Der Heildruide im PvE (3.3)

Finde den guide gut!
biggrin.gif

nabend,

was haltet ihr von dem hier, als nhc und hc (und low raids wie ak 10er) heal?

http://wowdata.buffe...57;57855;57856;

Danke für hoffentlich viele Antworten

Nomissen

EDIT: der dudu ist noch nicht fertig, is nur die Planung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey healer freunde
wink.gif

ich habe eine frage.. lohnt es sich auf die heilende berührung zu gehen? d.h. mit glyphe und skillung?
danke schon im vorraus
smile.gif

Edit: Link für Skillung und Glyphen die ich nehmen würde -> Skillung

nein, auf heilende Berührung gehen lohnt sich nicht, da du mit Pflege bereits einen mächtigen Zauber hast. Und wenn du schon drauf gehen wolltest, würde ich dir durchaus empfehlen machtvolle Berührung auszuskillen, da die den bonus für heilende Berührung um 40% erhöht. Sie stärkt aber auch Pflege. Pflege bleibt für mich in jedem Fall der bessere Zauber (außer mit schnelligkeit der NAtur, da muss man selber mal schauen, ich nehme da heilende Berührung)

hm.. ich glaub ich teste es einfach mal..
denn die heilende berührung braucht ja normal 3 sek zum casten.. minus 1,5 sek aus der glyphe und 0,5 sek aus dem skill ergeben 1 sek (ohne tempo)
durch die glyphe verliert man 50% des heals und bekommt aus dem skill wieder 40% raus..
der manaverbrauch könnte der grund sein warum es keiner macht^^

ich schaus mir mal an
wink.gif

ich kann dir sagen, bei mir srittet Pflege mittlerweile fast genausohoch wie heilende Berührung, mit der Glyphe würde heilende Berührung wohl sogar weniger heilen. Und man darf keinesfalls vergessen, dass Pflege wesentlich öfter crittet (bei Überfluss der Natur 5/5, erhöht kritchance für Pflege und Nachwachsen um 25%), bei mir sinds im raid ca 26% für heilende Berührung und dem Talent nach 51% für Pflege

Nope, ht lohnt sich nicht

aloha!

atm würde ich so skillen. je nach gear halt.
http://wowdata.buffe...57;57855;59219;

mfg

ps: kleiner nachtrag zum haste aus ej

Haste rating:
32.79 haste rating gives 1% spell haste. This reduces the cast time and GCD of all of our spells, to a minimum of 1 second GCD. An important value is the amount of haste needed to reach this cap, because beyond that value, haste has no effect on any of our instant-cast spells or on Nourish. With all raid buffs and 5/5 Gift of the Earthmother, the cap is 735 haste with 3/3 Celestial Focus, and 856 haste without Celestial Focus. See TreeCalcs for the haste cap with other combinations of buffs.

welche waffe(n) empfehlt ihr denn? ich trage im moment noch den spektralen kris zusammen mit dem buchband "gesichter der verdammnis" und glaube dass das so noch ein wenig verbesserungswürdig ist bevor ich mich mit dem thema raid befasse.

http://wowdata.buffed.de/?i=50273

oder http://wowdata.buffed.de/?i=50227 + http://wowdata.buffed.de/?i=50309

aus den neuen 5er heros

danke. ist ne schwierige entscheidung. ich bin leider noch nicht fit genug für die hallen der reflexion und würde mich dann wohl eher für den gargylenknochen entscheiden. wenn ich soweit bin kann ich vielleicht auf die beiden anderen items in kombination umschwenken ... wenn das dropglück auf meiner seite ist
biggrin.gif
.

Hey,

Ich wollte dem TE nur sagen das dies mit ABSTAND der beste Guid hier im Forum ist. Eine unglaublich schön Präsentation! Dazu leicht zu verstehen und es macht Spaß ihn an zu schaun, und zu guter letzt hilft er auch (mir) enorm weiter!
Vielen Dank!

Hey,

Ich wollte dem TE nur sagen das dies mit ABSTAND der beste Guid hier im Forum ist. Eine unglaublich schön Präsentation! Dazu leicht zu verstehen und es macht Spaß ihn an zu schaun, und zu guter letzt hilft er auch (mir) enorm weiter!
Vielen Dank!

Dem darf ich widersprechen. Es fehlen die grundlegensten Dinge und die doch sehr Einschneidenen Änderungen mit Patch 3.3

Zum einen das Softcap für Tempo. Wurde in Antworten schon genannt, es liegt bei 856 Tempo. Die gilt es zu erreichen um den Raid optimal zu unterstützen.
Die Glyphe "Hastige Verjüngung" ist nur im 10er-Content zu gebrauchen. Im 25er sollte Sie ersetzt werden.
Wildwuchs ist gerade mit dem T10/2 Bonus eine mächtige Glyphe und sollte spätestens ab T9-Niveau genutzt werden. Gerade wenn man die Raidheilung übernimmt.

Letztlich sind als Raidheiler Verjüngen und Wildwuchs unsere Stärken. Nachwachsen und Heilende Berührung sind zu teuer um sie Effektiv einsetzen zu können.

Von daher machen 45 Wille auf die Waffe keinen Sinn, da die 63ZM besser mit den Hots skalieren und so die effektive Heilung (jedoch auch die Überheilung) stärken.

Wichtig zu sammeln:
Tempo bis Cap > Zaubermacht > andere Werte.
Deshalb machen die Int-Trinkets auch keinen Sinn.
Hier kämen Trost der Besiegten in beiden Versionen,
das Frostmarkentrinket (wobei beide TDB Best in Slot ist) bzw. das Trinket aus dem 25er Schiffskampf.

Wer nicht sofort an diese rankommt, dem kann ich das ZM-Markentrinket empfehlen, welches 100ZM und beim Cast 500 Tempo gewährt.

Häufig sieht man Druiden im Raid, die Ihren Heilfokus auf Nachwachsen und Pflege setzen. Im ersten Moment Heilt man effektiv mehr, jedoch
fehlt einem nach hinten heraus die Zeit um evt. einkommenden Gruppenschaden vorzubereiten, indem man VJ auf 10 bzw. 15 Ziele castet.

Als Druide sockelt man übrigens kein Int. ZM/Tempo wären hier angebracht. Schlimm genug, dass man das 128 Int-Trinket häufig bei uns vorfindet.

Soweit erst einmal zu meinen Kritikpunkten.

Ist Int Wirklich ein derartiges NoGo bei der Sockelung beim Druiden? Int muss doch auch zu irgendwas nutzen sein. (Hab mir gerade eben 3 mal Int gesockelt -.-)

Int ist der stärkste Manaregstat... aber dafür hat man äußerst selten genug Tempo. Lieber bisschen überm cap als drunter (der Retri kann auch mal sterben, nur so als Beispiel).

Mh die Skillung beim Guide ist ziemlich... Alt... Mittlerweile geht man tiefer in den Balance Baum rein wegen den ganzen Tempokrams.. oder nicht?

- Skillung geändert
- Werteübersicht geändert

War leider mal wieder lange nicht wirklich aktiv ..

zuerst mal, super guide
biggrin.gif

zum zweiten.. ich weiß net, obs nur mir so geht (vermutlich schon..), aber ich seh irgendwie nicht ganz, was mir Samenkorn des Lebens bringt, zum teil auch, weil ich die offizielle talentbeschreibung dazu etwas kryptisch finde.. habs daher auch net geskillt, da ich die punkte im schlimmsten fall nicht verschenken wollte..
zum dritten.. blühendes leben bringt ja aktuell nicht so viel oder? sollte man das momentan nutzen?

Zurück