Der Balancing Tread

Die Leute wollens immer leicht haben 3 Knöpfchen drücken und roxxoer in WAR muss man aber wen man wirklich GUT sein will ziemlich ergeizig spielen da gibts weitaus mehr Knöpfchen.

ich merk das grad vorallem beim eisenbrecher, was es nicht alles für fähigkeiten gibt.. vorallem im rvr, so viele sachen die man benutzen möchte weil sie einem wirklich alle viel bringen.. und dann wird dsa eine nur bei parry/block aktiviert, das andere kostet groll usw, alles sehr komplex ehe man dann mit den ganzen sachen halbwegs instinktiv klar kommt

Da ich wie viele andere begeistert War spiele,sind mir ein paar balancing Probleme aufgefallen.
Dies soll ein Tread werden wo ihr solche Probleme äusert und euch vl geholfen wird (mit einer besonderen taktik gegen diese oder jene klase usw.)

So mein erstes Problem sind die Tanks da ich einen SK spiele bin ich eigentlich die Klassenart vor der sie Angst haben sollten ^^.
Allerdings muss ich bemerken das sie vor allem im Senario ziemliche nun ja Mauern sind (was natürlich von War so gewollwar) diese Mauern sind mir aber zu werhaft klar teilen sie vl nur 75% Schaden aus wie die dmg Dealer aber dafür halten sie 300-400% mehr aus .da fällt noch die Balance

Mein zweites und letztes Problem sind die Jünger eine Klasse die den Dmg von 3 Leuten mind 3 min lang einfach weghealt und dann erst dann ergreift man die oberhand.
Einen einzelkampf gegen diese Klasse zu gewinnen ist verdammt schwer und grenzt an die Unmöglichkeit.
Ich habe es zb nur geschaft einen allein zu killen in dem ich vor ihm weggerant bin und dann auf ihn geschossen habe (der kampf dauerte 10 min -.-)

STEIN SCHERE PAPIER !!! KEINE "Ich kann gegen XY nicht gewinnen"-Threads, weil es ein STEIN/SCHERE/PAPIER - Prinzip IST und BLEIBEN SOLL

Ich habe diese Balance-Brüllerei noch nie verstanden.
Bugs fixen, ja. Fertigkeiten so ausarbeiten, dass sie so funktionieren, wie sie sollen, okay. Vielleicht die eine Sache ein wenig früher oder später geben, sicher. Aber gleich Schaden und/oder Wirkung anpassen?

Wieso denn? Der Großteil der "Balance Probleme" kommt durch
1. mangelhaftes Teamplay, entweder durch den sich beschwerenden Spieler oder der Gruppe, mit der er unterwegs ist
2. Levelunterschiede - auch wenn der eigene Char angehoben wird, fehlen doch viele Skills
3. mangelhaftes Verständnis für die andere Klasse

Abschließend gibt es zwei weitere Probleme, die direkt miteinander verwoben sind:
- der Gegenspieler ist einfach besser und
- man selbst kann einfach nicht verlieren.

Ich halte sämtliche Balance-Threads für nichts weiter als billige Ausreden, da sie für mich ein Symptom mangelnden Lernwillens und fehlender Anpassungsfähigkeit sind. Wer mit der Spielmechanik arbeitet und sich damit auseinander setzt, der wird wunderbar zurechtkommen. Je weiter man ist, desto eher findet man solche Leute. Bam, so einfach ist das.
Ich sage dies nicht gern, weil ich für gewöhnlich den Ton dahinter verabscheue, aber heult nicht rum.
Wenn Warhammer dir Zitronen gibt, mach Limonade draus. Und beschwer dich nicht, dass die Zitronen zu gelb sind.

