Der Heildruide im PvE (3.3)

hi leute da ich mit meinem druiden momentan kara raide und ich auch gern zul aman,gruul etc.. sehn möchte wollte ich ger wissen ob mein equip ausreicht.
wäre über tips und anregungen jeder art dankbar.

hier mein link http://eu.wowarmory.com/character-talents....&n=Aguaysal

gruß die agua

Hallo Aqua,

ich würde auf jeden Fall (!) den T4 Bonus aus Kara mitnehmen, die Handschuhe von der Maid sind zwar nett, toppen aber den ersten T4 Bonus nicht.
Ich hatte damals den T4 Bonus mitgenommen und in den T4 Helm den Metastein der eine Chance auf Manawiderherstellung gibt gesockelt.

Ansonsten sieht Dein Euip für Kara doch gar nicht so übel aus, zudem es heutzutage doch kaum noch reine "Karaneulinge" Raids gibt.
Auf jeden Fall solltest Du Dir (wie bereits erwähnt) die Götze vom ersten Boss im Schattenlab holen, die ist das Beste was man als hottender Baum für PVE bekommen kann.
Und bitte .... gerade als Restodruide ist PvP Kram nicht das Mittel der Wahl
smile.gif
.

Frage: warum hast Du mit Deinem Ruf nicht den Karaheilerring an ?? Der ist doch besser als die blauen die Du zur Zeit trägst ??

Für Zul'Aman wird Dein jetziges Equip sicher nicht reichen, Gruul kommt eben auf den Rest der Gruppe an.

Grüsse

Dry

probiers nochmal, müsste nun funktionieren. Ansosnten suche einfach mal im charakterplaner nach Druiden Stufe 70!

wow danke:-) hast recht sieht echt schon ganz anders aus.na dann muss ich wohlnoch oft da rein:-) vielen dank

Hallo Aqua,

ich würde auf jeden Fall (!) den T4 Bonus aus Kara mitnehmen, die Handschuhe von der Maid sind zwar nett, toppen aber den ersten T4 Bonus nicht.
Ich hatte damals den T4 Bonus mitgenommen und in den T4 Helm den Metastein der eine Chance auf Manawiderherstellung gibt gesockelt.

Ansonsten sieht Dein Euip für Kara doch gar nicht so übel aus, zudem es heutzutage doch kaum noch reine "Karaneulinge" Raids gibt.
Auf jeden Fall solltest Du Dir (wie bereits erwähnt) die Götze vom ersten Boss im Schattenlab holen, die ist das Beste was man als hottender Baum für PVE bekommen kann.
Und bitte .... gerade als Restodruide ist PvP Kram nicht das Mittel der Wahl
smile.gif
.

Frage: warum hast Du mit Deinem Ruf nicht den Karaheilerring an ?? Der ist doch besser als die blauen die Du zur Zeit trägst ??

Für Zul'Aman wird Dein jetziges Equip sicher nicht reichen, Gruul kommt eben auf den Rest der Gruppe an.

Grüsse

Dry

hi,den ring hab ich nicht an weil ich damals feral war und deshalb auch de tank ring genommen hatte.sobald ich ehrfürchtig bin wird der natürlich umgetauscht:-)

15 wille bringt aber mehr find ich, als +6 alle werte.
smile.gif

grade bei der weste von nightbane

Seh ich genauso, 15 Wille sind besser für RestoDruiden als +6 Stats!

Auch 60 HP und 90 Int sind wir kaum angewiesen, Agi/Str ist irrelevant, somit sind 15 Wille besser als 6 Wille, skaliert auch noch schön mit SdK und schwups haben wir schon wieder etwas mehr Mreg/MP5
biggrin.gif

Seh ich genauso, 15 Wille sind besser für RestoDruiden als +6 Stats!

Auch 60 HP und 90 Int sind wir kaum angewiesen, Agi/Str ist irrelevant, somit sind 15 Wille besser als 6 Wille, skaliert auch noch schön mit SdK und schwups haben wir schon wieder etwas mehr Mreg/MP5
biggrin.gif

Jaja ich weiß die Disskusion hatten wir hier schon mal aber soll zumindest erwähnt werden.

