Der Balancing Tread

Es ist ein bisschen offtopic aber:
Steigt der Schaden eines Squiqtreibas irgendwann stark an? Weil momentan (bin Level 7) mache ich teilweise so wenig Schaden, dass man selbst bei Zauberern, kaum eine Veränderung an der Gesundheitsleiste wahrnimmt
sad.gif

Bin als LVL 20 Suqigtreiber meist unter den Top 3 vom DMG wen man das als Referenz nehmen will.

Persönlich kann ich sagen mit dem Treiba kan man wen man mit vollem Ergeiz spielt fast genausviel DMG machen wie mit nem Feuerzauberer z.B

Die Leute wollens immer leicht haben 3 Knöpfchen drücken und roxxoer in WAR muss man aber wen man wirklich GUT sein will ziemlich ergeizig spielen da gibts weitaus mehr Knöpfchen.

Klar kan man auch halbherzig spieln aber dan darf mans ich nicht wundern das man nichts legt.

Und aus..

hm, also ich find das recht gut balanched , ich als chaosbarbar hab kaum feinde
smile.gif
, wen dann nerven mich zwergen eisenbrecher doer die schwertmesiter , vor den wird weggelaufne udn der rest wird umgehaut, bei heielr eingach erstma lalles was an dots geht drauf dann monsträtitätshaltung , meine moralfähigkeit rnag 1 reinahuen, macht ca 700 dmg dann die fähigkeit die das zaubern verhidner irgendwas mit berührung und dann nen flegel udn schwupps sind die heiler tot ....

Im Grunde genommen, kann man erst im Endmage (Rang 40/RvR bestmöglichst Rang 80) beurteilen, ob eine Klasse nun "OP" ist oder nicht.

Aus meiner Beobachtung bis jetzt geht hervor, dass manche Klassen von Anfang an ziemlich gut sind (z.B.Chaosbarbar), aber im Verlauf kaum besser werden und andere (Hexenjäger,WL) die erst ab ca. Rang 20-30 angangen mehr Spaß zu machen, sich quasi am gleichen Spaßfaktor ansiedeln.

hm, also ich find das recht gut balanched , ich als chaosbarbar hab kaum feinde
smile.gif
, wen dann nerven mich zwergen eisenbrecher doer die schwertmesiter , vor den wird weggelaufne udn der rest wird umgehaut, bei heielr eingach erstma lalles was an dots geht drauf dann monsträtitätshaltung , meine moralfähigkeit rnag 1 reinahuen, macht ca 700 dmg dann die fähigkeit die das zaubern verhidner irgendwas mit berührung und dann nen flegel udn schwupps sind die heiler tot ....

Du hast wohl einfach Glück, dass Order nicht soviele Tanks hat wie Zerstörung, zumindest da wo ich spiele. Die Nahkämpfer sind bei Zerstörung generell beliebter, kommt mir vor. Könnte sich in bestimmten Situationen aber auch rächen.

Ich finde die Balance stimmt. Okay sie ist nicht perfekt aber das ihr 1on1 so schlecht seid liegt vielleicht auch nur an eurem skill. Ausserdem ist es nicht der Sinn von WAR alles im 1on1 wegzuhauen. Wenn ihr das erwartet spielt besser weiter WoW.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Maschinisten. Immer schön Granaten in die Spielergruppen und sich freuen wenn mal wieder einer durch einen dot draufgeht.
Sehr nützlich sind auch die Geschütze wenn auch zur Zeit der loopbug des Maschinengewehrs nervt. Wer einen Maschinisten spielt wird wissen was ich meine.
smile.gif

Im Tempel stirbt man als Maschinist so gut wie nie wenn man weiss wie es geht. Wer im Nahkampf auf einen Barbar oder Auserkorenen eindrischt muss sich nicht wundern wenn er Sekunden später im Dreck liegt. Was mir besonders gefällt ist das scheinbar viele von den Möchtegernroxxorn vergessen wieviel Schaden so ein Maschinist macht. Hatte schon einige Situationen wo sie mich ignoriert haben und ich dann schön auf die Tanks ballern konnte. Habe schon vielen Leuten den Arsch gerettet dadurch.

