Der Balancing Tread

ich kann nur sagen das man selbst mit 2 schattenkriegern keine chance hat einen zeloten down zu bekommen ... der healt sich schneller hoch als wir zu 2. dmg machen können ... wenn das balance sein soll is sie ein witz ...

generell seh ich ständig 3-4 leute zeloten jagen und bekommen sie nich down weil die sich während des rennens power healen

Und Ab Level 28 oder 29 legst als Hexenjäger 2 Zeloten, jenachdem wie man geskillt ist.
Dafür packe ich als Hexenjäger keinen Tank....
Squibtreiber legen meinen Heiler fix mal lahm, mein Hexenjäger sie im Nahkampf ohne Mühe etc....

DoKs kommt es aufs Level an, mal sind die billig umzuholzen (solo) dann gibts Levelbereiche da haut man zu dritt auf denen rum... jetzt wo ich Level 30 erreicht habe passt es bisher, sie sind zäh und ich weiß vorher net ob ich sie packe oder er mich. Kann mich momentan also net beschweren
smile.gif

Und mal ehrlich, wie soll man im Bereich von 1-40 alles im Gleichgewicht halten, wichtiger ist es doch das es auf Level 40 passt
smile.gif

Und im Zerg stehen, hier einem nen 1100er Dot geben, einem anderen einen -50% Healdebuff verpassen, und im gleichen Moment einem Dritten entwaffen schreckt die Gegner immer auf... falls es net reicht hab ich noch nen Silence.
Das Problem ist nicht die Stärke/Schwäche der Klasse, eher die vielen Knöpfe unter einen Hut zu bekommen um effektiv zu spielen
smile.gif

Achja....

"Und wenn ich mir anschaue, wie lange und wie viele Leute es braucht EINEN Sigmarpriester, Runenpriester oder Erzmagier downzuzergen, im Vergleich zu den "easy kills" an den Zerstörungsheilern, dann muß da im Balancing noch ne GANZE Menge gemacht werden."

3-5 Sekunden, länger braucht 1 Hexenkrieger nicht, je nach SKillung
smile.gif

Viel länger brauche ich für das Gegenstück allerdings auch nicht, sofern ich die Skillung wechsel. Ich bin oft mit einem Erzmagier unterwegs, einmal nicht geguckt wo er steht und schon ist er nahezu instant tot. (Im Szenario, im RVR auf Grund der Entfernungen etwas einfacher
smile.gif
)

Und ja, selbst ein Sigmarpriester lebt im Fokus keine 10 Sekunden, da bedarf es aber mehr als 1 Hexenkrieger, wäre auch peinlich vom Balancing wenn es anders wäre. Kurzum, es passt bisher im Groben alles. Wie es auf 40 aussieht, dass weiß noch keiner da schlichtweg noch keine SZs unterwegs sind wo die Gegner in etwa gleich sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Traum

Ich träume von einer Welt...

, in der man die die Post, auf die man antwortet, wenigstens gelesen hat.
(Ich hab jetzt nur den ersten Satz gelesen, aber….)

, in der man sich die Mühe gibt, so zu schreiben, dass die Leser auch verstehen, worauf man hinaus will.
(Dannma nich wEchhaun, muss nur zwölf, oder, wazzup?)

, in der man sein bevorzugtes Spiel spielt, weil es einem gefällt, aber auch die Vorlieben anderer sieht und sie respektiert.
(WAR Kackbratzen, boah gRafik müll, WOW Rulz.
Höy, WAR is erwachsen und Dolll, geh wieder Wow grinnden, cu)

, in der nicht jedes Argument, so treffend es auch sein mag, in jedem, aber auch wirklich JEDEM Thread noch mal genannt wird.
(WAR erst 3 Wochen…blabla, WOW genauso verbugt bei release…bla…, Balancing erst mit 40…blub)

, in der man für seine Meinung einsteht und sich nicht hinter der Anonymität des Netzes versteckt.
(One-Post-Wonders)

