Der Heildruide im PvE (3.3)

Wenn du stehst ja, wenn du läufst muss man aus irgendeinen Grund dennoch zweimal drücken
biggrin.gif

Liegt an der Spiel-Mechanik, HT wird ein Cast ohne Castzeit, und kein Instant Cast.
Darum kannst du den nicht auf einmal zünden wenn du dich bewegst.
Wenn du aber beides alternativ benutzt weiß der Server das der Cast instant ist und "simuliert" das stehen(nicht wirklich, das vereinfacht dargestellt).

Darum bei dem Macro immer stehen wenn mans zündet, und man hat kein Problem.
 
ausprobiert, beim stehen, er zündet HT entweder gar nicht oder auf mich, egal wen ich per grid anwähle..
so langsam ärgert mich dieses makro, habs inzwischen wieder rausgeworfen und mir swiftness nahe grid in ne leiste gelegt, auf dem button für clique liegt jetzt nur noch HT..
trotzdem danke für die hilfe
smile.gif
 
ausprobiert, beim stehen, er zündet HT entweder gar nicht oder auf mich, egal wen ich per grid anwähle..
so langsam ärgert mich dieses makro, habs inzwischen wieder rausgeworfen und mir swiftness nahe grid in ne leiste gelegt, auf dem button für clique liegt jetzt nur noch HT..
trotzdem danke für die hilfe
smile.gif

Sind die Leute die du auswählst auch in Range?
 
ja, habs mehrfach versucht mit leuten, die direkt neben mir standen und die ich per grid+clique auch anwählen konnte..
 
vorweg, würde ich dir als resto druide eh zu vuhdo raten. und ja spart euch bitte die kommentare wie : ich benutze grid und bla bla bla...

nimm vuhdo und du bist der glücklichste restodrood den es gibt.

einfaches handling bei der konfiguration, dazu kommt halt das du nicht wie beim grid 10000 apps dazu laden musst. für jeden furz gibst da nämlich zusatzaddons.

und ja, auch hier bitte keine kommentare wie: ja grid ist doch auch toll einzustellen, auch blabla.

vergesst net viele kennen sich evtl nicht ganz so gut mit addons aus oder deren englisch ist etwas eingerostet.

dazu kommt noch das der erschaffer von vuhdo auch der deutschen sprache mächtig ist+ ein tolles forum was recht ordentlich für heiler aber auch andere klassen ausgelegt ist.

http://plusheal.com/index.php

im endeffekt kannst du mittlerweile jedes heal addon nutzen, von der performance/genauigkeit müsste so ziemlich alles auf dem gleichen stand sein. also was du nutzt ist im endeffekt dir überlassen. grid müsste aber von der speicherauslastung am wenigsten verbrauchen

wenn du weiterhin bei grid spielen möchtest dann schau mal hier nach-> http://www.wowace.co...es/users-guide/

als ich mit dem heilen anfing nutzte ich als erstes healbot, ist wohl das einsteiger addon von jedermann^^

grid hab ich auch ne zeit genutzt, natürlich ist grid ein super addon. nur musst du auch mit umgehen können
smile.gif


deshalb rate ich persönlich zu vuhdo. denke das ist etwas übersichtlicher für einsteiger.

einsteiger sag ich nur weil du dich ziemlich schwer tust mit nem makro .p

diverse seiten helfen auch weiter wie http://www.wowwiki.com/Category:Macros

durchlesen-> verstehen-> umsetzen.

und wenn alle stricke reißen.....

http://www.gidf.de/ <-- und so ne .p


edit sagt: für grid könntest mal damit probieren

[target=mouseover,help,nodead][help][target=player] Heilende Berührung <-- ka obs funzt, habs selber ergoogelt.

für vuhdo sieht das ganze so aus:

/wirken Schnelligkeit der Natur
/wirken [target=vuhdo] Heilende Berührung
/stopcasting

kann durchaus möglich sein das das makro auch unter grid funktioniert, anstelle target=vuhdo target=grid ?? naja lesen halt ftw^^

achte auf deinen sprachclient, ob englisch oder deutsch.

gib dem makro n namen und leg den makro namen halt auf die gewünschte maustaste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorweg, würde ich dir als resto druide eh zu vuhdo raten. und ja spart euch bitte die kommentare wie : ich benutze grid und bla bla bla...

Da hab ich aufgehört zu lesen...

Ich nehme Vuhdo das ist geil, Grid ist scheiße weil Einstellen scheiße ist, warum sag ich aber nicht, aber ich hab recht und alle haben mir zu folgen!
 
/wirken Schnelligkeit der Natur
/wirken [target=vuhdo] Heilende Berührung
/stopcasting

kann durchaus möglich sein das das makro auch unter grid funktioniert, anstelle target=vuhdo target=grid ?? naja lesen halt ftw^^


das werde ich versuchen, aber ich bleibe bei grid ^^
trotzdem danke für den langen text
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich aufgehört zu lesen...