*thumbs up*
wink.gif
super Artikel und sehr gut verständlich!
Für "Neuhealdudus" hält dieser Artikel viele gute und interessante Ideen parat, die uns das vl leichter zu machen!
danke dafür
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, leider ist das Fest aber heute schon wieder vorbei ...

Die Schmuckstücke vom Braufest sind (bis auf die Namensgebung) mit den 41er-Marken-Items identisch! Das gilt sowohl für das Heal-Item, als auch für AP und Spelldmg. Da das ne Daily-Quest war und das Braufest glaube ich seit 2 Wochen stattfindet, sollte sicher jeder mit Bedarf alle 3 Items schon besorgt haben
tongue.gif
(Das 45-Ausdauer Teil ist z.B. zum Tanken auch sehr nice...)

Grüße
Caym - EU Taerar

was bei dem schmuckstück vom braufest ganz nett ist, es teilt sich nicht den cd mit dem identischen Marken-Trinket.
Bringt zwar relativ selten was, aber wenn man zB bei mutter im BT die letzten 10% etwas mehr DMG aufm Tank heilen muss steht man dann mal 20sec mit knapp 500 mehr heal da XD
ausserdem gibts hohe Crits für HB auf Hexer^^

Hallo liebe Druidenkollegen,

auf welche Restro Skillung geht Ihr morgen ab Patch 3.02?

Natürlich zunächst auf Level 70 ausgelegt!

Mal gucken ob ich heute während des Tages Zeit habe und ne neue Skillung reinmache.

würd mich freuen wenn Du da was hinbekommst, werd heute Abend auch mal in den neuen Tree reinschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin

mal 3 Fragen:
1. ist das Trinket aus der Epicflugformquestreihe nicht erheblich aufgewertet worden? Die Aura gilt auf den gesamten Raid -> und da 44 extra heal drauf für alle heals, das klingt deutlich besser als 6/tick bei lifebloom

2. Lifebloom - was wurde hier eigentlich genau geändert? Ist der Bloomeffekt stärker geworden und die Ticks niedriger? Oder kommts mir nur so vor?

3. Wild Growth -> wird das noch gebuffed? Es is zwar nice 2 have, aber die Range is jetzt nicht soooo hammer und die Ticks könnten nen Zacken höher sein (oder einen Tick weniger und dafür die Gesamtheilmenge gleichlassen)

4. Regrowth, ich hab mir überlegt, mit Glype (50% initialheal wenn regrowthhot noch drauf is) und "natures grace" (-0.5 sec Zauberzeit für den nächsten Zauber) Regrowth voll zu buffen und alles was HT betrifft wegzulassen - sinnvoll?

5. Living Seed - wie findet ihrs? Momentan seh ich noch nich sooo den Sinn, aber bringts was bei 25er Raids? Vor allem mit meinem unter Nr. 4 geplanten Regrwoth-Spam (+Lifebloom und Reju natürlich aufm Tank, evtl mal nen WG noch reinstreuen) sollte das ja dauernd up sein -> 50% geskillte Critchance, 10 die man so hat und noch naja... 5 durch Klamotten sind ja ca. 2/3 Critchance(gibts da ne Obergrenze?)

Isses somit sinnvoll bei dicken dmgphasen eher auf Regrowth als auf HT zu setzen?

moin moin

mal 3 Fragen:
1. ist das Trinket aus der Epicflugformquestreihe nicht erheblich aufgewertet worden? Die Aura gilt auf den gesamten Raid -> und da 44 extra heal drauf für alle heals, das klingt deutlich besser als 6/tick bei lifebloom

2. Lifebloom - was wurde hier eigentlich genau geändert? Ist der Bloomeffekt stärker geworden und die Ticks niedriger? Oder kommts mir nur so vor?

3. Wild Growth -> wird das noch gebuffed? Es is zwar nice 2 have, aber die Range is jetzt nicht soooo hammer und die Ticks könnten nen Zacken höher sein (oder einen Tick weniger und dafür die Gesamtheilmenge gleichlassen)

4. Regrowth, ich hab mir überlegt, mit Glype (50% initialheal wenn regrowthhot noch drauf is) und "natures grace" (-0.5 sec Zauberzeit für den nächsten Zauber) Regrowth voll zu buffen und alles was HT betrifft wegzulassen - sinnvoll?