, in der „Fairness“ oder „Balancing“ nicht bedeutet, dass man selbst gefälligst alle Anderen zu besiegen hat
(Mein Erzi kriegt den Schwarzork nicht down, männo)

, in der ein rudimentäres Verständnis der „Fachsprache“ herrscht.
(Für die ganz Unwissenden ein Beispiel. (to) nerf (nicht mit „v“!) – etwas abschwächen, kommt von den lustigen Schaumstoffkanonen aus den USA)

, in der der Postcount keine virtuelle Schwanzverlängerung ist. Müll bleibt Müll, auch wenn man ihn schon tausend mal vorher verbreitet hat. Nicht jede Post ist eine persönliche Einladung an dich, irgendetwas zu sagen.
(Blubb. /Close. /in b4close. ROFL (und seine Freunde). Made my day. L2P)

Liste beliebig fortsetzbar.

Aber dann werde ich wach.

@Caldor

Findest deinen post cool? Ja? Ich finde ich lächerlich, was nun?
Du trägst NULL zum Thema bei und kreidest Dinge an die du gerade selbst in einer Form nichtmal einhälst....

Fällt in meiner Ecke unter Wichtigtuerei, sonst leider nichts.
Und wenn dich was nicht interessiert, dann dampf doch in die Ecken wo etwas steht was dich interessier
wink.gif

ich bin ja kein spammer,aber......

wie wärs wenn ihr einfach mal eure verkackten finger von der tastatur nehmt?ist es denn nötig andauernd flamewars zu starten? wie wärs mal mit was produktiven ihr streitgeilen tiere?beschweren sich weil ali dem vladimir eine auf die fresse gegeben hat von wegen "uuuh armes deutschland " und dann im internet mit jedem stress anfangen...

Wie hier darf man sich ausheulen ? ok dan nmach ichs mal
smile.gif

DIese Plöden Sigmarpriester ,kloppen immer meinen Chosen down,mimimimi ^^

Bin ich jetzn Depp ?

sry musste sein.

Hier wird ja die ganze Zeit vom Schere -Stein -Papier prinzip geschrieben .
Dazu hätte ich mal eine (ernst gemeinte ) Frage : Was ist denn die "Papierklasse" des Schattenkriegers ?
Bis lvl16 macht er so wenig Schaden das er nur als Supporter taugt , also die Heiler erwas freihalten und sich halt am Fokusfire zu beteiligen ( mit DoTs , rüstung runtersetzen usw. ) , aber lvl 17 fängt er dann an schaden zu machen , aber auch "nur" AOE schaden . Das ist zwar auch nicht schlecht da die gegner so gezwungen sind mit HoTs auf den DDs zu hantieren , aber eine Klasse der man stark überlegen ist habe ich noch nicht entdeckt . Klar bekomme ich auch mal nen Heiler down der vor lauter Heilen nicht merkt das er angegriffen wird , aber das hat ja nichts mit dem Balancingprinzip zu tun .

Daher frage ich mich , kommt da noch was ?
Oder bleibt der SK eher ein DD nerver udn supportet den schaden der anderen ?
Oder mache ich einfach etwas Falsch ( was durchaus möglich ist da ich sonst nie DDs spiele ) ?

Auf welchem Server spielst du denn seppix@seppix?

Mir ist mit meinem Jünger nämlich passiert das ich nach einem 10 minütigen kampf gegen einen Zwergen verreckt bin nach dem ich ihm hinterhergelaufen bin =(

was mir vermehr auffällt ist das die ordnung (ich spiele zelot) einfach viel früher an ihre root knockback und stun fähigkeiten rankommt

eisenbrecher bekommt glaube mit lvl 3 schon sein ersten knockback

schwertmeister bekomme glaube auch mit 3 ihre komischen winde da wo man am boden festeklebt und nichtmal dispellen kann -.-

dann auch noch der heiler von den hochelfen auch nen knockback?