Ich nehme Vuhdo das ist geil, Grid ist scheiße weil Einstellen scheiße ist, warum sag ich aber nicht, aber ich hab recht und alle haben mir zu folgen!


vll hättest du doch weiter lesen sollen
smile.gif
ach quatsch.. dr.nerd brauch des net. dr. nerd kennt sich auch mit grideinstellung aus.

lies einfach und ruhe ist. habe genug anhaltspunkte gegeben um sich für die jeweiligen healaddons zu informieren .p

aber dr. nerd aka deadlift sieht wohl net das die person die hier evtl ein paar tips brauch noch net ganz so große chars hat "laut sig" .p

btw war es eine empfehlung und keine aufforderung. aber war klar das so ein geistiger dünnschiss gepostet wird wenn mal wieder irgendwelche addons (was im endeffekt eh alles der gleiche shice ist) vorgeschlagen werden .p

oder setzt du dich auch am selbigen tag wo du zb deinen führerschein erhalten hast mit zarten 18 jahren in nem ferrari mit 600 ps ? baum inc! seh es als beispiel an


gut dann bin ich froh das du nach dem ersten satz aufgehört hast weiter zu lesen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß nicht genau, ob das hierhin gehört, aber habe aktuell ein kleines problem mit grid+clique und einem makro..
ist eigentlich ein gängiges makro, aber bei mir funzt es net so wirklich..
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Heilende Berührung
das problem ist, dass er entweder gar nicht drauf reagiert, oder nur schnelligkeit der natur castet, aber den heal nicht, oder nur den heal und mir sagt, schnelligkeit wäre noch auf cd, ist es aber nicht..
zweites problem ist, dass er den heal immer auf mich castet, egal auf wen ich das mit meinem addon casten will..
naja, vielleicht kann ja jemand helfen, das zum laufen zu bringen
smile.gif

das problem hatte ich auch. ich arbeite zwar mit healbot, aber da musste ich es als mouseover schreiben.

#showtooltip Schnelligkeit der Natur
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast [target=mouseover,help] Heilende Berührung; [help] Heilende Berührung; Heilende Berührung

damit funzt es jedenfalls bei mir^^
 
ich werds ausprobieren, wenn ich mal wieder zeit zum zocken habe
smile.gif

danke ^^
 
"Heilskillung
14 / 0 / 57"
leider ohne Link
sad.gif

kann es jemand posten bitte?
Danke im Voraus!

Momentan sehe ich mehrere Varianten (fast identisch, nur die letzten 2 Punkte sind unterschiedlich verteilt):
http://wowdata.buffe...522531053013051 (verbesserte gelassenheit, mein Favorit)
oder
http://wowdata.buffe...502531053013051 (gelassener geist)
oder
http://wowdata.buffe...502531053213051 (revitalisieren)

Was macht mehr Sinn? Gibt es noch andere gute Skillungen?
Ich mache im Moment nur normale und hero Inis, brauche also eine gute Skillung für 5er Gruppen, oder maximal 10er Raids. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
al@nis post klingt eher wie ne werbung für vuhdo

ka ich habs mal getestet es hat mir das interface zerschossen so das ich nachher mühsam wieder alles einstellen musste seitdem kommt mir der mist nicht mehr aufn pc
 
vorweg, würde ich dir als resto druide eh zu vuhdo raten. und ja spart euch bitte die kommentare wie : ich benutze grid und bla bla bla...

nimm vuhdo und du bist der glücklichste restodrood den es gibt.


er hat aber halt auch Recht.

ich habe auch immer gesagt Grid, Grid, Grid....für nen Priester, schami oder Pala ja auch sehr gut. aber als Druide hast einfach viel mehr casts und ohne 20 zusatzaddons klappt das nicht.
ich habs ausprobiert und bin einfach nur begeistert.

du siehst einfach alles:
- auf wem verjüngung, nachwachsen und LB,
- wie lange noch verjüngung, nachwachsen und LB
- wieviele Stacks von LB auch mit farbunterschieden
- wann Rasche Heilung cd ready ist
- kannst einstellen wo du was im Fenster sehen willst

das mir halt qualität wichtiger als ein Addon zu verwenden nur weils jeder hat
 
Ich habe mal ein Frage:

Was macht man am Besten mit 60 Frostmarken wenn man nicht raiden geht (außer weekly) ??
Ich heile meistens in inis und ich denke das ich den 2er bonus so schnell nicht hinkriegen werde!

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten
 
Ich nutzer derzeit Pitbull (als Gruppen und Raidanzeige) und SexyCooldown.

Ich sehe zwar nicht auf wem welcher HoT wirkt, was ich normalerweise eh weiß, jedoch bekomme ich schön angezeigt wielange HoTs noch auf meinem jetzigen Ziel wirken.
 
Nabend

ich versuche mich gerade neu an Makros. Erstmal würde ich mich freuen wenn es einen Thread nur für Makros geben würde, ^^ man hat keine lust alle 24 Seiten durch zu lesen. Zudem suche ich momentan ein makro das Nachwachsen, Verjüngung, 3mal Blühendes Leben und nochmal verjüngung castet. Hat jemand eins? Würde mich auch über andere hilfreiche makros freuen danke euch.

bis dann
 
er hat aber halt auch Recht.

ich habe auch immer gesagt Grid, Grid, Grid....für nen Priester, schami oder Pala ja auch sehr gut. aber als Druide hast einfach viel mehr casts und ohne 20 zusatzaddons klappt das nicht.
ich habs ausprobiert und bin einfach nur begeistert.

du siehst einfach alles:
- auf wem verjüngung, nachwachsen und LB,
- wie lange noch verjüngung, nachwachsen und LB
- wieviele Stacks von LB auch mit farbunterschieden
- wann Rasche Heilung cd ready ist
- kannst einstellen wo du was im Fenster sehen willst

das mir halt qualität wichtiger als ein Addon zu verwenden nur weils jeder hat

Das geht alles auch mit Grid, der einzige Vorteil von Vuhdo ist, dass es schon standardmäßig besser eingestellt ist, aber Grid bringt einfach bei weitem mehr Möglichkeiten mit, von daher ist und bleibt Grid No. 1 der Raidframes.
 
Das geht alles auch mit Grid, der einzige Vorteil von Vuhdo ist, dass es schon standardmäßig besser eingestellt ist, aber Grid bringt einfach bei weitem mehr Möglichkeiten mit, von daher ist und bleibt Grid No. 1 der Raidframes.

... die da wären ?
 
Zurück