Fazit: Nachdem ich jetzt fast alle Klassen zwischen Rang 8-10 probiert habe bleibe ich jetzt bei meinem Maschinisten und hau den Grünhäuten ordentlich aufs Maul.

PS: Ich suche noch eine Gilde auf Carroburg die PVE und PVP machen wird. Bin jetzt Rang 18 und heisse Charonix. Meldet euch per PN oder ingame bei mir. Danke
smile.gif

Zwerge an die Macht und nieder mit dem Grünzeug!
tongue.gif

Ich finde die Balance stimmt. Okay sie ist nicht perfekt aber das ihr 1on1 so schlecht seid liegt vielleicht auch nur an eurem skill. Ausserdem ist es nicht der Sinn von WAR alles im 1on1 wegzuhauen. Wenn ihr das erwartet spielt besser weiter WoW.

Was mir besonders gefällt ist das scheinbar viele von den Möchtegernroxxorn vergessen wieviel Schaden so ein Maschinist macht. Hatte schon einige Situationen wo sie mich ignoriert haben und ich dann schön auf die Tanks ballern konnte. Habe schon vielen Leuten den Arsch gerettet dadurch.

Eben man darf keine Klasse unterschätzen, ich als Melee muss manchmal eine relativ schwere Entscheidung treffen, (gleicher Rang vorausgesetzt) ob ich nun auf einen Heiler oder Rangend zuerst gehe. Wenn ich mich verschätze und der "bessere" nicht gerad mein Ziel ist, dann wars das (denn wirklich "astreines" gruppen Spiel, wo jeder sofort ein Focus-Ziel ohne TS registriert ist natürlich eine Utopie).

Ansonsten gibt es natürlich Begegnungen im Szenario, wo man mehrere Ziele aufn Friedhof im Alleingang schickt, dass aber hat eher mit der Spielweise und natürlich mit dem Rang zutun (Empfehlenswerter Rang Für ein Szanario: X9+, ausnahmen gibt es aber auch hier...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder dasselbe .... Die Balance KANN nicht über die gesammte Levelrange stimmen...

nem schattenkrieger als range dd sollte es möglich sein einen scheis healer zu killen ...

Wenn das so einfach wäre, bräuchtest DU keinen Helaer der Dich heilt, der wäre nämlich dann sinnlos weil er den Schaden nicht gegenheilen könnte, den Du bekommst.
Nen Heiler, der sich selber heilt, bekommst so schnell in keinem Spiel down. Dem musst das Mana (hier die Aktionspunkte) leerballern, dann klappts auch mit dem killen.

Dann nochmal JdK/SP. 3 Mann gegenheilen halte ich für nen Märchen, schön wäre es :-)
Und auch der Jünger/Sigmarit hat seine Counterklasse : Alles was dich irgendwie auf entfernung halten kann und dabei DMG macht ist der sichere Tod.
Keine (naja 1 albernen) Fernangriffe und wenn man nicht in den Nahkampf kommt ists auch bald aus mitm heilen
wink.gif
. Im Nahkampf dagegen hat man normalerweise die Überhand.
Zum Glück ists aber kein 1on1 Spiel und damit sind alle Diskussionen in der Richtung so oder so überflüssig.

Zum Glück ists aber kein 1on1 Spiel und damit sind alle Diskussionen in der Richtung so oder so überflüssig.

/unterschrieben

Jeh früher man merkt, was die stärken seiner Klasse sind, bzw wie man diese einsetzt, umso "harmonischer" wird alles.
clap.gif

Balancing ist vorhanden!

Das lustigste ist ja :

Die meisten Leute die hier nach Nerf schreien sind vermutlich grad mal so etwa Level 20 rum.

Schon mal dran gedacht, dass die Klassen auf Stufe 40 Balanced sind ? Es ist immer so, dass manche Fähigkeiten im unterlevligen Bereich sehr stark sind und manche Klassen sind schwach.

Denkt nur mal an die Nutzlosigkeit von Tanks im T1 !!

- keine Möglichkeit Schaden zu debuffen
- kein Guard
- kein Schaden
- nichts was den Gegner irgendwie dran hindert die Heiler abzuschlachten

Sollen deswegen alle Tanks nen Superpowerup kriegen ?