und wann bekomme ich mein ersten knockback und stunn effakt? mit 35! (ja tzeentch atem bekommt man mit 25 aber das ist nen 60 sekunden cooldown knockback)

das sind so die einzigen dinge die mich momentan etwas nerven aber die käpfe intressant machen

Lösung:

einfach die zerstörung schneller an diese fähigkeiten rankommen lassen oder bei der ordnung angleichen das sie auch erst sehr spät diese fähigkeiten bekommen

mfg Nalorak

Eine perfekte Balance zu finden ist schwer, und wie viele schon erkannt haben wird auch in WAR noch einiges anzupassen sein.
Doch es ist noch viel zu früh beurteilen zu können in wiefern welche Klassen zu stark oder zu schwach sind.
Man kann mit lvl 9 oder 20 etc., keine Vergleiche mit anderen Klassen anstellen. Jede Klasse entwickelt sich anders auf dem Weg in Richtung lvl 40, und auf diesem Weg kommen noch viele Dinge die einen Charakter verändern.
Eine Klasse die in den lvln 1-20 noch nicht so Stark ist, entpuppt sich schnell mit lvl 40 als viel stärker als vorher geglaubt. Wenn man jetzt aber diese Klasse schon im unteren Bereich stärkt, schreien alle anderen wieder wenn diese dann lvl 40 ist, weil sie zu stark ist. So kommt es dann zu einem totalen Chaos wie es in WoW am Anfang war, und bis heute nicht in den Griff zu bekommen scheint.
Erst wenn die meisten lvl 40 erreicht haben, kann man eine subjektive Beurteilung anstreben welche Klassen mit der Nerfkeule bearbeitet werden sollten.
Eine Balance auf jeder lvl Stufe zu schaffen, ist schlicht weg unmöglich.

Eine perfekte Balance zu finden ist schwer, und wie viele schon erkannt haben wird auch in WAR noch einiges anzupassen sein.
Doch es ist noch viel zu früh beurteilen zu können in wiefern welche Klassen zu stark oder zu schwach sind.
Man kann mit lvl 9 oder 20 etc., keine Vergleiche mit anderen Klassen anstellen. Jede Klasse entwickelt sich anders auf dem Weg in Richtung lvl 40, und auf diesem Weg kommen noch viele Dinge die einen Charakter verändern.
Eine Klasse die in den lvln 1-20 noch nicht so Stark ist, entpuppt sich schnell mit lvl 40 als viel stärker als vorher geglaubt. Wenn man jetzt aber diese Klasse schon im unteren Bereich stärkt, schreien alle anderen wieder wenn diese dann lvl 40 ist, weil sie zu stark ist. So kommt es dann zu einem totalen Chaos wie es in WoW am Anfang war, und bis heute nicht in den Griff zu bekommen scheint.
Erst wenn die meisten lvl 40 erreicht haben, kann man eine subjektive Beurteilung anstreben welche Klassen mit der Nerfkeule bearbeitet werden sollten.
Eine Balance auf jeder lvl Stufe zu schaffen, ist schlicht weg unmöglich.

Das ist natürlich richtig .
Man darf aber nicht vergessen das PvP bei WAR auch schon beim level ein fester bestandteil ist und nicht erst auf lvl40 .
Daher sollte die balance auch schon vorher halbwegs passen . Ein loch von 3-4 lvl wo es mal für die eigene Klasse nicht passt ist nicht schlimm , da muß man dann halt durch .
Das Stein-Schere-Papier prinzip sollte aber schon von anfang an zu erkennen sein . Niemand will 30lvl lang als das papier unter Scheren fühlen
wink.gif

Hallo erstmal,
hab mich hier neu angemeldet und versuch jetzt auch ab und an meinen Senf dazu zu geben!
Ich spiele einen Sigmarpriester und bin grad erst auf Stufe 20 angekommen.
Kann mich über große imbalance im Spiel bisher noch nicht beschweren!
Natürlich sind was DMG-output angeht oft die gleichen Klassen oben angesiedelt, allerdings ist mir aufgefallen,
dass in den Szenarien, an denen ich teilgenommen habe, bereits fast jede Klasse auf den oberen Bereichen anzutreffen ist.
Heilmäßig sind die beiden Fraktionen recht ausgeglichen.
Ich hoffe, da wird nicht großartig dran rumgeschraubt!

