Der Heildruide im PvE (3.3)

1300 Plusheal sind viel mehr als das, was man zu Beginn Kara braucht - und ohne Kara auch nur schwer zu erreichen. Ich habe mit ca. 900 angefangen, so 1000 - 1100 sind ideal.

Also 900 Addheal sind völlig ausreichend für die ersten Schritte, sofern man eine gute Gruppe am Start hat. Die 900 Addheal lassen dich nicht nur nebenher laufen, sondern deinen Raid auch unterstützen!
Nur mal so als Vergleich: Ich habe Kara auch schon clear gehabt, da war der einzige Healer neben mir (ich hatte damals so um die 1700 Addheal, SSC/TK-Zeit) ein Schami mit rund 750 Addheal. Das geht auch!!
wink.gif

aha, geistreicher Beitrag Ave
tongue.gif

Ich meinte das durchaus ernst. 900 Addheal reichen, es sei denn man kann seine Klasse ned spielen. Der übrige Raid sollte natürlich dann ebenfalls dein Equip-Niveau haben, vielleicht sogar schon ein wenig höher. Aber es reicht eben.

Na, dann solltes ja klappen... und ich bin ja natürlich nicht der einzige Heiler, und ich hoffe sehr nicht der 'best ausgestattetste', das wär nicht so schön ;-)
und vielleicht hab ich ja Glück, und es droppt n schönes Equip Stück... bin heut Abend in Kara
biggrin.gif
*freu*

Erhöhter Schaden fürs Solospiel
19 / 0 / 42
Die letzten 4 Punkte können auch in Rache statt Himmlischer Fokus (3) und Dornen (1) gesteckt werden.
Vorteile:
Erhöhter Schaden beim Questen/Farmen (Schneller casten, erhöhte Critchance, extra Schaden durch Insektenschwarm)
Erhöhte Reichweite (36 statt 30 Meter)

Nachteile:
Eventuelle Probleme durch Aggro ziehen mit Gelassenheit oder Schadenspitzen in 5er Instanzen.

Hier bekomme ich die 0/0/61 Skillung kann die 19/0/42 noch mal wer posten?

Also ich würde mir eine 19/0/42er Skillung in etwa - SO - vorstellen.
Aber über ein paar Pünktchen kann man dabei sicher nochmal genauer nachdenken, ist auf die schnelle hingeschustert jetzt.

Ave, berichtige mal deinen Link
smile.gif

So Link sollte richtig sein.

Die 19 Punkte kann man halt ziemlich felxibel verteilen. Ich hab mal die Version von Caym genommen aber die paar Pünktchen kann man ja nach Geschmack auf X Arten verteilen.

ein ring der mit verhältnismässig wenig aufwand erspielt werden kann.

33918.png

10 Abzeichen des alternactals und ca 11000 ehren aus dem bg

ist besser als der ring vom halloween event und bis zul aman wird es in kara kaum was besseres geben.

hals

35134.png

10 Abzeichen im auge des sturm und ca 15300 ehren aus dem bg

noch sockeln mit Glänzender Edeltopas und gut is ^^

ich weiss , pvp aber 1. hat es mana reg. 2.solo ohne grp machbar in guter zeit , 3. super basis für kara

lg

Baeon

1. Es ist ein PvP-Item!
2. Es hat überhaupt keine Wille!!

Ja, man kann PvP-Items als Übergangslösung oder als Ergänzung mangels Alternativen nehmen.
Ja, diese haben immerhin MP5 und sonst ebenfalls ordentliche Werte.

Würde ich es deswegen nehmen?
Nein! Wer sich die Zeit im BG totschlagen will, kann das gerne tun und sowohl Ring als auch Halskette nehmen, bis was besseres dropt. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist aber bereits in Kara besseres oder mindestens gleichwertiges zu finden, das ihr bevorzugen solltet, sofern das Drop-Luck mit euch sein wird.

Grüße
Caym - EU Taerar

druiden sind nicht wirklich auf wille angewiesen. Oo schön es zu haben, aber man braucht es nicht zwingend.

Hmm, Heildruide ohne Wille? oO... Moonkins ja, aber Heildruiden benötigen definitiv Willenskraft.

