Der Designthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rots2.jpg


Pew Pew! Nachdem ich TTGL durch hab, bin ich im Mecha Fieber :o Jetzt fehlt nur eine Yoko Sig :>
 
ich finde ja man sollte keine fest gelegten immer wieder kehrenden themen nehmen ..die idee mit dem frühling und dem summer feeling waren schon net schlecht.. auf sowat sollte man aufbauen und sich in der richtung mehr einfallen lassen
biggrin.gif


Wie wärs mit:
- Wasser(sprich Wassereffekte, seeschlachten oder so)
- Tod
- Liebe

sowat halt

BtT:
Sieht net schlecht aus aber finde irgendwie sieht der Mond net so berauschend aus .. irgendwie net wirklich eingearbeitet .. sieht zumindest danach aus
biggrin.gif
 
zx6tkh.jpg


das is eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr alte sig von mir kurz nachdem ich mit gfx angefangen hab^^

*made with photofiltre*
 
Ich habe eine kleine Frage. (Gimp 2)
Also ich wollte mir eine Signatur mache. Alles gut such ich mir einen Render und lege eine andere Ebene untendran (in Signaturgrösse). Wie kann ich jetzt alles löschen, was um diese Ebene herum ist?
 
Sieht net schlecht aus aber finde irgendwie sieht der Mond net so berauschend aus .. irgendwie net wirklich eingearbeitet .. sieht zumindest danach aus

Joa, da war ich zu faul für die Details^^
 
Ihr immer mit eurem "nicht eingearbeitet". Es gibt durchaus Grafiken, deren besonderer Charme darin liegt, dass einzelne Elemente besonders herausstechen.
Und meiner Meinung nach gehören die Signaturen von Bankchar immer noch zu den besten, die in diesem Forum veröffentlicht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr immer mit eurem "nicht eingearbeitet". Es gibt durchaus Grafiken, deren besonderer Charme darin liegt, dass einzelne Elemente besonders herausstechen. Und meiner Meinung nach gehören die Signaturen von Bankchar immer noch zu den besten, die in diesem Forum veröffentlicht wurden.

naja aber ist auch schlecht, wenn der Mond aussieht als würde er neben dem Render schweben und ungefähr die gleiche größe haben. Ohne einarbeiten ebend keine tiefe und ohne tiefe stimmen oft die proportionen nicht.
 
Ich habe eine kleine Frage. (Gimp 2)
Also ich wollte mir eine Signatur mache. Alles gut such ich mir einen Render und lege eine andere Ebene untendran (in Signaturgrösse). Wie kann ich jetzt alles löschen, was um diese Ebene herum ist?
Kann mir niemand helfen?
Will an meiner Signatur weiterarbeiten.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das einfach mit Bild->Leinwandgröße gehen... Kann aber gut sein, dass ich dich NICHT richtig verstanden habe^^
 
Du hast mich falsch verstanden.

Sagen wir mal das ist er Hintergrund.

___________________________________
| |
| |
| |
| |
-------------------------------------------------


Dann kommt der Render.

______________(^^)__________________
| ( ) |
| ( ) |
| | | |
| | | |
--------------------| | --------------------


Dann will ich alles was über den Hintergrund geht, abschneiden.
Das Bild soll danach genau so gross sein wie der Hintergrund.

Edit: Buffed hat mein Post kaputt gemacht. :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber ist auch schlecht, wenn der Mond aussieht als würde er neben dem Render schweben und ungefähr die gleiche größe haben. Ohne einarbeiten ebend keine tiefe und ohne tiefe stimmen oft die proportionen nicht.

Finde ich weitaus weniger schlimm, als die ganzen Signaturen, auf denen man vor lauter CD4-Rendern nichts mehr erkennt. Bei der Signatur von Bankchar erkenne ich zumindest eine gewisse Harmonie zwischen Farbgestaltung und den Elementen, die im Vordergrund stehen. Und besonders der etwas größere Mond macht das Gesamtbild perspektivischer. Hätte man ihn verkleinert, wäre der fast schon dreidimensional anmutende Effekt und eben genau die angesprochene Tiefe gänzlich verloren gegangen und der Cutout wäre weitaus weniger gut zur Geltung gekommen. Betrachtet man den blauen Render (ich bezeichne nach wie vor NUR die vorgefertigten CD4s als "Render") aus der richtigen Perspektive, scheint der Charakter dem Betrachter aus dem Bild entgegenzukommen.
Vielleicht habe ich durch mein sehr aufschlussreiches Filmanalyse-Seminar (man entwickelt ein besseres und vielfältigeres Auge für Bilder) in diesem Semester einen anderen Blick für solche Phänomene und betrachte sie aus einer anderen Perspektive, aber unstimmig erscheint mir die Komposition auf keinen Fall.

