Der Interface-Basteleien-Thread!

Ich steh irgendwie aufm Schlauch...
Wie kann ich denn nochmal die UnitID auslesen? Also sprich die ID eines Mobs.

-edit-
Zum Verständnis: Ich möchte eine Abfrage machen, ob ein bestimmter Mob im Target ist. Aber das möchte ich nicht unbedingt über UnitName machen (was zwar geht, aber wegen Lokalisierungen Mist ist) sondern über die UnitID. Im konkreten Fall geht es um General Vezax, ID 33271.
Abfrage ist eine simple if-Abfrage:
if not (UnitName("target") == "General Vezax") then
...
end
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soooooo ich hab (wieder mal ) frage

wie bekomme ich die bars so hin wie die auf dem bild ???

und welches addon macht mir die mit paint umkickelten kreise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nmainbar
2. orbs aus dem roth-ui
 
@cM2003:
UnitID ist "target", "player", "party[1-4]", ...
Du meinst wohl die NpcID?

So z.B.:
Code:
tonumber(string.sub((UnitGUID("target") or 0), 6, 12), 16)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google -> roth ui orbs -> dritter link ->
If you have any questions regarding the unitframes or the orbs please look at the oUF_D3Orbs info page for further information.
oUF_D3Orbs: http://www.wowinterface.com/download...UF_D3Orbs.html

(ah und da steht auch alles was zu wissen ist...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke
next question ...... muss ich xp bar micromenü ein extra addon haben um die auf mouse-over zu bekommen ?
 
@cM2003:
UnitID ist "target", "player", "party[1-4]", ...
Du meinst wohl die NpcID?

So z.B.:
Code:
tonumber(string.sub((UnitGUID("target") or 0), 6, 12), 16)
Dank dir
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Genau das wollte ich
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Aber ich hab noch nen Problem:
Ich hab mir nen Buttonframe geschrieben und lass mir das einblenden:
Code:
do
	local frame = CreateFrame("Button",nil,UIParent, "SecureActionButtonTemplate")
	frame:SetFrameStrata("HIGH")
	frame:SetWidth(bbwidth)
	frame:SetHeight(bbheight)
	frame:SetPoint("CENTER", bboffsetx, bboffsety)
	frame:Hide()
	zVipertexture = frame:CreateTexture(nil,"BACKGROUND")
	zVipertexture:SetTexture("Interface\\Icons\\Ability_Hunter_Pet_DragonHawk")
	zVipertexture:SetAllPoints(frame)
	  frame.texture = zVipertexture
	  frame:SetAttribute("type1", "spell");
	frame:SetAttribute("spell1", aoh);

	function zViper_ShowButtonWarning()
		frame:Show()
		frame:SetAlpha(1)
	end
	function zViper_HideButtonWarning()
		frame:Hide()
		frame:SetAlpha(0)
	end

end
Nun hab ich eine Abfrage:
Code:
		if event == "PLAYER_REGEN_DISABLED" then
			timer = 0
			if ((UnitMana("player") * 100)/UnitManaMax("player") > maxmana and UnitBuff("player", aov) ~= nil) then
				zViper_ShowButtonWarning()
			end

		elseif event == "ACTIONBAR_UPDATE_COOLDOWN" then
			if (UnitBuff("player", aov) ~= nil and UnitAffectingCombat("player") ~= nil) then
				if ((UnitMana("player") * 100)/UnitManaMax("player") > maxmana) then
zViper_ShowButtonWarning()
end
end
(Achtung das ist ein Auszug und sieht nicht wirklich genau so aus, der Effekt ist aber der Gleiche)
Das Problem ist nun, dass er im Kampf das Frame nicht anzeigt, beim Kampfeintritt aber schon.
Sprich:
Ich gehe mit Aspekt der Viper in den Kampf und habe volles Mana, dann zeigt er mir den Button. Bin ich aber im Kampf, wechsel auf Aspekt der Viper, mein Mana und wird voll, bzw. ist es, zeigt er mir nicht den Button an.
Ich finde aber einfach nicht den Fehler -.-

Hier mal der komplette Code: http://yourpaste.net/2054/zViper

-edit-
Alle anderen Module funktionieren übrigens einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche hilfe, ich habe mir oUF_Lyn nochmal runtergeladen,
und würde nun gerne die Farbe der Healthbar auf eine
neutrale konstante Farbe ändern...

Doch irgendwie möchte der nicht so wie ich... hab mir Chirils Code auch angeschaut,
hab irgendwie nichts gefunden aber bei ihm ist es grau :'(

Code:
	self.Health = CreateFrame"StatusBar"
	self.Health:SetStatusBarColor(115, 155, 155)
	self.Health:SetStatusBarTexture(bartex)
		self.Health:SetParent(self)
	self.Health:SetPoint"TOP"
	self.Health:SetPoint"LEFT"
	self.Health:SetPoint"RIGHT"

Mein Code, derzeit.
 
Nein. Deswegen ja so verwundert.

Hat sich erledigt, hatte weiter oben ne
Zeile die alle hp-bars classcolored gemacht hat
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, Mist :\
Naja dann muss ich mir was anderes überlegen, oder damit leben
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Dank dir trotzdem vielmals!
 
Kann man den Tooltipskin einzeln herunterladen? Sieht sehr schnuckelig aus
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Ist eine von mir modifizierte Version von sTooltip, die gibts nur in meinem Ui auf wowi
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Such mich grad dumm und dämlich nach einem Event was bei Betreten eines Schlachtzuges feuert ... wer eine Idee?
 
-edit-
Hier stand quark -.- Schlachtzug ist nicht gleich Schlachtfeld ^^

RAID_ROSTER_UPDATE
PARTY_CONVERTED_TO_RAID

Würds dadrüber probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts gesagt -.-

Lesen, dann schreiben... *notier* :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, danke euch beiden, das RAID_ROSTER_UPDATE hab ich allerdings auch schon gefunden
 
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