Seit der Manareg durch Willenskraft bei einem der letzten Patches gepusht wurde, ist Wille noch wichtiger für den Manareg als vorher -

Manareg infight durch Wille und geskillte Intensität,
Manareg durch Anregen basiert auf Willenskraft, MP5 haben da keinen Einfluss,
Willenskraft erhöht die Heilung auf Ziele in deiner Gruppe, wenn du in Baumgestalt bist.

Sehr richtig Henne, ein Resto-Druide ohne Willenskraft ist kein Resto-Druide!!
Neben Addheal ist das eines der wichtigsten Stats überhaupt geworden. MP5 als eigener Wert ist sicher sehr nett, aber Spirit überzeugt durch die zahlreicheren positiven Eigenschaften enorm.
Ich hab raidbuffed >600 und werde noch umsockeln, so dass da sicher noch 650 oder mehr draus werden. Das ist ja gerade der immense Nachteil bei den PvP-Items, es fehlt schlicht und ergreifend die Willenskraft, selbst wenn alles andere stimmt, ist das ein Makel, den man bei zu vielen PvP-Items kaum ausgleichen kann.

sry aber den pvp nachteil kann ich gerade bei den item nicht folgen. einen ring mit wille findest du sehr selten - auch hast du 2 anzulegen somit immer eine gute wahl - und die paar punkte dafür im bg machste mal hier und da alleine am nachmittag.

ja pve item die gleichwertig sind haben vorteile - aber kara gehste grade mal einmal die woche
auch geht es hier um PRE kara ausrüstung - und da kann man als grüner heiler doch gut was wettmachen wenn man die erspielt.

die kette hat SOCKEL also auf den bonus verzichten und eben entsprechend wille sockeln !!

habe um die 550 wille und fahre gut damit.

auch bin ich inzw. ehrfürchtig beim violetten auge - s mein dropglück bzw würfeln betrifft dagegen noch "neutral" was guten schmuck drop betrifft

bis bald

baeon

Die Willenskraft-Diskussion ist absoluter Schwachsinn. Fakt ist, Willenskraft ist eines der wichtigsten Werte eines Heildruiden. Wer das bestreitet hat, tut mir Leid, keine Ahnung.
Was man aus der Wichtigkeit dieses Wertes aber auf keinen Fall schließen darf ist, dass alle Items ohne Willenskraft automatisch schlecht sind! Denn das ist ebenso falsch.

Die von Baeon gepostete Kette gehört mit zu den besten Heilketten, die es momentan für den PvE Content gibt (Oder das Gegenstück mit Haste anstatt Mp5). Ebenfalls sehr stark ist die Kette aus ZA, von Felmyst oder die Kette von den Eredar Twins (Die, nur so am Rande bemerkt, auch Abhärtung hat). Die einzige von diesen fünf Ketten mit Willenskraft ist die von Akil'zon aus Zul'Aman. Der Vorteil der 3 Ketten mit Abhärtung liegt ganz klar im unerreicht hohen +Heal, da der Sockelbonus unbeachtet gelassen werden kann (3 Ausdauer sind Mist). Ausnahme dabei bildet wohl die Kette der Eredar Twins mit einem blauen Sockel und 4 +Heal als Sockelbonus. Ich werde aber, sobald sie droppt, trotzdem einen 22 +Heal Stein nehmen (Genau wie im gesamten Rest meiner Ausrüstung), da +Heal im Endcontent wichtiger ist, als x Sekunden länger heilen zu können. Dafür gibt es Manatränke, Anregen, Totem der Manaflut oder Trommeln der Wiederherstellung. Natürlich alles eine Frage des Setups und nicht direkt auf Karazhan übertragbar.
smile.gif

