Der Heildruide im PvE (3.3)

es geht nur um eine gute waffen , pvp ist sonst nicht für pve geeignet aber die 20 wille - sollen die waffe als ALTERNATIVE zu den Kara drops machen

ja es dauert - aber man kann daily alleine 411 ehre und marken umtauschen bringt auch ehre .. vor allem aber jederzeit machbar alleine , kara gehst du mit id genau 1x woche ... und ich kenne genug leute die bei 2-3 stunden im bg locker 5000ehre machen , und ein kara run dauert auch ne weile ... und so hast du den s2 kolben sicher !

nix is schlimmer als wennin kara eon kolben droppt und ihn dir einer wegwürfelt

baoen

Achne Kolben wegwüfeln ist schlimm ^^?

Bei uns droppt der Prinzkolben ca. alle 7 ID's und ich weiß noch wie ich drauf war als mir der weggewüfelt wurde. Just als ich anfangen wollten den S2 Kolben zu holen kam Maidhammer und 2 ID's später Prinzkolben xD.

Naja S2 Kolben und 20 Willle habe ich hinzugefügt.

ja es dauert - aber man kann daily alleine 411 ehre und marken umtauschen bringt auch ehre

welche Marken kann man gegen Ehre eintauschen?? das hör ich zum ersten mal... ist es zb möglich, Abzeichen des Arathibeckens gegen Ehre einzutauschen? das wär ja grossartig :-)

du brauchst von jeder fraktion 1! marke, die kannst du beim daily pvp questgeber abgeben und bekommst 312 ehre.

Hallo Restro-Druiden-Kollegen
wink.gif

...habe mir jetzt nicht jede Seite angeschaut, folgende Punkte wollte ich noch anfügen:

- Fläschchen des chromatischen Wunders ist auch nicht von der Hand zu weisen (z.B. Kazrogal, Najentus... wo es auf max. Mana oder max. HP ankommt!)
- Elixier des Meisters (Kampfelixier) kann neben dem Elixier der draenischen Weisheit (Wächterelixier) auch Wunder wirken, Elixiere in Kombination sind sowieso mächtiger als Fläschchen, obgleich unter Umständen auch teurer!

--> Es kommt immer darauf an ob man etwas mehr auf Plus-Heal geht oder auf Willenskraft, ja vielleicht sogar einen Ausgleich der beiden Faktoren anstrebt.
Das heißt je nach Equipstand/-merkmalen sowie persönlichen Vorzügen sollte durch Buff-food und Fläschchen/Elixieren sowie Manaöl ausgeholfen werden.
--> Setboni wie beim T5-Equip (2er und 4er Boni) müssen in die Heilweise einbezogen werden und machen oftmals mehr Sinn als Mixequip durch z.B. Heromarken.
--> Spielhilfen wie Healbot verringern die Reaktions- und Heilzeit
--> Das A und O eines jeden guten Heilers ist immernoch sein Gefühl für die Spielmechanik, bildet euch also eure eigene Meinung, probiert verschiedene Dinge selbst aus und notiert erkennbare Unterschiede. Nur wer bereit ist zu erkennen was vor sich geht und immer ein Ziel vor Augen hat schafft den großen Sprung in Richtung Server-bester Heiler!

MfG
ein noch immer lernender guter Heiler
smile.gif

--> Spielhilfen wie Healbot verringern die Reaktions- und Heilzeit
--> Das A und O eines jeden guten Heilers ist immernoch sein Gefühl für die Spielmechanik, bildet euch also eure eigene Meinung, probiert verschiedene Dinge selbst aus und notiert erkennbare Unterschiede. Nur wer bereit ist zu erkennen was vor sich geht und immer ein Ziel vor Augen hat schafft den großen Sprung in Richtung Server-bester Heiler!

Punkt 2 schließt für mich Punkt 1 aus ^^. Ich bin kein Fan von Healbot und dergleichen. Ich habe ne Pitbullraidanzeige, der Rest rennt alles über Gefühl ab
wink.gif
.

Werd morgen dann healbot einfügen bzw. das Zeug hier mal bisschen übersichtlicher machen, Caym hat das ja im Feral Sticky schön gemacht
biggrin.gif
.

Punkt 1 spart einfach einen Klick, hat mit dem Gefühl nix zu tun
smile.gif

Ich hab mit Xperl-Raidansicht geheilt. Ansonsten Tank-Targets und als Hilfe noch HotCandy, um die Dauer von meine Hots auf Ziel x, y und z anzuzeigen. Alles weitere lief über simples, anklicken-spell wählen-casten-heilen. Bin kein Fan von Makros oder Grid+Clique, was ja viele als das nonplusultra ansehen.
Ich will das keineswegs schlecht reden, jeder muss SEINEN EIGENEN Weg/Stil finden, wie er das beste aus sich und seinem Char herausholen kann, aber es geht auch problemlos ohne allzu viel firlefanz
tongue.gif

Ach und nebenbei: Danke für Blumen Avenenera
biggrin.gif

Ich bin auch kein Fan von allzuviel Hilfen. Ich hab nen Timer, der mir anzeigt, wie lange meine Hots noch auf wem ticken (Chronometer wenn ich mich recht erinnere), das war's dann auch schon. Ich hab auch ne zeitlang ohne decursive gespielt, aber weniger aus Überzeugung, sondern einfach weil es nicht laufen wollte
wink.gif
Und siehe da - auch entfluchen/entgiften geht ohne Addon
wink.gif

Ich werd wohl auf Chronometer umtseigen müssen weil HotCandy, fragt mich nicht warum, sich einfach nichtmehr seine Position an der Y-Achse merkt und dadurch immer mitten in meiner Minimap hängt. Wenn ich die Leisten raufschiebe, aulogge, WoW beende und dann neustarte ist die Leiste wieder in der Minimap -.-.

mh ich teste das mal bei gelegenheit, aber spiele ja jetzt erstmal den feral, da hab ich mich von hotcandy erstmal getrennt ^^
hatte aber noch nie probs mit dem kl addon :-/

Ich hab mal begonnen die ganzen Craftingitems, Questbelohnungen usw. so einzufärben wie auch beim Feral Sticky. Restliche Einfärbung und Namensgebung der Quests usw. folgt heute abend. Die einzig neue Farbe im gegensatz zum andern Sticky ist dann Orange für Heromarkenzeugs ^^.

Mpfd, jetz überlege ich, ob ich das nicht auch noch einführen soll
tongue.gif
Danke auch ^^
Aber ist Heromarkenzeugs denn nicht "deplatziert" in einem Guide für anfänger, die ja erst anfangen und sich für Kara & Co vorbereiten wollen!? :-/ (Insbesondere die neuen Items für Marken mit Patch 2.4 sind ja nun schon wirklich besser als Kara-Zeuch...) Nur so ein Einwand meinerseits
wink.gif

Hast schon recht, aber auch Sachen wie Voodooerschütterer für ca. 25 Heromarken sind für jemanden der sich durch Kara kämpft bzw. ab und an mal Dailys macht auch machbar.

Verjüngung
- 12 Sek. Heilungsdauer
- Wird sofern auf dem Ziel vorhanden IMMER als erstes durch Rasche Heilung aufgebraucht

Netter Guide nur hat das nichts mit Verjüngung zu tun sondern es wird der HoT verbraucht der noch am kürzesten auf dem Target ist, sprich wenn Nachwachsen noch 3 Sekunden auf dem Target ist und Verjüngung noch 9 Sekunden dann wird Nachwachsen verbraucht.

ich hätte da noch eine Frage:

wie wichtig sind eigentlich die 'anderen' Werte beim Heildruiden?

also, ich bin jetzt bei 985 Healboni (ungebuffed).... das sollte für den Kara Einstieg reichen, nehme ich an?!

wie gewichtig aber sind Gesundheit (~6800) , Mana (~8100) und Manareg(~330) ?! gibts da auch Richtlinien?

Richtlinien sind schwer zu finden. Wenn du zB gut auf Lederheilzeug schaust wirst du kein Problem mit Leben/Mana haben aber dein healboni ist nicht so gut. Krasses Beispiel ist Mondstoff. Die Items haben einen extrem guten Healboni dafür bist du aber ziemlich arm mit der Gesundheit dran und musst dich vorallem anfangs wahrscheinlich vor jedem Kampf gegen Aran fürchten.

Wie überalle ist ein guter Mix nicht schlecht. Ich komme Raidbuffed (T4-, Marken-, Karaequip) auf 10k Mana und 9,1k Leben, 1900 Healboni und 369 Manareg.

Inwiefern das zu Beginn in Kara ist kann ich dir so ausm Stand nicht sagen. Werd nacher mal die Sachen in Charackterplaner schmeißen und herumprobieren was für ne Mischung gut wäre.

Huhu Avenerena,

hrm... naja, mir schon schon klar, dass knapp 1k healboni jetzt nicht soooo viel, aber es geht ja nur darum, ob es sozusagen für den Anfang in Kara reicht?! also ich war bisher erst einmal mit, da war das eigentlich kein Problem... da kommt ja hoffentlich bald besseres Equip xD

ps. ich überlege, was ich mir für meine ersten Marken holen soll, was meinst du, ich schwenke zwischen Gargons Armschienen des friedlichen Schlummers und dem Vodooerschütterer...

hier mein Arsenal Link (Ps. Schmuck hol ich mir bald die Gebetsbücher ausm Unteren Viertel, arbeite grad noch am Ruf)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rion&n=Zasa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1300 Addheal (Hol dir den S2 Kolben und mach 81 +Heal drauf dann haste es), sollte man ca schon haben, kommt aber auf das Equip der Grp an. HP sind vorerst eigentlich egal (nur bei Aran solltest du ein wenig Eq mit Ausauer dabei haben), Mana und Manareg passt eigentlich, wirst zwar Manapots brauchen aber das ist normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir Voodooerschütterer empfehlen. Gibt vor FDS/SSC ka welche von beiden keine bessere Offhand.

@ Spitchy, 1300 sind zwar jetzt schon halbwegs zu erreichen aber es geht auch mit 3 heilern wenn du ca 1100 hast oder auch mit 900-1000 wenn du einen 2ten Heiler mit +1500 dabei hast.

Zurück