5. Living Seed - wie findet ihrs? Momentan seh ich noch nich sooo den Sinn, aber bringts was bei 25er Raids? Vor allem mit meinem unter Nr. 4 geplanten Regrwoth-Spam (+Lifebloom und Reju natürlich aufm Tank, evtl mal nen WG noch reinstreuen) sollte das ja dauernd up sein -> 50% geskillte Critchance, 10 die man so hat und noch naja... 5 durch Klamotten sind ja ca. 2/3 Critchance(gibts da ne Obergrenze?)

Isses somit sinnvoll bei dicken dmgphasen eher auf Regrowth als auf HT zu setzen?

1. Nachdem die Aura auf den ganzen Raid wirkt ist das Epicflugformtrinket eigentlich besser, sofern man es sich leisten kann.

2. Lifebloom bekommt weniger Heilung durch Zaubermacht als vor dem Patch, der Schlussbloom ist höher, der Zauber kostet mehr. Das kommt daher weil der Zauber einfach nur imba war. Ich kam mit meinen 1900 addheal vor dem patch auf ~700 Heal pro Tick das bei Manakosten die einfach nur lächerlich waren.

3. Wild Growth ist so geplant das es in der Zeit in der es tickt ca. soviel heilt wie der Kreis der Heilung, der angeblich nen 6 Sekunden CD mit WotLk bekommt.

4. Überlege ich derzeit auch. Zwar kann man HB mit der Glyphe zu einem ziemlich guten Flashheal machen aber Nachwachsen bzw. die neue FÄhgikeit (ka wie die jetzt heißt) die noch zusätzlich Heal durch jeden HoT auf dem Ziel bekommt wird wohl besser sein. We will see.

5. Also ich finde Living Seed schon nett. Vorallem im Bezug auf 5er Heroics und Bomber in der Erweiterung macht sich das sicher gut.

Bei dicken dmg setze ich eher auf Volle HoT's + Regrowth, aber ich bin auch schon so kein wirklicher Fan von HB.

...
4. Überlege ich derzeit auch. Zwar kann man HB mit der Glyphe zu einem ziemlich guten Flashheal machen aber Nachwachsen bzw. die neue FÄhgikeit (ka wie die jetzt heißt) die noch zusätzlich Heal durch jeden HoT auf dem Ziel bekommt wird wohl besser sein. We will see.
...
meinst du pflege?

hab das ding leider noch nicht ausprobiert, aber auch wildwuchs ist recht nett, wenn die gesamte gruppe schaden nimmt, so muss man nicht umbedingt jedem livebloom auf den kopf schmeissen.

find wildwuchs vorallem da super wo dd's/ andere heiler mal etwas ae schaden abbekommen hab .. einen anklicken und wildwuchs casten und sie sind zu geringen manakosten wieder auf 100%

Ich seh schon, ich muss unbedingt mal Heiler testen, hab mich bisher nur mit der eule auseinandergesetzt, was bisher durchaus positiv rüber kommt bei mir. ziemlich mieses gear, jede menge spaß und der aktuelle dmg ist zumindest konkurrenzfähig, was er vor 3.0.2 definitiv nicht war.

aber zum thema
biggrin.gif

ich werde HT durch die Glyphe zum "Flashheal" machen. Dadurch erhält HT wenigstens eine Daseinsberechtigung! 3,0 Sek Cast ist in nem Raid einfach zu lange, da wird zum einen die HoT-Rota enorm gestört, die Manakosten sind immer noch zu hoch und der Cast muss gut getimed und mit anderen Heilern im 10er/25er abgesprochen sein, um überhaupt sinnvoll zu bleiben (Stichwort: Overheal)
Zusammen mit Natures Grace (10% Crit sollte jeder hinkriegen) und z.B. Living Seed und weniger CT sicherlich ne gute Alternative vergangenen LB-Spam
wink.gif

Interessant finde ich auch Reju. Der Support hört sich brauchbar an, auch wenn er 3 Punkte kostet. Ich hab auch vor dem Patch teilweise mit Reju gearbeitet, weil es die Möglichkeit offen hielt mit "Rasche Heilung" aufgelöst zu werden, also n 2ter brauchbarer instant im Prinzip. Jetzt durch o.g. zusätzlichen Support wirds noch interessanter. Was haltet ihr davon?

Grüße
Caym - EU Taerar

Zurück