Der Heildruide im PvE (3.3)

zum zweiten.. ich weiß net, obs nur mir so geht (vermutlich schon..), aber ich seh irgendwie nicht ganz, was mir Samenkorn des Lebens bringt, zum teil auch, weil ich die offizielle talentbeschreibung dazu etwas kryptisch finde.. habs daher auch net geskillt, da ich die punkte im schlimmsten fall nicht verschenken wollte..
zum dritten.. blühendes leben bringt ja aktuell nicht so viel oder? sollte man das momentan nutzen?

Hi,

zum Samenkorn: ich hatte das kurzzeitig auch geskillt, nur bringt es halt wenig, ausser man macht Tankheal.
Dafür würde man im Raid jedoch sicher eher einen Pala oder Priester abstellen.
Wenn ich mir meine Worldoflogs so ansehe, dann hatte das Samenkorn ca. 1% meiner Heilleistung an einem Raidabend ausgemacht.
Daher habe ich es wieder rausgeskillt, und die Punkte in den Gleichgewichtsbaum (Himmlischer Fokus) geschoben.

Zum blühenden Leben: es sorgt halt für eine gewisse Grundheilung. Da man BL i.d.R eh austicken lässt (Manarückgewinnung) kann der letzte Tick schon recht nett heilen
smile.gif

Fae

ok, danke
da ich bis zum raidcontent wohl eher nie komme (zeitbedingt), werd ich das dann weglassen und stecke die punkte in eine tempo-verbesserung
smile.gif

also ich hab da eine frage:

wann benutzt ihr pflege? bzw benutzt ihr den spell überhaupt?

ich benutzt den eigentlich nie.
hat der irgendwelche vorteile, ist zum beispiel besonders manaeffizient?

naja für sowas hab ich doch schnelligkeit der natur + heilende berührung...
heilt mehr und schneller als pflege.

wo kriegt man in heros ok heal schuhe her ??

Was kann ich besser machen??
http://eu.wowarmory.com/search.xml?searchQuery=skyll%C3%B4&searchType=all

Bei Tyrannus (heroische Grube von Saron) gibt es ziemlich gute Stoffschuhe... ansonsten Stoffschuhe von Garfrost (nonheroische Grube von Saron) und wenn gar nichts hilft die vom Lederer (die 226er mit Tempo und Wille, die 264er sind natürlich auch richtig gut, aber auch richtig teuer).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß nicht genau, ob das hierhin gehört, aber habe aktuell ein kleines problem mit grid+clique und einem makro..
ist eigentlich ein gängiges makro, aber bei mir funzt es net so wirklich..
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Heilende Berührung
das problem ist, dass er entweder gar nicht drauf reagiert, oder nur schnelligkeit der natur castet, aber den heal nicht, oder nur den heal und mir sagt, schnelligkeit wäre noch auf cd, ist es aber nicht..
zweites problem ist, dass er den heal immer auf mich castet, egal auf wen ich das mit meinem addon casten will..
naja, vielleicht kann ja jemand helfen, das zum laufen zu bringen
smile.gif

weiß nicht genau, ob das hierhin gehört, aber habe aktuell ein kleines problem mit grid+clique und einem makro..
ist eigentlich ein gängiges makro, aber bei mir funzt es net so wirklich..
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Heilende Berührung
das problem ist, dass er entweder gar nicht drauf reagiert, oder nur schnelligkeit der natur castet, aber den heal nicht, oder nur den heal und mir sagt, schnelligkeit wäre noch auf cd, ist es aber nicht..
zweites problem ist, dass er den heal immer auf mich castet, egal auf wen ich das mit meinem addon casten will..
naja, vielleicht kann ja jemand helfen, das zum laufen zu bringen
smile.gif

Vermutung:
Du zündest das Macro wenn du dich bewegst.

Dann geht natürlich Natures Swiftness durch, aber Healing Touch geht dann nicht(dafür musst du trotz Instant stehen).

Wenn es dann auf dich geht vermute ich dein Ziel ist out of Range.

Macro nutze ich so auch, funktioniert also eigentlich einwandfrei.

habe das selbe problem mit healbot, der alle makros fehlerhaft überträgt und nur auf mich wirkt (pala mit göttliche gunst, schamane und baum mit schnelligkeit) auch wenn ich mich nicht bewege. hat da jmd nen rat?

zum thema pflege: heilen im 10er, es ist nicht immer ein pala da und ab und zu muss mehr als ein tank geheilt werden oder auf einem sehr viel in sehr kurzer zeit. hier kommt pflege zum einsatz und dann auch öfter als einmal alle 3 minuten =)

also ich hab beides versucht..
ich stehe, ziel (testziel außerhalb ner ini) stand direkt neben mir..
heal ging gar nicht erst los, musste bei grid nochmal mit der makro-taste klicken, trotzdem ging der heal dann auf mich..
gibts da eine möglichkeit, das target des heals ins makro einzubauen?

Du musst 2x auf das Makro drücken.

Makros in denen mehr als 1 Zauber vorkommt können nicht mit einem Klick aktiviert werden.

Wenn die Heilung auf dich geht während du mit Mouseover heilen willst, heilst du dich selber falls das Makro nicht funktioniert und du "Automatischer Selbstzauber" oder so aktiviert hast.

hm, also 2x klicken bekomme ich bestimmt hin, und wegen dem selbstzauber schau ich mal..
danke
smile.gif

Hm... ich habe gerade 2 Zeilen im ersten Beitrag geändert und das hat den ganzen Beitrag zerstört o.O

mal ne frage : ich hab die mouseover makro's 1:1 übernommen und die funzen ned (also das [BelibigerZauber] hab ich natürlich in Pflege oda Verjüngung verwandelt)....

brauch man dafür n addon oda so was?

Dann hat Schnelligkeit wohl keinen GCD, benutze das Makro selber nicht.

super zusammen gefasst. lvl mir eben im moment n dudu hoch mit sicher first skillung katze oder evt zum späteren zeitpunkt n tank, sec sollte dann n baum werden.
smile.gif
)

danke ist mir ne grosse hilfe

Zurück