Zudem finde ich diesen ganzen "Einarbeitungs"-Wahn ganz, ganz fürchterlich. Jede Signatur sieht gleich abgeschliffen aus und im schlimmsten Fall wird einfach ein wenig dezenter Farbverlauf oder ein knall-bunter Fotofilter drübergeklatscht. Damit spreche ich übrigens niemanden in diesem Forum persönlich an, diese Entwicklung ist mir einfach nur aufgefallen. Um es mal mit den Worten meines ehemaligen Kunstlehrers auszudrücken: "Auch eine harte Bleistiftlinie kann im richtigen Zusammenhang einen besonderen Effekt ausmachen und verdient es nicht, mit dem Finger verwischt zu werden."

Ich freue mich wirklich über jede Signatur, bei auf den ersten Blick nichts zusammen passt, weil sie sich von der Masse abhebt und so wenigstens keine Langeweile aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich weitaus weniger schlimm, als die ganzen Signaturen, auf denen man vor lauter CD4-Rendern nichts mehr erkennt. Bei der Signatur von Bankchar erkenne ich zumindest eine gewisse Harmonie zwischen Farbgestaltung und den Elementen, die im Vordergrund stehen. Und besonders der etwas größere Mond macht das Gesamtbild perspektivischer. Hätte man ihn verkleinert, wäre der fast schon dreidimensional anmutende Effekt und eben genau die angesprochene Tiefe gänzlich verloren gegangen und der Cutout wäre weitaus weniger gut zur Geltung gekommen. Betrachtet man den blauen Render (ich bezeichne nach wie vor NUR die vorgefertigten CD4s als "Render") aus der richtigen Perspektive, scheint der Charakter dem Betrachter aus dem Bild entgegenzukommen.
Vielleicht habe ich durch mein sehr aufschlussreiches Filmanalyse-Seminar (man entwickelt ein besseres und vielfältigeres Auge für Bilder) in diesem Semester einen anderen Blick für solche Phänomene und betrachte sie aus einer anderen Perspektive, aber unstimmig erscheint mir die Komposition auf keinen Fall.

Zudem finde ich diesen ganzen "Einarbeitungs"-Wahn ganz, ganz fürchterlich. Jede Signatur sieht gleich abgeschliffen aus und im schlimmsten Fall wird einfach ein wenig dezenter Farbverlauf oder ein knall-bunter Fotofilter drübergeklatscht. Damit spreche ich übrigens niemanden in diesem Forum persönlich an, diese Entwicklung ist mir einfach nur aufgefallen. Um es mal mit den Worten meines ehemaligen Kunstlehrers auszudrücken: "Auch eine harte Bleistiftlinie kann im richtigen Zusammenhang einen besonderen Effekt ausmachen und verdient es nicht, mit dem Finger verwischt zu werden."
Ich freue mich wirklich über jede Signatur, bei auf den ersten Blick nichts zusammen passt, weil sie sich von der Masse abhebt und so wenigstens keine Langeweile aufkommt.

Ziemlich dickes /sign. Mir gefallen diese Signaturen mit x-Millionen C4Ds auch nicht mehr. Mehr Render als Hintergrund. Das war's eigentlich mit der Tiefe. Die Signaturen von Bankchar gefallen mir immer ziemlich gut, da er 'nen gutes Händchen hat, was die Farbwahl betrifft. Seine Ideen find ich gut, wie z.B. die mit dem Mond.

Just my 2 cents.
 
Das ist jetzt wirklich nicht negativ gemeint,aber kann ich einmal kurz den "Cutout" sehn? Ich erkenne ihn bei bestem willen nicht. (Mag an der Uhrzeit liegen)
 
Hui, was für eine Diskussion
biggrin.gif


@Chopi:

102.png


Falls du den aus meiner Sig meinst.
 
Oh,ein Roboter auf einem Roboterskateboard...
Btw,nette Sig.
 
ich hab auch nie behauptet die sig wär kagge
biggrin.gif
sondern das is mir nun mal aufgefallen das der mond meiner meinung nach net besonders aussieht vor allem da i von bankchar ganz andere schen gewohnt ....die sig selber abgesehen vom mond mMn sieht sher schön aus und ja wahrscheinlich hast du aufgrund dieses seminars en anderen blick ... wodurch sich eine interessante und konstruktive diskussion ensteht und sowas habe ich hier schon ewig vermisst
biggrin.gif

Vernünftige konstruktive Diskussion..das wollte i nur mal loswerden
biggrin.gif


Also Sig schön mit einem kleinen manko welcher noch verbessert werden könnte um einen direkten vergleich zu haben
biggrin.gif
 
Der Mond ist aber auch nicht der Hauptteil der Sig (; Und ich werde ihn nicht verbessern, da ich net weiß warum. Ist ja wie gesagt nur dazu da um die Sig zu füllen und nicht die Hauptattraktion
tongue.gif
 
im endeffekt musst du damit zufrieden
biggrin.gif
was andere sagen is dann mehr als zweitrangig
biggrin.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück