Der Interface-Basteleien-Thread!

Naja ok ich spiel mit dem ding mal bissel rum
biggrin.gif

Mal schaun was rauskommt
victory.gif

Wie schreibt/ändert ihr Lua Dateine? Wen man ja so irgend eine Position verändern will muss man in die Lua eingreifen, nur kann ich die nicht speichern.. Bleibt nichts anderes übrig als kopieren und ne abspeichern oder? ^^

Oo mit welchem progamm öffnest du die*.lua datein?

Muss ich heute abend nachschauen wie das heist. Ist halt eifach das standartmässige Vista Program. ^^ Irgend son Editor halt. xD Jedenfals besteht keine Möglichkeit eine Datei als .lua abzuspeichern.

wie wärs mit speichern in der datei? Oo fürs bearbeiten eignet sich notepad++ sehr gut.

und wie gesagt, in der LUA direkt speichern und ingame "/rl" eingeben (wenn der befehl aktiv sein sollte). somit siehst du direkt die veränderung im spiel.

viel spaß Oo

Änderungen vornehmen STRG+S und der Krams ist gespeichert.
/rl gibt es nur, wenn der Slashcommand auch vorhanden ist, was er standardmäßig nicht ist.

SlashCmdList['RELOAD_UI'] = function() ReloadUI() end
SLASH_RELOAD_UI1 = '/rl'

/rl gibt es nur, wenn der Slashcommand auch vorhanden ist, was er standardmäßig nicht ist.
Mit Patch 3.2.0 ist er standardmäßig da. :-)
Mit Patch 3.2.0 gibt es nun auch für Add-on Developers was, genau so kann man Add-ons wie BugGrabber löschen, weil Blizzard sowas nun auch standardmäßig im Spiel hat. :-)

Okey schnmal danke für die ganzen Antworten, langsam seh ich Licht. ^^
Werde alles Heute oder Morgen mal ausprobieren.
wink.gif

Sooo, habe wie gesagt mit Pitbull bissel rum gespielt und

Dass...

...ist raus gekommen ^^

war leichter als ich gedacht hab
rolleyes.gif

jetzt habe ich aber noch eine frage, auf dem bild sieht man die buffs des gegners. Und in den icons die dauer der buffs. ^^

Wie mache ich die weg...

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir noch vorschlagen, SharedMedia drauf zu tun und eine passendere Textur zu nehmen. Dann sähe es noch besser aus.

Da es hier scheinbar auch um Änderungen geht die man versucht mittels LUA zu erreichen hier mal eine Frage:
Ich möchte das kleine Skript modifizieren, dass den Text das Spieler-Unitframe in Pitbull4 erzeugt. der ELSE-Zweig des if miss ungleich 0 funktioniert soweit.

In dem Fall wenn ich HP verloren habe, sprich, wenn die Bedingung miss ist ungleich 0 zutrifft möchte aber einen etwas anderen String anzeigen. Dieser soll sich dann zum einen aus dem miss_str zusammen setzen und zum anderen aus min_max.

Meine Frage ist nun, wie man in LUA korrekt Strings verbindet. Die LUA-Doku beschreibt eine Funktion lua_conat - funktioniert aber leider nicht. Wenn der Fall eintritt wird nur ein {err} angezeigt.

Was mache ich falsch?

Code:
local cur, max = HP(unit), MaxHP(unit)

if UnitIsFriend(unit,"player") then
 local miss = max - cur 
 local miss_str
 local min_max
 if miss ~= 0 then
	miss_str = "|cffff7f7f%d|r",miss
	min_max = "%s / %s", Short(cur, true), Short(max, true)
	return lua_concat(miss_str,min_max)
 else
	return "%s / %s",Short(max,true),Short(max,true)
 end
end

EDIT:
Hat sich schon erledigt... mal wieder viel zu umständlich gedacht.
Code:
return "lost: |cffff7f7f%d|r %s / %s",miss, Short(cur, true), Short(max, true)

Ich habe mir das Maneut UI geholt und werkle jetzt da ein bischen rum. Die Targets Castbar wird in Rot dargestellt, weis einer wie es möglich wäre die Castbar jeweils in classcolor des Targets darzustellen?

Problem 2:
Raid gruppen werden von oben nach unten aufgelistet. aso
1 - 6 - 11
2 - 7 - 12
3 - 8 - 13
4 - 9 - 14
5 -10 - 15
usw.
möchte sie aber so:
1 - 2 - 3 - 4 - 5
6 - 7 - 8 - 9 -10
11-12-13-14-15

wie änder ich das in der lua? ^^ Muss kan das komplet neu schreiben oder kann man das einfacher machen?
wink.gif

Da gibt es afaik so Sektionen, die wie folgt anfangen: For i = 3 do. Such die stellen, und editier die Nummern. Sollte funktionieren.

Gibts keine Aktuelle version von SimpleminiMap?

Wozu Simpleminimap, wenns so tolle Sachen wie dMinimap2 oder iMinimap gibt?
wink.gif

Oder als Alternative zu SimpleMinimap Chinchilla? ^^

OK, bin doch bei meinem alten Interface geblieben
rolleyes.gif

aber eine frage hätte ich trotzdem noch ^^

mit nmainbar habe ich kein Menü mehr... gibt es ein ein Addon fürs Menü?

P.S nur kein micromenu für die Fubar
scenic.gif

MFG

Zurück