Naja man wird ja auf den "Kampfrang" angepasst, d.h. man kriegt Leben Dazu wenn man sich in einen BG einloggt, aber der DPS bleibt gleich, ich finde der Schaden der Skills sollte in den BG´s automatisch auf 8, 18,28,38 angepasst werden, das wäre insgesamt das fairste.

Naja später wird es Imbalances wegen Items /Ruf geben, die leute die mehr spielen killen die leute die weniger spielen, so ist das nunmal in mmopgs. Wer faires pvp spiel haben will, sollte halt einfach einen Shooter spielen.

Naja man wird ja auf den "Kampfrang" angepasst, d.h. man kriegt Leben Dazu wenn man sich in einen BG einloggt, aber der DPS bleibt gleich, ich finde der Schaden der Skills sollte in den BG´s automatisch auf 8, 18,28,38 angepasst werden, das wäre insgesamt das fairste.

Das ist doch jezt schon so .
Es fehlen aber halt die skillst die man erst später bekommt und die atribute der Ausrüstung die ja auch immer besser wird .
Ohne diesee anpassung könnte man als DD szenarien ja komplett vergessen bis mal lv X8 erreicht hat .

in WAR gilt

Gruppen-balance > 1vs1-Balance

Das sieht man auch gut daran, dass jede Klasse eine Spiegelklasse auf der anderen Fraktion hat

was mir vermehr auffällt ist das die ordnung (ich spiele zelot) einfach viel früher an ihre root knockback und stun fähigkeiten rankommt

eisenbrecher bekommt glaube mit lvl 3 schon sein ersten knockback

schwertmeister bekomme glaube auch mit 3 ihre komischen winde da wo man am boden festeklebt und nichtmal dispellen kann -.-

dann auch noch der heiler von den hochelfen auch nen knockback?

und wann bekomme ich mein ersten knockback und stunn effakt? mit 35! (ja tzeentch atem bekommt man mit 25 aber das ist nen 60 sekunden cooldown knockback)

das sind so die einzigen dinge die mich momentan etwas nerven aber die käpfe intressant machen

Lösung:

einfach die zerstörung schneller an diese fähigkeiten rankommen lassen oder bei der ordnung angleichen das sie auch erst sehr spät diese fähigkeiten bekommen

mfg Nalorak

Lies dir doch bitte den Thread vorher durch, bevor du etwas schreibst, was ich 1 Seite vor deinem Post bereits widerlegt habe.

ich finds hier echt trollig,weil anscheinend können einige net lesen bei der charerstellung:
Den Unterschied zwischen leichten Nahkämpfer und schweren Nahkämpfer sollte man schon kennen,ergo werden beide nie den gleichen Schaden machen....

Also wenn man sich hier alles durchliest kann man sagen , die meisten haben das Prinzip nicht verstanden . Man kann halt nicht alles auf eigene Faust machen , ihr müsst im Team spielen und euren Gegner überlisten anstat sinnlos draufrum zu hauen . Ich z.B. spiele eine Hexenkriegerin und muss sagen ich kann alleine auch net alles platt machen , da braucht man schon Verstärkung aus dem eigenen Team und ne gute Taktik . Sonst ist es doch klar das die Heiler sich hochheilen wenn man nicht richtig mit den Skills umgeht , oder gar falsch an die Sache ran geht . Also versucht mal im Team zuspielen dann habt ihr Spaß am Spiel und rockt die Hütte
victory.gif
.

mfg Ghost

Zurück