Nein, denn wer schon was weiter gespielt hat weiss, dass sich die Klassen während des Levelns grundlegend ändern. Nahkampfheiler sind im frühen Levelbereich z.b. sehr stark, Tanks sehr schwach. Im Highbereich sind Tanks kaum noch tot zu kriegen und die Nahkampfheiler machen nicht mehr den riesen Schaden wie am Anfang.

Wartet doch einfach mal bis Level 40 ab und schreit nicht schon auf 20 nach Nerf.
Die Klassen spielen sich auf Level 40 ganz anders als auf 20 und manche Fertigkeiten kriegt man erst kurz vor Level 40 und das sind meistens die Mächtigsten !!!

Einfacher Grund warum die Klassen so unglaublich imba sind: Egospieler.

Oh nein der Sigmarpriester macht 24k dmg und heal und ich als Mage nicht. Antwort: Teamspiel. Man geht als erstes auf die DD und Heiler, es sei denn man will möglichst schnell alles zerkloppen. Kommt eine feste Gruppe ins BG, verbunden via TS, dann spricht sie sich ab. Ich heil dich während du focust bla bla. Public geht sowas nicht. Alle gehen auf jeden rauf, ein großes Durcheinander und das BG-Ziel wird nie erreicht, weil eine Seite nicht versteht was umflaggen bedeutet und lieber Team-Deathmatch spielt. Manche Priester heilen alle Leute, weil es dadurch dick Rufpunkte gibt und man mehr XP bekommt. Dann kommen alle HOTs auf sich selbst und ab in den Fight. Natürlich haben die Spieler so hohen dmgamount, weil sie wissen wie man spielt. Sie laufen nicht alleine in 6 Gegner rein und denken "Oh wenn ein GM jetzt liest das ich "Für Sigmar" schreibe, bekomme ich 1000 Bonus Stärke", sondern heilen erst die Leute die im Kampf sind und gehen dann rein. Resultat: Er wird nicht angegriffen, da jeder Feind schon ein Ziel hat und kann nach belieben rumdillern bis sein Handgelenk krampft. Und so geht es mit anderen Klassen auch. Als Hexenjäger macht man mehr Schaden mit der Pistole wenn man hinter einem steht. Man man noch mehr Schaden wenn man nicht denkt "Oh ich gehe so schnell down, lieber die Leben-Stats pushen". Nein, er geht weiterhin auf Kampfgeschick und Stärke/Ballistik.

Spiel ist durchaus balanciert. Ich spiele auf Nuln Zerstörung und auf Talabheim Ordnung. Chaosbarbar und Goblin Schami, sowie Feuermagier, Sigmarpriester und Hexenjäger.
Ich habe schon oft im BG alles weggeeignet und bin mit 16k XP rausgegangen und genauso oft habe ich mit 40/500 verloren nach 4 Minuten und bekam nur 3k. Es liegt nicht an den Karrieren, sondern allein das Teamplay zählt.

Fazit: Wer Egospieler ist verliert, wer im Teamspielt braucht Skill um zu eignen.
Tipp: Erstmal rausfinden welche Skills man in welcher Reihenfolge und Schlange wiederholt anstatt sinnlos auf die Tastatur zu prügeln, um sich anschließen mit einem gezielten Mauswurf die neue Logitech/Razor zu zerdillern, nur damit die sinnfrei aufgeschaukelte Wut steigt.

So. Jetzt dürfen mich alle gerne zitieren und dafür loben. Kritik wird jetzt schon ignorier, weil sie unberechtigt ist.
(Tippfehler sind beabsichtigt, um deutlicher zu machen das mich dieses "alle nerfen nur meine Klasse darf Schaden machen Ultra-Venomancer-of-Deathbringer-Doom-Shadow-Assassin-Mage-Healer-120%Critter-HeiligerPaladinDesLichts-UltraDrowDesVerderbens-ZerstörungUndOrdnungGleichzeitig-NurIchBinGut"-Mentalität auf die Säckchen geht. Danke