ich glaube der threadname is einfach falsch gewählt und zieht die flamer magisch an
biggrin.gif

was ich aber gut finden würde, wenn leute versuchen würden taktiken gegen bestimmte klassen zu geben etc.
für mich als feuermagierin ist z.b. die hexenkriegerin mein angstgegner nummer 1.
doch mein kumpel, ebenfalls, feuermagier hat mir da paar gute überlebenstips gegen diese klasse gegeben, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

wenn die hexenkriegerin ihren kampf von hinten aus dem stealth eröffnet, geben sie dir meistens ein gift mit, das mördermässigen schaden macht wenn du dich bewegst, bleibst du stehen oder bewegst dich nur kurz bekommst nicht son hohen schaden. das wusste ich vorher nicht, und ich hab mich immer gewundert wie die mir son dmg reinknallen können obwohl ich sie doch in den käfig gesetzt habe und weggerannt bin und sie nicht mehr an mir dran waren. dieses gift können wir als feuermagier uns runterzaubern mit dem einen skill, ka wie der heisst, solange wir keine weiteren negativen effekte auf uns haben. schon nimmt man der hexenkriegerin ne menge dmg-output. dann käfigen und wegrennen und dann umnuken.

bei chaosbarbaren bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher wie ich den kampf angehen soll. das problem ist ihr zweiter sprint, also versuch ich sie genau dann in den käfig zu setzen und benutze dann austrocknende hitze um sie 40% langsamer zu machen. und zu hoffen dass meine rang1 moral fähigkeit bald bereit ist um sie wegzukicken wenn sie wieder dran sind. aufgrund ihrer relativ hohen hp sind sie für mich auch sehr schwer zu knacken.

alle heilerklassen sind aufgrund des 50% healdebuffs relativ leicht zu killen, mit bisschen critluck und so.
die tanks haben mir bisher auch nie grosse probleme bereitet.

allerdings muss ich dazu sagen, dass sich die geschilderten erfahrungen nur auf szenarien und gruppen-pvp beziehen. auf wirkliche 1on1 situationen mag ich eigentlich gar nicht eingehen weil schon oft genug gesagt wurde, dass es ein stein-schere-papier-prinzip gibt

Erstmal: Ich hab den Thread nur überflogen.
Zweitens: WAR ist geil, aber...
Drittens: Ich hoffe, das lesen auch Leute, die Einfluß nehmen können, und nicht nur Kinder, die mich gleich zufalmen.

Das Balancing im RvR oder auch PvP ist vollkommen indiskutabel auf Seiten der Ordnung!
Jeder, der was anderes behauptet SPIELT Ordnung.

Erzmagier knockbacken schon viel zu früh, dafür, daß ich noch NIE einen Schamanen oder Zeloten habe knockbacken sehen. Und der Jünger des Khaine kriegt seinen Knockback erst auf Stufe 40!!! Hallo?

Der Knockback vom Schattenkrieger mit anschließendem 6 Sekunden Stun ist ja mal oberpeilich, welche Zerstörungsklasse hat auch nur ansatzweise was Ähnliches?

Die dämlichen Geschützstellungen der Maschinisten schießen durch Hindernisse hindurch. Hallo?

Die Heilung oder der Schaden vom Jünger des Khaine ist der blanke Witz. Selbst auf Heilung gespecct hat man nicht ansatzweise die Möglichkeit gegen 2-3 Gegner anzuheilen, was JEDER Erzmagier, Runenpriester oder Sigmarpriester auf einer Arschbacke gähnend mit verbunden Augen und einer Hand auf den Rücken festgetackert macht, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten. Im Gegenzug knüppeln die auch noch einen Schaden raus, der den JdK einfach nur absolut erbärmlich wirken läßt. Der JdK funktioniert als "Melee-Heiler" aber dafür macht er einfach zu wenig Schaden. Und als Heiler hat er nur Hots! Das einzige, was er mal raushauen kann für eine "große" Heilung bewegt sich zwischen 200 und 400 Leben, hat Castzeit und wird durch den schaden von egal welcher Ordnungsklasse einfach ignoriert.

Bei der Ordnung haben viel zu viele Klassen VIEL zu früh einen Knockback. Tor Anroc ist das beste Beispiel dafür. Man sieht nur Zerstörungsleute durch die Luft und direkt in die Lava fliegen, was die 2 lächerlichen Knockbacks der Tankklassen der Seite der Zerstörung vollkommen ad absurdum führt.

