Der Balancing Tread

Pls nerf Jünger des Khaine ~~ die hauen mehr schaden raus als die Sigmars und heilen mehr ~~ die critten auf lvl 20 gegen nen sigmar auch 20 mit 270 mit beiden händen und dann hauen die auch noch 50 % schneller und entziehen auch noch leben ~~

Also ich finde Khainjünger bissl zu overpowert .. die machen mehr dmg als unsere Hexenjäger ~~

wieso regen sich denn alle darüba auf das sie zu schnell sterben und zu wenig dmg machen ganz ehrlich dann könnt ihr einfach eure klasse nich spieln wie schon 1000mal erwähnt ist jede klasse in der lage jede andere zu besigen es ist nie im vorfeld kla ob man gewinnt oder verliert

lasst das game so wie es ist und jeder der sich aufregt weil er imma stirbt sucht sich eben ein anderes

mein problem ist nicht das ich zu oft sterbe.damiot kann ich umgehen.
aber wenn ich auf lvl 9 mit einem angriff soviel schaden wie ein brightwizard auf lvl 9 macht kann was nicht stimmen oder?
deiner sig entnehm ich mal das du selbst nen schattenkrieger spielst.
wie sieht das denn bei dir mit dem schaden so aus?

Pls nerf Jünger des Khaine ~~ die hauen mehr schaden raus als die Sigmars und heilen mehr ~~ die critten auf lvl 20 gegen nen sigmar auch 20 mit 270 mit beiden händen und dann hauen die auch noch 50 % schneller und entziehen auch noch leben ~~

Also ich finde Khainjünger bissl zu overpowert .. die machen mehr dmg als unsere Hexenjäger ~~
Seht ihr, über sowas können wir Diskutieren, solange dabei das Archetypensystem nicht angegriffen wird können wir das machen, ich selber finde auch als DoK bin ich eine Mördermaschine, und das ganze wird nicht besser wenn man erstmal so um RR 60 angekommen ist ^^ Sie müssten den allgemeinen Schaden senken, dann würde das was bringen, ansonsten werden einige Taktiken und Talente sinnlos.

Also mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Der DoK hat einen CC der genau 1 Sekunde lang hält, der Feuermagier stellt einen für 6 Sekunden ins Feuergefängnis. Balace? Wo bitte?

Und ein Chaosbarbar, der ja ein Stoffzerfetzer sein soll, hat gegen die massiven Schadensausstöße des Feuermagiers oder die immense Heilkraft von "Erzmagier" überhaupt keine Chance, wenn er keine Unterstützung bekommt.
Auch hier fehlt Balance.

Wenn ich in den Szenarios am Ende die Heilleistung überprüfe, fällt mir immer wieder auf, daß Erzmagier mehr heilen als Zeloten, Sigmarpriester mehr Schaden und Heilung haben als DoKs und Runenpriester die Schamanen an Heilung locker wegstecken. Erklären kann ich mir das nur so:
Die sind nicht gebalanced!

Letztes Problem:
Warum gibt es um alles in der Welt kein Forum bei GOA auf der Seite, damit die Leute da das Feetback der Spieler mal an Mythic weiterleiten können. Glaube kaum, daß die hier überhaupt reinschauen, um sich das mal anzuschauen.

Seht ihr, über sowas können wir Diskutieren, solange dabei das Archetypensystem nicht angegriffen wird können wir das machen, ich selber finde auch als DoK bin ich eine Mördermaschine, und das ganze wird nicht besser wenn man erstmal so um RR 60 angekommen ist ^^ Sie müssten den allgemeinen Schaden senken, dann würde das was bringen, ansonsten werden einige Taktiken und Talente sinnlos.

Mhrm ja =) Also der skill wo man mit crit treffer dann auto hit 50% schneller bekommt.. das zusammen mit den relativ starken grundschaden+ 2 schwerter + Lifeleech .. das find ich bissl übel ....

Wenn ich in den Szenarios am Ende die Heilleistung überprüfe, fällt mir immer wieder auf, daß Erzmagier mehr heilen als Zeloten, Sigmarpriester mehr Schaden und Heilung haben als DoKs und Runenpriester die Schamanen an Heilung locker wegstecken. Erklären kann ich mir das nur so:

Wenn du das anhand der Szenarioendstatistiken machst...