Das Übliche
Euer Eisenjesus

oller threadnecro
tongue.gif

jetzt werfe ich mal einen punkt hier ein den noch keiner gebracht hat und wenn doch hab ichs zwischen den ganzen whineposts schlicht überlesen .
die klassen sind so designed das sie mit *trommelwirbel* lvl 40 ihr volles potenzial ausspielen können . oder hat hier schonmal jemand einen lvl 1 char mit allen bis lvl 40 verfügbaren skills etcpp gesehn?
jede klasse hat in einem anderen lvlbereich eine durststrecke wo sie aufgrund von noch nicht verfügbaren skills nicht so funktioniert und nachteile gegen andere hat. das ist aber bei jeder klasse und jedem game so .
die eine klasse ist von lvl 1-10 wegen ihren skills ein bischen op ,eine andere von lvl 20-30 usw . hauptsache ist das es mit lvl 40 keine opfer und imbaklassen gibt .
was juckts mich das die witchelfen mich jetzt so schnell umhaun können .mit 40 schieße ich ihnen von den burgmauern ein 2. loch in den allerwertesten während sie dumm unten rumstehn
tongue.gif

Also ich find die Balance derzeit gut. In den Szenarien bekommen, wenn wir als Gildengruppe reingehen, alle Klassen eins übergezogen. Und wenn wir mit zwei Range DD einen Tank ins Visier nehmen und hinter uns der Priest heilt ist der Tank auch Altmetall. Und die Heiler kriegst du mit entsprechenden Schaden auch schnell down. Und das ist auch das Geheimnis - los vom Solo hin zum Gruppenspiel - die völlig Overpowerten Klassen wie den WoW Schurken findest du hier halt vergeblich.

So mein erstes Problem sind die Tanks da ich einen SK spiele bin ich eigentlich die Klassenart vor der sie Angst haben sollten ^^.
Äh... sollten sie? Wenn das so wäre - vor wem sollte der Schattenkrieger dann Angst haben?
Und wem könnte ein Tank sonst gefährlich werden ausser Dir?
dunno.gif

Pls nerf Jünger des Khaine ~~ die hauen mehr schaden raus als die Sigmars und heilen mehr ~~ die critten auf lvl 20 gegen nen sigmar auch 20 mit 270 mit beiden händen und dann hauen die auch noch 50 % schneller und entziehen auch noch leben ~~
Äh nö, irgendwie nich... Hatte heute ein Schlachtfeld auf T3 in dem ich mich mit einem gleichrangigen JdK geprügelt hab mit einer meiner Sigmaritinnen - und zwar von dem Moment an als wir uns getroffen haben bis zu Ende des Schlachtfeldes so etwa 5 Minuten später.
Kam kein andrer vorbei, beide haben wir uns den Schaden jeweils weggeheilt und nicht genug aufbauen können um den andren umzuhauen (und dickköpfig genug nicht aufzugeben waren wir auch beide
tongue.gif
).
Folgerung und Fazit - Sigmar und Khaine sind auf diesem Level so ziemlich gleich was Schaden austeilen/wegheilen angeht.

Allerdings geh ich JdK in 1zu1 Situationenseitdem aus dem Weg... schliesslich will man ja auch noch was andres an dem Abend machen als nur auf diesem blöden Dunkelelf rumzukauen.
happy.gif

jop teamspiel ist das zauberwort .ordentlich debuffed und gefocused fällt selbst der dickste tank mit heal im rücken schnell um .wenn sich jeder sein eigenes target nimmt dauerts ewig .
das ich mit der gildentruppe in szenarien eine winquote von 95% habe und mit random um die 50% liegt sicher nicht daran das die zerstörung immer dann scheiße spielt wenn wir zusammen im bg sind .

@ siccaria der SK ist als range-dd die antiklasse für tanks. das sieht man alleine schon an den debuffs wie zb http://wardb.buffed.de/?a=9104 .
wenn man richtig spielt sollte man einen tank im 1on1 immer besiegen ,was aber nicht in 5 sec geht . dh rüstung debuffen ,doten ,ständig rooten/snaren und immer in bewegung bleiben .
wenn man natürlich stehnbleibt und in späherhaltung im nahkampf umhaun lässt werden halt auch tanks zur angstklasse
wink.gif