Hatte Mythic nicht in Podcasts, Interviews und Newslettern tausend mal angespriesen, daß der maximale CC 3 Sekunden dauern wird? Also das Feuergefängnis dauert 10 Sekunden...
Genauso witzlos ist die 6 Sekunden Verlangsamung von so ziemlich jeder Ordnungsklasse, vor allem im Vergleich der anscheinend richtig tarrierten 1en (JA "eins", "uno", "1") Sekunde Verlangsamung des JdK.

Und wenn ich mir anschaue, wie lange und wie viele Leute es braucht EINEN Sigmarpriester, Runenpriester oder Erzmagier downzuzergen, im Vergleich zu den "easy kills" an den Zerstörungsheilern, dann muß da im Balancing noch ne GANZE Menge gemacht werden.

Und das hat alles nichts mit schlechtem Teamplay zu tun. Gerade das Thema Knockback ist die ultimative Rettung für jeden Ordungsspieler, der tatsächlich in Bedrängnis geraten sollte. Bäm! Knockback, Heilung, alles wieder fit. Auf Seiten der Zerstörung muß man echt BETEN, daß irgendein Tank (!!!) SIEHT, daß man bedrängt wird, ansonsten.... tot!

Schluß: Wie bereits gesagt, wer meint mich flamen zu müssen beweist nur, daß er Ordnung spielt und die übertrieben Ungleichheit gerechtfertigt findet, oder er ist 7 Jahre alt und weiß es einfach nicht besser.
Ich hoffe, daß das hier wirklich mal von jemandem gelesen wird, der mit dem Spiel direkt zu tun hat, um ähnlich wie bei den Questbugreports schnell und effizient zu agieren. Das Balancing in der Beta war ein netter versuch, aber jetzt sollte es mal wirklich ans Eingemachte gehen, um Spieldefizite auszugleichen.

In stiller Hoffnung schon mal ein Dankeschön!

Das Balancing im RvR oder auch PvP ist vollkommen indiskutabel auf Seiten der Ordnung!
Jeder der nicht Deiner Meinung ist muss automatisch falsch liegen weil er ja nur aus eigenem Interesse einen Missstand nicht sehen will ist das was Du damit sagen willst nehm ich an?
Joar, so lässt sich natürlich richtig gut jegliche vernünftige Argumentation durch persönliche Scheuklappen umgehen.

Whatever....

Ich kann nur auf den beitrag von makkal verweisen und sagen, du hast vollkommen recht.
clap.gif

@Vandergroth
Blödsinn, vollkommen unhaltbare argumentation...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schluß: Wie bereits gesagt, wer meint mich flamen zu müssen beweist nur, daß er Ordnung spielt und die übertrieben Ungleichheit gerechtfertigt findet, oder er ist 7 Jahre alt und weiß es einfach nicht besser.
Ich hoffe, daß das hier wirklich mal von jemandem gelesen wird, der mit dem Spiel direkt zu tun hat, um ähnlich wie bei den Questbugreports schnell und effizient zu agieren. Das Balancing in der Beta war ein netter versuch, aber jetzt sollte es mal wirklich ans Eingemachte gehen, um Spieldefizite auszugleichen.

lol son schmarrn.... errinert mich an den kinderspruch "Spiegel ohne Rückgabe...." etc.
naja um mal zu "kontern" (ja ich weiss ich bin 7 Jahre alt etc.).... ich wurde in Tor Anroc von einem destro teilweise 5 mal hintereinander gekickt... und da ich einen Erzmagier spiele kann ich dir sagen das der Knockback vom Erzmagier der letzte mist ist... er funktioniert nur jedes gefühlte 15te mal den rest interessierts garnet was fürn lüftchen da weht.... (hab ihn schlussendlich garnet mehr benutzt)

also ich muss sagen, auch wenn ich glaube das es immernoch nen bissl an meinem Delay liegt bis ich endlich nen neuen rechner habe.. das ich mit meinem Firemage gegen alles sterbe.. Jünger des Khaine.. alle anderen nahkampf klassen.. also iwi krieg ich nur caster und vieleicht squigs und so tot.. ich habe mich sogar gewundert das es net wie in DaoC ist.. wo zauber durch nahkampf angriffe komplett gestoppt werden + 2 Sec Castunfähig.. zum glück^^ gibt es das net.. so kannich wenigstens im sterben die gegner noch beschießen..^^

also ich muss sagen, auch wenn ich glaube das es immernoch nen bissl an meinem Delay liegt bis ich endlich nen neuen rechner habe.. das ich mit meinem Firemage gegen alles sterbe.. Jünger des Khaine.. alle anderen nahkampf klassen.. also iwi krieg ich nur caster und vieleicht squigs und so tot.. ich habe mich sogar gewundert das es net wie in DaoC ist.. wo zauber durch nahkampf angriffe komplett gestoppt werden + 2 Sec Castunfähig.. zum glück^^ gibt es das net.. so kannich wenigstens im sterben die gegner noch beschießen..^^