Ich werde aber, sobald sie droppt, trotzdem einen 22 +Heal Stein nehmen (Genau wie im gesamten Rest meiner Ausrüstung), da +Heal im Endcontent wichtiger ist, als x Sekunden länger heilen zu können. Dafür gibt es Manatränke, Anregen, Totem der Manaflut oder Trommeln der Wiederherstellung. Natürlich alles eine Frage des Setups und nicht direkt auf Karazhan übertragbar.
smile.gif
Siehst du, ich habe die andere Seite der Macht kennengelernt und andere Erfahrungen gemacht. Das macht weder deine noch meine Ansicht zu einer besseren oder schlechteren, sie sind einfach nur unterschiedlich. Wie so oft liegt der Stein der Weisen dann irgenwo in der Mitte, die jeder für sich selber herausfinden muss.
Übergeordnetes Ziel aller Überlegungen muss es schlicht und ergreifend sein, deinem Raid die optimale Unterstützung liefern zu können. Der eine baut dafür auf enorme Addheal-Werte jenseits der 2300, der andere nimmt Abstriche dort in Kauf, um den Spirit-Wert auf weit über 700 (alles raidbuffed) in die Höhe zuschrauben.

Was man aus der Wichtigkeit dieses Wertes aber auf keinen Fall schließen darf ist, dass alle Items ohne Willenskraft automatisch schlecht sind! Denn das ist ebenso falsch.
Ja das stimmt, muss ich dir Recht geben, aber du sagst selber, dass man dennoch ruhig darauf achten darf, wenn Spirit dabei ist. Ich bin halt ein Spieler, dem der PvP-Bereich schon immer am Allerwertesten vorbeigegangen ist und das meilenweit. Für mich zählt rein der PvE-Bereich und da hole ich für alle meine Chars bis auf ganz wenige Ausnahmen (S1-Schwert für meinen Fury damals, weil nix dropen wollte) das Equip. Naja, ich denke wir können uns darauf einigen, dass die betroffene kette z.B. durchaus im pvE bereich durchgeht oder?
smile.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Siehst du, ich habe die andere Seite der Macht kennengelernt und andere Erfahrungen gemacht. Das macht weder deine noch meine Ansicht zu einer besseren oder schlechteren, sie sind einfach nur unterschiedlich. Wie so oft liegt der Stein der Weisen dann irgenwo in der Mitte, die jeder für sich selber herausfinden muss.

Absolut korrekt
smile.gif
Das ist auch ein großes Problem, weshalb man nie genau sagen kann: "Mach das so!" oder "Ne, doch so!". Im Endeffekt sollte jeder im fortschreitenden Content gemerkt haben, wie er heilt und darauf dann seine Ausrüstung auslegen. Manche spammen Nachwachsen (Soll vorkommen) und brauchen viel Manareg, andere heilen manasparender. Solange der Raid voran kommt und sich niemand beschwert, weil er auf Grund zu weniger Heilung gestorben ist, ist alles im Lot und die Heilung kann so fortgeführt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man sich evtl. Gedanken machen und gegebenfalls versuchen, eine andere Heiltechnik an den Tag zu legen, mit der eben diese Fehler nicht passieren. Aber das ist Perfektion und die ist zum Glück nur im Endcontent von Nöten. Es soll aber auch Spieler geben, die sich sehr früh in diese Richtung orientieren und sich über den Charakter Gedanken machen.

Übergeordnetes Ziel aller Überlegungen muss es schlicht und ergreifend sein, deinem Raid die optimale Unterstützung liefern zu können. Der eine baut dafür auf enorme Addheal-Werte jenseits der 2300, der andere nimmt Abstriche dort in Kauf, um den Spirit-Wert auf weit über 700 (alles raidbuffed) in die Höhe zuschrauben.

Da sind wir uns ja einig. Ich komme raidbuffed auf knapp 670 Willenskraft und 2450 +Heal. Das schöne an den Sunwell Items ist, dass enorm viel Willenskraft drauf ist und man sich so schön anderen Werten zuwenden kann.
smile.gif

Ja das stimmt, muss ich dir Recht geben, aber du sagst selber, dass man dennoch ruhig darauf achten darf, wenn Spirit dabei ist. Ich bin halt ein Spieler, dem der PvP-Bereich schon immer am Allerwertesten vorbeigegangen ist und das meilenweit. Für mich zählt rein der PvE-Bereich und da hole ich für alle meine Chars bis auf ganz wenige Ausnahmen (S1-Schwert für meinen Fury damals, weil nix dropen wollte) das Equip. Naja, ich denke wir können uns darauf einigen, dass die betroffene kette z.B. durchaus im pvE bereich durchgeht oder?
smile.gif