Kann es auch einfach sein, das euer Gegner eben GUT SPIELEN KANN und eure Truppe irgendeinen Mist gebaut hat...
Mehr sagt diese Statistik nicht aus, sie sagt nichts über "fehlendes" Balancing aus sondern nur, das die Gegner eben besser ihren Job getan haben... verdächtig ist auch das natürlich auch nur Ordnungsklassen unbalanced sind und immer über der armen armen Zerstörung sein sollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhrm ja =) Also der skill wo man mit crit treffer dann auto hit 50% schneller bekommt.. das zusammen mit den relativ starken grundschaden+ 2 schwerter + Lifeleech .. das find ich bissl übel ....
Das mit dem Besser werden war sarkastisch gemeint, er wird wenn man ihn richtig Spielt am ende noch sehr viel Stärker, vor allem wenn man jemanden in den Focus nimmt, ich sags mal so, welche Klasse glausbt du hält im Focus 6 sek ohne Heal aus?

Auf die Statistik am Ende eines Szenarios darf man sich nicht stützen. Hat keine Aussage.

Tut mir einen Gefallen, fangt nicht an sogenanntes balancing über CC zu fordern. Balancing in Warhammer ist gut so. Jede Klasse hat so seine Eigenheit, die sie stärker erscheinen lässt aber jede Klasse hat auch eine Achillesferse.

Also mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Der DoK hat einen CC der genau 1 Sekunde lang hält, der Feuermagier stellt einen für 6 Sekunden ins Feuergefängnis. Balace? Wo bitte?

Und ein Chaosbarbar, der ja ein Stoffzerfetzer sein soll, hat gegen die massiven Schadensausstöße des Feuermagiers oder die immense Heilkraft von "Erzmagier" überhaupt keine Chance, wenn er keine Unterstützung bekommt.
Auch hier fehlt Balance.

Letztes Problem:
Warum gibt es um alles in der Welt kein Forum bei GOA auf der Seite, damit die Leute da das Feetback der Spieler mal an Mythic weiterleiten können. Glaube kaum, daß die hier überhaupt reinschauen, um sich das mal anzuschauen.

find ich interessant:
ich spiel ordnung und da ist es genau umgekehrt xD
es scheint wirklich stark vom spieler abzuhängen

Eigentlich ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab.

Viele Möchtegern PvP-Roxxor sind nach WAR gekommen in der Hoffnung der 1on1 King zu werden. Nun wird festgestellt, dass das gar nicht geht und es wird Balance als Vorwand genommen um dies zu ändern und aus WAR nen 1vs1 Spiel zu machen.

Hoffe Mythic ignoriert dieses rumgeheule und lässt es so wie es ist ...momentan isses nämlich prima !!

/absolutely signed

Mir gefällts das mich Hexenjäger und Nahkämpfer in Fetzen reissen. Dann kann ich nämlich den Schwarzork anpfriepfen wofür zum Teufel ich ihn eigentlich heile wenn er mich ned guarded

Und soll ich jetz sagen MIMIMI nerf Zauberer und Feuermages weil die im Morkain Tempel Vorteile haben?

Nutzt eure eigenen Vorteile - spielt dort wo ihr stark seid - dann habt ihr auch Freude am Game

ich spiele Schwarzork und irgendwie balanced sich das alles im Laufe des Spiels.. man kann ja net die ganzen Levels eine totale Chancengleichheit hinkriegen.
Mit Level 40 wird sich das schon eingliedern.
Ich mit meinem Schwarzork sah bis so Level 16 total alt aus gegen egal welche Klasse.
Jetzt bin ich Level 20 (21, gerade erst geworden) und mache mit den meisten Schaden in den Szenarien und kann mit einem Feuermagus mithalten.
Und dazu halte ich dann auch noch sehr viel aus. Naja gegen 3 oder 4 auf einmal bin ich trotzdem machtlos aber der Schaden stimmt.

ich kann nur sagen das man selbst mit 2 schattenkriegern keine chance hat einen zeloten down zu bekommen ... der healt sich schneller hoch als wir zu 2. dmg machen können ... wenn das balance sein soll is sie ein witz ...

generell seh ich ständig 3-4 leute zeloten jagen und bekommen sie nich down weil die sich während des rennens power healen

Vergiss mal Maschinist und wahrscheinlich Magus nicht. Zumindest Maschinist kann zum Monster werden wenn viele Gegner auf einem Haufen stehen...

der magus macht mit seinen dots auf lvl 23 pro dot maximal 300 dmg ... bei 3-6k hp is dassn witz auf dem lvl ... ziemlich abgefuckt wenn man bedenkt was ein feuermagier an dmg raushaut ...

ich kann nur sagen das man selbst mit 2 schattenkriegern keine chance hat einen zeloten down zu bekommen ... der healt sich schneller hoch als wir zu 2. dmg machen können ... wenn das balance sein soll is sie ein witz ...

generell seh ich ständig 3-4 leute zeloten jagen und bekommen sie nich down weil die sich während des rennens power healen

Würd ich mal heilungsreduzierende Effekte einsetzen. Dann klappts vielleicht auch mal mit Zeloten kloppen. Und von Sloweffekten haben wir auch noch nix gehört. Oder gar von Aktionspunkten abziehen. Brauch ma alles ned

Ich würd sagen es liegt an euch.