Keine Angst das ändert sich ... wenn Meele zwar einmal dran ist es meist gelaufen, aber wenn man den Feind kommen sieht muss er entweder schnell sein oder seine Moralfähigkeit welche alle CC Effekt für 10sek bannd bereit haben. Dein Erzfeind wird eh der Chaosbarbar sein, der zieht dich nämlich zu sich nicht umgekehrt xD Wenn er aber einmal umgebratten wird hau einfach alles raus und kämpfe nicht alle.

Wieso denn? Der Großteil der "Balance Probleme" kommt durch
1. mangelhaftes Teamplay, entweder durch den sich beschwerenden Spieler oder der Gruppe, mit der er unterwegs ist
2. Levelunterschiede - auch wenn der eigene Char angehoben wird, fehlen doch viele Skills
3. mangelhaftes Verständnis für die andere Klasse

Abschließend gibt es zwei weitere Probleme, die direkt miteinander verwoben sind:
- der Gegenspieler ist einfach besser und
- man selbst kann einfach nicht verlieren.

alles gesagt oder?!

Ich finde Erzmagier total overpowered. Da ich einen spiele, ist mir das scheissegal
victory.gif

Also wollte sagen das sich leider die Hexenkriegerinnen tarnen können sind dann in paar Sekunden hinter dem und weg ist der Schattenkrieger.
Ich spiele selber Schattenkrieger bzw. habe bis Level 16 und muss sagen der ist nicht stark, man muss mit dem sich verstecken,in den letzten Winkel rennen oder auf eine Mauer stellen und Schaden austeilen zu können , von da oben kann man dann auch (wie in der Beschreibung der Klasse steht) die entscheidenen Schüsse machen und die Healer und Zauberer ausschalten was einer Feuerzauberer nicht so gut machen kann weil man den durch diese Feuerstrahlenshow direkt bemerkt.
Spiele jetzt Weißer Löwe ( glaube das Spiegelbild zum Barbar,wegen der Mittleren Rüstung) und wenn ich einen Tank seh renn ich nur weg genau so bei Jünger der Khaine.

Erstmal: Ich hab den Thread nur überflogen.
Zweitens: WAR ist geil, aber...
Drittens: Ich hoffe, das lesen auch Leute, die Einfluß nehmen können, und nicht nur Kinder, die mich gleich zufalmen.

Erstmal: Solltest evtl. den ganzen Thread lesen.
Zweitens: WAR ist geil, aber hat noch seine Kinderkrankheiten.
Drittens: Mag sein, aber vielleicht solltest du dich erst einmal ordentlich informieren bevor du gleich mit unhaltbaren "Argumenten" zuschlägst.

Erzmagier knockbacken schon viel zu früh, dafür, daß ich noch NIE einen Schamanen oder Zeloten habe knockbacken sehen. Und der Jünger des Khaine kriegt seinen Knockback erst auf Stufe 40!!! Hallo?

Der Knockback vom Schattenkrieger mit anschließendem 6 Sekunden Stun ist ja mal oberpeilich, welche Zerstörungsklasse hat auch nur ansatzweise was Ähnliches?

...

Bei der Ordnung haben viel zu viele Klassen VIEL zu früh einen Knockback. Tor Anroc ist das beste Beispiel dafür. Man sieht nur Zerstörungsleute durch die Luft und direkt in die Lava fliegen, was die 2 lächerlichen Knockbacks der Tankklassen der Seite der Zerstörung vollkommen ad absurdum führt.

