir jetzt nicht auch noch raus.
Ich finde es übrigens ziemlich unfair, dass die Chaos-Leute viel früher und viel mehr AP-Absauger bekommen!!!!111
Die Heilung oder der Schaden vom Jünger des Khaine ist der blanke Witz. Selbst auf Heilung gespecct hat man nicht ansatzweise die Möglichkeit gegen 2-3 Gegner anzuheilen, was JEDER Erzmagier, Runenpriester oder Sigmarpriester auf einer Arschbacke gähnend mit verbunden Augen und einer Hand auf den Rücken festgetackert macht, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten. Im Gegenzug knüppeln die auch noch einen Schaden raus, der den JdK einfach nur absolut erbärmlich wirken läßt. Der JdK funktioniert als "Melee-Heiler" aber dafür macht er einfach zu wenig Schaden. Und als Heiler hat er nur Hots! Das einzige, was er mal raushauen kann für eine "große" Heilung bewegt sich zwischen 200 und 400 Leben, hat Castzeit und wird durch den schaden von egal welcher Ordnungsklasse einfach ignoriert.
Und wenn ich mir anschaue, wie lange und wie viele Leute es braucht EINEN Sigmarpriester, Runenpriester oder Erzmagier downzuzergen, im Vergleich zu den "easy kills" an den Zerstörungsheilern, dann muß da im Balancing noch ne GANZE Menge gemacht werden.
Subjektiver Mist. Schau dir die Rüstungsklassen an und wirf einen Blick auf die Heal- und Schadenszauber der Klassen. Hättest du den ganzen Thread gelesen, hättest auch gemerkt, dass es einerseits JdK gibt, die über SK jammern, als auch SK, die über JdK weinen.
Das Balancing im RvR oder auch PvP ist vollkommen indiskutabel auf Seiten der Ordnung!
Jeder, der was anderes behauptet SPIELT Ordnung.
...
Schluß: Wie bereits gesagt, wer meint mich flamen zu müssen beweist nur, daß er Ordnung spielt und die übertrieben Ungleichheit gerechtfertigt findet, oder er ist 7 Jahre alt und weiß es einfach nicht besser.
Ich hoffe, daß das hier wirklich mal von jemandem gelesen wird, der mit dem Spiel direkt zu tun hat, um ähnlich wie bei den Questbugreports schnell und effizient zu agieren. Das Balancing in der Beta war ein netter versuch, aber jetzt sollte es mal wirklich ans Eingemachte gehen, um Spieldefizite auszugleichen.
Wie sagt man so schön? Diese beiden Aussagen disqualifizieren dich. Aussagen, die im Vorhinein jede anderslautende Behauptung als Lüge und Unsinn, Kiddigeschwätz oder was auch immer abstempeln zeugen nicht von Diskussionsstärke. Und wie du siehst, behaupte ich etwas anderes als du und kann es sogar noch belegen!?
In stiller Hoffnung schon mal ein Dankeschön!
Dein Post war ja eigentlich relativ vernünftig geschrieben, aber bitte informiere dich nächstes Mal etwas besser, bevor du so einen Unsinn schreibst. Balancing ist derzeit nur zwischen den Archetypen nötig und nicht zwischen Ordnung und Zerstörung.