Dem kann ich mich nur anschließen. PvP ist für mich kein Spielelement von WoW. Ich mache ab und zu mal (sehr sehr selten) ein BG und lass es danach auch schon bleiben, weil ich mir selbst wieder gezeigt habe, warum ich das nicht mag. Willenskraft mitnehmen ist immer gut, wenn andere Werte nicht zu kurz kommen. Die komplette Ausrüstung auf Willenskraft auslegen halte ich für blöd. Die Mischung machts
smile.gif

Grüße zurück vom Rat von Dalaran,
Kaleida
happy.gif

Solange der Raid voran kommt und sich niemand beschwert, weil er auf Grund zu weniger Heilung gestorben ist, ist alles im Lot und die Heilung kann so fortgeführt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man sich evtl. Gedanken machen und gegebenfalls versuchen, eine andere Heiltechnik an den Tag zu legen, mit der eben diese Fehler nicht passieren. Aber das ist Perfektion und die ist zum Glück nur im Endcontent von Nöten. Es soll aber auch Spieler geben, die sich sehr früh in diese Richtung orientieren und sich über den Charakter Gedanken machen.
Sehr richtig. Da ich von Sunwell bisher nur den Trash und für einen kurzen Moment Kalecgos selber sehen durfte, kann ich nur vom "Endcontent" im Sinne von MH/BT sprechen, aber auch hier gibt es durchaus anspruchsvolle Momente, wo eben genau diese Perfektion von Nöten ist. Man muss seine Spielweise irgendwo auch immer an seinen 24 Mitstreitern und vor allem an die Situation anpassen. Dafür kann man durchaus auch mal das gear wechseln (bei Najentus hab ich z.B. mal Haste ausprobiert, ich kam zwar nur auf recht wenig, aber regrowth kam damit dann auf 2,4 Sek CT), das wichtigste ist aber immer noch, sich selber umstellen zu können. Wer das drauf hat, der KANN einfach spielen...

Da sind wir uns ja einig. Ich komme raidbuffed auf knapp 670 Willenskraft und 2450 +Heal. Das schöne an den Sunwell Items ist, dass enorm viel Willenskraft drauf ist und man sich so schön anderen Werten zuwenden kann.
smile.gif
Das sind natürlich traumhafte Werte, die man mit MH/BT-Gear aber kaum erreichen kann.
wink.gif
Ich glaub ich muss mich in Sunwell mal genauer umsehen irgendwann
biggrin.gif

Dem kann ich mich nur anschließen. PvP ist für mich kein Spielelement von WoW. Ich mache ab und zu mal (sehr sehr selten) ein BG und lass es danach auch schon bleiben, weil ich mir selbst wieder gezeigt habe, warum ich das nicht mag. Willenskraft mitnehmen ist immer gut, wenn andere Werte nicht zu kurz kommen. Die komplette Ausrüstung auf Willenskraft auslegen halte ich für blöd. Die Mischung machts
smile.gif
Jep, thats ist! oder auch: "You got it Dude!"
biggrin.gif

Grüße
Caym- EU Taerar

der trash in sunwell droppt z.B. nen guten ring mit ausdauer - int und spirit. den hab ich z.B. ziel ist es noch den haste ring aus bt zu bekommen. ich komm im moment auf 56 spellhaste, nicht grade viel und ich muss ziemlich punktuell meine lb´s platzieren. aber ab einem gewissen grad an spellhaste isses massig einfacher von bis zu 5 lb´s zu halten, ohne probleme
smile.gif

das halt gepaart mit gutem addheal is der hot unschlagbar.
smile.gif

aber jedem das seine, ich komm damit super klar und der raid ebenfalls.

ich komm im moment auf 56 spellhaste, nicht grade viel und ich muss ziemlich punktuell meine lb´s platzieren. aber ab einem gewissen grad an spellhaste isses massig einfacher von bis zu 5 lb´s zu halten, ohne probleme
smile.gif

Du möchtest mir jetzt damit aber nicht sagen, dass du es schaffst, mit 56 Spellhaste 5 LB aufrecht zu halten, oder?
unsure.gif

Zurück