Hatte Mythic nicht in Podcasts, Interviews und Newslettern tausend mal angespriesen, daß der maximale CC 3 Sekunden dauern wird? Also das Feuergefängnis dauert 10 Sekunden...
Genauso witzlos ist die 6 Sekunden Verlangsamung von so ziemlich jeder Ordnungsklasse, vor allem im Vergleich der anscheinend richtig tarrierten 1en (JA "eins", "uno", "1") Sekunde Verlangsamung des JdK.

...

Und das hat alles nichts mit schlechtem Teamplay zu tun. Gerade das Thema Knockback ist die ultimative Rettung für jeden Ordungsspieler, der tatsächlich in Bedrängnis geraten sollte. Bäm! Knockback, Heilung, alles wieder fit. Auf Seiten der Zerstörung muß man echt BETEN, daß irgendein Tank (!!!) SIEHT, daß man bedrängt wird, ansonsten.... tot!

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die verschiedenen Knockbacks herausgesucht. Also für mich sieht das doch ziemlich gleichwertig aus und nich nach einer Bevorzugung der Ordnungsseite.

Runepriester: lvl25 - 60 sec CD
Zelot: lvl 25 - 60 sec CD

Eisenbrecher: lvl 14 - kostet 30 Groll
Auserwählter: lvl 16 - nur 20 sec CD

Maschinist: lvl 8 - Rang 1 Moral
Magus: lvl 20 - 10 Sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit

Squiqtreiba: lvl 8 - Rang 1 Moral + lvl 21 Squiqfähigkeit
Schattenkrieger: lvl 8 - Rang 1 Moral

Feuerzauberer: lvl 23 - 20 sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit
Zauberer: lvl 40 - Moralfähigkeit

Sigmarpriester: lvl 40 - 60 sec CD
Jünger des Khaine: lvl 40 - 60 sec CD

Erzmagier: lvl 25 - 60 sec CD
Schamane: lvl 23 - 2 sec CT, 20 sec CD + lvl 25 - 60 sec CD

Weißer Löwe: --
Chaosbarbar: --

Hexenjäger: --
Hexenkriegerin: --

Schwarzork: -- (hat der wirklich keine?)
Schwertmeister: --

Verlangsamungen besitzt das Chaos übrigens ebenso stark und zahlreich. Aber das suche ich dir jetzt nicht auch noch raus.

Ich finde es übrigens ziemlich unfair, dass die Chaos-Leute viel früher und viel mehr AP-Absauger bekommen!!!!111

Die Heilung oder der Schaden vom Jünger des Khaine ist der blanke Witz. Selbst auf Heilung gespecct hat man nicht ansatzweise die Möglichkeit gegen 2-3 Gegner anzuheilen, was JEDER Erzmagier, Runenpriester oder Sigmarpriester auf einer Arschbacke gähnend mit verbunden Augen und einer Hand auf den Rücken festgetackert macht, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten. Im Gegenzug knüppeln die auch noch einen Schaden raus, der den JdK einfach nur absolut erbärmlich wirken läßt. Der JdK funktioniert als "Melee-Heiler" aber dafür macht er einfach zu wenig Schaden. Und als Heiler hat er nur Hots! Das einzige, was er mal raushauen kann für eine "große" Heilung bewegt sich zwischen 200 und 400 Leben, hat Castzeit und wird durch den schaden von egal welcher Ordnungsklasse einfach ignoriert.

Und wenn ich mir anschaue, wie lange und wie viele Leute es braucht EINEN Sigmarpriester, Runenpriester oder Erzmagier downzuzergen, im Vergleich zu den "easy kills" an den Zerstörungsheilern, dann muß da im Balancing noch ne GANZE Menge gemacht werden.

Subjektiver Mist. Schau dir die Rüstungsklassen an und wirf einen Blick auf die Heal- und Schadenszauber der Klassen. Hättest du den ganzen Thread gelesen, hättest auch gemerkt, dass es einerseits JdK gibt, die über SK jammern, als auch SK, die über JdK weinen.

...

Wie sagt man so schön? Diese beiden Aussagen disqualifizieren dich. Aussagen, die im Vorhinein jede anderslautende Behauptung als Lüge und Unsinn, Kiddigeschwätz oder was auch immer abstempeln zeugen nicht von Diskussionsstärke. Und wie du siehst, behaupte ich etwas anderes als du und kann es sogar noch belegen!?