Würd ich mal heilungsreduzierende Effekte einsetzen. Dann klappts vielleicht auch mal mit Zeloten kloppen. Und von Sloweffekten haben wir auch noch nix gehört. Oder gar von Aktionspunkten abziehen. Brauch ma alles ned

Ich würd sagen es liegt an euch.

lvl 16 ... heilungsreduzierende effekte ? aktionspunkte abziehen ? hat man nicht ... und wenn du ihn slowst was dann ? das erhöht den dmg output auch nich ... mal abgesehen davon ist in einem pvp basierenden spiel die balance auf allen lvln wichtig ...

nem schattenkrieger als range dd sollte es möglich sein einen scheis healer zu killen ...

der magus macht mit seinen dots auf lvl 23 pro dot maximal 300 dmg ... bei 3-6k hp is dassn witz auf dem lvl ... ziemlich abgefuckt wenn man bedenkt was ein feuermagier an dmg raushaut ...

Hab einen Maschinisten auf 26 mit Grenadierskillung - im Tempel hab ich nicht selten um die 80k Schaden gemacht, wenn oben genannte Umstände passen. Auf mittlere Distanz stellen, Mörsergeschütz aufstellen, Säurebombe, Splittergranate, Landmine, klebrige Bombe (wer sie hat) immer schön raushauen und dabei möglichst flächendeckend arbeiten also nicht immer auf das selbe Ziel. Dazwischen immer wieder mal die 100% Schaden Moralfertigkeit aktivieren und staunen welche Zahlen da auf einmal hochsteigen. Jeder dot für sich allein gesehen macht vielleicht nicht viel Schaden aber die Menge machts.

Funktioniert übrigens auch bei Burgbelagerungen wenn sich die Massen am Tor versammeln und alle denken der Schaden käme vom Öl.

Direkte kills hat man so unter umständen zwar nicht aber man erhöht extrem die chancen das szenario zu gewinnen und darum gehts.

Aus einer halbwegs gesicherten Position sieht das dann schonmal so aus: http://s2.directupload.net/file/d/1566/8hgldox8_jpg.htm
Was da hochsteigt ist übrigens der Schaden von Dots. Das tickt also eine ganze Weile so...

Dafür ist er halt gegen Nahkämpfer Opfer...

nem schattenkrieger als range dd sollte es möglich sein einen scheis healer zu killen ...

Einen (hot-)Heiler beim Abhauen zu töten ist halt schwer, nicht nur in Warhammer. Wenn du den Heiler aber in einer Schlacht dazu bringst abzuhauen und seine Heilung für sich zu verwenden, hast du viel erreicht auch wenn er vielleicht nicht tot ist, dafür sterben evtl. andere.

Die Squigtreiba denken sich sicher ähnliches über den Runenpriester - beide Seiten haben das gleiche Problem.

Ich finde das Balance ok.

Ich spiele Feuermagier und jeder Nahkämpfer, der an mich rankommt kann mich ohne Probleme töten wenn ich nicht geheilt werden. Ich selber habe Probleme im 1on1 einen Auerkorenen, der als er anfängt etwas zu machen 70% hat, zu töten weil sobald er an mir dran ist bin ich so gut wie tot. Im Gegenzug hab ich bei 100 Verbrennung einen so hohen Schaden, dass ich Heiler und andere Caste sehr schnell töten kann mit eine Kombination aus Verbrennen und der Moralfähigkeit sobald der Gegner ein bisschen niedriger ist.

Alleine ist es zwar leicht frustrierend, aber wie ich eben bei dem Burgkampf gemerkt hab ist es zimlich witzig auf den Ölkessel AoE zu casten und zu sehen, wie alle versuchen wegzulaufen weil ich AoE Schaden von 300+ beim Crit raushau (lvl 14). Ich versuch auch schon gar nicht mehr die Nahkämpfer bei einer Gruppenschlacht einzeln zu töten. Entweder geh ich auf die Heiler oder hau da schön viel AoE rein.

Und btw: Es ist schwer fast jede Klasse beim abhauen zu killen durch das Fliehen, dem du nicht folgen kannst, da du dann keinen Schaden mehr machen kannst.

Ich mag Hexenjäger nicht! Können wir die aus den Spiel entfernen und dafür irgendwas anderes rein bringen
smile.gif

Kalten Kaffee mag ich auch nicht!

Zurück