Der Balancing Tread

seppix@seppix

Dungeon-Boss
Kommentare
554
Buffs erhalten
177
Da ich wie viele andere begeistert War spiele,sind mir ein paar balancing Probleme aufgefallen.
Dies soll ein Tread werden wo ihr solche Probleme äusert und euch vl geholfen wird (mit einer besonderen taktik gegen diese oder jene klase usw.)

So mein erstes Problem sind die Tanks da ich einen SK spiele bin ich eigentlich die Klassenart vor der sie Angst haben sollten ^^.
Allerdings muss ich bemerken das sie vor allem im Senario ziemliche nun ja Mauern sind (was natürlich von War so gewollwar) diese Mauern sind mir aber zu werhaft klar teilen sie vl nur 75% Schaden aus wie die dmg Dealer aber dafür halten sie 300-400% mehr aus .da fällt noch die Balance

Mein zweites und letztes Problem sind die Jünger eine Klasse die den Dmg von 3 Leuten mind 3 min lang einfach weghealt und dann erst dann ergreift man die oberhand.
Einen einzelkampf gegen diese Klasse zu gewinnen ist verdammt schwer und grenzt an die Unmöglichkeit.
Ich habe es zb nur geschaft einen allein zu killen in dem ich vor ihm weggerant bin und dann auf ihn geschossen habe (der kampf dauerte 10 min -.-)

Einen einzelkampf gegen diese Klasse zu gewinnen ist verdammt schwer und grenzt an die Unmöglichkeit.
Ich habe es zb nur geschaft einen allein zu killen in dem ich vor ihm weggerant bin und dann auf ihn geschossen habe (der kampf dauerte 10 min -.-)

Als Taktik auf der Offiziellen War seite "Wie kämpft man gegen den Diciple of Khaine" steht genau das xD

Und Overpowered is der doc auch nur bis lvl 25 rum das ränkt sich später wieder ein .... und glaub nich das er im bg alleine heilt ..das is fast unmöglich :> aber er selbst wird auchma gerne von nem shami oder Zelot geheilt...

zu den Tanks ..joa ....auf stoff hauen die schon ordentlich was raus is halt gewollt ..finds eigentlich nich sooo unbalanced ...schmlimmer sind sachen wie blackscreen und instant desktop.

Da ich wie viele andere begeistert War spiele,sind mir ein paar balancing Probleme aufgefallen.
Dies soll ein Tread werden wo ihr solche Probleme äusert und euch vl geholfen wird (mit einer besonderen taktik gegen diese oder jene klase usw.)

So mein erstes Problem sind die Tanks da ich einen SK spiele bin ich eigentlich die Klassenart vor der sie Angst haben sollten ^^.
Allerdings muss ich bemerken das sie vor allem im Senario ziemliche nun ja Mauern sind (was natürlich von War so gewollwar) diese Mauern sind mir aber zu werhaft klar teilen sie vl nur 75% Schaden aus wie die dmg Dealer aber dafür halten sie 300-400% mehr aus .da fällt noch die Balance

Mein zweites und letztes Problem sind die Jünger eine Klasse die den Dmg von 3 Leuten mind 3 min lang einfach weghealt und dann erst dann ergreift man die oberhand.

stein, schere, papier

Warhammer legt bewusst Wert darauf, dass 1on1 Situationen balanced sind. Mein Auserkorener ist mit Heilung im Rücken ganz schön zäh. Da kann ein kleiner SK nix gegen ausrichten ... (weisst du eigentlich wie lang ich überlegt hab, bis ich auf schattenkrieger gekommen bin ...? spar dir die abkürzungen)

stein, schere, papier -> ein emotionsloser kampf indem man einfach nur gewinnt oder verliert..das resultat ist dann recht gleichgültig da es nunmal einfach so sein soll

meiner bescheidenen meinung nach ist das einfach nur langweilig

Das Prinzip bezieht sich ja auch auf die Klassen und nicht auf den eigentlichen Kampf, lol...

Das Prinzip bezieht sich ja auch auf die Klassen und nicht auf den eigentlichen Kampf, lol...

jetzt würde ich gerne auch den unterschied wissen zwischen den klassen und den eigentlichen kampf...wenn papier gegen schere spielt (die klassen) ist der kampf dann nicht etwa schon entschieden? lol...

ach wie gut das jeder weiß das "war" auf gruppenspiel und nich duelle ausgelegt ist,gell?

stein, schere, papier -> ein emotionsloser kampf indem man einfach nur gewinnt oder verliert..das resultat ist dann recht gleichgültig da es nunmal einfach so sein soll

meiner bescheidenen meinung nach ist das einfach nur langweilig
das wäre es wenn man immer 1vs1 kämpft, da hast du recht, aber soweit das mich betrifft bin ich immer in gruppen unterwegs was pvp/ rvr betrifft. ich lass mich zwar auch hin und wieder hinreißen nen siggi auf meinen lvl alleine im rvr-gebiet anzugehen, aber ich weiß das ich den kampf mit an sicherheit angrenzender wahrscheinlichkeit gegen ihn verliere. deswegen ärgere ich mich in dem moment auch nicht (stark, ein rest bleibt^^). aber das hilft mir zu verstehen was der siggi kann um ihn in gruppensituation lange genug an mich zu binden;)

jetzt würde ich gerne auch den unterschied wissen zwischen den klassen und den eigentlichen kampf...wenn papier gegen schere spielt (die klassen) ist der kampf dann nicht etwa schon entschieden? lol...