In stiller Hoffnung schon mal ein Dankeschön!

Dein Post war ja eigentlich relativ vernünftig geschrieben, aber bitte informiere dich nächstes Mal etwas besser, bevor du so einen Unsinn schreibst. Balancing ist derzeit nur zwischen den Archetypen nötig und nicht zwischen Ordnung und Zerstörung.

Keine Angst das ändert sich ... wenn Meele zwar einmal dran ist es meist gelaufen, aber wenn man den Feind kommen sieht muss er entweder schnell sein oder seine Moralfähigkeit welche alle CC Effekt für 10sek bannd bereit haben. Dein Erzfeind wird eh der Chaosbarbar sein, der zieht dich nämlich zu sich nicht umgekehrt xD Wenn er aber einmal umgebratten wird hau einfach alles raus und kämpfe nicht alle.

alles gesagt oder?!
Ranziehen? ich weiß ihr haut mich aba.. sowas wie Death grip beim DK? 8wow anschau) Warscheinlich nutzt er dazu seine Kralle oda?^^

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die verschiedenen Knockbacks herausgesucht. Also für mich sieht das doch ziemlich gleichwertig aus und nich nach einer Bevorzugung der Ordnungsseite.

Runepriester: lvl25 - 60 sec CD
Zelot: lvl 25 - 60 sec CD

Eisenbrecher: lvl 14 - kostet 30 Groll
Auserwählter: lvl 16 - nur 20 sec CD

Maschinist: lvl 8 - Rang 1 Moral
Magus: lvl 20 - 10 Sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit

Squiqtreiba: lvl 8 - Rang 1 Moral + lvl 21 Squiqfähigkeit
Schattenkrieger: lvl 8 - Rang 1 Moral

Feuerzauberer: lvl 23 - 20 sec CD + lvl 40 - Rang 4 Moralfähigkeit
Zauberer: lvl 40 - Moralfähigkeit

Sigmarpriester: lvl 40 - 60 sec CD
Jünger des Khaine: lvl 40 - 60 sec CD

Erzmagier: lvl 25 - 60 sec CD
Schamane: lvl 23 - 2 sec CT, 20 sec CD + lvl 25 - 60 sec CD

Weißer Löwe: --
Chaosbarbar: --

Hexenjäger: --
Hexenkriegerin: --

Schwarzork: -- (hat der wirklich keine?)
Schwertmeister: --

Danke für die hübsche und wirklich liebevolle Auflistung. Bei genauerer betrachtung stimmt meine Aussage, daß die ordnung die Fähigkeiten früher kriegt en gros trotzdem. (Maschinist/Feuerzauberer/Eisenbrecher) Da hab ich leider recht.

Verlangsamungen besitzt das Chaos übrigens ebenso stark und zahlreich. Aber das suche ich dir jetzt nicht auch noch raus.

Jaja, ich hab auch eine verlangsamung.... für 1ne sekunde. Eine! Wenn du so gut informiert bist, zeige mir bitte die Ordnungsklasse, die genauso betrogen wird.

Ich finde es übrigens ziemlich unfair, dass die Chaos-Leute viel früher und viel mehr AP-Absauger bekommen!!!!111

Was dank Tränke und flinkem Wegrennen nicht wirklich was bringt. Außer natürlich im fast nie anzutreffenden One-on-One natürlich. Aber hey, dafür, daß wir in die Mobs oder Lava geschuppst werden, zumindest der versuch eines *hust* fairen Austauschs.

Wie sagt man so schön? Diese beiden Aussagen disqualifizieren dich. Aussagen, die im Vorhinein jede anderslautende Behauptung als Lüge und Unsinn, Kiddigeschwätz oder was auch immer abstempeln zeugen nicht von Diskussionsstärke. Und wie du siehst, behaupte ich etwas anderes als du und kann es sogar noch belegen!?

Mit wenigen Ausnahmen vergreifst du dich auch nicht im Ton, flamst nicht unnötig rum und HAST wenigstens Argumente. Dafür mal ein dickes Lob. Bin echt Schlimmeres gewöhnt, weil anscheinend nicht jeder in diesem Forum von dieser Größe zeugen kann.