die angstklassen für einen SW sind meeles sofern man sie an sich rankommen lässt . kitebar und killbar wie tanks sind sie trotzdem wobei die chancen gegen tanks aufgrund das geringeren dmgoutputs etc höher sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde auch die Jünger am schlimmsten. Ein Tank soll viel aushalten, dafür ist er ja da. Das ich als Hexenjäger nicht an einen Tank ran gehe ist auch klar. Außer er ist gerade mit jemand anderen beschäftigt ^^. Stein, Schere, Papier ist auch alles noch ok. So hat jeder seine Aufgabe. ABER, letztens im Szenario hab ich gegen einen Jünger gekämpft. Ich lvl 21!!! Hexenjäger und er lvl 14!!!. Der hat alles weggeheilt was ich rausgehauen habe. Wäre nicht in letzter Sekunde noch Verstärkung um die Ecke gekommen dann hätte der mich sogar umgehauen. Ich meine HALLO? 7 Level unterschied und der kann alles gegenheilen? WO ist denn da die Balance? Das ich im gleichen lvl keine Chance gegen einen Jünger hab ist mir schon klar aber das hat mich schon geärgert. Und ja ich kann schon ein wenig umgehen mit meiner Hexenjägerin, also nix mit "L2P".
victory.gif

@ Spectrumizer:
Das war ein Bright Wizard, und ja, das sind nunmal DDs
tongue.gif

Ah ok. Die Typen mit der Blitzknallerfrisur halt.
biggrin.gif
Hexenjäger find ich mit Zelot auch nervig.

@ siccaria der SK ist als range-dd die antiklasse für tanks. das sieht man alleine schon an den debuffs wie zb http://wardb.buffed.de/?a=9104 .
wenn man richtig spielt sollte man einen tank im 1on1 immer besiegen ,was aber nicht in 5 sec geht . dh rüstung debuffen ,doten ,ständig rooten/snaren und immer in bewegung bleiben .
wenn man natürlich stehnbleibt und in späherhaltung im nahkampf umhaun lässt werden halt auch tanks zur angstklasse
wink.gif

die angstklassen für einen SW sind meeles sofern man sie an sich rankommen lässt . kitebar und killbar wie tanks sind sie trotzdem wobei die chancen gegen tanks aufgrund das geringeren dmgoutputs etc höher sind
Oh, hätte vermutet das andre Melees für nen SK ne kleinere Bedrohung darstellen als Tanks da diese mehr Möglichkeiten haben zu rooten/snaren als ein MeleeDD? Aber kann sein das ich da was verwechselt habe (mich betriffts ja eher weniger, daher schliesse ich nur aus Beobachtungen wie zwischen 2 mir eher fremden Klassen das Verhältnis aussieht... das kann mich manchmal vielleicht täuschen).

Ich meine HALLO? 7 Level unterschied und der kann alles gegenheilen? WO ist denn da die Balance? Das ich im gleichen lvl keine Chance gegen einen Jünger hab ist mir schon klar aber das hat mich schon geärgert. Und ja ich kann schon ein wenig umgehen mit meiner Hexenjägerin, also nix mit "L2P".
victory.gif

Genau genommen sinds 3 Ränge unterschied, da auf Rang 18 angehoben wird. Ja Jünger sind zäh, ihnen geht aber schnell die Luft aus besonders in diesem Rangbereich. Mit meinen Hexenjäger hab ich auch hart dran zu knabbern, aber der Jünger trägt nun mal keine leichte Rüstung sondern mittlere und kann sich selbst gut heilen. Das heisst er erfordert doch ähnliche Zeit wie ein Tank, also mit bedacht rangehen. Das du alleine nicht alle Klassen kleinbekommst ist nun einmal so, und wird sich nicht ändern. WAR ist ein sehr sehr teamplayorientiert und das wird auch so bleiben. Mal den Kopf gebrauchen und den Hack´n Slay-Modus verlassen.

Is jetzt nicht persönlich gemeint, ertapp mich schließlich selbst gelegentlich wie ich einige Dinge tue (ich schweif mal etwas ab von dir um mal aufs topic einzugehen) und dabei vergesse das ich nicht alleine auf dem Schlachtfeld bin. Was sich dann natürlich rächt. Aber wenn man dran arbeitet darauf zu achten was die andern so treiben und dann zu reagieren, zahlts sich öfter aus als sein eigenen Strumpf zu stricken. Damit meine ich nicht irgendwelche Texte im Chat wie "Healt doch mal" oder "man is das traurig" o.ä. Das bringt niemanden was und demoralisiert machmal sogar die ganze Truppe. Tja, spätestens dann is die Balance dahin.
wink.gif

Zurück