Eben nicht, es heißt nur, dass die eine Klasse gegenüber einer anderen im Vorteil ist. Nicht, dass du zwangsläufig gewinnen oder verlieren must. Es gibt immer noch sowas wie Skill und das machts dann interessant. Abgesehen davon steht Schere auch unter druck, weil gegen Papier dann zu verlieren ist mehr als nur peinlich^^
happy.gif

Sry wenns wem wiederspricht..ABER der Thread ist sinnlos ich könnte mich jetz drüber aufregen das ein eisenträger mich mit 0 problem killt.Aber dann kommt die Klasse die ich weghaue und so weiter.
Wars verständlich.I hope.

Bin übrigens Gobbo Schami.

Ach ja Waaaagh

Das ist WARHAMMER, kein Duellhammer.

Vor allem defensive Tanks müssen vom Schaden her etwas stärker sein, sonst kann man sie auch getrost ignorieren, siehe WoW Deftank. Sie leisten als Frontbrecher gute Dienste und das auf beiden Seiten.

Disciples haben bei Burgbelagerungen extreme Nachteile, daher kann man ihnen auf offenem Feld auch Vorteile einräumen.

Eben nicht, es heißt nur, dass die eine Klasse gegenüber einer anderen im Vorteil ist. Nicht, dass du zwangsläufig gewinnen oder verlieren must. Es gibt immer noch sowas wie Skill und das machts dann interessant. Abgesehen davon steht Schere auch unter druck, weil gegen Papier dann zu verlieren ist mehr als nur peinlich^^
happy.gif
Eben doch, das System garantiert einem eine 80-90% warscheinlichkeite das du deine conterklasse besiegen kannst, und in den restlichen 10% hast du schlecht gespielt, zb als Marauder oder Dok einen Eisenbrecher im 1v1 anzugehen ist eine selten Blöde Idee, der Eisenbrecher wird sicherlich gewinnen wenn er nicht gerader der letzte Depp ist, deshalb zwingt einen das Spiel ja zum Gruppenspiel, ansonsten könnten wir wieder alle Solo Roxxorn.

Spiel ne imba klasse dann brauchst ekein balance mehr

naja schattenkrieger sind sowieso irgendwie underpowered.
ich mach auf lvl 9 mit einem schuss soviel schaden wie ein brightwizard mit seinem standartcast.
also da stimmt noch einiges nicht

Eigentlich ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab.

Viele Möchtegern PvP-Roxxor sind nach WAR gekommen in der Hoffnung der 1on1 King zu werden. Nun wird festgestellt, dass das gar nicht geht und es wird Balance als Vorwand genommen um dies zu ändern und aus WAR nen 1vs1 Spiel zu machen.

Hoffe Mythic ignoriert dieses rumgeheule und lässt es so wie es ist ...momentan isses nämlich prima !!

Eigentlich ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab.

Viele Möchtegern PvP-Roxxor sind nach WAR gekommen in der Hoffnung der 1on1 King zu werden. Nun wird festgestellt, dass das gar nicht geht und es wird Balance als Vorwand genommen um dies zu ändern und aus WAR nen 1vs1 Spiel zu machen.

Hoffe Mythic ignoriert dieses rumgeheule und lässt es so wie es ist ...momentan isses nämlich prima !!

nicht ganz.einige sachen müssen noch angepasst werden:
die nahkampfheiler sind zu stark.etwas weniger schaden und etwas bessere heilung bitte
die damagedealer bitte anpassen: es kann nicht sein das ich mit als schattenlriger mit einem schuss nur ein drittel des schadens mache den ne hexenkriegerin macht und doppelt so schnell umfalle

es kann nicht sein das ich mit als schattenlriger mit einem schuss nur ein drittel des schadens mache den ne hexenkriegerin macht und doppelt so schnell umfalle

Schattenkrieger muss nicht an die front, hexenkriegerin schon. So wie es ist, gehts in Ordnung.

Es ist ein bisschen offtopic aber:
Steigt der Schaden eines Squiqtreibas irgendwann stark an? Weil momentan (bin Level 7) mache ich teilweise so wenig Schaden, dass man selbst bei Zauberern, kaum eine Veränderung an der Gesundheitsleiste wahrnimmt
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso regen sich denn alle darüba auf das sie zu schnell sterben und zu wenig dmg machen ganz ehrlich dann könnt ihr einfach eure klasse nich spieln wie schon 1000mal erwähnt ist jede klasse in der lage jede andere zu besigen es ist nie im vorfeld kla ob man gewinnt oder verliert

lasst das game so wie es ist und jeder der sich aufregt weil er imma stirbt sucht sich eben ein anderes

Zurück