Balancing ist derzeit nur zwischen den Archetypen nötig und nicht zwischen Ordnung und Zerstörung.

Da nehm ich direkt mal Sigmarpriester und Jünger des Khaine. Beides Nahkampfheiler, aber wenn ich mir den DMG Output nach Szenarien und die Heilung betrachte - und JA, das tue ich nach jedem schlachtfeld - wird mir regelrecht schlecht. Geschweigedenn, daß ich mich einem SP stellen würde, wenn ich es vermeiden kann. Die machen im vergleich einfach zu viel Schaden. Und das ist nicht subjektiv sondern reiner Erfahrungsschatz aus 31 Leveln Szenarien.

Nochmals Danke für deinen fast einwandfreien Post, auch wenn du es vielleicht nicht verstehen wirst, wieso ich dir dafür danke ;P

Also ich muss sagen der Schattenrkieger braucht keine besonderen positionen er ist genau so wie jeder Fernkämpfer
der entscheidene Punkt ist das der Schattenrkieger einfach nur nervt im PvP und dafür liebe ich ihn^^
Macht nicht soviel Schaden wie die Zauberer hält dafür mehr aus als die Zauberer.

Und was oben mit Stein Schere Papier gesagt wurde mag ja stimmen aber mir kann kein Fernkämpfer sagen das er locker nen Tank umhaut was ja seine nach der Stein Schere Papier Sache *ich kill dich Klassenart ist*

Danke für die hübsche und wirklich liebevolle Auflistung. Bei genauerer betrachtung stimmt meine Aussage, daß die ordnung die Fähigkeiten früher kriegt en gros trotzdem. (Maschinist/Feuerzauberer/Eisenbrecher) Da hab ich leider recht.

Naja, die 2 Level "Vorteil" des Eisenbrechers hat der Schamane gegenüber dem Erzmagier auch. Der Knockback des Magus ist um Einiges effektiver als der des Maschinisten, kommt dafür später. Usw.

Die Fähigkeiten sind halt nicht zu 100% gleich und das sollen sie auch nicht sein. So hat, wie bereits erwähnt das Chaos viel mehr AP-Sauger, was mich als Heiler im 1 vs 1 eigentlich gar nicht juckt, im Gruppenspiel aber dem einen oder anderen meiner Gefährten dafür das Leben.

Jaja, ich hab auch eine verlangsamung.... für 1ne sekunde. Eine! Wenn du so gut informiert bist, zeige mir bitte die Ordnungsklasse, die genauso betrogen wird.

Dein Gegenpart auf Ordnungsseite, der Sigmarpriester hat genau 0 Verlangsamungseffekte
wink.gif

Da nehm ich direkt mal Sigmarpriester und Jünger des Khaine. Beides Nahkampfheiler, aber wenn ich mir den DMG Output nach Szenarien und die Heilung betrachte - und JA, das tue ich nach jedem schlachtfeld - wird mir regelrecht schlecht. Geschweigedenn, daß ich mich einem SP stellen würde, wenn ich es vermeiden kann. Die machen im vergleich einfach zu viel Schaden. Und das ist nicht subjektiv sondern reiner Erfahrungsschatz aus 31 Leveln Szenarien.

Ich sehe mir auch nach dem Schlachtfeld die Statistiken an - zwar erst seit 26 Leveln, aber das dürfte ja keine große Rolle spielen. Ich konnte bislang keinen signifikanten Unterschied zwischen JdK und dem SK feststellen. Allerdings liegen des Öfteren zB. zwischen 2 SP sowohl im Dmg als auch im Heal Welten und das unabhängig vom Level.

Es hängt wohl auch viel von der aktuellen Gruppenbesetzung, der Spielweise und anderen Faktoren ab, wie die Endwertung ausfällt. Auch spielt es einen Einfluss, ob man sich dem Zerg anschliesst und nachher super Dmg+Healwerte aufweist oder sinnvolle aufgaben wie Fahne tragen, Fahne bewachen, Arteträger mit einem Ausfalltrupp von hinten angreifen etc. übernimmt. Spiele ich ein reines Zerg-BG wie zB. Unheilskrater schiessen meine Healwerte bei gleicher Szenariolänge gegenüber zB. Nachtfeuerbecken in die Höhe.

Nochmals Danke für deinen fast einwandfreien Post, auch wenn du es vielleicht nicht verstehen wirst, wieso ich dir dafür danke ;P

Ich bemühe mich eigentlich immer vernünftig zu schreiben, auch wenn es nicht immer gelingt
blush.gif
Hmm, könnte ja mal wieder ins WoW-PvP-Forum gehen und einen "teH iMBA-ROUGE pwnzOrs me!!!11 NERV PLXXX!!!!!!!!!" eröffnen *nachdenk*

Jo, und nun nehmen wir mal die Daten und denken drüber nach.
1.: Bis auf eine Ausnahme steht der kb für die Vergleichsklassen der Zerstörung auf lv 21 zur Verfügung... und ab welchem Level wird er interessant fürs RvR?
2.: Betrachte nicht nur die Anzahl der Klassen sondern auch die Häufigkeit mit der sie gespielt werden.
Welche Klasse ist die am häufigsten gespielte bei der Zerstörung? Der Auserwählte.
Fazit: dort wo man den knockback anwenden kann steht er beiden Seiten in etwa in gleicher Anzahl zur Verfügung.

Also: ein Sigmarspriester und ein JdK könnten sich im Prinzip fast endlos duellieren - weil bei den Schaden des anderen Wegheilen können bei gleichem Level und davon ausgehend das jeder die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit drückt.
Levelbedingt mag mal die eine oder andre der beiden Klassen einen Momentanen Vorsprung haben weil wir die Skills zu unterschiedlichen Zeiten bekommen, unterm Strich geben sich die beiden Klassen allerdings nicht viel.
Wenn Du in den Statistiken mal wieder SPs oder SdKs ganz unten in der Heilstatistik siehst kannst Du (zumindest ab T2) davon ausgehen das sie zum einen an purer Heilleistung immer einem Runenpriester/Zeloten/Erzmagier/Schamanen unterlegen sind sofern sie gleich viel Zeit im Szenario am Leben sind und sich die jeweilige Klasse auch tatsächlich mit Heilen beschäftigt. Das widerum ist bei beiden Fraktionen gleich, die SP, JdK sind nunmal nicht diejenigen mit der potentiell höchsten Heilleistung, dafür haben sie andre Vorzüge.
Damit wären wir dann beim Schaden - und auch hier sollte es einleuchten warum Du in den seltensten Fällen mal einen der beiden auf Platz 1 siehst sofern er nicht gerade über dem Durchschnittslevel im Szenario liegt.
Unsre Klasse gehen eben beide Wege, es wäre äusserst uneinleuchtend wenn wir darin die spezialisierteren Klassen übertreffen würden - und es gibt bisher noch keine andre Klasse mit der man die beiden einem direkten Vergleich unterziehen kann.
Folglich stehen wir in der Statistik unten obwohl wir alles andre als überflüssig oder machtlos wären.

Achja, und der Erfahrungsschatz einer einzelnen Person ist zwangsläufig subjektiv.
Ungefähr auf die Art wie ein Schimmel immer weiss und ein Rappe immer schwarz ist.
wink.gif

@ Gin:
In einem Punkt irrst Du - SPs haben eine Verlangsamungseffekt um 40% für 6 Sekunden mit 10 Sec Cooldown drauf.
Edit: Macht aber nix, denn Vandergoth schummelt auch, das Gegenstück des JdK verlangsamt ebenfalls um 40% für - Ta-Da!- 6 Sekunden (ebenfalls 10 sec CD drauf). Musste eben extra nochmal nachsehen auf meiner JdK weil ich das nicht mehr im Gedächnis hatte.

@ Gin:
In einem Punkt irrst Du - SPs haben eine Verlangsamungseffekt um 40% für 6 Sekunden mit 10 Sec Cooldown drauf.

Hmm, hast Recht. Aber den gleichen Skill hat der JdK auch. Gleiche Kosten, gleicher Effekt, ab gleichem Level.

edit: Mist, da hast zu schnell editiert
victory.gif

Zurück